Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:32
Das habe ich nicht behauptet.

hier mein andere beitrag...

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
was machen wir falsch ist eher die frage die ich stelle.

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen? (Seite 111) (Beitrag von waterfalletje2)

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:33
@waterfalletje2

Falsch inwiefern? Warum hast du das Gefühl, dass wir etwas falsch machen?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:36
lese mein Link.

Habe mich jahrelang stark gemacht vor asylantenpolitik.
Viel zeit, freude und trauer reingesteckt.

Und sah fehler kommen. Sie kamen auch.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:42
@waterfalletje2

Christian Konrad wird Flüchtlingskoordinator, ich sehe jetzt den Zusammenhang nicht, sorry.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 22:54
Naja, es gibt wohl überfoderung so wie ich es lese.

Also hat man nichts gelernt aus vergangene jahre flüchtlingpolitik.

Werde nie vergessen, fast jedesmal gab es eine neue regelung vom staat zu ausländerbehörde.
Immer änderungen die sie befolgen mussten.
Kannst ein wenig vergleichen mit dem arbeitsamt und beschwerden.

Nur da gabe es täglich soviele änderungen. Und die ausländerbehörde kam selber kaum aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. Müssten erstmal selber lernen fast tagtäglich was das mit dem beamtendeutsch und auflagen auf sich hatte.

Weisst du das viele asylanten ihren kreis nicht verlassen dürfen. Wenn sie erwischt werden wenn sie sich 5 kilometer ausserhalb des kreises sich bewegen, sie eine saftige strafe bekommen.

Mal eben verwandten besuchen die nur 15 kilometer weiter weg sind ist nicht. Muss beantragt werden. Auch nach 30 jahre gezwungene untätigkeit.

Sie hatten oft weniger wie sozialhilfe. Und dies sorgt auch vor probleme.

ach ich lasse es.. ist mir zu anstrengend geworden.

Deswegen immer.... ich würde gerne mehr aufgeklärt wie man es handhaben will.

Vorher ist denke ich jede diskussion fast überflüssig.

ich lasse es zu schreiben, reibe mich nicht mehr auf.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

24.08.2015 um 23:17
@KillingTime
Du sagtest:
"Es gibt ein "ich", ein "wir", und ein "die anderen". Das mag aus (links-)ideologischer Sicht sehr ärgerlich sein, ist aber faktisch beobachtbar und damit realexistent."



Das ganze Leben ist Philosophie! Wo fängt dein "Ich" an und wo hört es auf?

Wenn du zum Friseur gehst und dir die Haare scheiden lässt, sind die Geschnittenen Haare noch dein "Ich"? Wenn du dir die Fingernägel scheidest, sind die geschittenen Nägel noch dein "Ich"? Wenn du auf Toilette gehts, ist das Ausgeschiedene noch dein "Ich"?

Wenn du Blut Spendest, ist dein Blut in dem Anderen noch dein "Ich"?

Alles ist eine Imagination! Und wenn wir schon Fantasieren, dann doch friedlich und Gemeinsam. Denn eines Steht Realexistens fest, "WIR" sind alle gemeinsam auf diesem Planeten und seiner Biodiversität gefangen! Von anfang bis zum Ende!

Das festlegen vom "Ich" ist nur Nützlich um das "Wir" zu stärken! Sei (friedlich) froh das es anders denkende Menschen gibt. Wenn alle Menschen das gleiche Denken würden exact zum gleichen Moment, wüstest du gar nicht wo du anfängst und wo du aufhörst!

Durch anders Denkende Menschen findest du dich erst selbst. Egal ob Religion, Politik oder Nationalität! Umso Mehr du mit >anderen< Menschen einen umgang hast umso mehr geben dir diese Menschen dir dein Selbst. Sie definieren dich, und du Sie.


Mfg


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:03
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wenn du zum Friseur gehst und dir die Haare scheiden lässt, sind die Geschnittenen Haare noch dein "Ich"?
Auf solch eine Diskussion lasse ich mich nicht ein. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen mir und meinen Idealen ("ich"), den Gruppenzielen ("wir"), und den Interessen von Fremden ("die Anderen").
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Durch anders Denkende Menschen findest du dich erst selbst.
Ich unterlag schon vielen fremden Fehleinschätzungen und gebe deshalb nichts mehr darauf.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Sie definieren dich, und du Sie.
Nein, ganz sicher nicht.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:25
@KillingTime
Wenn andere nicht deine Meinung bilden, wie kommt es dann das Menschen rechts denken wenn es keine Linken geben würde und anders herum? Der begriff Rechts ist das gegenteil zu Links. Ohne links gibt es kein Rechts und andersherum! Sie definieren sich gegenseitig.

