Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:47
@R4z0r

CSU die bayrischen Dampfplauderer... :D

Als ob die helfen würden, außerhalb Bayerns groß den rechten Wählerstammtisch abzugrasen. Vorallem wenn nach den Worten keine Taten folgen. Wäre die CSU getrennt zur CDU zu sehen, dann würde es für schwarz allgemein eher schlecht mit regieren aussehen. Vorallem wenn man sich dann nicht einigen kann.

Und lass doch mal die Kosten beiseite. Bezahlt werden wird es schon.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das Geld hätte man vor Ort bzw. in Grenznähe besser einsetzen können und man hätte dann sicher auch mehr unterstützung innerhalb der EU.
Hätte, können, sollen,...
Wurde aber nicht, deswegen sind sie jetzt hier und auch noch immer welche auf dem Weg. Jetzt gilt es eben anders zu helfen, wenn man es in Grenznähe nicht wollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:49
@R4z0r

Es gibt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Und du gehst jetzt tatsächlich davon aus, wenn die CSU seperat bundesweit antreten würde, dass dann bei PEGIDA niemand mehr Rechtsextremisten auf der Bühne bejubeln müsse und die Leute sich abwenden würde?
Warum wurde denn bspw Frau Festerling nicht zur Bürgermeisterin gewählt? Da wurde ja eine Alternative geboten und dennoch scheinbar nicht wahrgenommen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:52
@R4z0r

Ich liebe das mit solchen Leuten wie dir zu diskutieren, erst mit verschiedenen Maßtäben allles egalisieren was dir grade nicht passt und wenn man damit auch noch nicht weiter kommt. Oder man sich mit der Anwort dann mal näher befassen muß Themawechsel..

aber die andern sind ja genau so,.. wenn du denkst so führt man hier eine Unterhaltung. Mach das

Mit so schwammigen Charaktären verschwende ich nicht meine Freizeit.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 19:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und lass doch mal die Kosten beiseite. Bezahlt werden wird es schon.
Oh nein die lasse ich nicht beiseite, schließlich muss ich diesen Wahnsinn mit finanzieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hätte, können, sollen,...
Wurde aber nicht, deswegen sind sie jetzt hier und auch noch immer welche auf dem Weg. Jetzt gilt es eben anders zu helfen, wenn man es in Grenznähe nicht wollte.
Richtig und deswegen werde ich genau wie viele andere bei der nächsten Wahl mein Kreuz woanders machen.
Von mir aus können ruhig noch ein paar Millionen kommen, umso schneller wird sich hier was ändern. ;)

Die einzige Chance die Merkel hat ist das sich die Zahlen deutlich verringern, deswegen lässt sie jetzt die Türkei die Drecksarbeit machen.
Pure Heuchelei, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Wir schaffen das :D

Wir werden sehen wie die Sache weitergeht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:01
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Und du gehst jetzt tatsächlich davon aus, wenn die CSU seperat bundesweit antreten würde, dass dann bei PEGIDA niemand mehr Rechtsextremisten auf der Bühne bejubeln müsse und die Leute sich abwenden würde?
Warum wurde denn bspw Frau Festerling nicht zur Bürgermeisterin gewählt? Da wurde ja eine Alternative geboten und dennoch scheinbar nicht wahrgenommen.
Als wenn die Paar Leute bei den Pegida Demos die einzigen wären denen die Asylpolitik nicht paßt.
Was interessiert mich schon Pegida.

Würde die CSU Bundesweit antreten würden sicher nicht soviele AFD wählen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148230658/Dieses-Potenzial-wuerde-die-CSU-bundesweit-entfalten.html

Wäre wohl ne profitable Sache, auch für die CDU und es gäbe wieder eine richtige opposition.

