Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 12:59
@Brotherloui
@MrUncut

Und wie könnt ihr das so mit eurem Gewissen vereinbaren, Rettungsboote abziehen, Aufnahmestop, vermutlich auch noch 30 Meter hohe Mauer um ganz Europa...?

Also ich für meinen Teil habe da gravierende Probleme bei dem Gedanken, Menschen, die vor Krieg und Armut fliehen, einfach so sterben zu lassen und sich achselzuckend wegzudrehen.

Kann man machen.

Aber dann sollte man auch aufhören, großartig herumzufabulieren über Humanismus, christliche Kultur (oder ,,christlich-jüdisch", wie es heute gern genannt wird), Menschenrechte (hebt man nämlich auf mit dem Aufnahmestop) und den Wundern der modernen, zivilisierten Demokratie.

Diese landen nämlich in solch einem Fall auf dem Müll.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:10
@Kc
Mal eine andere Frage. Wieviele Menschen sollen denn deiner Meinung nach noch aufgenommen werden so das keine humanitäre Katastrophe hier ausbricht?! Keiner sprach von 30 Meter hohen Mauern.
Australien war/ist ein Beispiel gewesen, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde es erschreckend, das aus Allmy immer mehr ein Hetz-Forum "besorgter Büger" wird.
Ich gebe dir Recht was die "besorgten Bürger" hier angeht (so mancher User den ich anderen Themenbereichen erlebt habe, zeigt plötzlich ein ganz anderes Gesicht, was mich ehrlich gesagt auch erschreckt), aber die Moderatoren geben sich alle Mühe dass aus Allmy kein Hetzforum wird. Zu beneiden sind sie in den letzten und noch kommenden Wochen nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:22
@Kc
ich denke nicht, dass hier irgendjemand wem den Tod wünscht. Es wird nur langsam zuviel und das kann auch auf Dauer nicht gut gehen. Daher muss man jetzt anfangen mal mit Köpfchen vorzugehen. Die Wirtschaftsflüchtlinge müssen jetzt erst mal abgeschoben werden, denn die werden ja auch nicht verfolgt und es herrscht auch kein Krieg in deren Land. Klar muss den anderen geholfen werden, aber nicht nur von Deutschland, was nicht geht, das geht nun mal nicht. Irgendwann sind auch unsere Resourcen ausgeschöpft und was ist dann? Wie gehst Du dann vor?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:26
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Irgendwann sind auch unsere Resourcen ausgeschöpft und was ist dann?
Bei 10 Milliarden für Flüchtlinge reden wir von ausgeschöpften Ressourcen - bei 700 Milliarden für Banken von Notwendigkeiten.

Moral und Menschlichkeit anyone?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:31
@Tina290875
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Es wird nur langsam zuviel und das kann auch auf Dauer nicht gut gehen. Daher muss man jetzt anfangen mal mit Köpfchen vorzugehen.
Echt?
Ist schon zuviel Hilfe geleistet worden?
Wo hakts denn bei dir?
Fehlt dir persönlich durch die Flüchtlinge Geld im Portemonnaie?
Musstest du dein Haus räumen?
Gibts in den Supermärkten nicht mehr genug zu kaufen?
Islamistische Anschläge aller Orten?
Ist die deutsche Kultur in Gefahr?
Will RTL "The next Topmodel" absetzen?
Wie kann dir geholfen werden?
Sag schnell, man darf über all dem Elend Flüchtklingen die Leiden der biodeutschen Wohlstandsbürger ja nicht vergessen.
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:was nicht geht, das geht nun mal nicht. Irgendwann sind auch unsere Resourcen ausgeschöpft und was ist dann?
Welche Ressourcen siehts du denn wann erschöpft?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:34
NUR EIN GEEDANKENSPIEL :


bei mir im Ort ...
... und wir haben gerade mal 20.000 Einwohner



ist die "alte Post" mit 300 (mittlerweile Dauer-)Asylanten belegt.
Die hiesige Jugendherberge durchläuft bis Anfang Februar 2016 alle 10 Tage einen Schub von 140 Asylanten ,
die dann "verteilt" werden (natürlich hier bei uns in der Stadt) -
die Nachbarstädte haben ja das gleiche Problem ! ..und ebenfalls kein Potenzial mehr.

