Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie polyamourös?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:32
Ist eigentlich polyamourös das neue Wort für untreu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:33
@Syrah

Is halt ein Euphemismus


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:34
@Lichtträger0

wie war das denn bei dir und was hast du genau gemacht?


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:34
@L4r10

Ja, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Aber solche Vertrauensgeschichten sind schwer zu kitten... besondres wenn sie anscheinend sogar 2 Typen neben dir an der Angel hat ;)
Und so bist du wenigsten ehrlich und gehst sauber aus der Sache raus.


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:35
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Das ist ein verdammter Eingriff in die Privatsphäre des Partners und genau so schlimm wie Fremdgehen
Ich glaub nicht, dass jemand, der polyamourös lebt, wirklich beurteilen kann, wie schlimm Fremdgehen tatsächlich ist. Und indem du ein Blick ins Handy mit Untreue gleichsetzt, machst du eben das gerade ziemlich deutlich.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:35
hört sich besser an. So wie multipel virös anstatt krank.


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:36
@L4r10
Also, ich hab das damals auch hier in Almy gepostet, ging ein paar Wochenlang und wurde mit der Zeit ein super langer Text...

Hab das aber löschen lassen, wenn du willst kann ich die Daten mal aufn PC suchen.

Im Endeffekt, genau das gleiche, dass dir wohl passieren wird.

Ich war ziemlich naiv, hab die Tatsachen nicht gesehen (oder nicht wahrhaben wollen) und joa, es ging ULTIMATIV in die Hose. Hätte es viel früher beenden sollen...

Wie auch immer, beende es jetzt, bevor es schlimmer wird und die die Narben noch mit dir mitträgst, ernsthaft jetzt, sowas wird man nur sehr schwer wieder los.

Ich hab mich definitiv dadurch verändert.


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:38
@Lichtträger0

okay, danke. Du siehst also keine Chance, dass sie sich ändert? :/


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:38
@L4r10
wenn man jemand sehr lieb hat und wert schätzt lässt man sich nicht mit anderen ein.
Dann interessieren andere nicht.


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:40
@L4r10

OH MEIN GOTT, NEIN!

Vertrau mir da jetzt bitte, du wirst dir damit nur wehtun...

Du warst von anfang an zu weich für sie, ehrlich jetzt...


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:41
@Syrah

ja vill liebt sie mich, will aber trotzdem auf das begehren der anderen nicht verzichten ...


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:41
Zitat von L4r10L4r10 schrieb:Du siehst also keine Chance, dass sie sich ändert? :/
Wenn du erstmal ein paar Frauen kennengelernt hast, wirst du merken, dass das Schema überall das gleiche ist.


2x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:41
@Lichtträger0

definiere "zu weich"


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:42
@L4r10

Ich schreib dir das jetzt mal privat


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:42
@L4r10
Bullshit, würde sie dich lieben hätte sie kein Interesse an Begehren von anderen.
Das hat auch nix damit zu tun dass du zu weich wärst lass dir da nix einreden. Sie hat einfach nicht tiefe Gefühle für dich.


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Männer gern ihre Frauen shared.
Ich mir auch nicht. Wird ja auch schon den Kindern beigebracht, dass das ein Tabu ist. Muss aber nicht heißen, dass es etwas schlechtes ist, wenn man seinem Partner ein paar Freiheiten eingesteht. Schließlich gehen viele Ehen daran zu Bruch, dass der eine Partner eben nicht alles bieten kann, was der andere Braucht. Mir ist meine Beziehung zu wertvoll, als dass ich sie mir durch Fremdgehen, dunkle Geheimnisse und verbotene Wünsche kaputtmachen lassen würde.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ist eigentlich polyamourös das neue Wort für untreu?
Nur unter Menschen, die nicht wissen, was es heißt.

So wie
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:Is halt ein Euphemismus
zeigt.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich glaub nicht, dass jemand, der polyamourös lebt, wirklich beurteilen kann, wie schlimm Fremdgehen tatsächlich ist.
Warum nicht? Meine Freundin kann doch noch immer Fremdgehen. Polyamorie beinhaltet ja nicht, dass ich alles toleriere.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und indem du ein Blick ins Handy mit Untreue gleichsetzt, machst du eben das gerade ziemlich deutlich.
Nein. Ich denke nur, dass beides etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat. Beim Fremdgehen ist man nicht ehrlich zum Partner. Und ein Durchsuchen des Eigentums anderer ist genau so unehrlich.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:43
@KillingTime

das Schema? Für die Freundin die ich vor ihr hatte hätte ich meine Hand ins Feier gelegt dass sie nicht fremd "schreibt"


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du erstmal ein paar Frauen kennengelernt hast, wirst du merken, dass das Schema überall das gleiche ist.
Und wieder hast du mein Mitleid. Du scheinst ja nur Pech mit Frauen gehabt zu haben - oder man könnte die gewagte These aufstellen, dass es nicht an den Frauen lag, wenn es immer wieder so ist. Just sayin'


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:47
@L4r10
Zitat von L4r10L4r10 schrieb:das Schema? Für die Freundin die ich vor ihr hatte hätte ich meine Hand ins Feier gelegt dass sie nicht fremd "schreibt"
Nein, es geht nicht darum, dass alle Frauen zum Fremdgehen neigen, das ist Quatsch. Sondern es geht darum, dass wenn sie sich mit einem anderen Kerl einlassen, der "alte" in der Regel verloren hat. Auch und gerade Frauen sind sehr triebgesteuert. Soll heißen, wenn sie jetzt wen anderes hat, wars das mit dir. Je eher du das einsiehst, desto geringer wird der Trennungsschmerz.


melden

Ist sie polyamourös?

17.11.2014 um 23:52
@KillingTime

okay - klingt logisch


Anzeige

melden