@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich liebe das mit solchen Leuten wie dir zu diskutieren, erst mit verschiedenen Maßtäben allles egalisieren was dir grade nicht passt und wenn man damit auch noch nicht weiter kommt. Oder man sich mit der Anwort dann mal näher befassen muß Themawechsel..

aber die andern sind ja genau so,.. wenn du denkst so führt man hier eine Unterhaltung. Mach das

Mit so schwammigen Charaktären verschwende ich nicht meine Freizeit.
Du hast die letzten Seiten doch überhaupt nichts beigetragen und diskutieren musst du auch nicht mit mir, ich kann darauf verzichten. :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:05
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Oh nein die lasse ich nicht beiseite, schließlich muss ich diesen Wahnsinn mit finanzieren.
Du finanzierst auch alles andere mit und da sind im Gegensatz zur Hilfe von Flüchtlingen, sachen dabei die sich lohnen aufzuregen. Humanitäre Hilfe ist dagegen doch nur ein Klacks.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Richtig und deswegen werde ich genau wie viele andere bei der nächsten Wahl mein Kreuz woanders machen.
Von mir aus können ruhig noch ein paar Millionen kommen, umso schneller wird sich hier was ändern. ;)
Na die Richtung kann ich mir ja schon denken. Glaube aber nicht dass du mit einer solchen Regierung, wie viele derzeit meinen, sie Würde nur und richtig für "das Volk" regieren, dann auf Dauer glücklich bist. Spätestens wenn deine Rechte immer mehr beschnitten, die Wahlen immer mehr zur Farce und deine Freiheit immer weiter eingeschränkt wurde, dann wirst du es merken. ;)
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die einzige Chance die Merkel hat ist das sich die Zahlen deutlich verringern, deswegen lässt sie jetzt die Türkei die Drecksarbeit machen.
Es würde schon reichen, wenn es kaum bis keine großen Notunterkünfte mehr geben würde. Die Anzahl an sich verschwimmt dann in der hiesigen Bevölkerung. Ok außer im Osten, da werden ausländisch aussehende Menschen halt noch länger ziemlich auffallen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Als wenn die Paar Leute bei den Pegida Demos die einzigen wären denen die Asylpolitik nicht paßt.
Schon affig wie sich so manche nur von einem Thema leiten lassen, wenn es um Wahlen geht. o_O


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:07
@R4z0r
Ich finde es immer wieder interessant, wie viele sich eine bundesweit antretende CSU wünschen würden. Gleichzeitig wird auch immer wieder über die CSU (und die Bayern im Allgemeinen) geschimpft. :D
Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass die CSU jemals außerhalb Bayerns antreten wird.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:07
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Was interessiert mich schon Pegida.
Ja, weiß ich nicht, du machst dazu eben Aussagen, aber auch die scheinen dich eher weniger zu interessieren und es ist im Endeffekt nur ein trotziges "Ich will CSU wählen und das ist das Ende allen Übels".


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:12
@Bone02943
Du finanzierst auch alles andere mit und da sind im Gegensatz zur Hilfe von Flüchtlingen, sachen dabei die sich lohnen aufzuregen. Humanitäre Hilfe dagegen ist dagegen doch nur ein Klacks.
Bei diesen Summen ist das ganz sicher kein Klacks mehr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na die Richtung kann ich mir ja schon denken. Glaube aber nicht dass du mit einer solchen Regierung, wie viele derzeit meinen, sie Würde nur und richtig für "das Volk" regieren, dann auf Dauer glücklich bist. Spätestens wenn deine Rechte immer mehr beschnitten, die Wahlen immer mehr zur Farce und deine Freiheit immer weiter eingeschränkt wurde, dann wirst du es merken. ;)
Reine Spekulation, das weiß eben keiner.
Schlimmer als Merkel kann es kaum werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würde schon reichen, wenn es kaum bis keine großen Notunterkünfte mehr geben würde. Die Anzahl an sich verschwimmt dann in der hiesigen Bevölkerung. Ok außer im Osten, da werden ausländisch aussehende Menschen halt noch länger ziemlich auffallen.
Klar, die wohnen dann alle in Einfamilienhäusern und alle anderen Probleme lösen sich natürlich von selbst.
Es gibt weder genügend Arbeitsplätze,noch Wohnungen oder sonstiges und es kommen täglich noch bis zu 4000 Menschen dazu..

