Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:56
@Bone02943
Wenn ich von Nazis spreche dann rede ich von den alten bis zu ihren heutigen Ur-Ur Kameraden. Vielleicht kommst du deswegen mit dem Begriff Nazi nicht klar. Und natürlich hat die DDR auch bis heute noch gravierende Auswirkungen, auf die Bürger der ehemaligen DDR. Das kannst du nicht einfach lapidar von der Seite schieben, nur weil dir die Vergangenheit scheinbar nicht gefällt.

Desweiteren, höre auch mir zu unterstellen, ich würde JEDEN Ostdeutschen als Nazi ansehen. Wie oft soll ich dir das jetzt noch erklären, ich bin selbst einer und mein ganzes Umfeld auch. Meinst du ich wäre noch hier wenn ich in jedem ostler einen Nazi sehen würde?

Und was die Asylpolitik angeht, sicher sie ist nicht perfekt, auch mag alles ein wenig chaotisch sein, vielleicht war es für einige auch ein falsches Zeichen, aber es war ein moralisch richtiges. Man nicht einfach die Augen vor den problemen verschlossen, nur weil sie nicht vor Deutschland statt fanden. Meiner Meinung sogar viel zu spät.
Nein heute existieren nur noch Neonazis, habs dir oben verlinkt.
Auf mich hat die DDR keine Auswirkungen und ich kenne auch niemanden auf den sie Auswirkungen hat.

Ich lebte nicht in dieser Vergangenheit und habe mit ihr nichts zutun.

Du scheinst sehr viele "Nazis" im Kopf zu haben, warum auch immer.

Es handelt sich trotzdem um eine Minderheit.

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus (Archiv-Version vom 13.01.2016)

Ich halte die derzeitige Politik für Grundlegend Falsch, jeder hat seine eigene Meinung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Volksentscheide würden viel zu lange dauern, sollen die Menschen bis zur Auszählung vor den Wiesen der gemeinden im Acker übernachten oder was?
Hat in Griechenland ja auch Jahre gedauert, ich weiß.
Jede Komune könnte selber welche durchführen, ob und wieviele sie aufnimmt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das die Wohnungen im Osten aber oftmals viel billiger sind, hast du dabei schon bemerkt oder? Vorallem in Gegenden die mit Leerstand zu kämpfen haben. Und da braucht es auch kein Ghetto. Aber gut das ist halt auch von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
Soso, die leerstehenden Wohnungen sind sicher sehr begehrenswert :D
Eine vernünftige Wohnung kostet auf dem land im Osten ähnlich viel wie im Westen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:58
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Wenn Du nur trollen willst
Liebchen, du musst nicht die Trollkeule rausholen, du kannst mir auch einfach recht geben, oder lässt es dein Stolz nicht zu? :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:58
@R4z0r

Das eine Wohnung ohne Arbeit NICHTS ist, kapiert hier auch keiner. Manche spielen hier Monopoly.. da ist noch was frei! Infrastruktur egal, da passen noch 10.000 hin!
Sorry, ich denke hier schreiben viele sehr junge Leute, denen sei das auch erlaubt :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:05
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nein heute existieren nur noch Neonazis, habs dir oben verlinkt.
Ich bezeichne sie dennoch als Nazis, find dich damit ab.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auf mich hat die DDR keine Auswirkungen und ich kenne auch niemanden auf den sie Auswirkungen hat.
Schön für dich, bei vielen anderen ist das anders. Schließe eben nicht immer nur von dir auf alle anderen.

Es gibt noch genug Leute wo die DDR bis heute nach wirkt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es handelt sich trotzdem um eine Minderheit.
Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, oder?

Außerdem habe ich nie behauptet, dass sie die Mehrheit wären.

Was leider aber immer mehr werden, sind die Menschen, welche Nazis immer mehr in Schutz nehmen, siehe Pegida und Co.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich halte die derzeitige Politik für Grundlegend Falsch, jeder hat seine eigene Meinung.
Wahnsinn, komplett alles? Von CSU/CDU über SPD Linke, Grüne, Afd, NPD, ....
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hat in Griechenland ja auch Jahre gedauert, ich weiß.
Jede Komune könnte selber welche durchführen, ob und wieviele sie aufnimmt.
Was hat in Griechenland gedauert?

Und wie stellst du dir das mit den Gemeinden vor, wenn zu viele sagen "Nö überall ist gut, nur halt nicht bei uns" ?