Stell dir vor alle Mensche sind Physisch gleich Gross (1,80m) dann würde es keine definition geben für Kleinere oder Grössere Menschen. Das gleiche gilt für Links oder Rechtspolitik. Erst durch die Differenze zueinander haben wir verschiedene Standpunkte aus dennen wir uns Definieren.

Wenn alle Menschen auf diesen Planeten Deutsche wären würde es diesen Begriff garnicht geben und nichts Besonderes darstellen.

Und diese Logik und Kausalität hat nichts mit einer (oder meiner) Meinung zu tun.
Es ist das Regelwerk des Universums. Nur durch Unterschiede von Bezugspunkten gibt es überhaupt Bezugspunkte. Selbst die Mathematik funktioniert dadurch überhaupt!
Mathematik und Zahlen können nicht Lügen.

Mfg


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:28
@xenix1

Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst, aber es klingt ziemlich offtopic.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:37
@KillingTime
Ist doch ganz Simpel!

Ohne Ausländer auf diesen Planeten gibt es keine Deutschen.

Es gibt Ausländerhass auf diesem Planeten weil manchen Menschen eine Bildungsarmut haben für das gesamte Empathiefeld des seins des Universums. Ihre Persönliche Regeln setzten sie über dem Regelwerk der Natur der sie erst erschaffen hat.

Ohne Oben kein Unten
Ohne Links kein Rechts
Ohne Warm kein Kalt
Ohne Laut kein Leise
Ohne Gross kein Klein.
Ohne Ausländer, keine Inländer.

Topic Genug?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:42
Da muss ich @xenix1 zustimmen.

Ich mein, wir Deutschen oder allgemein auf Allmy genommen die Leute aus dem deutschsprachigen Raum sind wenn sie über die Landesgrenze sind auch Ausländer.

Nur, wie gesagt, es existiert da wohl eine arge Bildungslücke.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:43
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Es gibt Ausländerhass auf diesem Planeten weil
Es gibt die verschiedensten Motivationen für Ausländerhass, und etliche davon wurden schon in diesem Thread angesprochen. Trotzdem weiß ich nicht, was du jetzt von *mir* willst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:54
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt die verschiedensten Motivationen für Ausländerhass,
Und alle deuten auf die fehlende Intelligenz und Bildung von solchen Hohlköpfen hin :D ^^


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 00:54
@KillingTime
Du hast mich angeschrieben auf seite 39 und ich will dir nur Antworten. Nix weiter.

Selbstverständlich gibt es verschiedene Motivationen für Auslânderhass alle sind aber Untergeordnet das die gesamte Komplexität der Natur nicht verstanden wird.

Dies gilt für alle Menschen auf diesen Planeten! Ausländer die hier in diesem Land Deutschenhass Prediegen sind ebenfalls davon betroffen.
(sogar Stärker falls dich das beruhigt)

Mfg


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:04
@Venom
Sowas kommt nunmehr gerne vor, aber solange die meisten vergessen, dass sie wenn sie nicht in ihrem Heimatland sind auch Ausländer sind in dem Zeitpunkt ist die Menschheit eh schon gegessen :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:05
@Matoskah
lol so wie dieser Nazi da Lutz Bachmann :D :D der war n Flüchtling in Südafrika :D


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:07
@Venom
Nicht nur er, sogar Adolf Hitler.
Ich mein er ist Österreicher gewesen und hat dauernd vom deutschen Volk gelabert, ich meine, Österreich und Deutschland haben schon Unterschiede, auch wenn sie eher weniger in der Amtssprache liegt :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:18
@Matoskah
Das stimmt :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:20
Zitat von VenomVenom schrieb: da Lutz Bachman
Lutze in da hood :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:21
@Venom
Gibt aber sicher noch ganz andere bekanntere Beispiele :D


Anzeige

melden