Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.11.2015 um 22:42
@Groucho
@Etta

in meiner Umgebung bzw. Freundes- und Bekanntenkreis z.B. ist die Sorge um das Finanzialle überhaupt kein Thema. Weil man weiß, dass die Regierung in Notlagen schon irgendwie Geld aus dem Boden "stampft" - das hatte schon immer funktioniert (das war bei den Bankenrettungen so und wird auch bei dieser Krise jetzt so sein).
Wenn Geld im Haushalt übrig ist geht es immer in irgendwelche Projekte (manchmal auch recht sinnlose Ausgaben) aber die Transferleistungen steigen nur sehr minimal - hat also mit den Flüchtlingen gar nichts zu tun.

Die Transferleistungen werden sich bestimmt auch in absehbarer Zeit nicht wesentlich ändern, jedoch wird vermutlich nicht mehr so viel Geld in Prestigeobjekte gesteckt, sondern dieses Geld geht dann an die Flüchtlinge.
Ich kann also auch die Leute nicht verstehen, welche glauben, ihnen wird durch die Flüchtlinge was weggenommen. In paar Jahren könnte es evtl. mal auf die Sozialtöpfe durchschlagen, aber bis jetzt sehe ich das noch nicht.

Traurig finde ich jedoch- und das ist einer der Punkte der auch von meinem Umfeld bemängelt wird - dass ERST JETZT in dieser Notlage z.B. auch mal an sozialen Wohnungsbau gedacht wird.
Vorher mussten sich viele Sozialschwache um bezahlbare Wohnungen "prügeln" (mal drastisch ausgedrückt).
Und nun gehts auf einmal alles, was auch vollkommen richtig und wichtig ist.
Aber wie gesagt, weshalb nicht schon viel eher? Wollte man evtl. im Interesser der Vermieter die Mieten nicht zu sehr absenken lassen bzw. das Angebot verknappen?

Sorry, dieser Gedanke drängt sich mir einfach auf.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 07:33
@Seemann
@Groucho
Das mit dem "besorgten" Bürger ist völlig überzogen und wird missbraucht.
Wenn ich sorgen äußere, bin ich besorgt. Dann bin ich ein besorgter Bürger. Dann werde ich somit zum PEGIDA Anhänger. Und dadurch werde ich zum Nazi gemacht.

Merkt ihr was?


@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dieser Meinung sind selbst die Politiker
Aha, ja dann muss es ja richtig sein :palm:

Schau dir die deutsche Polit-Bühne mal an.
Wir haben Handlungsunfähige Partein und Politiker die mehr auf eine gute Presse geben als auf das richtige fürs Land.

Die Situation ist mit dem Fall der Mauer absolut nicht zu vergleichen. Erklär mir mal wo da die direkten Parallelen sind, die Punkte die das ganze vergleichbar machen. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen und auch andere mitleser, aber ich glaube das wird dir nicht gelingen, da der Vergleich so weit weg ist, da braucht man schon viel Fantasie.
Aber son Argument wird natürlich gerne angebracht um sich in Weisheit zu sonnen, sich über die "besorgten" zu stellen und zu sagen "Ohhh die sind so blöd, wir haben das schon ma durch...näää" merken dabei aber nicht mal das es absoluter nonsens ist und sich damit im Prinzip genau ins Gegenteilige rücken.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 08:05
@Geisonik
Der "besorgte Bürger" ist die Antwort auf den vorher inflationär und abwertend gebrauchten "Gutmensch".
Ist das nicht noch absurder, als diejenigen, die unentwegt Besorgnissen Ausdruck verleihen, jedoch nicht zur Lösung beitragen wollen, sondern ein "Ihr kommt hier nicht rein, und die drin sind, sollen weg" für eine Lösung halten, "besorgte Bürger" zu nennen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 08:16
Vllt gibts aber auch den ein oder anderen besorgten Bürger, der sich um die Flüchtlinge sorgt.

Allerdings - und da muss ich einigen meiner Vorrednern hier recht geben- schimpften sich viele PEGIDA-Anhänger selbst als besorgte Bürger und nunja, das dieser Wortlaut nun einen mehr als Faden beigeschmack mit sich trägt, sollte jetzt klar sein.

Wenn man ausschließlich wirklich nur besorgt um gewisse Dinge ist und sich nicht dagegen streubt dass hier Flüchtlinge herkommen und auch bleiben wollen - so kann man dann einen anderen Wortlaut dafür verwenden.

