Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:28
@Freewayrider
Wäre schön wenn es so wäre. Es wurde damals genauso gehetzt wie heute. Rechts ist rechts, egal wieviele Jahre vergangen ist. Und das Gedankengut ist bis heute geblieben.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 19:31
@Etta

Lerne mal zu differenzieren zwischen rechts und rechtsextrem


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 20:06
@Doors

Doors schrieb:

Verglichen mit den Wahlergebnissen der NSDAP ist da aber noch Potenzial.

Voll daneben würde ich sagen . Die AfD mit der NSDAP zu vergleichen heißt Äpfel zu Birnen machen - meinst Du nicht auch ? Wir leben nicht mehr zu Zeiten des Hitlerregimes auch wenn manche hier die AfD da gerne sehen würden . Scheinbar hast Du übersehen das die NSDAP ihre Ergebnisse erzwang , mit roher Gewalt und anderem Unsinn was man von der AfD ja wohl kaum behaupten kann . Lern mal zwischen einer zugelassen Partei und einem Haufen verbrecherischer Schläger zu unterscheiden .


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.01.2016 um 20:20
@Seemann

Reagiere doch gar nicht drauf, denn um die AfD mit der NSDAP zu vergleichen oder in Relation zu setzen, muss man schon gehörig einen an der Waffel haben


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.01.2016 um 00:10
Wer sagt denn, dass sich die AfD nicht weiter radikalisieren wird?? Die AfD ist meines Erachtens nicht einfach nur rechts (die CSU ist rechts), sondern schon rechtsradikal, was aber noch nicht heißt, dass die AfD rechtsextrem ist. Sie vertritt, ebenso wie ich, radikale Ansichten, aber halt von rechts


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.01.2016 um 12:54
War hier nicht auch schon mal der Begriff Merkel-Diktatur zu lesen?
Es fehlt auch jedes Gespür für Verhältnismäßigkeit. Wie kann man ernsthaft von "Merkel-Diktatur" sprechen, weil einem zwei Regierungsentscheidungen nicht passen? Wer solche absurden Fantastereien ohne jeden ernsthaften Beleg rausknötert, katapultiert sich selbst aus der Sphäre, in der politische Diskussionen stattfinden. Hinein in das Donald-Trump-Universum, in dem ein dumpf bauchgefühlter Halbsatz mehr gilt als 3000 Jahre Zivilisationsaufbau. Was, wenn der (auch von mir) vielbeschriebene "Hass im Netz" eigentlich kein tief empfundener Hass wäre, sondern nur die dümmstmögliche Reaktion? Wenn also gar nicht die ablehnende Emotionalität das eigentliche Problem wäre, sondern die nicht vorhandene Reflexionsfähigkeit? Und der Hass nur die grausige Folge davon?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo-kolumne-hilferuf-an-die-mindestens-durchschnittlich-begabten-a-1072955.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.01.2016 um 13:34
@Seemann
Zitat von SeemannSeemann schrieb:Lern mal zwischen einer zugelassen Partei und einem Haufen verbrecherischer Schläger zu unterscheiden .
Die NSDAP war früher ebenfalls eine zugelassene partei (zeitweilig sogar die einzige). Das heißt im endeffekt gar nichts. Der vergleich mag in deinen augen hinken. Ehemalige parteimitglieder ziehen den vergleich teilweise allerdings ebenfalls.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133098452/Aussteiger-sieht-in-AfD-eine-Gefahr-fuer-Deutschland.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.01.2016 um 15:11
@Groucho

Den Kommentar von Sascha Lobo hatte ich heute morgen gerade auf SPON gelesen und dachte mir dabei:

Der muss Allmystery kennen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.01.2016 um 12:09
@Groucho
Dazu das passende erste Kommentar..
Selbstkritik -Bravo!

Das Problem ist, dass die mindestens durchschnittlich Begabten sogenannte "social media" kaum nutzen sondern eher belächeln. Wer das Ganze ernst nimmt und Zornesausbrüche erleidet steht intelektuell nicht wirklich weit über jenen, die das nicht interessiert. Es gibt eine riesige, reale Lebenswelt diesseits von Facebook (rechts) und Twitter (links), und die Tatsache, dass diese gerade ins Wanken gerät liegt zu nullkommanullnull Prozent an Facebook, eher an jenen, die darum Getöse veranstalten und dem Bedeutung beimessen - aber auch nur, weil die Meinung des "Bodensatzes" nicht mit der eigenen übereistimmt. Armselig, oder?



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.01.2016 um 12:27
@CosmicQueen

Hetze und Hass braucht man nicht ernst zu nehmen, wenn sie von Dummen kommt?

Soll man dann auch die (bspw) Brandstifter, die Flüchtlingsheime angezündet haben, laufen lassen, wenn sie nur dumm genug sind?