Du kannst dir echt alles schönreden..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon affig wie sich so manche nur von einem Thema leiten lassen, wenn es um Wahlen geht. o_O
Es geht nicht nur um ein Thema aber das ist momentan eben einfach das Pregnanteste und es wird weitreichende folgen haben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:14
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Aber du hast schon Recht es ist nicht direkt ihr Job.

Intelligenter wäre es allerdings schon.
Und wie stellst Du Dir das vor? Eine "Junge Union" rechts der Jungen Union, speziell für das Klientel? Das geht wohl kaum, ohne den Verfassungssschutz zu alarmieren.


@all
Ich halte die CSU und die Sprüche von Seehofer im besten Fall für ein abgekartetes Spiel. Man deckt die Positionen ab, sogar mit Regierungsbeteiligung, und kann sich dann auf eine gemäßigte Linie einigen. Jemand muss den Buhmann machen, wie damals zu den "besten" Zeiten von Geissler.
Das ist eine Strategie, die die SPD seit Wehner aus den Augen verloren hat, und warum sie Wähler an die Linken und andere verliert: Es fehlt die innerparteiliche Opposition.
Ein Profil gewinnt man als Partei nicht durch einen gemeinsamen kleinsten Nenner wie Gabriel, sondern durch die Vereinbarung von Extremen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:18
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich finde es immer wieder interessant, wie viele sich eine bundesweit antretende CSU wünschen würden. Gleichzeitig wird auch immer wieder über die CSU (und die Bayern im Allgemeinen) geschimpft. :D
Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass die CSU jemals außerhalb Bayerns antreten wird.
Ich schimpfe weder über die Bayern noch über die CSU.
Bayern ist eins der schönsten Bundesländer Deutschlands und die Menschen dort haben eine tolle Mentalität, ich hab in Bayern nur positives erlebt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, weiß ich nicht, du machst dazu eben Aussagen, aber auch die scheinen dich eher weniger zu interessieren und es ist im Endeffekt nur ein trotziges "Ich will CSU wählen und das ist das Ende allen Übels".
Sicher würden die Extremen Parteien an Zulauf verlieren wenn es eine Alternative gäbe, wo sollen die Wähler sonst herkommen..

Ich habe keine Aussagen zu Pegida gemacht, ich sagte das ein Problem ist das die Bürger keine Alternative haben.
Ich trotze auch nicht, ich würde sie wählen wenn ich könnte, ich kann es nicht also wähle ich was anderes.

Eine starke Opposition gegen Merkel wäre zumindest ein Anfang.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:20
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:ich sagte das ein Problem ist das die Bürger keine Alternative haben.
Dan müssen die Bürger eben das machen was man in diesem fall macht. Eine Alternative schaffen. Was glaubst du den wie Parteien entstehen? Kommt da der storch?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Eine starke Opposition gegen Merkel wäre zumindest ein Anfang.
Gibt es doch. Momentan die Rechtsextremen NPD und AFD. Warum willst du noch mehr rechtsextreme parteien?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und wie stellst Du Dir das vor? Eine "Junge Union" rechts der Jungen Union, speziell für das Klientel? Das geht wohl kaum, ohne den Verfassungssschutz zu alarmieren.
Warum sollte die CSU nicht bundesweit antreten können und was hat das mit der JU zutun.
Zitat von FFFF schrieb:Ich halte die CSU und die Sprüche von Seehofer im besten Fall für ein abgekartetes Spiel. Man deckt die Positionen ab, sogar mit Regierungsbeteiligung, und kann sich dann auf eine gemäßigte Linie einigen. Jemand muss den Buhmann machen, wie damals zu den "besten" Zeiten von Geissler.
Das ist eine Strategie, die die SPD seit Wehner aus den Augen verloren hat, und warum sie Wähler an die Linken und andere verliert: Es fehlt die innerparteiliche Opposition.
Ein Profil gewinnt man als Partei nicht durch einen gemeinsamen kleinsten Nenner wie Gabriel, sondern durch die Vereinbarung von Extremen.
Mag sein, es war auch nur ein Beispiel von mir.
Davon abgesehen ist das auch nur spekulation oder hast du dich mit Horst darüber unterhalten?