Wo sollen Flüchtlinge dann unterkommen, in der Zeit bis man was findet, wo man jetzt oftmals schon schwierigkeiten hat?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:05
@Frau.N.Zimmer
Könntest du bitte meine Frage noch beantworten?

--->
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Und mal ehrlich, ist es nicht viel wichtiger, dass Familien ein Dach über ihren Kopf haben und nicht frieren müssen, als dass die ansässige Jugend für die Winterzeit (6 Monate) kein Volleyball mehr spielen kann? 



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:13
@peekaboo
@Frau.N.Zimmer
Euer kindisches Gehabe hört jetzt umgehend auf, oder ich befreie euch die nächsten Tage voneinander und das trifft ganz sicher euch Beide! Wer wem das Schippchen geklaut hat, könnt ihr per PN ausdiskutieren und das ist ganz sicher die letzte Ansage hierzu


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:13
@peekaboo
Könntest du bitte meine Frage noch beantworten?

--->

fscc schrieb:
Und mal ehrlich, ist es nicht viel wichtiger, dass Familien ein Dach über ihren Kopf haben und nicht frieren müssen, als dass die ansässige Jugend für die Winterzeit (6 Monate) kein Volleyball mehr spielen kann?
Warum meinst du, ICH soll das beantworten? Hab ich den Thread vor einem Jahr erstellt? Und wo wird in Turnhallen nur Volleyball gespielt? DAS wäre ja mal echt Luxus! Ne Halle für 6 Monate Volleball :D

Meinst Du denn, dass die Familien ne Turnhalle als Wohnung verdient haben? ICH, meine das nicht.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:15
@der_wicht

Gerne! Deine Ansage hat sich mir meinem Beitrag überschnitten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst Du denn, dass die Familien ne Turnhalle als Wohnung verdient haben? ICH, meine das nicht.
Na lieber eine Turnhalle als nichts, oder?

Ich finde es ja auch nicht gut, wenn Turnshallen dafür zweckentfremdet werden. Aber immer noch besser als wenn man gar keine Unterkunft hat.


Und Asyl muss man sich nicht verdienen, die Unterkunft dazu in Deutschland auch nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:17
@Frau.N.Zimmer

Des weiteren, sind Turnhallen ja keine Wohnungen für Flüchtlinge sondern höchstens Notunterkünfte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:18
@Bone02943

Was willsT Du denn jetzt? Ignorierst Du etwa @der_wicht?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bezeichne sie dennoch als Nazis, find dich damit ab.
Der korrekte Begriff lautet dennoch Neonazi.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön für dich, bei vielen anderen ist das anders. Schließe eben nicht immer nur von dir auf alle anderen.

Es gibt noch genug Leute wo die DDR bis heute nach wirkt.
Wenn du meinst, ich sehe da trotzdem keinen Zusammenhang.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, oder?

Außerdem habe ich nie behauptet, dass sie die Mehrheit wären.

Was leider aber immer mehr werden, sind die Menschen, welche Nazis immer mehr in Schutz nehmen, siehe Pegida und Co.
Wer nimmt denn Neonazis in Schutz und warum?
Woran erkennst du das?

Ich sehe nur das sich welche unter die Demonstranten mischen oder Reden halten.
Liegt aber mMn daran das es keine andere Partei gibt welche den Menschen eine Alternativen bietet.

CSU nur in Bayern, da bleibt nur die AFD übrig.
Die NPD kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wahnsinn, komplett alles? Von CSU/CDU über SPD Linke, Grüne, Afd, NPD, ....
Ich sprach vom Kurs der derzeitigen Regierung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat in Griechenland gedauert?

Und wie stellst du dir das mit den Gemeinden vor, wenn zu viele sagen "Nö überall ist gut, nur halt nicht bei uns" ?

Wo sollen Flüchtlinge dann unterkommen, in der Zeit bis man was findet, wo man jetzt oftmals schon schwierigkeiten hat?
Der Volksentscheid in Griechenland ging sehr schnell.
Es würden soviele aufgenommen wie die Bürger es möchten und alle anderen würden in Unterkünften an der Grenze der Heimatländer bleiben, diese müsste man unterstützen.

