Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:15
@Sterntänzerin
Hier greift wieder meine Anmerkung von vorher, nur diesmal auf die moderne Arbeitswelt bezogen: eine 16-jährige Azubine kann ich mir als Vorgesetzter noch besser "ziehen" als eine 30-jährige.
Sorry, @Issomad

Anzeige
melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:17
So, ich geh jetzt Barbie spielen.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:17
@hallo-ho
Realschule nennt sich der mysteriöse Ort, und die Wenigsten waren zum "Lernen"da. Freunde &Soziales waren der Hauptaugenmerk.

Die Abschlüsse dann doch ohne Smartphone durchbekommen :)


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:18
@Flaky
ich hab ne andere Schule besucht. Smartphones gab es bei uns noch nicht. Nur Barbies.
Sorry, jetzt muss ich kämmen.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:19
Besser nach der Klassenfahrt als vor der Klassenfahrt :troll:


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:19
@n.
Na ja, in der Haut der Aufsichtspersonen will ich jetzt auch nicht stecken :D


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:20
@hallo-ho

Was meinst du, woher die Schwangerschaften rühren^^


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:21
@Issomad

Naja, an sich ist das "Erst Ausbildung, dann Kinder"-Modell aber auch nicht soooo verkehrt. Klar, im Idealfall existiert ein Vater, der die Finanzierung der Familie übernimmt. Aber der ist eben nicht immer da. Ich persönlich würde so etwas aber auch gar nicht wollen. Und dem Staat wegen der Kindererziehung auf der Tasche liegen schon zweimal nicht.

Klar, "Unfälle" gibt es und da ist eine Versorgung durch welche Stelle auch immer nicht verkehrt. Aber bei geplanten Kindern würde ich schon eine vorhergehende finanzielle Absicherung anstreben.

Ist ja nicht umsonst der Grund, aus dem ich momentan noch keine Kinder will, obwohl ich rein vom Gefühl schon wollen würde. :)

@hallo-ho

Da muss man auch gar nicht viel älter sein. Habe mit 21 das Studium abgebrochen und mich für Ausbildungsplätze beworben. Ich kann gar nicht mehr so genau zählen wie oft ich gefragt wurde, ob ich denn nach meinem Studium noch Befehle von Vorgesetzten befolgen könnte. ich bin mir echt vorgekommen, wie auf einem anderen Stern. Als ob alle Studenten kleine Revoluzzer wären.

@Funkystreet
Es ist nicht absurd, in dem Alter mit Barbies zu spielen, sondern zu denken, die Mehrheit der Mädchen in dem Alter würde das tun. Das ist der Unterschied, den du anscheinend nicht verstehst. ;)


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:22
@n.

Du willst den Aufsichtspersonen doch hoffentlich nichts unterstellen. :D

Ich persönlich hoffe ja, dass die einfach nur gutmütig waren und nicht daran geglaubt haben, dass ihre Schüler auf dumme Ideen kommen könnten. :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:22
@Sterntänzerin
Der Unterschied zwischen einer 21- und 16-Jährigen sollte ja auch schon vorhanden sein. Und Studium ist sowieso gefährlich, das wird man ja dazu angehalten, sich um alles selbst zu kümmern und kritisch zu hinterfragen, aber wissenschaftlich fundiert... Das ist für Arbeitgeber blöd...


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:24
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ja, Barbie spielen mit 14 klingt für mich absurd.
Zwei Seiten später:
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Es ist nicht absurd, in dem Alter mit Barbies zu spielen,
Das sind dann immer die Besten. :D

Wahrlich eine Bereicherung fürs Forum. :) In jeder Hinsicht...


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:25
@Sterntänzerin
@n.
Ich denke, das war ein Scherz :)
Davon abgesehen: in Dtl zumindest ist es so, dass sich Schüler "beobachtet" fühlen sollen und entsprechende Kontrollen durchgeführt werden sollen, aber man kann von Lehrern auch nicht erwarten, dass sie die Kinder/Jugendlichen 24 h ununterbrochen überwachen können. Auch ein Lehrer muss mal schlafen oder aufs Klo.
Wobei, in unserer Para-Klasse (Stufe 8) war es so, dass der Lehrer damals tatasächlich im Flur gepennt hat.
Eine Bekannt hat mal so eine Hörensagengeschichte erzählt: Auf Klassenfahrt (deutsche Klasse in deutschen Landen) hat eine Schülerin einem Schüler einen Blowjob gemacht, da waren die Eltern auch nicht begeistert.