Eine Turnhalle ist geschlossen für Asylanten.
Eine weitere Turnhalle wird geschlossen werden für Asylanten.



Ich will es nicht hochrechnen . (und das auf unsere (Groß-)Städte und Gemeinden gerechnet)
Und das meine ich damit: Wir schleusen die Leute nicht durch, wie andere Staaten,
wir sind das Endziel dieser Asylanten.


lt. Medienberichten stehen Nigeria und der Libanon nicht nur in den Startlöchern Richtung Europa. Nein ...
... die sind ja angeblich schon auf dem Weg Richtung Europa - - - Ziel Deutschland, das gelobte Land.


hier ist wieder mit einigen Millionen Asylanten zu rechnen.
Aber Afrika ist groß und es könnten noch mehr werden.


Gott sei Dank unserer "Führung" : Wir haben keine Obergrenze !
Das hat jetzt nichts mit hellbraun oder dunkelbraun zu tun.

ABER, wo soll das noch hinführen ?
Wo und wann ist mal Schluss damit ?


Der UNMUT in der Bevölkerung wächst unweigerlich,
vor allem, wenn hier keine Grenzen geschaffen werden


NUR EIN GEEDANKENSPIEL ! !


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:35
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und wie soll man da Ansiedlungen in die Ödnis oder Wüste setzen? Sollen die Leute da die nächsten Jahre untätig herumsitzen und von der UNO verpflegt werden?
Mit Sicherheit nicht, denn die UNO hat kein Geld mehr:
Weil Geld fehlt, kürzen die UN in Syriens Nachbarstaaten die Essensrationen für Flüchtlinge. Deren Reserven sind aufgebraucht. Sie gehen zurück – oder weiter nach Europa.

"Wir mussten die Rationen kürzen. In Syrien unterstützen wir rund vier Millionen Menschen. Im September haben wir etwa 360.000 von ihnen die Nahrungshilfe komplett streichen müssen, die anderen bekommen nur noch drei Viertel der ursprünglichen Menge. In Jordanien und Libanon helfen wir etwas mehr als einer Million Menschen. Dort erhalten mehr als 360.000 Menschen keine Lebensmittelkarten mehr von uns. Die Gutscheine, die noch ausgegeben werden, reichen nur noch für ungefähr die Hälfte dessen, was für eine ausreichende Versorgung nötig wäre. Das heißt: Viele hungern. "
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-syrien-wfp-rasmus-egendal-nachbarlaender


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:38
Also die Kinder und Jugendlichen können ruhig mal ein paar Monate nicht nur auf den Sport-sondern auf den kompletten Unterricht verzichten. Nachdem die Flüchtlinge bis zu 10 Länder durchquert haben, um ins gelobte Deutschland zu gelangen, haben die traumatisierten Menschen einen Mindestanspruch auf eine adäquate Unterbringung und Verpflegung verdient. Der überwiegende Teil der Flüchtlinge wird uns das später danken, wenn sie in ihren Berufen als Chefärzte, Atomphysiker oder Ministerpräsidenten großartige Leistungen zu unser aller Wohl vollbringen werden.


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:41
@Schnulliback
Zitat von SchnullibackSchnulliback schrieb:Also die Kinder und Jugendlichen können ruhig mal ein paar Monate nicht nur auf den Sport-sondern auf den kompletten Unterricht verzichten.
Naja, dann lehren wir unsere Kinder kein Deutsch mehr,
aber Hauptsache die Asylanten lehrnen das ??????


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:42
@cejar
es geht nicht nur um das Geld, und dass die mit den Banken finde ich ebenfalls nicht in richtig. Aber das ist hier nicht das Thema.
Glaub mir ich würde auch gern jedem einzelnen dieser armen Leute helfen und ich helfe auch ehrenamtlich ich gebe gern ab aber ich sehe auch wie schlimm es wird. Denkt ihr wirklich die Menschen haben sich das so vorgestellt wie es jetzt ist. Nein, auf keinen Fall, ihnen wird auch viel vorgegaukelt. Ich habe hier nirgends was geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass geholfen werden muss, aber es wird kurz über lang zuviel werden und was machen wir dann? Dieses Gutmenschengerede ist ja toll und ich bin froh, dass hier "JEDER" so sehr hilft, aber man muss auch mal über den Tellerrand blicken. Ich bin definitiv nicht braun und ich habe in meiner Nachbarschaft einen sehr netten Asylanten wohnen und ich bin ehrlich sehr froh, dass er da ist. Er ist sehr hilfsbereit, freundlich und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:42
@Schnulliback
Gar nicht soo weit weg.
Wir haben schon viele qualifizierte Ärzte ect. im Land, die ausländische Wurzeln haben, da ist noch Platz für mehr. Ich hab mit solchen Menschen zusammen studiert, hab ich dich da vielleicht auch gesehen? :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:43
@schelm1

