Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis Zulauf

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis Zulauf

17.10.2014 um 00:00
@Heijopei

Na, gut, ich bin weder Muslima noch sonst eine Befürworterin von Krieg.

Ich bin auch gegen einen Islamismus. Ich halte es jedoch für widerssprüchliche Hypothesen, die nun als PR propagieren, um möglichst viel undifferenzierten Hass gegen "Feinde" zu schüren...
Da steckt durchaus (zumindest insgesamt) eine Systematik hinter. Nämlich insofern, als dass diejenigen exekutiert werden, die sich nicht den Regeln der IS fügen. Frauen werden eher verkauft, verheiratet, vergewaltigt .. naja und Kinder wird man wohl weniger abschlachten, als vielmehr auf Linie bringen wollen. Eine Systematik ist erkennbar und nur weil Opfer unterschiedlich behandelt werden, ist trotzdem klar, was Sache ist. Es wird aber auch mit Sicherheit viel Willkür geben.
Das klingt für mich authentisch. Ein systematisches Töten von Kindern und Unschuldigen ist nämlich Etwas ganz anderes und überhaupt nicht haltbar. So wird man keinen Salafisten nach Syrien lotsen können, nach dem Motto: "Unschuldige und Kinder töten in Namen Allahs, um ins Paradies zu kommen!". Ich möchte Salafisten auch nicht in Schutz nehmen, aber sie sind zunächst fanatisch in ihrem Bestreben, für einen Gottestaat; für Allah zu morden.

Da muss man auch einfach bei den Fakten bleiben und auch evtl. den Koran und Islam ausleuchten, um den Ursachen auf den Grund zu gehen, statt diese Menschen einfach nur als Soziopathen abzustempeln, die mit einem Islamismus nichts zu tun hätten und Einzelfälle wären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 00:09
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb: Ich möchte Salafisten auch nicht in Schutz nehmen, aber sie sind zunächst fanatisch in ihrem Bestreben, für einen Gottestaat; für Allah zu morden.
Also sind wir uns einig das diese Menschen der gleiche Abschaum sind mit dem wir Deutschen uns rumschlagen müssen .

Aber woran wir arbeiten müssen ist dein verständnis solchen Dingen gegenüber .

Wie gesagt ich toleriere solche tendenzen hier nicht , und im zweifel werde ich die Mods vor die Wahl stellen.
Das klingt für mich authentisch. Ein systematisches Töten von Kindern und Unschuldiger ist nämlich Etwas ganz anderes und überhaupt nicht haltbar. So wird man keinen Salafisten nach Syrien lotsen können, nach dem Motto: "Unschuldige und Kinder töten in Namen Allahs, um ins Paradies zu kommen!". Ich möchte Salafisten auch nicht in Schutz nehmen, aber sie sind zunächst fanatisch in ihrem Bestreben, für einen Gottestaat; für Allah zu morden.
Du relativierst immer noch , du versuchst es eben nur zu verpacken.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 00:18
@AnnJuJutsu
schreib doch nicht immer gleich einen Roman , ein kapitel zwischendurch wär schon toll.

vor allem muss mann dann nicht solange auf ein Feedback warten oder wird von einer WOT erschlagen ;)


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 00:18
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Also sind wir uns einig das diese Menschen der gleiche Abschaum sind mit dem wir Deutschen uns rumschlagen müssen .
Es sind definitiv Faschisten. Ich würde sie nicht unbedingt mit Rechtsradikalen gleich stellen. Rechtsradikale flüchten im Ethnozentrismus und Salafisten hinter einer religiösen, wirtschaftl. und politischen Utopie.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du relativierst immer noch , du versuchst es eben nur zu verpacken.
Ich relativiere hier nichts. Du kannst mir meine Meinung nicht nehmen. Es sind Straftäter und Mörder, wenn sie töten und morden!


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 00:25
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Es sind definitiv Faschisten. Ich würde sie nicht unbedingt mit Rechtsradikalen gleich stellen.
Es steckt die gleiche Ideologie dahinter , nur der Name unter dem sie einem verkauft wird ist ein anderer.

Es endet immer in Mord und Totschlag , egal welchen namen euer Gott hat.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 07:09
@AnnJuJutsu

Naja das war nur das was mir auf die schnelle einfiel.
Bzgl. Ideologie und Rechtfertigung, Nazis und Kreuzritter, meinetwegen auch Einheit 73(da hinkt es ein wenig, da kam noch ein pseudowissenschaftliches Element dazu) handelten ähnlich/gleich. Auch dort wurde vieles per Ideologie oder Religion erklärt.