1x zitiertmelden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:26
@hallo-ho

Das war es. Ich habe den Eingangspost nicht gelesen, ich bin Bild-Leser und lese die Überschriften.
Balkangeschnacksel

Jugendliche sollten 48h Stunden am Tag überwacht werden, das kann man schon erwarten.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:28
@Funkystreet

Wunderbar aus dem Kontext gerissen. ich bezog mich bei meiner ersten Aussage darauf, dass du zu behaupten schienst, dass vor wie viel Generationen auch immer 14 jährige mit Puppen gespielt haben. Also alle bzw. die Mehrheit. Das ist meines Wissens noch nie der Fall gewesen. Aber wenn ein Mädchen in dem Alter noch mit Puppen spielen will, dann ist es zwar eine Ausnahme, wird von mir aber natürlich nicht gezwungen, die Puppe in die Ecke zu schmeißen, um einem Jungen schöne Augen zu machen.

Aber ich glaube, du liest halt lieber das, was dir passt und legst es dir dann entsprechend aus ;)


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:32
@Sterntänzerin

Übrigens gibt es hier im Forum Experten für Barbie-Puppen. Und die bekennen sich zu ihrem Erwachsenenstatus. Aber da geht es um die Barbie-Mode, und nicht den ersten Flirt mit Ken.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:33
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Übrigens noch ein Beispiel: das Drama Faust spielt im 16. Jahrhundert etwa. Goethe schrieb es grob um 1800.
Gretchen ist im Stück 14 Jahre alt, was im Drama als heiratsfähiges Alter gilt.
So weit ich weiß wird das Alter von Gretchen im Faustroman nicht explizit erwähnt. :ask:


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:34
doch, ich glaub schon. Oder ich verwechsel das mit einer (alten) Telekollegfolge Deutsch, da wird ausdrücklich gesagt, dass Gretchen um die 14 ist.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:34
@hallo-ho

Hoffe ich doch. :D

Allerdings waren zumindest bei mir in den meisten Fällen Lehrerinnen die Aufsichtspersonen. Selten mal ein Lehrer und eine Lehrerin. Ich gehe wie gesagt auch eher von den durchgehenden Hormonen der Teenies aus. War z.B. auch in meiner Klassenstufe nicht unüblich, dass sich innerhalb der Klasse bzw. innerhalb der Stufe klassenübergreifend viele Pärchen gefunden haben.

Wir waren eben nur besser aufgeklärt. Zwar hat es auch bei uns im Jahrgang eine ungewollte Schwangerschaft gegeben. Besagtes Mädchen war zum Zeitpunkt der Schwangerschaft aber schon 18 und war Mitglied einer Religionsgemeinschaft, in der Sex vor der Ehe strikt verboten war.

Sie hat dann auch geheiratet.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:35
@hallo-ho
Was allerdings wertlos ist wenn man diese Behauptung nicht mit Textbelegen unterfüttern kann.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

19.12.2014 um 23:35
Das Problem bei Mädchen dieses Alters ist häufig das sie körperlich schon voll entwickelt und entsprechend heiß auf Jungs sind, der Verstand ist aber in der Regel noch auf dem Stand eines Kindes. Deshalb kann einem der Nachwuchs der Mädchen und sie selber nur Leid tun, den Geschlechtstrieb unterdrücken wäre aber m. E. auch keine gute Lösung, also kommt nur Aufklärung und ein frühes Verschreiben der Pille in Frage, denke aber das beides in einem Land wie Bosnien-Herzegowina wohl mit gewissen Problemen behaftet ist, entweder aus religiösen Gründen und/oder mangelnder ärztlicher Versorgung.


Anzeige

melden