Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

02.02.2015 um 17:02
Fast in jedem Land gibt es potentielle "Pegida" Gründer und Anhänger.
So global alles auch geworden ist, viele halten an ihrern Traditionen fest und haben zudem und auch deswegen Angst. Aber wir wollen uns mal nichts vormachen. Das sind nur wenige. Diemeisten, die bei so einer Welle mitmache, haben nur eines im Sinn. Die Situation asuzunutzen und ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Dresden und Islamzufluss? Ja wo denn?
Ist ein Witz.
Und dann noch Legida.
Kirsche.

Anzeige
melden

Was ist Deutsch sein?

03.02.2015 um 16:18
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich für mich sehe noch das Verhältnis zu diesem unserem Land als relevant an.
Die Zustimmung zur Verfassung/Grundgesetz - besonders zu den Grundrechten.
Da wird es allerdings oft etwas schwieriger, denke ich. Deshalb ist es richtig und wichtig, dass das so auch noch einmal angesprochen wird.

Rein bezogen auf dieses Thema, 'Was ist Deutsch sein', ist schon zu erwarten, dass man sich mit dem jeweiligen Land, dessen System, Werte, Gesetze etc. identifiziert bzw. sich dem unterordnet.

Sofern man über zwei Staatsbürgerschaften verfügt und beide Systeme sich einander gleichen, (bspw. beide demokratisch), sehe ich da kein Problem in Sachen Identifikation. Liegen da allerdings gravierende Unterschiede vor, könnte man das durchaus in Frage stellen.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 12:33
@Krepitation
Ach, unterordnen ist das falsche Wort. Sich damit identifizieren halte ich für besser.

Ooch hier ist nicht alles perfekt, zumal mit den Entwicklungen und Veränderungen auch die Regeln/Gesetze sich anpassen sollten. So ein Lande mit seiner Verfassung ist eine ewige Baustelle.
Nur wenige Situationen lassen sich eindeutig mit richtig oder falsch beurteilen. Für die meisten Situationen gibt es mehrere Meinungen die alle ihre Vor und Nachteile haben. Sieht man alleine schon an den ganzen Diskussionen hier. Aber so soll es ja auch sein, sonst wirds langweilig


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 13:28
@Krepitation

Meine Großeltern und Eltern sind Deutsche.
In meinem Perso steht deutsch.
Rein bezogen auf dieses Thema, 'Was ist Deutsch sein', ist schon zu erwarten, dass man sich mit dem jeweiligen Land, dessen System, Werte, Gesetze etc. identifiziert bzw. sich dem unterordnet.
Tu ich nicht.
Was jetzt?


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 13:40
@Draiiipunkt0

Wenn ich dich richtig verstehe kannst Du dich mit dem 'System' Deutschland nicht identifizieren.
Mit was denn nicht?


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 13:47
Der Deutsche fühlt sich durch den Islam bedroht...obwohl es eigentlich keinen Grund gibt.


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 13:51
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe kannst Du dich mit dem 'System' Deutschland nicht identifizieren.
Mit was denn nicht?
Es gefällt mir einfach nicht und ich kann mich nicht damit identifizieren.
Was soll nun mit mir geschehen?

@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Der Deutsche fühlt sich durch den Islam bedroht...
Ich bin laut Perso deutsch und fühle mich nicht vom Islam bedroht.


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 13:54
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich bin laut Perso deutsch und fühle mich nicht vom Islam bedroht.
Ich mein ja auch nicht dich, sondern die allgemeinheit, die sich bedroht fühlen. Pegida, Legida, Hugesa, NPD etc.

Es gibt auch Deutsche, die diferenziert denken können.


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 13:59
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:die allgemeinheit, die sich bedroht fühlen. Pegida, Legida, Hugesa, NPD
Die deutsche Allgemeinheit ist GIDA, Hool und NPD :ask:


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:00
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es gibt auch Deutsche, die diferenziert denken können.
Ja und zwar die, die über etwas Grips verfügen.
Der Rest ist eine Masse von Idioten, die eh nichts zu Stande kriegt, also mach dir keine Sorgen.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:02
@Draiiipunkt0
Oh das macht es einfach. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin dagegen.
So klingt zumindest deine Aussage - auf die Frage nach dem - WAS gefällt dir nicht
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es gefällt mir einfach nicht und ich kann mich nicht damit identifizieren.
Was soll nun mit mir geschehen?
Da stellt sich nur die Frage, warum willst du diskutieren?


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:05
@Narrenschiffer
Nö SPD und CDU und viele auch gar nichts, bzw RTL, Iphone oder Facebook.

Aber von denen hörst du nichts, dass Sie den Islam akzeptieren. Die Medien zeigen halt nur die Ausreiser, diese Leute die sich vom Islam bedroht fühlen und auf der Straße gehen. Viele Deutsche sitzen aber auch zu Hause und denken das selbe, still für sich alleine.

Die Mehrheit der Deutschen fühlen sich aber nicht vom Islam bedroht.

Die Islamfeindlichkeit hat aber in den letzen Jahren und verstärkt Monaten zugenommen, was uns alle auch die nicht vom Islam Bedrohten zu denken geben soll und wir dagegen stehen sollten.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:08
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Oh das macht es einfach. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin dagegen.
Ich wüsste nicht, wieso ich mich vor dir rechtfertigen sollte?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Da stellt sich nur die Frage, warum willst du diskutieren?
Du hast mich doch angesprochen...

@Krepitation hat behauptet, man müsse sich identifizieren oder unterordnen.
Ich habe daraufhin gefragt, was passiert, wenn ich als Deutscher das nicht tue.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:10
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:SPD und CDU und viele auch gar nichts, bzw RTL, Iphone oder Facebook.

Aber von denen hörst du nichts, dass Sie den Islam akzeptieren
Warum soll ich von iPhone hören, dass ich den Islam akzeptiere?

Warum siezt du mich?


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:12
@Draiiipunkt0
Rechtfertigen muss sich hier niemand. Auch du nicht. Ich will dich auch nicht persönlich angehen.
Aber das ist ein Diskussionsforum. Da wird diskutiert. Standpunkte ausgetauscht. Argumente gebracht und widerlegt. Halt diskutiert.
Mit - ich nicht - weiß aber nicht warum - OK ist ne Aussage. Zum diskutieren fehlt halt Substanz. Daher, um eine Diskussion starten zu können, meine Frage, was passt dir nicht.

Ansonsten ist es schwierig mit dir über das Ganze zu reden/diskutieren.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:17
@TunFaire

Die einzige Frage, die mich interessiert, ist die, die ich @Krepitation gestellt habe.
Ich hab kein Bedürfnis danach, mit dir zu diskutieren, also lass sie doch einfach selbst antworten.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:18
@Narrenschiffer
Du hast es nicht verstanden.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:19
@Draiiipunkt0
Also wenn du jemanden fragst soll er antworten.
Wenn dich jemand fragt nervt er nur.
Was ist denn das für ne Art


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:26
@TunFaire

Was ich daran auszusetzen habe, ist in diesem Thread off topic.
Jetzt unterlass bitte den Spam oder beantworte meine Frage.


melden

Was ist Deutsch sein?

04.02.2015 um 14:27
@Draiiipunkt0
Ups da muss ich was überlesen haben.
Was war deine Frage?


Anzeige

melden