Wenn man sich ankuckt, was das "lehrnen" bei dir so für Erfolge hatte, bin ich dafür, den Asylanten eine Chance zu geben. Schlechter kann's ja kaum werden.

@Tina290875
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Glaub mir ich würde auch gern jedem einzelnen dieser armen Leute helfen und ich helfe auch ehrenamtlich ich gebe gern ab aber ich sehe auch wie schlimm es wird. Denkt ihr wirklich die Menschen haben sich das so vorgestellt wie es jetzt ist. Nein, auf keinen Fall, ihnen wird auch viel vorgegaukelt. Ich habe hier nirgends was geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass geholfen werden muss, aber es wird kurz über lang zuviel werden und was machen wir dann? Dieses Gutmenschengerede ist ja toll und ich bin froh, dass hier "JEDER" so sehr hilft, aber man muss auch mal über den Tellerrand blicken. Ich bin definitiv nicht braun und ich habe in meiner Nachbarschaft einen sehr netten Asylanten wohnen und ich bin ehrlich sehr froh, dass er da ist. Er ist sehr hilfsbereit, freundlich und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
Das hast du doch jetzt aus irgendeinem IBKNA-Musterheftchen abgeschrieben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:44
@Rho-ny-theta
ich hab es absichtlich so für alle geschrieben, sonst hätt es wieder keiner verstanden


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:45
J@Rho-ny-theta
ja genau, hab ja auch sonst nix zu tun.
Hab mir das zu meinem Lebensziel gemacht, dich hier für dumm zu verkaufen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:45
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Gutmenschengerede
Dazu
Gutmensch ist sprachlich eine entweder ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik Konservativer und Rechter wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1]
Wikipedia: Gutmensch

Wer mit Dreck um sich wirft darf sich nicht wundern wenn er selbst wie ein Schwein rüber kommt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:47
@schelm1

Wegen Nigeria mal noch was anderes: warum sind Nigerianer keine schützenswerten Flüchtlinge?

@Tina290875

Und dazu:
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Die Wirtschaftsflüchtlinge müssen jetzt erst mal abgeschoben werden, denn die werden ja auch nicht verfolgt und es herrscht auch kein Krieg in deren Land. Klar muss den anderen geholfen werden, aber nicht nur von Deutschland, was nicht geht, das geht nun mal nicht. Irgendwann sind auch unsere Resourcen ausgeschöpft und was ist dann? Wie gehst Du dann vor?
Wenn Mittel sowieso schon knapp sind, würdest du also lieber sehen, dass man einen signifikanten Anteil davon dafür ausgibt, in langwierigen und kostspieligen Verfahren zu ermitteln, wer "Wirtschaftsflüchtling" ist, anstatt mit dem gleichen Geld zehn Leuten zu helfen, von denen der größte Teil die Hilfe auch verdient hat?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:50
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wegen Nigeria mal noch was anderes: warum sind Nigerianer keine schützenswerten Flüchtlinge?
blöde Frage -- habe ich nicht behauptet , bitte genauer lesen !
ich habe nur auf die Zahl der Flüchtlinge hinweisen wollen, die jetzt auch noch kommen könnten


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:51
@schelm1

Die jetzt auch noch kommen könnten, schon klar. Ich könnte auch morgen ein Bank überfallen. Mache ich aber nicht. Aber war ja auch nur ein Gedankenspiel, schon klar. IBKNA, IBKNA.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.10.2015 um 13:53
Es bedarf keiner langwierigen und kostspieligen Verfahren, um zu ermitteln, wer Wirtschaftsflüchtling - im Klartext Abzocker - ist. Die Sache ist ganz einfach. "Flüchtlinge". die durch mehrere Länder hindurchfahren, um nach Deutschland zu gelangen, wollen Kohle abzocken und nichts anderes.


Anzeige

melden