Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:14
@fumo
Und da würde es dich gar nicht stören, dass besagte Dame anscheinend nicht gerade ein loyaler Mensch ist? Dann trifft sie auf den Nächstbesten und du bist Geschichte.

Ne, sorry. Find das bescheiden. Von beiden Seiten. Vielleicht kratzt das jetzt einfach meine Vorstellung davon an, dass Menschen respektvoll und liebevoll miteinander umgehen sollten...Mit so einem Menschen würde ich keine Beziehung führen wollen.

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:16
Wenn die Partnerschaft intakt und stabil ist, hat man keine Chance, da kommt man nicht zwischen. Wenn da Probleme bestehen, schon. Dann ist es an dem Vergebenen, sich der Probleme bewusst zu werden und sie anzupacken oder die Beziehung hinzuwerfen. "ausspannen" im Sinne von "ich tue dies oder jenes, damit sie/er sich für mich entscheidet" geht meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:16
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was anderes ist es, sein Interesse zu bekunden und auf ein Einlenken zu hoffen. Das ist aber wohl nicht das Thema^^
Das ist die Frage. Ein Mensch gehört ja keinem anderen. Wenn ich den Eindruck habe: Der ist es. Werde ich ihm das sagen - unabhängig davon, ob er in einer Beziehung ist oder nicht.

Anders herum, möchte ich nicht, dass ein Partner bei mir bleibt, obwohl er seine Bedürfnisse in einer anderen Beziehung eher befriedigen kann.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:17
Zitat von JuleJule schrieb:Dazu kommt noch, wenn sich Derjenige ausspannen lässt, lässt er sich wahrscheinlich auch noch ein zweites Mal ausspannen
Kann man so nicht pauschal sagen, eine Treuegarantie gibt es nämlich nie.

Ich nehme mal als Beispiel mich selbst.
Meine Frau und ich waren beide irgendwie noch in Beziehungen (wenn auch nicht allzu fest), die aber eigentlich schon zu Ende waren, es aber noch nicht ausgesprochen war. Wir sind seit 17 1/2 Jahren zusammen, seit über 7 verheiratet, ohne Fremdgeherei (kann ich zumindest von mir aus zu 100% behaupten :D )

Es kommt wohl eher darauf an, wie man als Paar agiert und sich versteht, ob es halt passt.
Wie gesagt, in der Regel sind alle alt genug.

Meine Ex ist übrigens seit ein paar Jahren mit einem guten Freund zusammen, wir verstehen uns auch gut, mit meinem Freund, den ich schon mein Leben lang kenne sowieso schon immer.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:17
'No go'

Ja/Nein - klare Verhältnisse.

„Ausspannen" klingt so nach Teenie-Mist.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:18
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Jemanden das Mädel klauen! ;)
Man kann niemandem etwas klauen, was niemandem gehört :)


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:19
Zitat von 4102606141026061 schrieb:„Ausspannen" klingt so nach Teenie-Mist.
Sagen wir "befreien" dazu. Die Prinzessin aus den Fängen des dunklen Lords befreien. Mir gefällts :D


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:20
@OddThomas
Ok, du hast Recht. Ich selbst hasse Pauschalisierungen und hab es eben selbst getan. Du hast Recht! :)

@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Man kann niemandem etwas klauen, was niemandem gehört :)
Natürlich, das ist klar.




Generell finde ich auch:
Man kann Interesse bekunden, ob sie nun darauf eingeht oder nicht, sieht man dann.
Aber wenn man den Partner versucht schlecht zu machen, damit man selbst ins bessere Licht gerückt wird, ist das einfach nur scheiße!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:20
Zitat von SnartSnart schrieb:Das ist die Frage. Ein Mensch gehört ja keinem anderen. Wenn ich den Eindruck habe: Der ist es. Werde ich ihm das sagen - unabhängig davon, ob er in einer Beziehung ist oder nicht.
Nicht wirklich, weil das eben kein Ausspannen ist im Sinne des TE; so meine Vermutung.


Mal überlegt und zum Schluss gekommen, dass für Sex ein Ausspannen legitim wäre. :D


4x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:20
Zitat von BodoBodo schrieb:Sagen wir "befreien" dazu. Die Prinzessin aus den Fängen des dunklen Lords befreien. Mir gefällts
:D
Aber wir wissen doch so gar nichts über den dunklen, dunklen Lord.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:21
Zitat von BodoBodo schrieb:Sagen wir "befreien" dazu. Die Prinzessin aus den Fängen des dunklen Lords befreien. Mir gefällts :D
Vorausgesetzt du bist 'Prinz'. :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:21
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht wirklich, weil das eben kein Ausspannen ist im Sinne des TE; so meine Vermutung.
@fumo ?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal überlegt und zum Schluss gekommen, dass für Sex ein Ausspannen legitim wäre. :D
Dein Ernst?
Zum Vögeln kann man also die Alte ausspannen? :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht wirklich, weil das eben kein Ausspannen ist im Sinne des TE; so meine Vermutung.
Sondern?

I.S.v. was ist Deine Vermutung - was meint der TE?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:23
@Jule
Absolut, tut man doch sogar einen Gefallen dem Partner gegenüber und hat selbst seinen Spaß mit dem treulosem "Opfer" :D
Wo liegt darin das Problem?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:23
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Aber wir wissen doch so gar nichts über den dunklen, dunklen Lord.
Das ist bei so einer Aktion wohl auch ein Problem. Man begehrt das Weibchen, auf das Männchen wird gar keine Rücksicht genommen bzw. bemerkt. Wenn man das Männchen bemerkt dann wohl nur mit Hass oder Unfreundlichkeit. Auch wenn der unschuldig und der netteste Kerl ist. Man will die Dame und er ist im Weg.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:25
@Snart
Weiß nicht genau, was du meinst. Einfach sagen, "hey, ich finde dich toll und wäre gerne mit dir zumammen". Das ist doch kein Ausspannen.. :ask:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:26
@Bodo

Du sagst es!
Das gillt für Frauen natürlich ebenso.

Und da stimme ich einer Aussage wie folgender zu:
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wenn die Partnerschaft intakt und stabil ist, hat man keine Chance, da kommt man nicht zwischen. Wenn da Probleme bestehen, schon.
Selbst wenn die Beziehung nicht mehr intakt sein sollte, so kann man dennoch einen sauberen Schlussstrich ziehen und aus.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:27
@Snart
Ach, so.. naja, Lügen, Manipulieren, Heucheln etc. Also, alle Mittel nutzen, die einem zur Verfügung stehen ungeachtet der moralischen Zweifel..


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:27
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Absolut, tut man doch sogar einen Gefallen dem Partner gegenüber und hat selbst seinen Spaß mit dem treulosem "Opfer" :D
Wo liegt darin das Problem?
Und was machst du, wenn die Alte mehr als nur vögeln will?
Dann schießt du sie ab, sie merkt aber, dass sie ihren Typen daheim nicht mehr will und du hast, für ein Mal vögeln, eine Beziehung zerstört?! :D
Hättet ihr nicht gevögelt, hätte sie wahrscheinlich nie oder erst später bemerkt, dass ihr Alter daheim kacke ist! :D


Anzeige

melden