Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 10:56
..viele hier wissen ja nichts mehr darüber, daß einst ihre Großeltern selbst Flüchtlinge waren.
Vertriebene gab es auch zuhauf. Die hätten sich gefreut, wenn man so über sie geredet hätte... Deren Kindeskinder tun das heutzutage und auch solche, die bis vor kurzem noch um ihre Freiheit im eigenen Land kämpfen mußten. Ob der Mensch jemals etwas dazulernt?

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 11:06
Ich finde den Vorsachlag in dem Zusammenhang amüsant, das man in Schwerte die Asylanten in einem ehemaligen KZ Außenlager unterbringen will :D Und dann noch die Aussage unserer Kanzlerin, wonach der Antisemitismus unsere staatliche und bürgerliche Pflicht sei... Peinlich


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 12:56
Finde ich überhaupt nicht gut dass Vereine darunter leiden müssen.
Ihr könnt sie natürlich auch bei euch zuhause aufnehmen, eigentlich gar keine schlechte Idee ^^

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 13:17
@King_Lui
wieso, wohnst Du in einer Turnhalle oder warum kann man das vergleichen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 13:40
Die Turnhalle ist ja in den meisten Fällen nur eine zwischenzeitliche Lösung. Dass es nun tatsächlich Leute gibt, die ihre wöchentlichen Gymnastikstunden als wichtiger ansehen, als Menschen Obhut zu geben, welche wirklich eine schwierige Zeit durchleben, wirft bei mir viele Fragen auf...


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:07
Hier geht es ja nicht um Erwachsene die mal für eine unbestimmte Zeit keinen Sport in der Halle haben. Ich habe das Thema eröffnet, weil ich selber Trainer von Kinder und Jugendlichen bin und ich den Verein auch als Wichtige Soziale Säule sehe die man nicht mal einfach ins freie verlegen kann. Zumal es nicht erst seit gestern bekannt ist das der Flüchtlingsstrom zunimmt.


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, wohnst Du in einer Turnhalle oder warum kann man das vergleichen?
Wieso sollte ich in einer Turnhalle wohnen?
Aber vielleicht bin ich ja in einem Sportverein tätig und möchte meine sportlichen Aktivitäten auch weiterhin drei mal in der Woche in unserer Halle ausführen ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:24
@King_Lui
tja, dann musst Du Dir vielleicht mal vorübergehend eine andere Halle suchen, draussen Sport treiben oder Zuhause........immerhin hast Du ja eins.....


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, dann musst Du Dir vielleicht mal vorübergehend eine andere Halle suchen, draussen Sport treiben oder Zuhause........immerhin hast Du ja eins.....
Soll ich etwas zuhause mit der ganzen Mannschaft Volleyball auf 50 qm2 spielen?! :D
Tolles Angebot ^^


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:30
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Hier geht es ja nicht um Erwachsene die mal für eine unbestimmte Zeit keinen Sport in der Halle haben. Ich habe das Thema eröffnet, weil ich selber Trainer von Kinder und Jugendlichen bin und ich den Verein auch als Wichtige Soziale Säule sehe die man nicht mal einfach ins freie verlegen kann. Zumal es nicht erst seit gestern bekannt ist das der Flüchtlingsstrom zunimmt.
Eine viel wichtigere Säule wäre es, bei Kindern und Jugendlichen das Verständnis anzutrainieren, dass in Zeiten des Krieges und Not für Hilfsbedürftige Platz gemacht werden muss.

Man muss ihnen klar machen, dass die eigenen Probleme und Bedürfnisse nicht so schwer wiegen, wie die der Notleidenden.

Wenn man diesen menschlichen Teamgeist vermittelt hat, kann man sich Trainer nennen.

Ich hoffe ja nicht, dass du den Kindern irgendwelchen Scheiß in den Kopf setzt, ala "die Asylanten nehmen uns alles weg. "

