Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Justiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:14
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Es fällt halt nur auf, dass Ausländer, die hier straffällig geworden sind und keinerlei Einkommen nachweisen können deutlich milder bestraft werden als ein Deutscher mit festem Einkommen, hier liegt in meinen Augen auch die Ungerechtigkeit!
Gibt es dazu auch etwas handfestes?
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:ich habe DIR gegenüber jedoch Lebenserfahrung und weiß wovon ich rede!!!
Also bist du 40-50 jahre alt und anwalt?

Anzeige
melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:14
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nur geht mir die Nazikeule dermaßen auf den Senkel...
Also Sprüche wie
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:nachdem ein Wiederholungstäter mit "Migrationshintergrund", der sich an meinem Eigentum vergriffen hat, das Gericht mit einer erneuten Bewährung verlassen durfte... oder haben Ausländer hier einen Sonderstatus?!?
und
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:dieses Gesocks
und
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Es fällt halt nur auf, dass Ausländer, die hier straffällig geworden sind und keinerlei Einkommen nachweisen können deutlich milder bestraft werden als ein Deutscher mit festem Einkommen
haben für mich die gleiche Qualität wie sowas hier

https://www.youtube.com/watch?v=_ErI_8oNY8c (Video: Heute Show vom 12.12.14 - Nicht jeder Kanake ist schlecht)

und aus welcher Ecke das kommt ist für mich auch glasklar!


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:16
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Es fällt halt nur auf, dass Ausländer, die hier straffällig geworden sind und keinerlei Einkommen nachweisen können deutlich milder bestraft werden als ein Deutscher mit festem Einkommen
Weia weia, was sind das denn für armselige Stammtischparolen ohne jegliche Beispiele? Sowas hört man auf nem NPD Parteitag!


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:18
@interrobang
Richtig, wo ist im Fall Mollath ein Fehlurteil gesprochen worden? Er wurde abermals verurteilt, weil er seine Frau getreten, gewürgt und gebissen hat.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:18
@CurtisNewton
Warum gehst du auch darauf ein? Die schlimmste Strafe für solche Leute ist Ignoranz oder herunterspielen. Du bekommst doch nur Bluthochdruck vom ständigen Zuhauen...
die wollen nur provozieren, also warum denen Genugtuung geben?

Außerdem scheinst du jegliche Kritik an anderen als Deutschen nicht ab zu können. Sehr intolerant.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:19
@emz
Der TE scheint es auch nicht zu wissen... kommt ja keine antwort...


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:19
@Crusi
Allerdings heißt es auch, wer nicht widerspricht, der stimmt zu.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:21
@emz
Schwachsinn. Ich bin der lebende Beweis, dass nicht jeder automatisch rechtem Gewäsch zustimmt.
Es gibt halt noch was anderes als Links oder Rechts!


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:25
Aber ja, wenn ich nochmal so drüber lese, dann waren die 2 Beiträge vorhin verbal schon unter der Gürtellinie.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:25
@Crusi
Es geht nicht darum dir zu widersprechen, es geht um die üblen Stammtischparolen, die hier kundgetan werden und darum, dass man die eigentlich nicht ignorieren sollte.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:26
@Shadow_84

Was für eine Alternative schwebt dir denn vor?

Ohne ein gewisses Maß an Vertrauen läuft in der Gesellschaft einfach nichts.
Ich muss grundsätzlich darauf vertrauen, dass ein Polizist mich nicht einfach so festnimmt.
Ich muss grundsätzlich drauf vertrauen, dass ein Richter nach gemeinsamen Regeln urteilt.

Oder auch darauf, dass nicht eine Person, die Zugriff auf Atomwaffen hat, diese zündet und die Welt zerstört.


Man sollte ruhig kritisch sein, was Regeln, Gesetze und Gesellschaft und Menschen angeht.

Aber ganz ohne Vertrauen funktioniert unser Leben nicht :)


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:27
@emz
Ich habe schon verstanden, was du geschrieben hattest...


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:32
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Es fällt halt nur auf, dass Ausländer, die hier straffällig geworden sind und keinerlei Einkommen nachweisen können deutlich milder bestraft werden als ein Deutscher mit festem Einkommen, hier liegt in meinen Augen auch die Ungerechtigkeit!
Und wie kommst du darauf?

Zudem muss man sich die Frage stellen: Was qualifiziert dich denn, solch ein Urteil zu treffen?
Natürlich kannst du deine Meinung frei äußern, keine Frage. Und zunächst mal ist das ja eine Meinung, die du schreibst.

Aber du stellst dich gleichzeitig auch in eine Position, entscheiden zu können, was Recht und Unrecht ist und das pauschal. Sollte es dir nicht zu Denken geben, dass wir sehr dicke Gesetzesbücher haben, ein Jurastudium extrem umfangreich ist, Richter, Anwälte und Staatsanwälte eine Menge leisten müssen, bevor sie sich überhaupt das erste Mal die Robe überstreifen dürfen?
Und es zahlreiche Rechtsgutachter und Rechtswissenschaftler gibt?


Ich weiss ja nicht, ob du jetzt selbst auch Jurist bist, aber es ist doch merkwürdig: Da haben wir den ganzen, eben beschriebenen Kram - und bräuchten EIGENTLICH für gerechte Urteile nur dich zu fragen? Oder nur den ,,gesunden Menschenverstand"? Merkwürdig, dass man den ganzen Aufwand betreibt...


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:44
@Kc
Über ein "gesundes Volksempfinden" hat sich eine ganze Epoche definiert.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: - und bräuchten EIGENTLICH für gerechte Urteile nur dich zu fragen? Oder nur den ,,gesunden Menschenverstand"? Merkwürdig, dass man den ganzen Aufwand betreibt...
Die ganze Justiz ist im Grunde genommen ein überflüssiger bürokratischer Apparat. Warum nicht auf altbewährte Mittel zurückgreifen? Auge um Auge, Zahn um Zahn, das Recht des Stärkeren, Selbstjustiz - warum diese künstlichen Konstrukte? Warum nicht zurückfallen in archaische Muster?
Lass die Menschen doch ihre Natur ausleben, hinfort mit diesen sinnlosen Regulierungen, die Natur regelt das von selbst.
Moral und Gesetze sind relative und willkürliche menschliche Konventionen - wieso nicht Anarchie, Chaos und Exzess? Der Mensch ist nicht für diese mediokre, langweilige und nivellierte Gesellschaft geschaffen - etwas mehr "Gesetzlosigkeit" würde den Menschen gut tun, es gibt sowieso zuviele davon.


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:48
..ich glaube an die Gerechtigkeit.
Nach wie vor.


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:51
@speerster
Zitat von speersterspeerster schrieb:..ich glaube an die Gerechtigkeit.
Es gibt keine Gerechtigkeit, alles ist absurd und sinnlos - in einem Weltall mit blinden Urgrund kann es keine Gerechtigkeit geben. Es gibt nur natürliche Selektion und Fressen- und Gefressenwerden.


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:53
Peisithanatos

ich bin teilweise so drauf.. meistens nach einer durchzechten nacht;)


melden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:53
@Peisithanatos

Wie pessimistisch :D

Der Mensch ist zu höheren Dingen bestimmt, als nur seinen tierischen Instinkten nachzugehen!


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen noch an die Justiz?

19.12.2014 um 21:57
Ich glaube kein Stück an die Justiz. Was nicht heissen soll, dass ich ausserhalb zu agieren verusche oder jegliche Ambitionen dergleichen auch nur im Ansatz pflege.


Anzeige

melden