Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:10
@ramisha
Kanntst du die nicht, das ist so was ich mir einmal in der Woche gönne bei der Diät

Anzeige
melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:11
@CosmicQueen
zu Ostern heißen die gefärbten Teilchen natürlich Ostereier, danach gibt´s dann kreative Wortschöpfungen. Partyeier .... usw. usw. usf.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:11
@Luna100
Marzipankartoffeln mag ich auch, aber ich esse die nur und mir ist es
schnurz, wer die hergestellt hat.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:12
@ramisha
Ich auch nicht aber die bekomme ich immer als Geschenk wen die Leute denken die muss was fressen XD

@funnyfee
Aber die kommen immer schön aus einer Eier Fabrik


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:13
@funnyfee
Auf die Idee, die bunten Eier für ein Partybüffet zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen.
Höre schon meine Freunde: "Ja, haben wir denn schon wieder Ostern?"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:13
Für gefärbte Eier werden die aus dem Hühner-KZ verwendet, die sonst keiner kauft.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:14
Auch das noch!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:17
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:zu Ostern heißen die gefärbten Teilchen natürlich Ostereier, danach gibt´s dann kreative Wortschöpfungen. Partyeier .... usw. usw. usf.
Dann weiß man aber nicht, wie lange die schon im Regal rumlungern :D
In China sind faule Eier ja eine Delikatesse...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:17
@ramisha

Ich bin mir momentan nicht mal sicher, ob bei hartgekochten gefärbten Eiern die Haltungsart mit dem entsprechenden Code angegeben werden muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:18
@CosmicQueen

Meine Lieblingserinnerung an einen chinesischen Lebensmittelladen: Eier mit fast fertigen Küken drin!


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:20
@Doors
Sehr lecker :{
Es gibt ein Gebäck, nennt sich Mooncake. Sieht aus wie Lebkuchengebäck aber innen ist dann ein in Soja getränktes Eigelb. Sieht echt gruselig aus. :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:20
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für gefärbte Eier werden die aus dem Hühner-KZ verwendet, die sonst keiner kauft.
stimmt leider!
ein paar Straßen weiter in meinem Ort gibt es einen Bauern der sich mittlerweile auf den Eierverkauf spezialiert hat. Natürlich mit dem Aushängeschild Bioeier. In den Lebensmitteln in unserer Ortschaft bietet er seine Ware an. Auch die schönen bunten gekochten Eier. Hier fehlt allerdings der Zusatz BIO. Man kann auch direkt zu dem Hof hinfahren. Habe ich auch gemacht und wollte bunte, gekochte BIO Eier.
Nö, BIO Eier gab´s dann nicht in bunt. Bunt waren die von den (angeblich?) freilaufenden Hühnern.
Somit hast du @Doors völlig recht mit deiner Theorie.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:20
Ich sah neulich mal einen Spielfilm, da wurde dem Dschungelmädchen ein Straußenei
geschenkt und die Mutter wollte es zu Rührei verarbeiten, schlug es auf und da PIEPTE es.
War mir schlecht!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:21
@CosmicQueen
Ist aber lecker ^6^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:22
Daher der Spruch: Bei Dir piept's wohl!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:24
@Luna100
Ja kann sein, ich habe es nicht probiert, denn es sieht wie ein Lebkuchengebäck aus und
man erwartet dann nicht so ein Eidotter in der Mitte und das hat mich dann abgeschreckt. :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:26
@funnyfee
Ich kenne einen Erzeuger, der fährt mit seinem Kleinbus alle möglichen Erzeugnisse
aus. Alles aus eigener Herstellung - wird in diesen Breitengraden gern genommen.
Ich habe mir das mal angeguckt und vom Brot sofort Abstand genommen, nachdem
ich die Schürze seiner Gattin und seine Fingernägel sah. Das Obst und Gemüse
ginge ja noch, aber die EIER - natürlich von freilaufenden Hühnern - ca.10 Stück
an der Zahl (Hühner meine ich). Ich weiß nicht wie lange der sammelt, bis er ein paar
Stiegen zusammen hat und die dann als frisch verkauft. DA könnte einem vielleicht auch
mal ein Küken begegnen!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:27
@ramisha
Wir haben hier ein Huhn Mobile.
Da kannst du dir auch erahnen wo die Eier her kommen


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:32
@Luna100
Ich hatte mal eine private Eierlieferatin, die nebenbei auf einem Bauerhof mit anpackte
und mir wöchentlich 10 Eier verkaufte, vermutlich wirklich frische.
Bis auf die mit der grünlichen Schale, sicherlich auch frisch, aber mit einem komischen
Beigeschmack. Und ich sagte der Frau, dass ich die grünlichen für Enteneier halten
würde (sie waren auch stets größer als die anderen) und dass ich die nicht mehr will.
Seitdem bekomme ich weder weiße noch braune, sondern gar keine mehr!
Das hat man nun davon!

Aber wie kommen wir von Lebkuchen auf Eier?
Ach ja, der Weihnachtsmann! ;-)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:35
@ramisha
ganz sooooo war es auf diesem Bauernhof jetzt nicht. Aber ich habe natürlich gefragt, warum es denn keine bunten, gekochten BIO Eier gibt. Eine Erklärung habe ich dafür allerdings nicht bekommen. Irgendein Wischiwaschi das ich nicht mehr zusammenkriege. Man wollte mich dann von den freilaufenden überzeugen.
Irgendwie fand ich das alles seltsam. Deshalb denke ich eben auch, dass die Bio Eier immer weggehen und aus dem Rest machen wir nette bunte Partyeier. Zur WM wurden dann passende Flaggen draufgesprüht. Alles bunt und schön. Nur.......leider kein BIO!


Anzeige

melden