Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:47
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Nimm es mir nicht böse, aber ich will hier auch keine Doktorarbeit schreiben :). Ich find es schade, wenn über Beziehungen so gesprochen wird, wie es hier teilweise getan wird. Das ist ne Sache, die ich grausig finde, weil es meiner Gefühlswelt und meinen Werten widerspricht. Das ist sehr subjektiv und ganz sicher meine ich das auch nicht Allgemeingültig. Sondern es ist meine Meinung, nichts weiter. Ich hab andere Vorstellungen davon, was eine Beziehung, deren Verlauf und deren mögliches Ableben betrifft. Das andere da ganz andere Vorstellungen haben ist mir bewusst und eigentlich auch "egal" :). Also es interessiert mich, sonst hätte ich den Thread nicht angeklickt, aber dennoch soll natürlich jeder machen, wie er mag. Ich finde auch den Gedanken an...was weiß ich, Sexbeziehungen grausig. Ich für mich. Es sind halt meine Gefühle, die da irgendwie nicht mit einverstanden gehen. Auch hier, nur subjektive Meinung, sonst nichts.
Ich unterschreibe dir fast ausnahmslos... nur mit dem Zusatz, das Sexbeziehungen bei mir gehen.Wenn sie klar abgesprochen sind und gerade keiner der beiden in wen anderes verliebt ist. (würde nirgens dazwischen funken wollen)

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:47
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Bin mit Handy on und da fällt zitieren etwas schwer :).
Verstehe :)
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Nimm es mir nicht böse, aber ich will hier auch keine Doktorarbeit schreiben :). Ich find es schade, wenn über Beziehungen so gesprochen wird, wie es hier teilweise getan wird. Das ist ne Sache, die ich grausig finde, weil es meiner Gefühlswelt und meinen Werten widerspricht. Das ist sehr subjektiv und ganz sicher meine ich das auch nicht Allgemeingültig. Sondern es ist meine Meinung, nichts weiter. Ich hab andere Vorstellungen davon, was eine Beziehung, deren Verlauf und deren mögliches Ableben betrifft. Das andere da ganz andere Vorstellungen haben ist mir bewusst und eigentlich auch "egal" :). Also es interessiert mich, sonst hätte ich den Thread nicht angeklickt, aber dennoch soll natürlich jeder machen, wie er mag. Ich finde auch den Gedanken an...was weiß ich, Sexbeziehungen grausig. Ich für mich. Es sind halt meine Gefühle, die da irgendwie nicht mit einverstanden gehen. Auch hier, nur subjektive Meinung, sonst nichts.
Dass da Ansichten auseinander gehen sehe ich ebenfalls. Was mich interessiert, und das fragte ich, ganz konkret, was genau Du an @fumo ´s Ansicht gruselig findest - also welche?

Du beteiligst Dich an der Unterhaltung, bewertest eine Ansicht (aus deinem subjektiven Erleben) passt soweit.

Nur ist mir nach wie vor nicht klar, welche Ansicht Du gruselig findest... (s.o.) :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:48
@fumo

nö, könnte es nicht, weil ich für Gefühle verdammt lange brauch.
Bis ich mich verliebe, sterben andere am natürlichen Tod ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:49
@thanks

gefühle schaden einem meist nur selbst, da is manwirklich besser dran wenn mans ich garnicht erst verliebt und alles distanziert sieht


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:51
@Snart


Was hastn du jetzr nicht daran verstanden das @So.What mitm handy online ist und nicht zitieren kann? Sie hat doch nun erklärt was sie meinte, du beteiligst dich ebenso an der Diskussion und scheinst Zusammenhänge nicht zu verstehen. Weiss persönlich nicht was daran nun so schwer zu kapieren war.

Sie sagte das sie generell grausig findet wie über Beziehungen gesprochen wird.
Isses dir jetzt begreiflich?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:52
@thanks
@So.What
@Valkyre
@Lemniskate
@Snart
@brausud
@Dr.Thrax
@moonkitten

Wisst Ihr, was ich sehr interessant finde?

