Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:25
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das kann ernsthaft nur einer erzählen, der jegliche Zusammenhänge verfehlt hat und denkt, dass Deutschland ein völlig isoliertes Land sei, ohne Auswirkungen über die Grenzen hinaus.
Falsch! Das schließt lediglich nur einer aus meinen Worten, der GLAUBT, irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, die andere nicht erkennen würden.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Genauso dumm ist es die Not des Menschen geographisch zu kategorisieren. Das wäre wenn einer neben meinem Grundstück verreckt und ich ihm nicht helfen würde, weil sich das ja nicht auf meinem Grundstück zugetragen hat.
DAS ist nun eine wirklich dumme Feststellung. Ich habe "die Not des Menschen" (was auch immer das sein soll) nicht geographisch kategorisiert.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Deine "Gutmensch"-Ausdrücke kannste dir in den allerwertesten schieben.
Whow, echt tolle "Argumente" hast du :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:41
@Marcandas
Du spuckst hier so große Töne...

Was ist deine Einstellung? Verrecken und verrecken lassen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:59
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Falsch! Das schließt lediglich nur einer aus meinen Worten, der GLAUBT, irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, die andere nicht erkennen würden.
Irgendwann könnte auch das Land deiner Nachfahren brennen. Nach deiner Logik sollte man ihnen kein überlebensnotwendiges Asyl gewähren und verrecken lassen, wäre ja schließlich nicht das Problem der anderen.

Entweder bist du ein Troll oder wirklich so dumm.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Whow, echt tolle "Argumente" hast du
Das Letztere sollte auch kein Argument sein, sondern eine Aussage.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:11
@abschied

Das kann nur jemand schreiben der selber kein Trainer ist und von Sport sowieso nix hält!! Ich habe nichts dagegen Menschen in Not zu helfen obwohl ich der Meinung bin mit dem Geld was wir in Deutschland aufwenden könnte man wesentlich mehr Menschen vor Ort helfen.
Ich habe halt nur was dagegen das gerade Turnhallen dafür genutzt werden nur weil Politiker ihre Hausaufgaben nicht machen.
Und ich sage meinen Mitgliedern nicht , denn sie sehen es ja selber und können sich ihre Meinung selber machen!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:15
Zitat von HelionHelion schrieb:Volleyball kann man auch draußen Spielen, dazu braucht man keine Halle.
Nur mal für euch zur Info...
Ich spiele Hallen und kein Beachvolleyball :D

Ihr setzt euch so für die Asylanten ein... dann holt euch doch nen paar zu euch Nachhause.
Wer ein eigenes Haus hat, kann doch mit Frau und Kind solange im Kinderzimmer wohnen und die anderen 50, können es sich im Rest des Hauses gemütlich machen ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:16
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Das kann nur jemand schreiben der selber kein Trainer ist und von Sport sowieso nix hält!! Ich habe nichts dagegen Menschen in Not zu helfen obwohl ich der Meinung bin mit dem Geld was wir in Deutschland aufwenden könnte man wesentlich mehr Menschen vor Ort helfen.
Ich habe halt nur was dagegen das gerade Turnhallen dafür genutzt werden nur weil Politiker ihre Hausaufgaben nicht machen.
Und ich sage meinen Mitgliedern nicht , denn sie sehen es ja selber und können sich ihre Meinung selber machen!
Da hat dich deine Menschenkenntnis leider wieder im Stich gelassen. Sport ist mein Beruf und ich halte Sport für wichtig, aber nicht so wichtig wie Menschen in einer Notlage zu helfen.

Und es ist ja nicht so, dass jetzt überall alle Turnhallen besetzt werden, weil alle Politiker ihre Hausaufgaben nicht machen.

Das ist doch wieder bescheuerte Panikmache und krankhafte Verlustängste.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:20
Nicht so übertrieben
Ernsthafte Frage an z.B. @abschied würdest du einen Menschen in Not aufnehmen und ihm deine Couch zum Schlafen geben und mit ihm Küche und Bad teilen. Natürlich nur für eine bestimmte Zeit ca 3 Monate bis sein Antrag auf Asyl bearbeitet wurde.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:30
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Nicht so übertrieben
Ernsthafte Frage an z.B. @abschied würdest du einen Menschen in Not aufnehmen und ihm deine Couch zum Schlafen geben und mit ihm Küche und Bad teilen. Natürlich nur für eine bestimmte Zeit ca 3 Monate bis sein Antrag auf Asyl bearbeitet wurde.
Das würde ich tun, aber ich halte es für keine Lösung, da sie von der Bereitschaft der Bevölkerung abhängt. Und wenn man es dann tendenziell mit lauter Arschlöchern zu tun hat, die nicht bereit sind Menschen zu helfen, die vor dem Tod flüchten, dann kann man gleich eine Mauer um Deutschland ziehen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:38
Die Bevölkerung müsste mehr tun, sie könnte genauso Wohnraum zur Verfügung stellen, wenn jemand alleine eine 3 Zimmerwohnung hat und ein Zimmer frei ist könnte diese Person einen Asylbewerber aufnehmen und dafür im Monat eine kleine Vergütung erhalten. Zusätzlich könnte er diesem Menschen helfen und beispielsweise Deutsch üben oder eben bei alltäglichen Sachen helfen, sodass sich dieser besser integrieren könnte.
Menschen in Not sollte man nicht im Stich lassen, stell dir mal vor, du hättest ein schweres Kriegstrauma, bist in ein fremdes Land geflüchtet und auf dich allein gestellt, ich denke dass kann sich kaum jemand vorstellen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:45
@abschied
Es hängt von der Bereitschaft der Bevölkerung ab ob du es machen würdest oder nicht, also müssten alle anderen auch so handeln wie du denkst damit du es auch machst und einen Asylanten aufnimmst??!?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:54
@JohnDo22
es geht Dir also nur um die Turnhallen, andere Räumlichkeiten wären also egal, so fern es dann Dich nicht betrifft? Auch wenn diese normalerweise anderweitig genutzt würden? Oder kommen nur Unterkünfte in Frage, die niemand nutzt, die also wahrscheinlich in einem entsprechenden Zustand und/oder am Arsch der Welt sind.....aha