Und richtig dumm wird der Kommentar (wollte er wohl, dass man ihn wegen Dummheit ignoriert?) am Ende
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt eine riesige, reale Lebenswelt diesseits von Facebook (rechts) und Twitter (links), und die Tatsache, dass diese gerade ins Wanken gerät liegt zu nullkommanullnull Prozent an Facebook, eher an jenen, die darum Getöse veranstalten und dem Bedeutung beimessen - aber auch nur, weil die Meinung des "Bodensatzes" nicht mit der eigenen übereistimmt. Armselig, oder
Die reale Welt gerät also ins Wanken, weil sich jemand über Hass und Hetze auf facebook aufregt?

So eine Verdrehung, ach was, bei so einer Lüge, kann ich nur sagen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Armselig, oder?



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.01.2016 um 12:28
@CosmicQueen
wow.. So kann man rassismus und Volksverrhetzung auch verharmlosen... Krank..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.01.2016 um 12:36
@interrobang
@Groucho

Interessant ist ja, dass auch bei Spiegel die Kommentarfunktion eingeschränkt werden musste (und meines Wissens nach immer noch wird).
Da birgt es schon eine gewisse Ironie, dort einen derart unsinnigen Kommentar von sich zu geben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.01.2016 um 16:51
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Sie vertritt, ebenso wie ich, radikale Ansichten, aber halt von rechts
Die Hölle, das sind die Anderen. (Jean-Paul Sartre)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.01.2016 um 15:39
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76808244/de-maiziere-fluechtlinge-ueberfordern-deutsches-rechtssystem.html

Erstaunlich das einer der großen Asylverfechter nun auf einmal andere Töne absondert . Aber eines bleibt zu sagen : Wo er Recht hat hat er Recht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.01.2016 um 11:47
im MDR hörte ich gerade:
Es wurde bei dem Asylpaket nichts zwecks Schutz von Kindern und Frauen vor Missbrauch beschlossen.
Zum Beisp kein Beschluss oder Verordnung wonach es getrennte sanitäre Einrichtungen geben sollte, alleinstehende Frauen mit Kindern in abgeteilten Bereichen unterzubringen sind.
Der Beschluss für eine bessere personelle Auswahl von Wachpersonal und Helfern fehlt auch, denn es gab (lt dieses Interviews) sogar Fälle wo das Wachpersonal oder angebliche Helfer Kinder missbraucht hatten.

Ich finde es traurig, dass man an solch einen Schutz nicht gedacht hatte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.01.2016 um 11:58
Nur mal so zum Thema Überforderung:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe (Archiv-Version vom 30.01.2016)
Ladendiebstahl ohne Strafe

Die Führung der Polizeidirektion Kiel und hochrangige Vertreter der Staatsanwaltschaft haben sich Anfang Oktober 2015 darauf verständigt, Flüchtlinge ohne Ausweispapiere oder behördliche Registrierung bei „einfachen/niedrigschwelligen Delikten“ wie Ladendiebstahl und Sachbeschädigung regelmäßig nicht strafrechtlich zu verfolgen.
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 28.01.2016 10:32 Uhr
Artikel aktualisiert: Donnerstag, 28.01.2016 12:31 Uhr

Seine Behörde beantwortete die KN-Anfrage nicht: Kiels Polizeichef Thomas Bauchrowitz.
Quelle: Sven Janssen

Kiel. Das geht aus einem internen Polizeiprotokoll vor, das den Kieler Nachrichten vorliegt. Ein Sprecher von Innenminister Stefan Studt (SPD) lehnte am Abend eine Stellungnahme ab. Die Polizei äußert sich um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz zu dem Papier.

Am 7. Oktober gab es dem Papier zufolge eine „gemeinsame Erörterung“ von Polizeidirektion Kiel und Staatsanwaltschaft „hinsichtlich des Umgangs mit strafrechtlich auffälligen Flüchtlingen, deren rechtmäßige Personalien nicht eindeutig feststehen“. Es wird festgestellt, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt „Probleme in der polizeilichen Praxis“ bei straffälligen Flüchtlingen gegeben hat, die nicht im Besitz eines Personaldokuments waren und nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) registriert wurden. Es sei „regelmäßig problematisch“ zu beurteilen, ob „strafprozessuale Maßnahmen“ bei einfachen Straftaten wie zum Beispiel Ladendiebstahl erforderlich seien. Deshalb sei es zu der Besprechung gekommen, an der laut Papier neben Thomas Bauchrowitz, dem Chef der Polizeidirektion Kiel, auch der Leiter der Kieler Staatsanwaltsschaft, Peter Schwab, teilgenommen hat.