Besorgter Bürger hat einen Stempel den man hier jetzt so annehmen muss.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 08:18
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ist das nicht noch absurder, als diejenigen, die unentwegt Besorgnissen Ausdruck verleihen, jedoch nicht zur Lösung beitragen wollen, sondern ein "Ihr kommt hier nicht rein, und die drin sind, sollen weg" für eine Lösung halten, "besorgte Bürger" zu nennen?
Ja, habe ich was anderes behauptet?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 11:19
[Ist das nicht noch absurder, als diejenigen, die unentwegt Besorgnissen Ausdruck verleihen, jedoch nicht zur Lösung beitragen wollen, sondern ein "Ihr kommt hier nicht rein, und die drin sind, sollen weg" für eine Lösung halten, "besorgte Bürger" zu nennen?
/ZITAT]

Ist es nicht absurd das es trotz wer weiß wie vieler Lösungsmöglichkeiten nicht gelingt oder gelingen will einen gemeinsamen Nenner für die Flüchtlingsproblematik zu finden ?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76279758/bundeswehr-gegen-is-deutsche-fuerchten-steigende-terrorgefahr.html

Ist es nicht absurd das man seitens der deutschen Politik mit den steigenden Flüchtlingszahlen völlig überfordert und bis an die Grenzen des machbaren gelangt war und nun bombt man in einem Kriegsgebiet noch munter mit ? Wir schaffen das-bzw wir schaffen es - Deutschland für genau die, die bekämpft werden sollen zur Zielscheibe zu machen - dank sperrangelweit offener Grenzen bei einer Kontrollzahl von nahezu 0 .



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 11:36
@Seemann
Zitat von SeemannSeemann schrieb:...und nun bombt man in einem Kriegsgebiet noch munter mit ?
Ich hab ein wenig den Überblick verloren.
Deutsche Bombenteppiche in Syrien?
Welche Länder werden aktuell von Deutschland in eine glänzende Zukunft gebombt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 12:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das mit dem "besorgten" Bürger ist völlig überzogen und wird missbraucht.
Wenn ich sorgen äußere, bin ich besorgt. Dann bin ich ein besorgter Bürger. Dann werde ich somit zum PEGIDA Anhänger. Und dadurch werde ich zum Nazi gemacht.

Merkt ihr was?
Na klar, wer könnte übersehen, dass du die Nazi Keule andersrum benutzt.

Zum Pegida Anhänger wirst du nicht, weil du "Sorgen" oder Sorgen äußerst. Du kannst mich natürlich gerne widerlegen.

Zum Pegida Anhänger wirst du erst erklärt, wenn du dort mitmachst, oder wenigstens pro Pegida argumentierst.

Ich schrieb ja schon, dass ich durchaus glaube, dass es wirklich besorgte Bürger gibt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es wird sicher Bürger geben, die einfach nur besorgt sind, die meisten anderen sind mMn einfach nur Egoisten oder schlimmer Rassisten.



2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 12:35
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schrieb ja schon, dass ich durchaus glaube, dass es wirklich besorgte Bürger gibt.
Das steht außer Frage und wäre auch ziemlich bekloppt das abzustreiten.

Ich schwinge keine Keule andersrum, ich finde diesen Begriff nur mehr als dämlich. Mit dem Begriff kann ich einfach aus jedem, egal aus welchem Grund, in eine Ecke schieben, ohne zu lügen ;)

Du machst dir zB Sorgen um deine Tochter?
Ohje, du bist besorgt...

Verstehst du was ich meine...?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 12:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Verstehst du was ich meine...?
Ja, ich verstehe was du meinst, aber du verstehst nicht was ich mit umgekehrter Nazi Keule meine und du verstehst auch scheinbar nicht, warum bei Pegida Gängern die Anführungszeichen angebracht sind und du hast scheinbar auch nicht verstanden, warum ich einmal mit und einmal ohne Anführungszeichen die Sorgen geschrieben habe
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zum Pegida Anhänger wirst du nicht, weil du "Sorgen" oder Sorgen äußerst. Du kannst mich natürlich gerne widerlegen.
Vielleicht muss ich es einfach drastischer Formulieren (schon mal sorry im Voraus @Moderation]:

Es gibt Menschen, die sich ehrlich um andere menschen Sorgen und dann gibt es bei Pegida mitlaufende Arschlöcher, die Sorgen vorschützen in Wahrheit aber nur Egoistisch oder rassistisch sind.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Verstehst du was ich meine...?
Na?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 13:01
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich verstehe was du meinst, aber du verstehst nicht was ich mit umgekehrter Nazi Keule meine und du verstehst auch scheinbar nicht, warum bei Pegida Gängern die Anführungszeichen angebracht sind und du hast scheinbar auch nicht verstanden, warum ich einmal mit und einmal ohne Anführungszeichen die Sorgen geschrieben habe
Doch doch, keine Angst.

