Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:41
@aseria23
@Doors
@vincent
Ich muss gestehen dass ich beim Einstellen des Artikels gemeinte hatte das Worte "muslimisch" in der Überschrift gesehen zu haben. Steht nicht drin. Hab mich getäuscht.

Ich geh nichtsdestotrotz davon aus, dass es Muslime sind, durchaus wegen der Namen, auch wenn Doors Kinder angeblich auch so heissen, das ist denoch die extreme Ausnahme, es sind arabische Namen und Araber sind meistens Muslime, ausserdem ist der Stadtteil Creteil einer wo hauptsächlich Muslime und Juden wohnen, drittens ist der während der Vergewaltigung geäusserte Juden-Hass schon spezifisch für ein Teil von Muslimen. Weshalb er auch in diesem Statdteil Paris' gehäuft Attacken gegen Juden auftreten.
Sobald ich die Quelle dafür hab dass Ladji, Yacine und Omar Muslime sind, stell ich sie ein, wenn es keine sein sollten, dann auch. Es wird meistens verschwiegen, wenn Straftäter Muslime sind, formal spielt es keine Rolle, bei dieser Art von Verbrechen allerdings schon.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder würdest du sagen Johann und Michael sind Christen, ohne mehr von ihnen zu wissen?
Ich würde vermuten es sind Christen da es die Namen zweier christliche Apostel sind und sie langezeit ausschliesslich von Christen verwendet wurden. Sicher kann man ohen weiteres nicht sein. Aber hier liegt weitere Info vor, die es noch immer nicht sicher macht aber sehr wahrscheinlich.



@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Antisemiten sind entweder (religiöse motivierte) radikale Muslime
Gibt auch viele die nicht wirklich religiös sind und trotzdem von einen ausgeprägten Judenhass haben. Diese TVs sind ja angeblich eher so Klein- und Drogenkriminelle, und Juden sidn für die Untermenschen, also eigentlich beneiden sie sie, weil sie in der Regel besser ausgebildet und wohlhabender sind.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:47
Hass auf Juden nun als spezifisch muslimisch anzusehen - da sei doch nun der gute Dr. Martin Luther vor!


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:53
@Doors

Na da wärs historisch einfacher die Ausnahmen aufzuzählen, denke aber gerade heute sind die Juden in den westlichen Gesellschaften allgemein nicht unbeliebt. (gewisse Kreise *hust VT * ausgenommen)

Richtiger klassischer Judenhass ist doch eher muslimisch geprägt. Man widerspreche mir wenns nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:54
@Doors
Die grösste Bedrohung für Juden heutzutage geht von Muslimen aus, in Israel aber auch in Europa, da kannst Du Deinen verstaubten Reformatoren-Professor durchaus im Schrank vergammeln lassen.
Ist mir schon klar, dass ihr dass nicht sehen wollt, da wird vermutlich keine Wirklichkeit, kein Attentat und keine Vergewaltigung was dran ändern. So ein festes Weltbild hat man sich eben erarbeitet, das gibt man nicht einfach auf, nur weils eigentlich nicht mehr passt.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:55
Zitat von staplesstaples schrieb:Richtiger klassischer Judenhass ist doch eher muslimisch geprägt. Man widerspreche mir wenns nicht stimmt.
Widerspreche ich. Auch wenn es heutzutage von Muslimen mehr als von anderen religiösen/kulturellen Gruppen ausgeht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:57
@vincent

Ist das immer noch so? Dachte das sind nur Randgruppen bzw. der rechte Rand. War nur ein Gefühl von mir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:58
Schön, haben also Faschisten und Rassisten den Antisemitismus outgesourced: "Macht jetzt der Ali für uns! Aber uns macht der da so leicht nichts nach. Geht eben nichts über deutsche Wertarbeit - und Zyklon B."