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 17:58
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Es hängt von der Bereitschaft der Bevölkerung ab ob du es machen würdest oder nicht, also müssten alle anderen auch so handeln wie du denkst damit du es auch machst und einen Asylanten aufnimmst??!?
Nein, ich stelle nur in Frage, ob sich von der Grundstimmung her überhaupt genug Menschen finden, um das langfristig als Mittel zu nutzen. Es ist doch abhängig von der politischen Stimmung.

Nicht wenige sind der Überzeugung, dass die Aufnahme von Asylanten für viele Misstände verantwortlich ist und fühlen sich beraubt. Und auch dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass man hier Menschenleben gegen sportliche Aktivitäten aufwiegt.

Dabei sind genug Ressourcen da. Mir wäre es auch lieber wenn man Asylanten in Banken unterbringt, statt in Turnhallen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:11
Mir wäre es lieb, wenn wir den Bundestag in ein Asylbewerberheim umfunktionieren. Dort ist definitiv genügend Platz. Und wenn der voll ist, reißen wir uns die Villa vom Gauck und der Merkel unter den Nagel. Dann würden das sicher auch mehr leute begrüßen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:15
Ja es geht mir nur um die Turnhallen!
Und als Notunterkunft würde ich als Flüchtling auch jede Unterkunft nehmen, denn diese ist immer noch besser als z.B. die zerstörte Wohnung bzw Haus in dem man gewohnt hat.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:16
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mir wäre es lieb, wenn wir den Bundestag in ein Asylbewerberheim umfunktionieren. Dort ist definitiv genügend Platz. Und wenn der voll ist, reißen wir uns die Villa vom Gauck und der Merkel unter den Nagel. Dann würden das sicher auch mehr leute begrüßen.
:D

@abschied
Ernsthafte Frage an z.B. @abschied würdest du einen Menschen in Not aufnehmen und ihm deine Couch zum Schlafen geben und mit ihm Küche und Bad teilen. Natürlich nur für eine bestimmte Zeit ca 3 Monate bis sein Antrag auf Asyl bearbeitet wurde.

--> Abschied:
Das würde ich tun
Was hindert Dich daran, dich bei der betreffenden Behörde zu melden um einen Asylanten aufzunehmen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:25
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Du spuckst hier so große Töne...

Was ist deine Einstellung? Verrecken und verrecken lassen?
- Die allermeisten, die hierher kommen, sind Wirtschaftsflüchtlinge und keine tatsächlich Asylberechtigten.
- Wir ändern Missstände auf dieser Welt nicht dadurch, indem wir hier Leute ohne Sinn und Verstand in's Boot lassen, sondern mit solch einer "Politik" sorgen wir nur dafür, dass das Boot kentert.
- Wir sind nicht das Sozialamt der Welt!


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:27
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:- Wir ändern Missstände auf dieser Welt nicht dadurch, indem wir hier Leute ohne Sinn und Verstand in's Boot lassen
Vor allem weil diese Einstellung einem "Fass ohne Boden" gleicht.
Die Ursachen müssten bekämpft werden, ehe an den Symptomen rumgedoktert wird.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:28
@Optimist
@Marcandas

Mein Vorschlag wäre nach wie vor, das wir alle in die USA abschieben. Die erklären dann den Flüchtlingen, warum sie zu Flüchtlingen wurden. Das problem wäre nämlich weitaus kleiner, würden die USA nicht den gesamten Orient mit einem Bombenteppich überhäufen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:29
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Irgendwann könnte auch das Land deiner Nachfahren brennen. Nach deiner Logik sollte man ihnen kein überlebensnotwendiges Asyl gewähren und verrecken lassen, wäre ja schließlich nicht das Problem der anderen.

Entweder bist du ein Troll oder wirklich so dumm.
Dumm ist eigentlich nur deine Sicht, demnach jemand entweder dumm oder Troll ist, weil er einen Standpunkt vertritt, der nicht in deine ethischen Vorstellungen passt oder der dir nicht schmeckt.

Dumm ist es auch, hier völlig unreflektiert von "überlebensnotwendigem Asyl" in Pausch und Bogen zu sprechen. Die allerwenigsten, die hier Asyl beantragen und derer wegen wir Turnhallen und Kasernen räumen, haben einen tatsächlichen Asylgrund, sondern kommen aus wirtschaftlichen Gründen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 18:30
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das problem wäre nämlich weitaus kleiner, würden die USA nicht den gesamten Orient mit einem Bombenteppich überhäufen
Sehe ich zwar nicht ganz so übertriebn wie Du es ausgedrückt hast ;), aber ich denke schon, dass die USA gerne überall mal bissel Öl ins Feuer gibt.


Anzeige

melden