Ja, hier kann man die "" anbringen, aber in Unterhaltungen usw nicht, da ist der Begriff mittlerweile mit Nazi gleichzusetzen. Und dadurch kann ich alle möglichen Leute zu Nazis erklären, ohne zu Lügen, aber auch ohne die Wahrheit auszuformulieren ;)

Das ist der Grund warum ich diesen Begriff einfach dämlich finde, auch wenn ihn ein paar benutzen um ihre Gesinnung zu vertuschen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 13:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, hier kann man die "" anbringen, aber in Unterhaltungen usw nicht, da ist der Begriff mittlerweile mit Nazi gleichzusetzen.
Also für mich heißt das erstmal nur: "besorgter Bürger" = "heuchlerisches Arschloch"

Kannst du belegen, dass das für alle anderen gleich zu setzen ist mit Nazi?

Bedenke dabei, dass nicht jeder Rassist ein Nazi ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 13:45
@Groucho
Was soll ich denn da belegen :D

Du siehst doch das der Begriff besorgter Bürger für Rassismus benutzt wird. Ob nun Nazi oder nicht.
Wo genau ist denn im allgemeinen Verständniss der Unterschied?

Das Wort Nazi wird auch verharmlost in dem es einfach für jeden benutzt wird der mal irgendwann in seinem Leben mal "Neger" gesagt hat...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 13:58
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Vor ein paar Jahren habe ich mir angewöhnt, Dinge (Kleidung, Elektroartikel, Bücher usw.) auszusortieren und zu spenden. Dazu gibt es eine Kinder- und Jugendnothilfe in der Stadt, die sich kurz vor Weihnachten über einen Haufen Klamotten freuen.
In diesem Jahr habe ich mir (aus aktuellem Anlass) extra zusichern lassen, dass die Sachen in der Stadt bleiben, nicht ans Rote Kreuz oder Caritas vergeben und an Einheimische verteilt werden. Explizit habe ich Flüchtlinge davon ausgeschlossen.

Warum handhabe ich das so? In den vergangenen Monaten zielte die Hilfs- und Spendenbereitschaft vieler Deutscher auf eben jene Hergekommenen und verursachen damit ein Ungleichgewicht, das Einheimische trifft. Das geht bei der Aufmerksamkeit los und endet bei den Tafeln.

Ich habe mich bewusst so entschieden, weil ich kein Prioritätenverschieber bin. Auch diese Form der Zuwendung kann gesteuert werden, wenn Wert darauf gelegt wird.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 14:38
Was ist so schlimm am Wort ; Neger-Negro=Schwarz ? Die Hellhäutigen lassen sich auch ohne sich aufzuregen als Weiße bezeichnen?@Geisonik


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 14:40
Zitat von friedrichfriedrich schrieb: Neger-Negro=Schwarz ? Die Hellhäutigen lassen sich auch ohne sich aufzuregen als Weiße bezeichnen?
Weil es einen feinen Unterschied zwischen "Neger" und "Schwarzer" gibt.

Wikipedia: Neger

Hier mal etwas Bildung für dich warum "Neger" nicht okay ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 14:43
Zitat von emanonemanon schrieb:
Ich hab ein wenig den Überblick verloren.
Deutsche Bombenteppiche in Syrien?
Welche Länder werden aktuell von Deutschland in eine glänzende Zukunft gebombt?


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_76281864/bundeswehr-einsatz-in-syrien-7-fakten-zum-kampf-gegen-is.html

Wird nicht mehr Lange dauern dann sind deutsche Flieger und Soldaten mittendrin statt nur dabei , der Einsatz wurde bereits beschlossen .


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 14:45
@Seemann

Du weißt das Deutschland nur Luftaufklärung, Schutz und Luftbetankung betreiben wird?
Also nichts mit Bombenteppichen oder direkten Angriffen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 14:46
@Nerok
Hoffen wir das es dabei bleibt.
Aber was passiert wenn ein deutscher Flieger vom Himmel geholt wird?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.12.2015 um 14:48
@Geisonik

Mit was für Waffen denn?
Nur Assad hat Flugzeuge für den Luftkampf und Aufklärungsflugzeuge werden zu hoch für Bodengebundene Waffen fliegen.

Aber bin da kein Experte das muss ich zugeben.

Und selbst wenn..das ist nunmal das Risiko des Einsatzes.


Anzeige

1x zitiertmelden