Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Persönlichkeiten

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freundschaft, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 13:56
@Konstrukt

Die Begriffe sind nicht Teil des Charactertyps. Sie sollen ihn nur kurz umreißen denk ich mal.

Wenn man die Kurzbeschreibung deines Typs durchließt:

INFP
Poetic, kind and altruistic people, always eager to help a good cause.

Dann kommt das 'dreamer' wohl von dem poetischen Teil, während die 'Heiler' beschreibung die du (wo auch immer) gelesen hast, sich wohl eher auf den altruistischen Teil bezieht.

Aber macht ja auch Sinn - Ein-Wort-Beschreibungen sind eben unpräziser als Ein-Satz-Beschreibungen die widerrum ungenauer sind als mehrere Seiten lange Beschreibungen.

Anzeige
melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:02
@zidane

okay, jetzt weiß ich bescheid.

was ich mich auch frage, wie die tests mit berühmten menschen zugeordnet werden ,
die bereits schon tot sind.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:07
Cool... Hätte gedacht, das funktioniert eh nicht und habe beide Tests gemacht (den auf Englisch und den auf Deutsch) und es ist bei beiden der selbe Typ bei mir raus gekommen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:08
@Luma30

und was kam bei dir raus ?^^


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:09
INFJ personality kam bei mir raus........ob das mit den %Angaben stimmt? Sind ja hier schon ein paar......


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:10
Bei mir kam ISTJ raus... Na ja so ein Kontrolleur bin ich dann auch wieder nicht, außer bei den Hausaufgaben meines Sohnes... ;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:11
@Konstrukt

Auf Basis ihrer eigenen Aussagen, ihrer Werke, Taten und den Aussagen von Zeitzeugen.

Wenn du die Abkürzungen mal aufbrösselst, dann kann man auch recht leicht 'schätzen' welche Typen Leute im Freundeskreis z.B. haben.

Extraversion / Introversion
Intuition / Sensorik
Denken / Fühlen
Wahrnehmung / Beurteilung

Natürlich sollte man dafür wissen, wie diese Eigenschaften jeweils definiert sind.
Wikipedia: Myers-Briggs Typenindikator


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:13
Ein bisschen beeindruckend finde ich diesen Test schon, weil doch einiges zutreffen könnte...

Liebe Grüße
Luma30


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:18
Oh mein Gott...INFP
Wie kann ich je geheilt werden?

Mein Horoskopbeschreibung für das das Chinesische ( Affe ) und das Normale ( Skorpion ) schlägt schon in die selbe Kerbe, und jetzt auch noch das..

Künstler, Träumer, Moralinsaure Idealisten..

@Konstrukt

Herzliches Beileid!


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:23
@DeadPoet

Dann eigne dir ein paar andere Ansichten und Denkweisen an. :troll:

Immerhin kann man das Ergebnis des Tests durchaus selbst beeinflussen - je nachdem was man eben auf die jeweiligen Fragen antwortet. Horoskope sind nur Müll den andere über dich verzapfen, ohne etwas über dich zu wissen außer den Zeitraum deiner Geburt - und selbst das nur sehr ungenau.

Wenn man (vereinfachte) psychologische Tests mit Horoskopen vergleicht, hat man entweder etwas nicht ganz verstanden oder im Gegenteil, man kennt die Psychologie nur zu gut. :troll:


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:26
@DeadPoet
danke :D

ich glaube wir sollten alle nen hirnscan für psychopathen machen.
das sagt viel mehr über uns aus :troll:


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:31
Zitat von zidanezidane schrieb:Dann eigne dir ein paar andere Ansichten und Denkweisen an. :troll:
Ob das so gut wäre?

INFP 4


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 14:56
Aber speziell Skorpion oder auch INFP ist schon sehr Extra.. INFP ist dazu auch noch eine der kleinsten Gruppen unter den 16 personalties..

@Konstrukt

Da hast du wohl recht. Wenn man die Auswertungen mal liest. Mal das komplette Gegenteil vom INFP, dem Träumer genommen - der ESTJ - ist für mich ein kompletter Psychopat. Sogenannte Soziophaten sollen ca. 10% der Bevölkerung ausmachen. Sie haben einen ausgezeichneten Sinn für Kommunikation, extrem fokussierte manipulierende Machtmenschen.

Während der Myer Briggs Indikator bei jedem Typus die besonderen Qualitäten betont, kann man das auch wesentlich negativer interpretieren.


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 15:04
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:der ESTJ - ist für mich ein kompletter Psychopat. Sogenannte Soziophaten sollen ca. 10% der Bevölkerung ausmachen. Sie haben einen ausgezeichneten Sinn für Kommunikation, extrem fokussierte manipulierende Machtmenschen.
Manche Eltern beim Elternabend in der Schule... ;) :D

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 15:06
@DeadPoet
@Konstrukt

Willkommen im Club. :D


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 15:17
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Manche Eltern beim Elternabend in der Schule... ;) :D
Die wissen natürlich alles besser, und haben sich schon mit der kompletten Elternschaft vernetzt, bevor das Projekt überhaupt startet. :D

@AliceT

Danke, ich dachte schon man steht hier auf verlorenem Posten. :D Perfekt.


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 15:19
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die wissen natürlich alles besser, und haben sich schon mit der kompletten Elternschaft vernetzt, bevor das Projekt überhaupt startet. :D
Jaaa! Du kennst diese Eltern also auch sehr gut... ;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 15:26
@Luma30

Ich weiss es noch von früher, als ich selbst zur Schule ging dass es solche Eltern gab. Ich befürchte, das hat sich nicht geändert.


melden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 15:37
@DeadPoet
Ja, und auch noch Skorpion. :D

Zu allem Überfluss kann ich mich auch noch sehr gut wiederfinden, in deiner Einschätzung der Menschen, denen du mit Widerwillen begegnest. :D
Es tut eigentlich schon gut, mal zu hören, dass man nicht allein so tickt - in meiner Familie bin ich wegen meiner Art leider schon so etwas wie ein schwarzes Schaf, zumindest empfinde ich mich selbst des Öfteren als solches (was ja auch wieder passen würde :D).


1x zitiertmelden

16 Persönlichkeiten

01.10.2014 um 16:02
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, und auch noch Skorpion. :D
das auch noch, wären wir dann zu dritt.
was geht denn hier ab? :D


Anzeige

melden