Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Phänomen, Wichtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:14
@Crusi

Wie, leerer Post? So sieht das bei mir aus:

Screenshot from 2015 01 12 01 14 26Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:16
Ah, jetzt sehe ich das Bild. Ja, da ist was dran. Aber expliziter: Partner einer Großkanzlei ;)


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:17
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Glaube nicht wirklich an seine Theorie, dass er irgendwann zum Helden der Welt aufsteigt
Besser is ;)
Vll will er auch nur gucken wie Du darauf reagierst, wenn er sowas sagt.
Oder es ist nur ne Phase, die sich wieder legt.

Wenn es dich stört, dann sag ihm die Meinung, wenn nicht, lach drüber.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 07:15
Werde einfach sein Pinky, wenn er als Brain versucht, die Weltherrschaft zu erlangen (so wie jeden Tag) ... ;)


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 07:21
@s.c.d.
Wenn du keine Angst vor deinen Träumen hast, sind sie nicht groß genug.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 08:32
Das könnte der Beginn einer sehr schweren psychischen Krankheit sein.
Wenn du sein Freund bist, schick ihm zum Arzt, nicht dass dein Bekannter noch eine Psychose/Schizophrenie entwickelt.



(ICH bin die wichtigste Person der Geschichte, allein deswegen muss dein Bekannter krank sein und sollte eventuell zu all den anderen nachrangig wichtigen Personen in die Klapse gehen)


Intelligenztest: Was ist Satire und was Ernst gemeint?


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 09:49
Nun ja.. solange er dich nicht täglich damit belagert und belastet..solltest du es mal gelassen nehmen. Viele Menschen sind sehr von sich überzeugt und überschätzen sich auch. Die Meisten aber sprechen es nicht aus.

...und sogesehen ist es doch wohl jedem selbst überlassen was er glaubt.

Es muss nicht immer alles krankheitsbedingt sein.. denn eine Menge Menschen glauben.

Viellecht mal ein längeres Gespräch zu deiner Aufklärung, zum besseren Kennenlernen oder auch vielleicht Verständnis .... wenn es dir so wichtig erscheint.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 09:50
@s.c.d.

Das kann gar nicht sein, weil ICH die allerwichtigste Person der Geschichte bin.

:D


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 10:06
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Soweit ich weiß Jura
Das ist ganz normal bei Jura-Studenten, die denken schon ab dem ersten Semester so... :D

Liebe Grüße
Luma30


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 10:14
@s.c.d.
Vielleicht überkompensiert er nur einen manifesten Minderwertigkeitskomplex.
Ist er zudem vielleicht auch noch religiös gehandicapt?


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 10:33
@s.c.d.
Hmm verstehe deine Sorge klingt wirklich bedenklich, aber Psychologe / Therapeut bringt auch nur was wenn er da von sich aus hingeht. Solltest das wohl einfach beobachten und wenn er mit dir darüber redet kritisch nachfragen. Kannst ihm sagen das er sich da nicht so reinsteigern soll. Würd ich aber erst machen wenn er mal von sich aus davon erzählt und dann auch mit Feingefühl;) Wenn er dann irgendwann wütend reagiert, würd ich das Gesprächsthemawechseln, er soll dein Rat ja schließlich annehmen und nicht falsch verstehn. Dann vielleicht sowas sagen wie "Ich mach mir ja nur Sorgen ist nicht böse gemeint, lass uns über was anderes reden, wie läufts mit der Uni"

Wenn er sowas nur kurzzeitig glaubt, und irgendwann einsieht das er sich da reingesteigert hat ist das auch nicht so tragisch, aber wenn er sich ein Lebenlang da reinsteigert, kann ihm das noch richtig Probleme machen. Da er dir das jetzt erzählt, hast du die Möglichkeit ihm zu helfen, also versuch einfach dein bestes;) Wenn du ihn durch die richtigen Fragen zum Nachdenken bringst kann das schon sehr helfen. Nur lass es nicht zu sehr an dich ran nicht das es dich noch selbst zu sehr belastet.

Find ich übrigends toll, dass du dir Gedanken um dein Freund machst und hier Rat suchst, viele würden sich von ihm abwenden und sagen so ein Spinner, oder es einfach ignorieren. Schön das es noch Menschen gibt die sich um andere sorgen:D Bleib so ;)

Wenn du sagst er hat selbst schon Zweifel dann weiß er es auch innerlich selbst das er sich da verennt, er hat sich das nur anscheinend sehr stark eingeredet, aber sowas kann man sich auch wieder ausreden, nix anderes passiert ja beim Psychologen auch.

Viel Glück wünsch ich dir :)

Liebe Grüße
Cherry


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 10:45
Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 12:48
@s.c.d.
Vielleicht ist dein Freund einfach nur ein Mensch, welcher etwas bewusster, mit offenen Augen durch das Leben geht und über den Tellerand blicken kann. Wenn man den Durchschnittsbürger betrachtet kann man sowas leicht in den falschen Hals bekommen und denken man ist alleine damit und etwas besonderes. Zum Glück gibt es aber ein paar mehr Menschen die nicht wie ein Roboter Leben und wie eine Maschine funktionieren. Sprich ihn darauf an was genau er meint und wie er darauf kommt. Immer besser als sich gleich Sorgen zu machen und jemanden als Spinner abzustempeln. Wenn man feststellt da läuft tatsächlich etwas schief kann man immer noch die Feuerwehr rufen.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 13:00
Größenwahn (Megalomanie)

Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott, Propheten oder Ähnliches, wie zum Beispiel einen Superhelden. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“).
Wikipedia: Wahn


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 13:06
@s.c.d.

Kenne auch einen, meint der wäre der größte Physiker aller Zeiten und glaubt an eine Verschwörung gegen ihn, er beleidigt regelmäßig Beamte und jeden der ihm nicht folgen mag. Die Polizei war auch schon mehrfach bei ihm deswegen. Der ist aber wirklich im Wahn, so ganz gewaltig.

Kann man wenig machen, für diese Menschen sind die anderen verrückt. Man stelle sich vor, man säuft und alles anderen würden wie besoffen wirken, selber bleibt man aber ganz klar. Es gibt da keinen Zugang zu diesen Menschen, haben da vieles versucht.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 13:06
Die Reinkarnation Crowley`s


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 13:13
@s.c.d.

Ist das wirklich so ernst zunehmen? Gibt einige jugendliche die auch denken,sie wären die creme de la creme von sonstwas...gerade politische randgruppen glauben, sie wüssten, wie die welt tickt und ticken wird...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 13:17
Es hat „große“ Menschen gegeben und es gibt sie. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen (Matthäus 7,16). Solange er sein Studium machen kann und mit sich und seinen Mitmenschen wenigstens halbwegs zurecht kommt, ist er für unsere zeitigen Verhältnisse noch „normal“. Er sollte sich aber in Acht nehmen.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 13:33
@s.c.d.
Glaube versetzt Berge. Warum willst du ihm diesen Glauben nehmen? :)


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 14:34
Ja und? Lass ihn halt


Anzeige

melden