Das einzige Monster hier in der Diskussion bin ja ich, da ich die Beziehung torpedieren würde - mit allem, was geht! :troll:

ABER, wenn ich so in meine Vergangenheit schaue und an meine Ex-Freundinnen denke, die alle sehr hübsch waren (sind), muss ich leider sagen, dass es die Männer NIE interessiert hat, ob sie einen Freund hatten oder nicht.

Wenn sie mitgemacht hätten, wäre IMMER was gegangen. Nur das entschiedene NEIN der Frauen hat die Männer davon abgehalten; und selbst DAS war nicht immer zwingend, denn manche wollten sich über geschickte Hintertüren "Chancen" offenhalten.

" Ich gebe Dir mal meine E-Mailadresse, ich kann Dir beruflich weiterhelfen usw. ;) ;) ;) "

Was wir hier also diskutieren und völlig verwerflich finden, entspricht absolut nicht dem realen Verhalten der Umwelt! :D


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:55
Zitat von fumofumo schrieb:Was wir hier also diskutieren und völlig verwerflich finden, entspricht absolut nicht dem realen Verhalten der Umwelt! :D
Naja hier im Internet präsentiert sich halt jeder als absolut moralisch korrekt und so als ob er wahnsinnig viel auf seine Werte geben würde. In echt ist das bei sehr vielen Menschen anders. Vor allem hier auf Allmy ist mir das schon oft aufgefallen ;)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:55
Zitat von fumofumo schrieb:ABER, wenn ich so in meine Vergangenheit schaue und an meine Ex-Freundinnen denke, die alle sehr hübsch waren (sind), muss ich leider sagen, dass es die Männer NIE interessiert hat, ob sie einen Freund hatten oder nicht. 

Wenn sie mitgemacht hätten, wäre IMMER was gegangen. Nur das entschiedene NEIN der Frauen hat die Männer davon abgehalten; und selbst DAS war nicht immer zwingend, denn manche wollten sich über geschickte Hintertüren "Chancen" offenhalten. 
Richtig, Männer interessiert es nicht.
Witzig... du Mann und dafür...
Ich Frau und dagegen :)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:56
Zitat von fumofumo schrieb:Das einzige Monster hier in der Diskussion bin ja ich, da ich die Beziehung torpedieren würde - mit allem, was geht!
:D das bringt nichts wenn dann musst dus mit system angehn.. ich sagte ja person X muss sich aus freien stücken für dich entscheiden.. dann musst man sie eben dazu bringen sich aus freien stücken für dich zu entscheiden ;) manipulativ aber effektiv

ok es kommt auch immer drauf an wie sehr man was will.. oder ob man etwas nur will des habens willen und dann das interesse verliert


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:56
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was hastn du jetzr nicht daran verstanden das @So.What mitm handy online ist und nicht zitieren kann?
Das habe ich verstanden - siehe meinen entsprechenden Komm.

Sie kann auch mit eigenen Worten beschreiben, was, konkret, sie an @fumo ´s Ansicht (ich bezog bzw. beziehe mich immer noch auf etwas, das in Zusammenhang damit steht, was sie auf seinen Beitrag hin schrieb).
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie hat doch nun erklärt was sie meinte, du beteiligst dich ebenso an der Diskussion und scheinst Zusammenhänge nicht zu verstehen. Weiss persönlich nicht was daran nun so schwer zu kapieren war.
Siehe oben :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie sagte das sie generell grausig findet wie über Beziehungen gesprochen wird.
Isses dir jetzt begreiflich?
s.o.

Ich beziehe mich darauf, dass sie das explizit an @fumo gerichtet schrieb. Sie weiß sicher noch, worauf ich mich beziehe. Ansonsten zitiere ich es gerne noch mal. :)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:58
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja hier im Internet präsentiert sich halt jeder als absolut moralisch korrekt und so als ob er wahnsinnig viel auf seine Werte geben würde. In echt ist das bei sehr vielen Menschen anders. Vor allem hier auf Allmy ist mir das schon oft aufgefallen ;)
Es scheint so! ;)