Antisemitismus ist kein Spezifikum von bestimmten Religionen, sondern von Rassismus. Und ob der Rassist und Antisemit nun Muslim, Christ, Atheist oder sonstwas ist, dürfte dem toten Juden egal sein.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die grösste Bedrohung für Juden heutzutage geht von Muslimen aus,
Bestimmt kannste mir wenigstens das belegen, oder?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 16:59
Lenkt doch nicht ab, in der heutigen Welt werden Juden entweder hauptsächlich religiös (muslimisch) oder rassistisch (nicht-muslimisch) angefeindet.
Den jüdischen Opfern wird es egal , aber anscheinend wird in Europa bei rassistischen Motiven die Nazi-Keule genommen um den autochonen die Schuld auf möglichst tief in die Knochen zu treiben.

Dass inzwischen in Europa die Juden (gefühlt, nicht bewiesen) ein Problem mit den muslimisch* geprägten Antisemitismus haben lässt sich immer schlechter leugnen.

* und das auch nur wegen Palästina weil die Muslime mit ihren muslimischen Glaubensbrüdern und-schwestern ihre Solidarität ausdrücken wollen.



Das mit Luther ist so unpassend wie irgend möglich!
Zu Luthers Zeiten wurden die Juden in der christlichen Welt bestenfalls gemieden und häufig genug mit Pogromen überzogen. Zu Luthers Zeit sind die Juden in der muslimischen Welt in Ruhe gelassen worden. Das ist HEUTE nicht so, zumindest nicht in der arabischen Welt wo der Islam auch Staatsreligion ist.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:00
@staples
Kann ich nicht viel zu sagen.
Ich denke bzw. hoffe schon, dass es Randgruppen sind, aber ein latenter Anti-Semitismus ist doch schon eher verbreitet. Liegt auch an der mangelnden Bildung. Man schaue sich nur mal an, wie viele Exemplare der Protokolle der Weisen Zions im arabischsprachigen Raum verkauft werden; und das ganz klar nicht als explizite VT.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:01
Bedenklicher noch als die offenen Angriffe ist der latente Antisemitismus in der Bevölkerung. Umfragen bestätigen schon seit Jahrzehnten, dass antisemitische Einstellungen kein Phänomen einer kleinen rechtsextremen Minderheit, sondern häufig auch in der "Mitte der Gesellschaft" verortet sind. Etwa 15 bis 20 Prozent der Deutschen haben demnach latent antisemitische Ansichten. Dieser alltägliche, subtile Antisemitismus in der Gesellschaft findet sich selbst bei gebildeten Leuten. Erstaunlich häufig existieren weiterhin zahlreiche Vorurteile. Acht bis zehn Prozent äußern sich in Umfragen sogar offen antisemitisch, halten Juden letztlich für schlechtere Menschen.

Antisemitismus - wie auch Sexismus, Homophobie, oder Fremdenfeindlichkeit - nimmt überdies Einzug in die Populärkultur. So tun sich hier z. B. einzelnen Hip-Hop-Musiker wie der Rapper Haftbefehl negativ hervor. Letzterer provoziert mit Texten wie "Du nennst mich Terrorist, ich nenn Dich Hurensohn, ich geb George Bush n Kopfschuss und verfluche das Judentum". Laut Wolfgang Benz, Historiker am Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin, bieten solche Texte eine Projektionsfläche für halbgebildete jugendliche Konsumenten. Sie bestätigen sich damit gegenseitig ihre Abneigung sowie ihre Feindbilder und üben so Feindschaft gegen Juden ein. (3sat)


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:03
joa.. und ansonsten hat doors recht! :Y:


