Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:46
sogar mehr Interesse an der Bundesweh zeigen.
Ohja das ist natürlich voll das Ziel....*hust*

Anzeige
melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:47
@jimmy82

Ich hab mich auf den Satz bezogen:
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Nur bei Assassin's Creed das ja einen realen historischen Hintergrund hat ist es total unpassend zumal unrealistisch.
Also sooo weit hergeholt finde ich es in dem Fall nicht :)

Ich finde nicht, dass weibliche Charaktere in Videospielen ein Muss sind. Aber was nun wirklich krampfhaft dagegen sprechen würde weiß ich halt auch nicht.

Ich finde nur das große Drama drum rum irgendwie unnötig.


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:47
@paranomal
Du kannst nicht lesen. Ich schrieb: "Quasi".


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:48
@Crusi
Und das verändert die Aussage nun in welchem Maße? :D


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:49
@ahri: Was soll das jetzt heißen? Haben Frauen in der französischen Revolution in nennenswertem Ausmaß an Kampfhandlungen an der Front als Kämpferinnen partizipiert oder nicht? Antworte einfach mal mit "Ja" oder "Nein".


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:51
@jimmy82

Ich wüsste nicht wo ich das behauptet habe? :ask:

Ich habe nur gesagt, dass es im Bezug auf den historischen Hintergrund nicht sooo weit hergeholt ist auch Frauen mit in das Spiel einzubauen.

Bitte unterstell mal nichts, was ich nie behauptet hab ;)


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:51
Du beantwortest meine Frage nicht. Haben Frauen in der französischen Revolution in nennenswertem Ausmaß an Kampfhandlungen an der Front als Kämpferinnen partizipiert oder nicht?


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:52
@jimmy82
Haben Assassinen irgendeinen historischen Bezug zur französischen Revolution?


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:53
@jimmy82

Meine Güte, wie wärs wenn du mir mal nicht auf die Nerven gehst mit deiner Frage :D Warum soll ich was beantworten, worauf ich nirgends Bezug genommen habe?

Wenn du was wissen willst, dann googel doch einfach :Y:

Das was du geschrieben hast habe ich nirgends angesprochen, also bitte nerv nicht ewig damit rum. Danke :Y:

Außerdem ist das doch echt total hirnrissig das zu fragen. Assassinen haben ja auch in der Französischen Revolution gekämpft, genau :shot: :D


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:55
Männer haben in der französischen Revolution gekämpft. Wenn man also von einem Assassinen zur französischen Revolution einen gewissen Bedarf an Fatansie investieren muss ist dieser bei einer weiblichen Assassinin ungleich höher, da sie wie wir alle wissen natürlich nicht in nennenswertem Ausmaß an der Front gekämpft haben. Dies ist ja auch die offizielle Begründung von Ubisoft: Dass es erstens unrealistisch und zweitens eben auch zu viel Arbeit ist.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:55
Wie wäre es denn, wenn man sich nicht einfach mal mit dem Feminismus raushalten kann. Es sind nur Spiele und sie haben die Funktionen einen zu unterhalten, jedoch haben keinen weiteren Bildungswert. Bei der Diskussion wird so getan, als ob es sich bei den Spielen um eine politische Partei handelt, die gewählt werden soll.
Um ehrlich zu sein, ist es mit eigentlich egal ob die Frauen in dem Spiel Klischeemäßig dargestellt werden oder nicht, da ich diese Spiele nicht als Realität betrachte. Sie sollen mich nur unterhalten und fertig.


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:56
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Assassinen haben ja auch in der Französischen Revolution gekämpft, genau :shot: :D
An erster Front der Papst. Der damals aber noch eine Frau war. Wurde nur nicht überliefert.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:57
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:und zweitens eben auch zu viel Arbeit ist.
Die hatten einfach kein bock :D


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 13:58
@Yotokonyx

Naja aber du musst schon zugeben, dass die Medien einen großen Einfluss auf die Gesellschaft haben. Ob nun zu Unterhaltungszwecken oder zu Bildungszwecken ist da zweitrangig.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die hatten einfach kein bock :D
Eben :D Als ob das bei so einem Spiel noch großartig viel mehr ausmachen würde :D

Wie gesagt, ich selbst stör mich nicht dran, dass es keinen weiblichen spielbaren Charakter gibt. Aber sich wirklich dagegenstellen, dass es einen gibt, weil es "unrealistisch ist", ist doch auch Quark :Y:


2x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 14:02
Zitat von ahriahri schrieb:Eben :D Als ob das bei so einem Spiel noch großartig viel mehr ausmachen würde :D

Wie gesagt, ich selbst stör mich nicht dran, dass es keinen weiblichen spielbaren Charakter gibt. Aber sich wirklich dagegenstellen, dass es einen gibt, weil es "unrealistisch ist", ist doch auch Quark :Y:
Eben. Noch schlimmer als übereifrige Feministen finde ich Leute die sich mit irgendwelchen Pseudorechtfertigungen um teils durchaus relevante Probleme winden um sich einfach nicht weiter damit beschäftigen zu müssen.
Das hat man aber auch in anderen Bereichen wie z.B. bei militanten Fleischessern und irgendwelchen Hirnies die sich weigern ihren Sprachgebrauch zu entmisten.


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 14:06
@paranomal

Naja man macht es sich halt einfach :Y:
Warum auch groß eine nachvollziehbare Begründung liefern, wenn man einfach in den Raum werfen kann "Nein es macht zu viel Arbeit"? Und das klingt eben stark nach "Wir haben einfach keinen Bock dazu" :D

Man umgeht die Probleme eben lieber, als sich damit auseinander zu setzen.


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 14:07
@paranomal
Wenn aber Kritik an so Massenmetzteleien in bestimmten Spielen kommt, wird aber allerdings damit aargumentiert, dass es eben nur ein Spiel ist und eben nicht die Realität. Also eben durch und durch unrealistisch...
Ja, was denn nun ???


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 14:10
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wenn aber Kritik an so Massenmetzteleien in bestimmten Spielen kommt, wird aber allerdings damit aargumentiert, dass es eben nur ein Spiel ist und eben nicht die Realität. Also eben durch und durch unrealistisch...
Ja, was denn nun ???
Gutes Beispiel.


melden

Feminismus in Computerspielen

19.10.2014 um 14:14
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:An erster Front der Papst. Der damals aber noch eine Frau war. Wurde nur nicht überliefert
Woher weisst du das denn?


Anzeige

1x zitiertmelden