Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialekt Sachsen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Sachsen, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:29
@NordicStorm
Der einzige Schwerpunkt war nur das du den Dialekt hasst. Wenn dir der Dialekt einfach gleichgültig wäre, könntest vllt besser damit umgehen. Verstehe null weshalb man deswegen Aggressionen aufbaut. Vielleicht hilft ein Anti-Aggressionstraining.

Anzeige
melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:29
@Bonnie
War nur ein Spaß.

Aber die anderen von Dir erwähnten Namen sind ja auch aus dem amerikanische Adaptionen. "Cindy" gab es vor 1945 in deutschen Landen eher nicht.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:30
@Juvenile
Du hättest die Diskussion lesen sollen, bevor du schreibst, es gab noch andere Punkte. 2-3


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:30
@NordicStorm
Ich habe aber gerade keine Lust und Zeit mir alles durchzulesen.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:31
@Juvenile
Dann kommentier nicht erst.
Ergibt dann wirklich keinen Sinn!


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:31
@NordicStorm
Als ob du hier entscheidest was ich zutun habe! Komm mal klar junge!


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:32
@Juvenile
Oh man, nagut, ich lass dich mal stehen :) Jungeeee!


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:34
@NordicStorm
Lassen wir es. Solltest vllt mal etwas gegen deine Aggressionen tun. ;)


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:35
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Als ob du hier entscheidest was ich zutun habe! Komm mal klar junge!
Genau!
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Dann kommentier nicht erst.
Der Satz, hat einen Punkt, kein Ausrufezeichen somit ist
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Als ob du hier entscheidest was ich zutun habe!
überflüssig,
wie gesagt, danke dennoch :)


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:36
@NordicStorm
Ist gut. Geh mal an die frische Luft. :)


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:36
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Aber ich hasse den Dialekt, kp warum, aber ich hasse ihn, obwohl ich nun hier lebe (Arbeit)..
Was kann ich machen?
Da bleibt dir wohl nur übrig, wenn du da nicht wegkannst - wie wir Berliner das früher gemacht haben, als wir wegen des Wohnungsbauprogramms die "Sachseninvasion" hatten - auf Durchzug schalten :D .
Aber bedenke: du bist da der Fremdredende ;) ...


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:37
Ich finde es schade, dass der sächsische Dialekt so oft zum Anlass genommen wird die Sachsen in ein schlechtes Licht zu rücken.
Sicher klingt es merkwürdig, aber das ist doch bei jedem Dialekt so!
Ich kann nur sagen, hier heißen bei weitem nicht alle Mandy und Cindy und haben rosa Strähnen im Haar.
Auch die Medien tragen dazu bei, dass Sachsen immer wieder als blöd dargestellt werden.........leider setzt sich dieses Bild in den Köpfen fest und wird dann mit dem Dialekt in Verbindung gebracht.


@NordicStorm

Mein Tipp ist nimm dir Zeit die Leute kennenzulernen und versuch den Dialekt zu ignorieren (auch wenn es schwer ist). Du wirst nette, intelligente, offene Menschen kennenlernen.......... da bin ich sicher!


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber bedenke: du bist da der Fremdredende ;) ...
Da hast du leider recht :D


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:39
@NordicStorm
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich mit dem sächsischen Dialekt.
Kölsch, Schwäbisch und den Berliner Dialekt kann ich auch nicht ab.

Ein erneuter Umzug ist bestimmt keine Option für dich und wäre auch rational gesehen eher übertrieben.
Sonst könntest du ins Sauerland ziehen, wir sprechen da Hochdeutsch, woll? :D ;)

Hast du schon mal versucht dich zu "desensibilisieren" indem du dich ganz oft (auch z.B. über Youtube mit sächsischen Videos) diesem Dialekt aussetzt?
Das könnte vielleicht wieder dazu führen, dass du die Redeweise bei anderen überhörst.


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:39
@Barnaby
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Mein Tipp ist nimm dir Zeit die Leute kennenzulernen und versuch den Dialekt zu ignorieren (auch wenn es schwer ist). Du wirst nette, intelligente, offene Menschen kennenlernen.......... da bin ich sicher!
Dankesehr, ich kann es aber leider nur Versuchen... Ob es gelingt ist die andere Seite..


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:40
Ein Nichtsachse, der zum Arbeiten im Freistaat lebt - ein Paradoxon.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:40
Wenn ich etwas sexy finde, dann sind es Frauen, die sächsisch sprechen! ! !


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:43
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Hast du schon mal versucht dich zu "desensibilisieren" indem du dich ganz oft (auch z.B. über Youtube mit sächsischen Videos) diesem Dialekt aussetzt?
Das könnte vielleicht wieder dazu führen, dass du die Redeweise bei anderen überhörst.
Auch sehr schön, hoffentlich haue ich nicht in den Bildschirm, aber ich glaube so schlimm ist es dann doch noch nicht.

Bis jetzt kamen wirklich einige nette Ideen an, dafür bin ich euch jetzt schon, wirklich dankbar..


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:50
@MettMogli84
Ich glaube du sprichst von minderjährigen kleinen Mädchen...
Bei den ist es ja ehr noch niedlich.. Aber sexy? WTF *bäh -.-*
Wenn du, aber jeden Tag, von all möglichen Menschen, diesen Dialekt hörst, reagiert man wirklich anders, also ich ...


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:52
Dieses "scheen" klingt süß, bei jüngeren Frauen, wegen dieser hellen Stimme noch und so, aber ansonsten, ne danke.


Anzeige

melden