Ahri, der Papa sagt Dir jetzt etwas, und daran glaube ich ganz fest. Wenn Du einen Freund hast und ein anderer Mann verguckt sich in Dich, dann ist es diesem anderen Mann SCHEISS EGAL, dass Du einen Freund hast - würdest Du mitmachen, dann würde er sich NIE von Dir zurückziehen! ;)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:59
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das bringt nichts wenn dann musst dus mit system angehn.. ich sagte ja person X muss sich aus freien stücken für dich entscheiden.. dann musst man sie eben dazu bringen sich aus freien stücken für dich zu entscheiden ;) manipulativ aber effektiv
Habe ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe? :lv:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:01
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Richtig, Männer interessiert es nicht.
Witzig... du Mann und dafür...
Ich Frau und dagegen :)
Es scheint leider so, ich habe es noch nie anders erlebt. Ich warte immer noch auf den Fall, dass ein Mann sagen würde " Oh, ich respektiere Deine Beziehung, Du siehst mich nie wieder, leb wohl!" :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:01
@Snart


Wenn es fumo stören würde was sie schrieb, könnte er dies alleine klären?
Sie hat jetzt hier ihre Meinung mehrmals dargelegt... und du reitest seit mehreren Kommentaren auf einem Satz rum. Ist etwas nervig in einer flüssigen Diskussion 100 ma die gleiche Frage zu lesen.
Zitat von SnartSnart schrieb:Sie kann auch mit eigenen Worten beschreiben, was, konkret, sie an @fumo ´s Ansicht (ich bezog bzw. beziehe mich immer noch auf etwas, das in Zusammenhang damit steht, was sie auf seinen Beitrag hin schrieb).
Hat sie bereits, mehrmals... allerdings allgemein formuliert. Und nun?
Soll sie es NOCHMAL sagen?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:02
@thanks
Falls Dir noch ´was unklar ist, kannst Du gerne nachfragen. Wenn Du magst, lies mal ab hier, die Unterhaltung zwischen @So.What und mir:
@fumo

Solche Situationen sind mir in meinem Leben nie passiert und werden sie auch nicht. Desweiteren hab ich eine grundlegend andere Einstellung als du zu dem Thema als du. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Ich persönlich rede sehr viel und sehr offen mit meinem Mann und habe ganz andere Vorstellungen von Loyalität als du. Das ist auch vollkommen ok. ICH finde deine Einstellung grausig und das wird sich auch nicht ändern :).



melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:03
@fumo

:D noch nicht gg aber danke sowas hör ich immer gerne ^^


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:03
@all

Ich glaube aber wirklich, dass Frauen mehr Respekt vor Beziehungen haben; ohne jetzt pauschalisierend wirken zu wollen!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:03
@fumo

Danke für deine weisen Worte :D
Allerdings solltest du doch wissen, dass ich gut auf mich selbst aufpassen kann :P:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:03
@Snart

Die komplette Einstellung zu der Thematik :). Ich find "ausspannen" nicht ok, ich finds nicht ok auf die Gefühle anderer zu scheissen und nur sein eigenes Glück zu sehen. Ich finds nicht ok, dass offene und klährende Gespräche und klare Schlussstriche als unwichtig angesehen werden. Ich find die Tiervergleiche nicht ok. Wenngleich wir auch Tiere sind, so sind doch unsere Fähigkeiten was Kommunikation betrifft sehr gut ausgeprägt. Ich sag ja auch nicht "Schwarze Witwen fressen ihre Sexpartner, wieso also wir Menschenfrauen nicht?". Für mich ist eine Beziehung auch eine Verpflichtung und die gebe ich nicht auf, nur weil jemand "Besseres" kommt. Wäre ich religiös, was ich null bin, würde ich wohl vereinfacht sagen, dass für mich eine Beziehung "heilig" ist.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:04
Zitat von fumofumo schrieb:Es scheint leider so, ich habe es noch nie anders erlebt. Ich warte immer noch auf den Fall, dass ein Mann sagen würde " Oh, ich respektiere Deine Beziehung, Du siehst mich nie wieder, leb wohl!" :D
Darauf warten wir alle... seuftz ;)

Allerdings kann man nun sagen was man will.
Die Ausspanner sind die, die am Ende wegen nichts eifersüchtig sind.
Warum? Weil sie wissen das Frau leichte Beute war


Anzeige

1x zitiertmelden