Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 14:38
@funnyfee


Selbst im heissesten Sommer sah ich dort schon Menschen mit Armen voller Weihnachtskitsch herauswanken. Ich bin ab und an einer davon. ich bin nämlich sehr nachtragend. Vor allem bei Einkäufen meiner Frau.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 14:41
@funnyfee

Zugabe - aus einem Uralt-Thread:

Für alle diejenigen, die uns nicht kennen:

Hier bei uns zu Hause ist schon lange Weihnachten. Im Supermarkt sogar schon nach den Sommerferien. Anfang Oktober gab es bei ALDI Nord die ersten Adventskalender.

Ende August, also zu Beginn der offiziellen Vorweihnachtszeit, läute ich eben diese mit dem feierlichen Kauf des ersten Lebkuchen-Paketes (Bahlsen) beim lokalen EDEKA ein.
Zu Hause dekoriere ich dann am folgenden Sonntag den Frühstückstisch mit Tannengrün und Kerzen und verabreiche die erste Lebkuchen-Dosis mit den Worten: Nun ist Weihnachten. Freut Euch gefälligst!

Nach Halloween kommt Eileen - und mit ihr das grässlichste, was sich Menschen zu Weihnachts-Dekozwecken ersonnen haben. Den Weihnachtsdeko-Overkill, den meine Frau jedes Jahr veranstaltet, ertrage ich so gelassen wie die Herbst- und Frühjahrsstürme. Ein bedrohliches Naturereignis, das aber vorüber geht. Irgendwie scheint die anglophone Welt die tiefschürfende deutsche Beschaulichkeit (or German "Gemutlichkeit) durch Kreischbuntquietschignervendes zu übertönen. Das ist leider auch nicht besser.

Unser Haus sieht ab Halloween-Ende aus wie eine Verkaufsausstellung schwuler Weihnachtsmänner und blinder wahnsinniger Christkinder, die mit Schimpf und Schande von der Fachhochschule für Design gejagt wurden. Jedes Jahr etwas mehr Plüsch, Rosa, Glitzer, Flacker!

Das lokale AKW (Brunsbüttel) haben wir schon kaputt gekriegt. Dafür müssen sich die Windkraftwerke doppelt schnell drehen. Bei EON Hanse knallen die Sektkorken, das Dorf knipst die beiden einzigen Strassenlaternen aus. Nur die Piloten der Airlines, die Copenhagen Airport anfliegen, sind irritiert. Nach Anbruch der Dunkelheit hört man den brutalen Triebwerksschub der Airbusse, wenn sie über dem Acker versuchen, wieder durchzustarten - die Lichterketten waren noch nicht die Runway.

Am 6. 1. ist die Chose hoffentlich vorbei. - Dann wird auf Ostern umdekoriert. Auw Ei!

Christmas is a funny show!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 14:49
@Doors
ohje.....was soll ich sagen? Glückwunsch? Beileid? Such es dir aus.
Das wäre mir vermutlich zu viel des Guten und des Kitsches.

Ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass deine persönliche Vorweihnachtszeit ja nun bereits schon gestartet ist. Vermutlich sind selbst die Rentiere verwirrt. Aber egal. Wenns Spaß macht.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 14:51
@funnyfee

Meiner Frau macht es Spass. Dekomässig kommt aber erst einmal Halloween. Da achtet meine irre Irin schon auf Tradition. Man muss sie einfach lieben - sonst schiesst sie einen über den Haufen.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 14:54
@Doors
hahaha.....hört sich aber nett an.......

Dann gehts jetzt mal ran an die Kürbissuppe, Kürbisköpfe etc.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 15:00
@funnyfee

Ich steh' so auf Kürbis, besonders wenn er mürb is'!
Wir hatten schon Kürbissuppe, Kürbiskuchen, Kürbisbrot und Kürbispudding (worst of all!).


imageshow-pumpkin-pies-are-really-made


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 15:03
@Doors
ich lach mich schlapp....herrlich!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 15:58
Zitat von keyshankeyshan schrieb:..Supermärkte bereits im September mit Spekulatius,
Also bei uns hat es mit 4,5,6 Teilen so Mitte August angefangen!

im Endeffekt ist es mir egal, es zwingt mich ja keiner zum Kauf!
Am liebsten kauf ich Weihnachtssachen Ende Januar - schmeckt genauso wie im August, September, Oktober, November und Dezember! Ist aber billiger :D
Egal ob deko oder süßes, was will man mehr? ;)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:02
Für mich zu früh. Bei 20 Grad draußen hab ich einfach keine Lust mir Marzipan und Glühwein reinzuziehen! Außerdem nimmt es einem die Vorfreude! Ende Oktober würde eig vollkommen ausreichen!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:04
Ich bin zwar absolut kein Fan von Weihnachten und dem Fest an sich, aber ich mag es total gern durch die Stadt und die Läden zu spazieren wenn alles schön weihnachtlich geschmückt ist. Macht einfach eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Von mir aus können sie jetzt schon Weihnachtssachen verkaufen und dafür das Fest ausfallen lassen :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:06
@Juvenile

Du scheinbar gibt es genug die das Zeug kaufen, sonst würden die nicht so früh umbauen!
Und wenn die nur bis Oktober, November paar 100€ machen..
Umsatz, Umsatz, umsatz.. ;)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:07
@Doors
So wie du das ganze darstellst, bekommt es wieder eine lustige Seite... ;-)


melden
ShaLu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:07
ich mag die Weihnachtszeit auch total,aber irgendwie wird der ganze Zauber kaputt gemacht ,indem man im Supermarkt schon Mitte August durch Unmengen Weihnachtskram förmlich erschlagen wird. Ich find das echt viel zu früh. Und ist Weihnachten vorbei,stehen die Osterhasen in den Regalen,voll bescheuert.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da achtet meine irre Irin schon auf Tradition. Man muss sie einfach lieben - sonst schiesst sie einen über den Haufen.
300 Euro nur um einen Tag bei euch Mäuschen spielen zu dürfen :lv: :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:08
@LittleDarky
Das weiß ich das es nur um den Umsatz geht. ;) Aber heute im Supermarkt hab ich mit dem Gedanken gespielt mir diese Dominosteine zu holen. :D


melden
ShaLu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:10
Aber wenn wenn man sich jetzt schon den Bauch damit vollschlägt,kann man es zu Weihnachten nicht mehr sehen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:14
@Juvenile

Warum nicht? Ist doch egal ob du dir z.B. Jeden Monat eine Packung holst oder, wenn es die Sachen erst ab Oktober/November gäbe, dann gleich 6 Packungen holst und dich dann eindeckst, weil es sie ja nur so "kurz" gibt.
So war es früher bei meiner Mutter, als ich klein war!
Dann sind gleich 4 Packungen Spekulatius, Marzipan, Domino ect. gekauft worden, weil es dir ja nicht so lange gab und auch noch nicht so den Nachschub wie heute.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:15
@ShaLu

Optimal! An Weihnachten ist man eh viel zuhause, weniger draußen, dann nimmt man nicht durch das schwere Essen und den Weihnachtsleckerrein zu :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:15
@LittleDarky
Ganz einfach: Weil ich versuche diesen Mainstream ein wenig zu vermeiden. Außerdem haue ich mir das Zeugs lieber im Winter rein.


melden
ShaLu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:17
@LittleDarky

Da haste auch wieder recht. :D
Was aber total kurios ist,so 1-2 tage vor Heiligabend ,bekommste nicht mal mehr n paar Schokoweihnachtsmänner in den Supermärkten. Naja selber schuld,man hätte sie ja schon im August gekauft haben können. :D


Anzeige

melden