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:03
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bestimmt kannste mir wenigstens das belegen, oder?
Ich glaub das kriegst Du auch selbst hin, ich trau Dir das zumindest zu, wenn Du Probelem hast, kannste fragen, ich helfe Dir da gerne...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Rapper Haftbefehl
aka Aykut Anhan aus Offenbach (bestimmt ein Isländer der zum Buddismus konvertiert ist)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:04
Die Pogrome gegen Juden im Mittelalter hatten vor allem wirtschaftliche Gründe. Man grenzte die Juden aus und verbot in die meisten Tätigkeiten, deshalb wurden sie zu vielfach zu geschickten Geldverleihern, bei denen sich in hohem Maße auch die restliche Bevölkerung bediente. Wenn dann sowas kam wie die Pest, konnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1. Hatte man einen Schuldigen gefunden und 2. Konnte man sich bequem von seinen Schulden befreien, wenn man die Juden aus dem Weg räumt. Ich glaube, es hatte weniger religiöse Gründe.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:04
@z3001x

Ich möchte deine quellen wissen und nicht meine. Sonst würde ich selber suchen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:06
@Doors
Islam als auch Christentum sind über der Nation stehend, d.h. der Unterschied ist nicht an Rasse/Volk gebunden, sondern am Glauben.

Guggst du islamischen Weltkongress oder Hadsch, alle möglichen Rassen.
Guggst du Petersplatz alles Katholiken mit weisser, schwarzer, brauner gelber Hautfarbe.

Warum bomben bzw terrorisieren keine westlichen Spinner die Juden wegen Palästina?
(Es leiden ja auch christliche Araber unter der Besatzung)
Warum bomben und terrorisieren muslimisce Spinner die Juden in Europa wegen Palästina? Die wenigsten davon sind ja Palästinenser, sondern Nordafrikaner oder Türken.)

Wer gegen diese Entwicklung was tun will hat nur dann eine Chance wenn er an die echten Gründe rangeht und nicht ständig abzulenken versucht.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:06
@Doors

naja latent antisemitsche Ansichten und Leute ausrauben/vergewaltigen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sie sind ja auch nur unbeliebt weil sie so REICH sind :troll:

Ist zwar für den Westen nicht symptomatisch, aber ca. 30 Prozent der jüdischen Bevölkerung hasst die Palästiner und satte 80 Prozent der Palästiner die Juden. War eine Umfrage in einem der letzten Geo. Auf solche Werte kommt man im Westen nicht, schätze ich mal.
Ich behaupte mal ganz dreist, dass der Judenhass ein essentieller gesellschaftlicher Kleber für die Palästinenser ist.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:09
@aseria23
In Israel gehen quasi alle Attenate und Angriffe von Pallis aus.
Was Europa angeht: Ich sitz gerade bei der Arbeit und muss meinen UnitTest zu Ende schreiben, ich werd mir jetzt nicht ein paar Stunden Zeit verbrennen, um jemand Daten zu liefern, die sie sowieso nicht haben will...
Aber vielliecht guckst Du mal von dem die Attacken gegen Juden in Deutschland inden letzten Jahren ausgingen und die in Frankreich oder Belgien, fast alles Muslime. Kaum Glatzen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:10
Zitat von staplesstaples schrieb:Ist zwar für den Westen nicht symptomatisch, aber ca. 30 Prozent der jüdischen Bevölkerung hasst die Palästiner und satte 80 Prozent der Palästiner die Juden. War eine Umfrage in einem der letzten Geo. Auf solche Werte kommt man im Westen nicht, schätze ich mal.
Das allerdings halte ich für überhaupt nicht repräsentativ. Da spielt die wirtschaftliche und politische Lage einfach zu sehr mit hinein. Den Juden geht es vergleichsweise sehr gut, wieso sollten sie so viel Hass verspüren? Die Juden könnten also genauso gut Chinesen oder Mexikaner sein, und ähnlich viel Hasst entgegen bekommen. Ohne jetzt mal auf Ursachen für die Unterschiede einzugehen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.12.2014 um 17:11
@z3001x

Man spricht ja derzeit davon, dass der Überfall und die Vergewaltigung religiös motiviert war.
Was immer das heißen mag

Und die Festgenommenen sind bereits wegen religiös motivierter Straftaten gegen Juden auffällig gewesen.


Anzeige

melden