Wäre in meinen Augen die beste Lösung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was willsT Du denn jetzt? Ignorierst Du etwa @der_wicht?
Was soll denn diese nutzlose Bemerkung? Ich habe mit deiner Fehde gegen @peekaboo nichts am Hut und fragte dich zu deinem geschriebenem etwas. Nicht mehr und nicht weniger. Denke kaum das es gegen die Ermahnung gegen euch spricht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:24
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Und wo wird in Turnhallen nur Volleyball gespielt? DAS wäre ja mal echt Luxus! Ne Halle für 6 Monate Volleball :D
Wenn du nachgedacht hättest, hättest du dir Frage sparen können.

Es war ein Beispiel.
Meinst Du denn, dass die Familien ne Turnhalle als Wohnung verdient haben? ICH, mene das nicht.
Wenn momentan keine andere Unterbringung den geflüchteten Familien zur Verfügung steht, ist es ja wohl besser eine Turnhalle bietet ihnen erst einmal Schutz vor Wind und Wetter, oder etwa nicht? Die ansässigen Jugendlichen haben ja schon ein Dach über den Kopf und müssen lediglich ein paar Monate auf ihren Sport verzichten. Wo siehst du jetzt also ein Problem ?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:27
und wenn der Zustand jahrelang so andauert?
Notleidende Familien sind immer wichtiger als Sport.
ja, es kommen immer schneller immer mehr dazu.
Immer zugunsten anderer verzichten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:29
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der korrekte Begriff lautet dennoch Neonazi.
Das ist mir bekannt, aber nun weißt du ja was ich damit meine.
Wer nimmt denn Neonazis in Schutz und warum?
Woran erkennst du das?

Ich sehe nur das sich welche unter die Demonstranten mischen oder Reden halten.
Liegt aber mMn daran das es keine Partei welche den Menschen eine Alternativen bietet.
Damit hast du dir das schon zur Hälfte selbst beantwortet. Wer Hand in Hand mit denen auf die Straße geht, der kann ja so weit entfernt nicht mehr sein, mit seinem Gedankengut. Es kommen immer mehr Leute die versuchen die Schuld umzukehren und sich im opfertausch üben. Von wegen die Linken seien die "echten" Nazis und sowas. All das ist standart bei PEGIDA, Co. und seinen Anhängern.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der Volksentscheid in Griechenland ging sehr schnell.
Es würden soviele aufgenommen wie die Bürger es möchten und alle anderen würden in Unterkünften an der Grenze der Heimatländer bleiben, diese müsste man unterstützen.

Wäre in meinen Augen die beste Lösung.
Die beste Lösung für Dich, ja mit Sicherheit, für die Flüchtlinge wohl kaum. In diesen Lagern gibt es nichtmal den Hauch einer Perspektive. Auch für die Kinder dort nicht. Dort gibt es auch keine Integration, auch keine Berufsausbildungen. Das ist ein dahinvegetieren über viele Jahre. Oder meinst du in Syrien ist übermorgen schluss mit Krieg und alle können wieder zurück?

Das es in 5-10 Jahren halbwegs normal sein sollte, halte ich für vorsichtig optimistisch. Ich gehe eher von 10 Jahre+ aus, bis dahin das viele nie wieder zurück können.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die beste Lösung für Dich, ja mit Sicherheit, für die Flüchtlinge wohl kaum. In diesen Lagern gibt es nichtmal den Hauch einer Perspektive. Auch für die Kinder dort nicht. Dort gibt es auch keine Integration, auch keine Berufsausbildungen. Das ist ein dahinvegetieren über viele Jahre. Oder meinst du in Syrien ist übermorgen schluss mit Krieg und alle können wieder zurück
In Syrien gibt es nur den Tod. Wenn die Flüchtlinge aber beispielsweise schon in der Türkei waren, dann haben sie hier technisch gesehen keinen Asylanspruch, weil sie aus einem sicheren Herkunftsland kommen. So kalt das auch klingen mag. Menschlich kann man natürlich nachvollziehen, dass die Menschen dort nicht bleiben wollen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:34
@Aldaris

Laut dem Abkommen der EU ist das richtig. Aber ich finde es nicht gut.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:36
@Bone02943

Ja, es ist vieles nicht gut und durcheinander. Aber der Artikel 16a ist da deutlich: (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 18:38
@Aldaris

Nur verlassen sich halt auch zu viele Länder darauf, und sagen sich halt: "Pff ist nicht mein Problem, ich bin ein Binnenland, sollen sich die mit Außengrenzen darum kümmern.

Deswegen haben wir doch auch den ganzen ärger.


Anzeige

melden