Landesweite Initiative

Solange es keine landesweite Regelung gebe, richte man sich „vorläufig“ nach folgenden Leitlinien, heißt es wörtlich: „Ein Personenfeststellungsverfahren oder erkennungsdienstliche Behandlung scheidet in Ermangelung der Verhältnismäßigkeit und aus tatsächlichen Gründen (Identität kann nicht zeitgerecht festgestellt werden...)“ bei einfachen Delikten wie Ladendiebstahl und Sachbeschädigung „regelmäßig aus“. Es sei denn, ohne Einsatz eines Dolmetschers gebe es Hinweise auf den Unterbringungsort des Flüchtlings. Bei „höherwertigen Straftaten (Faustregel: ab Körperverletzung und besonders schwerer Fall des Diebstahls)“ sei Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zu halten. Da sich die Beschuldigten „regelmäßig auf der Flucht“ befänden, könne ein Antrag auf Haftbefehl erfolgreich sein.

Bauchrowitz werde eine Initiative für eine landesweite Regelung auch in Richtung Landes-Innenministerium starten, heißt es weiter. Dort lehnte Sprecher Patrick Tiede jeden Kommentar ab und verwies auf die Polizeidirektion Kiel. Auch Bauchrowitz’ Behörde beantwortete eine Anfrage nicht. Der Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft der Polizei, Karl-Hermann Rehr, äußerte sich bestürzt. „Diese Weisung ist die Resignation des Rechtsstaates. Polizei unterliegt dem Strafverfolgungszwang, der hier ausgesetzt wird.“

Von Bastian Modrow und Christian Longardt


Man könnte jetzt spekulieren, dass der ein oder andere sich fast eingeladen fühlen könnte Unfug zu machen...


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.01.2016 um 12:29
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:bei straffälligen Flüchtlingen gegeben hat, die nicht im Besitz eines Personaldokuments waren und nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) registriert wurden. Es sei „regelmäßig problematisch“ zu beurteilen, ob „strafprozessuale Maßnahmen“ bei einfachen Straftaten wie zum Beispiel Ladendiebstahl erforderlich seien.
Nur weil jemand sich nicht ausweisen kann, haben die also keine Handhabe?
Was passiert eigentlich mit einem Deutschen, der seinen Ausweis nicht mit hat und sich weigert der Polizei zu sagen wo er nachts schläft?
Oder mit einem Obdachlosen, der vielleicht ständig an anderen Orten ist?
Werden die auch wieder laufen gelassen, wenn sie sich nicht ausweisen können? (keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht :) - mich interessiert das jetzt nur mal)
Zitat von pyrepyre schrieb:Der Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft der Polizei, Karl-Hermann Rehr, äußerte sich bestürzt. „Diese Weisung ist die Resignation des Rechtsstaates. Polizei unterliegt dem Strafverfolgungszwang, der hier ausgesetzt wird.“
Irgendwie nicht zu fassen.
Zitat von pyrepyre schrieb:Man könnte jetzt spekulieren, dass der ein oder andere sich fast eingeladen fühlen könnte Unfug zu machen...
nur "fast"?
Mindestens Einer hatte auch schon vor solch einer "Einladung" eine Kaufhalle als Selbstbedienungsladen angesehen im wahrsten Sinne des Wortes. In meiner Umgebung erzählte mir eine Kassiererin mit vorgehaltener Hand, dass sie von einem Ausländer einfach weggeschubbst worden war, als sie ihn zur Rede stellen wollte (sie hatte gesehen, wie er was eingesteckt hatte)...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.01.2016 um 12:40
@Optimist

Ich denke hier gehts einfach nur ums Geld. Allein die Feststellung der Personalien kostet regelmässig mehr als der angerichtete Schaden. Allein Dolmetscher schlagen gut zu Buche wenn sie benötigt werden.
Und natürlich Personal-und Zeitmangel.

Ich finde das Alles ist keine Rechtfertigung. Der Autorität der Behörde wird damit jedenfalls schwer geschadet.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.01.2016 um 12:44
@pyre
ja kann ich mir vorstellen. In Ordnung ist solch ein lascher Umgang mit Straftätern (auch wenn es Kleinkriminelle sind) trotzdem nicht, weil es eben als Einladung verstanden werden kann.
Zitat von pyrepyre schrieb:Ich denke hier gehts einfach nur ums Geld. ....
Wolltest du damit bezüglich meiner Frage nach den Obdachlosen sagen, dass bei diesen dann doch anders (strenger) verfahren wird?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.01.2016 um 12:53
Nein, das ist auf den Artikel bezogen.


Bei Obdachlosen hab ich das so erlebt, dass die örtliche Polizei das relativ schnell im Auge hat und das beobachtet... Irgendwann folgt dann auf Auffälligkeiten vielleicht ne Nacht in der Arrest /Ausnüchterungszelle, viele haben oft sogar noch Meldeadressen. Ansonsten werden sie dann ner Sozialeinrichtung übergeben oder evtl. der Psychiatrie....Das ist jetzt auch ne ernstgemeinte Antwort :)

Das ist eben der Punkt, die Masse machts, und damit die Kosten. Ich geh jetzt mal davon aus das wir mittlerweile mehr Einreisen ohne Papiere haben als Obdachlose in Deutschland^^


Anzeige

1x zitiertmelden