Da es sowieso nicht so ist und ich keine CSU wählen kann, wähle ich etwas anderes. .D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:26
@Bone02943
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan müssen die Bürger eben das machen was man in diesem fall macht. Eine Alternative schaffen. Was glaubst du den wie Parteien entstehen? Kommt da der storch?
Die Bürger tun doch was, sie gehen zum Teil demonstrieren oder wählen anders als zuvor, alles top.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt es doch. Momentan die Rechtsextremen NPD und AFD. Warum willst du noch mehr rechtsextreme parteien?
Hältst du die CSU etwa für Rechtsextrem?
Auch die AFD ist in meinen Augen nicht Rechtsextrem.

Bei der NPD gebe ich dir Recht, das sind Idioten.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:33
@interrobang

Die AfD hat sicher Mitglieder wie Höcke, die man als rechtsradikal und völkisch denkend bezeichnen kann. Die Partei als solche ist aber nicht rechtsextrem - das trifft auf die NPD zu. Denn wenn die AfD schon rechtsextrem ist, was ist dann die NPD?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:39
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Bürger tun doch was, sie gehen zum Teil demonstrieren oder wählen anders als zuvor, alles top.
Du hast doch eben noch gesagt, die Regierung sei Schuld an extremen Bewegungen, daran dass de Leute rechte Parteien wählen und sie würden eine Alternative benötigen. Jetzt ist plötzlich wieder alles top.
Du sagtest auf der letzten Seite, dass bei PEGIDA auf der Bühne Rechtsextremisten bejubelt werden, sei Schuld der Regierung, da Alternativen fehlen und sagst anschließend "Was interessiert mich PEGIDA?".

Dass man in solchen Gesprächen irgendwann feststellt, dass zu allem zwar irgendwas gesagt wird (die Regierung ist Schuld), aber im Endeffekt eigentlich alles vollkommen egal ist, solange nur keine Flüchtlinge hier herkommen, ist ein Trauerspiel.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:39
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich schimpfe weder über die Bayern noch über die CSU.
Bayern ist eins der schönsten Bundesländer Deutschlands und die Menschen dort haben eine tolle Mentalität, ich hab in Bayern nur positives erlebt.
Interessant, dass die Bayern im Kontrast zu den Warnungen von ihrem Seehofer extrem eloquent im Umgang mit den Flüchtlingen sind, da wartet niemand tagelang im Freien auf Registrierung wie in Berlin, und auch die Freiwilligen sind hoch motiviert. Auch die Abschiebungen laufen zusehends besser. Wozu also die Katastrophitis von Seehofer?
Hat der noch nicht läuten hören, dass so manche Gemeinde über jeden Zuzug froh ist, weil dann der Kindergarten nicht nächstes Jahr mangels Neuanmeldungen schließen muss, und die Eltern die Kiddies in die nächste Ortschaft bringen müssen, um ihr Recht auf einen Kindergartenplatz wahrzunehmen?
Auch das schafft übrigens Arbeitsplätze, und da werden auch viele Gemeinden in Ostdeutschland profitieren.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:40
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hältst du die CSU etwa für Rechtsextrem?
Tritt teilweise über den rand ja. Is aber nicht wirklich opposition.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch die AFD ist in meinen Augen nicht Rechtsextrem.
Tja, wen man auf dem rechten auge blind ist...

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die Partei als solche ist aber nicht rechtsextrem
Natürlich nicht.. Is die FPÖ ja auch nicht :D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:44
@interrobang

Ich weiß nicht, ob du als Österreicher mir diese Frage beantworten kannst: Ist Horst Seehofer rechtsextrem? :D Denn im Kern spiegelt der mit seinen Poltereien die AfD-Positionen wieder.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 20:47
@Aldaris
Der ist wie gesagt am rechten Rand. Die AFD ist da schon drüber hinaus.
Wikipedia: Alternative für Deutschland#Seit dem Essener Parteitag


Anzeige

melden