Mal blöd gesagt: Durch die Macht und Rechtfertigung eines Gottes oder einer Ideologie, braucht man kein gutes Image. Es sollen ja nur genau die angezogen werden, die sich mit dieser extremen Auslegung anfreunden können. Alle anderen sind ja Heiden/Ketzer und müssen ausgelöscht werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

17.10.2014 um 18:33
Bitte, mag in Kriege ziehen, wer will. Gern erinnere ich mich an "Legionäre" aus deutschen neonazi-Kreisen während der jugoslawischen Auflösungskriege. Die Kroaten griffen gern auf sie zurück: "Hey, Kamerad, wir wissen nicht, ob da Scharfschützen in den Dorf sind. Geh' doch mal gucken!" Kam er nicht zurück, wussten sie es. Sinngemäss galt das auch für Minenfelder: "Gey Kamerad, geh mal da lang!" BUMM. Okay, das Gelände ist vermint, wie uns der deutsche Held soeben bewies.

Nur zu, Jungs, geht doch. Ich will Euch nicht aufhalten. Spätestns vor Ort werdet Ihr erfahren, dass das kein Computerspiel ist. Und dann werdet Ihr feststellen, dass keine Mama kommt, die einen da rausholt und kein Gott die schützende Hand über einen hält.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht ruft der Papst bald zu Kreuzzügen auf - das wäre der IS angemessen
Mit Hardcore-Christen in Sandalen und Jutetaschen die der ISIS auch die rechte Wange hinhalten?
Nun, ich sehe da aber schwarz für evtl. Kampferfolge^^


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:06
@Herbstblume

Zu Zeiten der Kreuzzüge waren das noch andere Kaliber. :D


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:21
@Aldaris

Zum Glück


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:23
ich hab auch mal was von einem ex anhänger gelesen der wieder zurück nach deutschland ist.
er meinte er war dort unglücklich da er immer nur als sanitäter oder wache her halten musste.
find leider den link nicht mehr.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:23
@Herbstblume
@Aldaris

Für einen Kreuzzug wäre es echt mal wieder Zeit, der letzte ist schon ein paar Jahrhunderte her^^

Wahrscheinlicher ist es aber, das wieder irgendein Militärbündnis eingreifen wird.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:25
@ordoxeno

Ach Kreuzzug. Gegen solche religiös verblendeten Menschen mit Drang andere mit Gewalt von ihrer Ideologie zu überzeugen oder zu töten helfen am besten ganz irdische Waffen. Da ist auch ihr Göttchen ziemlich machtlos gegen


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:27
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ach Kreuzzug. Gegen solche religiös verblendeten Menschen mit Drang andere mit Gewalt von ihrer Ideologie zu überzeugen oder zu töten helfen am besten ganz irdische Waffen. Da ist auch ihr Göttchen ziemlich machtlos gegen
So in etwa habe ich das schon einmal geschrieben^^. Würde irgendeiner (USA) wirklich ernst machen, dürfte von den IS Lagern nicht viel mehr als Staub bleiben. Nur wird zurecht der Einsatz bestimmter Waffen zurückgehalten. Der Imageschaden wäre zu hoch.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:27
@ordoxeno

Könnte ziemlich blutig werden. Lassen wir das lieber.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:29
@ordoxeno

ich würde gerne wissen woher die terroristen ihr waffen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:30
@Konstrukt

Das regelt der freie Markt.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:31
@Konstrukt

Anfangs Unterstützung durch den Westen, als man sie noch als gute Rebellen gegen Assad und Gaddafi sah. Später dann Eroberungen ganzer Militärstützpunkte incl. Material. Des Weiteren riesige finanzielle Unterstützung aus Terrorländern wie Katar und SA


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:31
@Konstrukt

Teilweise alte Sowjet-Waffen. (Ak-47 /Ak-74). Aber auch einiges an Waffen die der fliehenden irakischen Armee abgenommen wurden, darunter auch relativ modernes Equipment wie T-72 / T-55 Panzer und einige wenige Abrams Panzer.


melden

Isis Zulauf

17.10.2014 um 19:35
ich versteh nicht weshalb man die zivilisten die dort in gefahr sind nicht rausholt.
die isis leute können von mir aus da versauern ^^


Anzeige

melden