Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:44
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:aber fragt euch mal, ob ihr als gefestigte Menschen eure Ansichten, Meinungen und Traditionen von heute auf Morgen ablegen könntet.
Stellt euch vor, ihr wäret fluchtartig in ein anderes Land gekommen; würdet ihr auf euren Kleidungsstil, auf euch lieb gewordene Alltagsrituale, Familiefeste, Speisen usw verzichten obwohl es den Sitten eures Gastlandes zuwiderläuft????
Ich für meinen Teil kann das mit ja beantworten (bei Anderen wie bei dir kann das natürlich ganz anders sein, aber Du wolltest meine Meinung).
Zitat von lawinelawine schrieb:ihr hättet genauso eure Probleme, euch anzupassen, wie einige der Flüchtlinge...
Das kannst du nicht verallgemeinern. Die einen mehr die Anderen weniger.
Ich gebe zu, ich hätte auch meine Probleme, aber ich würde es dennoch tun - allein schon aus Dankbarkeit heraus.
Mir gehts jetzt aber nicht um die Dankbarkeit, sondern darum, dass man das Gastland nicht überbeanspruchen sollte, nur weil man auf bestimmte Dinge nicht verzichten mag oder anderes einfordert....

Und ja - dies von Anfang an, denn die Meisten wussten doch sicherlich, worauf sie sich einlassen wenn sie nach D gehen und nicht z.B. nach Jordanien, wo es diese krassen Unterschiede nicht gibt, oder?

Anzeige
1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:45
@Kayla

jetzt wollten sie damit auch noch abhauen? Was kommt in einer stunde? Waren Sie Dan bewaffnet?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:47
@Kayla

ja ich Schrecken vor nichts zurück wen hier gelogen wird. Also worum geht's jetzt? ehrenamtliche oder Leute die ihren Job verlieren können?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ehrenamtliche oder Leute die ihren Job verlieren können?
Ehrenamt war doch von anfang an so.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du kapierst scheinbar gar nichts und tolerierst auch noch Diebstahl ?
Das gibt's in ähnlicher Form leider auch an anderer Stelle:

Die Süddeutsche Zeitung schreibt: Asylsuchende sollen kostenlos Zug fahren dürfen
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bahn-fluechtlinge-sollen-kostenlos-zug-fahren-duerfen-1.2644440

Ebenfalls in der Süddeutschen: Dort reagiert Zalando mit einem lapidaren "Shit happens" auf Flüchtlinge, die zwar bestellen, aber nicht bezahlen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/online-handel-zalando-sagt-shit-happens-1.2679622

Und nochmal die Süddeutsche: Telefonfirma erlässt Flüchtling 1400 Euro Handy-Schulden
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226

All das ist nichts anderes als tolerierter Diebstahl.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:50
@Geisonik

@Optimist sagte das die Frau deswegen diskriminiert würde weil sie ihren Job verlieren könnte wen nur noch Männer eingestellt werden.


Ach herrje.... Hat den keiner eine Quelle für den Vorfall?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:50
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das Recht habe ich nur solange ich dabei nicht mit dem Gesetz in Konflikt komme.
Das recht hast du bis zu einem gewissen grad auch darüber hinaus. In diesem speziellen fall hier greift aber eh das kollisionsrecht, welches ersteinmal die lage prüft. Dabei geht es sogar soweit, das darüber entschieden werden kann, ob inländisches oder ausländisches recht angewandt wird.
Wikipedia: Internationales Privatrecht

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Jemand mit gesponserten Klamotten abhauen will ist das nicht gesetzeswidrig ? Denn Gegenzeichnen wollten sie ja nicht.
Sie wollten nicht bei einer frau gegenzeichnen sondern bei einem mann ...... du hast doch selbst gesagt die kleidung wurde daraufhin zurückgegeben. Warum toleriere ich jetzt wieder diebstahl und wo ist die gesetzteswidrige handlung?


6x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jetzt wollten sie damit auch noch abhauen? Was kommt in einer stunde?
Ich kann nichts dafür wenn Du die Beiträge nicht liest und wenn nur das, was Du herauslesen willst. Ich laß mich von Dir hier nicht ständig diskreditieren. Die Sache wurde nicht zur Anzeige gebracht und war lediglich ein Denkanstoß, das man mich deswegen noch weiter angeht ist ein Zeichen für Intoleranz den ehrenamtlichen Frauen gegenüber sondergleichen, denn um den Glauben der Muslime ging es dabei offensichtlich gar nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:53
@Kayla
es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du den zur Diskussion gestellten Sachverhalt von Anfang an vollständig berichtet hättest.
mit nachgeschobenen Details wirkt es irgenwie ....schaal...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja ich bin auch für das Verbot von diesen Kirchenglocken.
hätte ich kein Problem mit.
gastric schrieb:
Nein. Du hast sowohl im privaten als auch in der öffentlichkeit das recht deine religion frei auszuüben.