@JohnDo22


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:30
@King_Lui
oh, entschuldige, Volleyballspielen ist natürlich eindeutig wichtiger, hat eine höhere Priorität, als Menschen in Not wenigstens ein Dach über dem Kopf zukommen zu lassen. Hatte ich kurzfristig vergessen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:36
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Hier geht es ja nicht um Erwachsene die mal für eine unbestimmte Zeit keinen Sport in der Halle haben. Ich habe das Thema eröffnet, weil ich selber Trainer von Kinder und Jugendlichen bin und ich den Verein auch als Wichtige Soziale Säule sehe die man nicht mal einfach ins freie verlegen kann. Zumal es nicht erst seit gestern bekannt ist das der Flüchtlingsstrom zunimmt.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in jeder Kleinstadt gibt es mehr als nur eine einzige Sporthalle.
Soziale Säule? Mag sein, aber wenn ich ein Trainer wäre, dem das wichtig wäre, würde ich eben etwas anderes Organisieren, wie wäre es z. B. mit gemeinsames wandern? Oder Freiluft-Sport? Ich mein, von einemTrainer kann man doch eine gewisse Organisationsfähigkeit und Kreativität erwarten oder nicht?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:42
@King_Lui
Volleyball kann man auch draußen Spielen, dazu braucht man keine Halle. Man kann fast alle Sportarten, solange sie keine spezielle Sportgeräte benötigen, draußen abhalten. Klar, im Winter ist es schwer, aber es schadet ja niemanden mal 2-3 Monate eine andere Sportart zu machen, die im Winter passt.
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Soll ich etwas zuhause mit der ganzen Mannschaft Volleyball auf 50 qm2 spielen?!
Ach was, damit ihr Volleyball spielen könnt, werden wir die Hallen räumen lassen, sollen die Asylanten doch vor der Halle schlafen. Parkplätze gibt es bestimmt genug. :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:48
Zitat von HelionHelion schrieb:Volleyball kann man auch draußen Spielen, dazu braucht man keine Halle. Man kann fast alle Sportarten, solange sie keine spezielle Sportgeräte benötigen, draußen abhalten. Klar, im Winter ist es schwer, aber es schadet ja niemanden mal 2-3 Monate eine andere Sportart zu machen, die im Winter passt.
Zumal ich Trainingseinheiten im Schnee und Kälte für förderlich hielte. Da können die, die es mit ihrem Sport ernst meinen, sich richtig abhärten. Erschwerte Bedingungen tragen erheblich zur Leistungssteigerung bei.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:50
Meine sis geht fünfmal in der Woche zum Ballett-Training und das würde ihr extrem fehlen, zumal man es nicht im Freien machen kann. Sie strebt es als Beruf an und ohne regelmäßiges Training wird es nichts, weder mit dem Ballettinternat, geschweige denn als Berufstänzer.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 15:57
Zitat von MerliniaMerlinia schrieb:Meine sis geht fünfmal in der Woche zum Ballett-Training und das würde ihr extrem fehlen, zumal man es nicht im Freien machen kann. Sie strebt es als Beruf an und ohne regelmäßiges Training wird es nichts, weder mit dem Ballettinternat, geschweige denn als Berufstänzer.
Wenn es deine Schwester es ernst meint, dann würde und sollte sie schon eine Lösung finden. Um Berufstänzer zu werden muss man ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen. Sich gleich die Karriere wegen einer ausgefallenen Turnhalle um die Ecke zu vermiesen, ist schon mal die falsche Einstellung. ^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:10
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Eine viel wichtigere Säule wäre es, bei Kindern und Jugendlichen das Verständnis anzutrainieren, dass in Zeiten des Krieges und Not für Hilfsbedürftige Platz gemacht werden muss.
Das halte ich für eine reichlich verfehlte und typisch verblödete Gutmensch-Politik. Es ist NICHT unser Krieg! Wir sind NICHT der Retter der Welt!
Zitat von abschiedabschied schrieb:Man muss ihnen klar machen, dass die eigenen Probleme und Bedürfnisse nicht so schwer wiegen, wie die der Notleidenden.
Man muss ihnen genauso klar machen, dass IHRE Probleme IHRE Probleme sind und die der Anderen deren Probleme!
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn man diesen menschlichen Teamgeist vermittelt hat, kann man sich Trainer nennen.
Trainer wofür? Doch nichts anderes, als Prediger dieser deiner Ideologie!
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich hoffe ja nicht, dass du den Kindern irgendwelchen Scheiß in den Kopf setzt, ala "die Asylanten nehmen uns alles weg. "
Nicht die Asylanten, sondern jene, die sie hier völlig unreflektiert und ideologisch getrieben reinlassen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:12
@King_Lui
Zitat von King_LuiKing_Lui schrieb:Finde ich überhaupt nicht gut dass Vereine darunter leiden müssen.
Ihr könnt sie natürlich auch bei euch zuhause aufnehmen, eigentlich gar keine schlechte Idee ^^
Hehehe, ein guter Einwand. Da wird's dann aber schnell zappenduster mit der Gutmenschlichkeit, wenn's an die eigene Bequemlichkeit geht :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:17
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das halte ich für eine reichlich verfehlte und typisch verblödete Gutmensch-Politik. Es ist NICHT unser Krieg! Wir sind NICHT der Retter der Welt!
Das kann ernsthaft nur einer erzählen, der jegliche Zusammenhänge verfehlt hat und denkt, dass Deutschland ein völlig isoliertes Land sei, ohne Auswirkungen über die Grenzen hinaus.

Genauso dumm ist es die Not des Menschen geographisch zu kategorisieren. Das wäre wenn einer neben meinem Grundstück verreckt und ich ihm nicht helfen würde, weil sich das ja nicht auf meinem Grundstück zugetragen hat.

Deine "Gutmensch"-Ausdrücke kannste dir in den allerwertesten schieben.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.01.2015 um 16:17
@Tanja4
Zitat von Tanja4Tanja4 schrieb:Die Turnhalle ist ja in den meisten Fällen nur eine zwischenzeitliche Lösung. Dass es nun tatsächlich Leute gibt, die ihre wöchentlichen Gymnastikstunden als wichtiger ansehen, als Menschen Obhut zu geben, welche wirklich eine schwierige Zeit durchleben, wirft bei mir viele Fragen auf...
Vermutlich gehörst auch du zu den Menschen, denen die Finanzierung ihrer einen oder anderen Annehmlichkeit wichtiger ist, als dieses Geld für Menschen zu geben, die eine wirklich schwierige Zeit durchleben. Wirft das nicht viele Fragen bei dir auf? :D

Weißt du... es ist leicht, von anderen Dingen im Namen der sog. "Menschlichkeit" zu fordern, solange es einen selber nicht betrifft. Ach... wie gut man sich doch mit solchen Statements fühlt, nicht? Man ist ja selber sooooo menschlich... immer gaaaanz dolle viel Mitgefühl für das Leid anderer.


Anzeige

melden