-->
Aber nicht so wie ich lustig bin.
Das Recht habe ich nur solange ich dabei nicht mit dem Gesetz in Konflikt komme.
Sehe ich genauso.


@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Dabei geht es sogar soweit, das darüber entschieden werden kann, ob inländisches oder ausländisches recht angewandt wird.
Es ist für mich ein Unding, dass darüber erst noch nachgedacht und entschieden wird (vom Gesetzgeber). In dem Land wo man sich aufhält, sollte auch das jeweilige Recht gelten.
In dieser Hinsicht finde ich D einfach zu lasch und gutmügtig.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:54
@Kayla
also diskreditieren tust dubdich die ganze zeit selber. is halt merkwürdig wen sich die Story immer wieder ändert.

@gastric
du kennst die Quelle wohl auch nicht oder?

@niurick
der zalando Artikel trifft gut. "die rechte Szene empört sich im Netz"


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie wollten nicht bei einer frau gegenzeichnen sondern bei einem mann ...... du hast doch selbst gesagt die kleidung wurde daraufhin zurückgegeben.
Ja, aber nicht sofort und erst nachdem sie mehrmals dazu aufgefordert wurden. Wie weit soll die Geschichte noch ausgeweitet werden ? Das Wichtigste ist offensichtlich und das begreift hier fast Keiner.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:56
@Optimist
danach könnte man kreuze in der Öffentlichkeit verbieten. Oder diese komischen kirchenumzüge.

Also dein Gesetz das Religion im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat ist sehr suspekt...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also diskreditieren tust dubdich die ganze zeit selber. is halt merkwürdig wen sich die Story immer wieder ändert.
Sie ändert sich nicht, sondern es wurde nicht gleich jedes Detail angesprochen und für mich ist es hiermit erledigt, ich weiß jetzt wie man über ehrenamtliche Mitarbeit von Frauen denkt und wie wenig man vom Grundgesetz hält.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:57
@Kayla
ja das wichtigste ist das ja nichts passiert ist, und das man umdenken könnte um den Flüchtlingen besser zu helfen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehe ich genauso.
Dann wird das leben in zukunft schwierig, denn nahezu jedes grundrecht kollidiert das ein oder andere mal mit einem anderen. Das ist gar nicht so selten und passiert dir wahrscheinlich auch mehrmals täglich versehentlich und unbewusst.

@interrobang
Gibt keine quelle bzw kalya ist die quelle. Ist ein persönliches erlebniss von ihr/ihm.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:57
@Kayla
du weißt wie immer gar nichts. Quelle währe immer noch gut.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:danach könnte man kreuze in der Öffentlichkeit verbieten. Oder diese komischen kirchenumzüge.

Also dein Gesetz das Religion im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat ist sehr suspekt...
könnte man alles verbieten, warum denn nicht? Ich finde, in einem Staat wo Politik und Religion getrennt ist, müsste das auch drin sein, sich sowas zu verbitten.


@lawine
hatte mich mit jemanden überschnitten, hattest du das gelesen?
Beitrag von Optimist (Seite 186)

Ausschnitt daraus:
ihr hättet genauso eure Probleme, euch anzupassen, wie einige der Flüchtlinge...

--->
Das kannst du nicht verallgemeinern. Die einen mehr die Anderen weniger.
Ich gebe zu, ich hätte auch meine Probleme, aber ich würde es dennoch tun - allein schon aus Dankbarkeit heraus.
Mir gehts jetzt aber nicht um die Dankbarkeit, sondern darum, dass man das Gastland nicht überbeanspruchen sollte, nur weil man auf bestimmte Dinge nicht verzichten mag oder anderes einfordert....

Und ja - dies von Anfang an, denn die Meisten wussten doch sicherlich, worauf sie sich einlassen wenn sie nach D gehen und nicht z.B. nach Jordanien, wo es diese krassen Unterschiede nicht gibt, oder?



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 11:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und das man umdenken könnte um den Flüchtlingen besser zu helfen.
Flüchtlingen gerne und auch immer wieder, aber frauenfeindlichen Angriffen gegenüber nie.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 12:01
@Optimist
wen Staat und Religion getrennt ist bedeutet das nicht das auch das Volk und Religion getrennt sein muss.

@Kayla
oho ein weiteres Detail. Wo gab es den schon wieder frauenfeindliche Angriffe? Was passierte den?


Anzeige

melden