Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Balkon, Mietrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

22.01.2015 um 23:06
@Waldkind
Vielleicht wollte die Dame ja nur mit dir flirten? :)
Aber mal im Ernst, deine Toleranzschwelle tendiert schon gegen Null.
Was hast du nur an dir, dass dir die Leute Zigarettenqualm ins Gesicht pusten. Passiert mir nicht.


2x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

22.01.2015 um 23:06
@Waldkind
Trotzdem immer noch nach oben. Stehst du also nicht direkt daneben bekommst du nicht viel ab. Da du den fragen aber ausweichen tust nehme ich an du hast nichts sinnvolles mehr beizutragen.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

22.01.2015 um 23:13
@5ting
du stellst aber keine Fragen, du bringst nur irgendwelche käsigen Argumente a la ja und Abgase? Ehm und wie siehts aus wenn jemand in China mit dem Auto fährt..bla bla.
Nur weil ich etwas toleriere heisst es nicht dass ich es auch akzeptieren muss. Wenn Leute in der Stadt Auto fahren kann ich daran nichts ändern, Idioten die 1m neben mir rauchen und mir das Zeug ins Gesicht pusten muss ich ganz sicher nicht tolerieren.
Hier in Frankfurt ist das Rauchen an Bushaltestellen nicht verboten, da stehen meist viele Leute, man wartet 5 Minuten, alles recht eng. Also sülzt mich nicht zu mit Sätzen wie "kommt doch nie vor"...vielleicht bei euch Landbewohnern. :D


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

22.01.2015 um 23:16
@Waldkind


Wie gehst Du damit um? Bittest Du die Leute dann es zu unterlassen oder auf Abstand zu gehen?


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

22.01.2015 um 23:16
@Waldkind
Du musst nix akzeptieren. Aber hinnehmen musst du es. Wenn die Raucher dich stören stell dich 5m daneben. Dann verpasst du den bus auch nicht. Leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

22.01.2015 um 23:20
Leben und leben lassen, so sehe ich das auch.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass genau dieses Motto die Raucher all zu gern vergessen.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

23.01.2015 um 01:45
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn die Raucher dich stören stell dich 5m daneben. Dann verpasst du den bus auch nicht. Leben und leben
Richtig asi finde ich Raucher, die sich ins Buswartehäuschen stellen. Am besten noch vor den Fahrplan.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

23.01.2015 um 01:52
@5ting
Das muss auch nicht sein.... das gleiche wie wenn Kinder in der Umgebung sind.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

23.01.2015 um 02:29
Das obere war natürlich an @Draiiipunkt0


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 11:39
In der Wohnung kann es der Vermieter untersagen. Zumindest Gestank etc sind Gründe einer Kündigung.

Etwas mehr Toleranz schadet da nicht.
In Gaststätten könnte eine Zeiten Regelung dafür sorgen.
Unter freiem Himmel sehe ich grundsätzlich kein problem.
Also entweder bist du total selbstverliebt, ein Kettenraucher und somit dem Rauchgestankt andauernd ausgesetzt, mit der entsprechenden Meinung, dass so die frische Luft riecht, oder aber du siehst vor engstirnigkeit den Wald vor lauter Mammutbäumen nicht mehr.

Wer in geschlossenen Räumen raucht, hinterlässt neben dem Rauchgestank, der sich an allen Möbeln und auch in den Wänden, Decken etc. festsetzt, bei starkem Konsum sichtbaren Dreck. Insbesondere an Wänden und Decke. Nicht ohne Grund gibt es viele Raucher die in ihren eigenen Wohnungen freiwillig nicht rauchen. Da ein Vermieter keine Wertsinkung der Wohnung haben möchte und nicht unbedingt interessiert ist, bei Mieterwechsel alles zu sanieren, ist es sein gutes Recht, entsprechende Vorschriften zu definieren. Ach ja, es ist SEINE WOHNUNG!

Zeitenregelung in Gaststätten? Und wie soll das gehen? Alle Nichtraucher die um die Zeit essen oder trinken wollen, wenn alle am Rauchen sind, gehen einfach zum Kundenfreundlichen Restaurantbesitzer von nebenan? Und der Geruch bleibt wie gesagt auch nach Ende der Zigarette im Raum hängen.

Freier Himmel. Hm, wenn man hinter jemandem herlauft und der macht sich eine an, bekommt man die ganze Ladung ins Gesicht. Ziemlich unanständig. Ach ja, ist übrigens Körperverletzung, immerhin enthaltet der Rauch Giftstoffe! Nebenbei minimiert man mit einer Solchen Regelung die Umweltverschmutzung. Die allerwenigsten Raucher sammeln ihre Kippen, um sie dann Fachgerecht zu entsorgen. Die Brandgefahr wird so ebenfalls minimiert. Ausserdem weiss ich nicht, was dein Problem ist. Im freien wird beinahe überall geraucht...
Und für meine Wohnung zahle ich wie jeder andere auch.
Heul doch. Selber schuld wenn du dir eine Wohnung suchst, in der nicht geraucht werden darf. Schonmal daran gedacht, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn es dir soviel kummer beschert? Würde auch deinem Geldbeutel und vorallem der Gesundheit gut tun!


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 11:46
Zitat von illikillik schrieb:Hm, wenn man hinter jemandem herlauft und der macht sich eine an, bekommt man die ganze Ladung ins Gesicht. Ziemlich unanständig.
"Ziemlich unanständig" scheint zu sein, wie dicht du hinter anderen herläufst! ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:23
@ramisha
Noch nie aus einem vollen Zug ausgestiegen und dann mit der Masse richtung Ausgang gegangen? Da passiert es öfters, dass sich jemand eine ansteckt.
Oder wen man auf einem Weihnachtsmarkt ist usw.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:32
@illik
Man presst sich nicht Körper an Körper in Richtung Ausgang und wenn das so sein sollte,
kommt wohl selbst ein Kettenraucher nicht auf die Idee, Zigaretten und Feuerzeug aus
der bedrängten Tasche zu fummeln.

Und wenn ich im Abstand von gehörigen 2 m hinter einem Raucher hergehe, hat sich der
Qualm bis zu mir zumeist schon verflogen - oder ich mache zwei Sidesteps und bin schon
aus der Gefahrenzone. ;-)

Das mit dem Rauchen auf dem Balkon kann ich nachvollziehen, auch mit Rauch, der aus
Fenstern in darüber liegende Wohnungen zieht. Nicht, dass die unter mir raucht, nee,
die kocht - oft, gern und mit viiiel Knobi, Zwiebeln und leider auch mal mit ranzigem Speck.
Und geruchsmäßig habe ich mehr teil, als mir manchmal lieb ist und dagegen kann ich
garnichts tun.

Zum Glück wohnt niemand über mir, meiner Wohnung und meinem Balkon! :-)


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:39
@illik
Zeiten Regelung wurde damals diskutiert. Nach 22 Uhr gibt es bei den meisten eh nix mehr zu essen. Eine Trennung zwischen Restaurants Kneipen etc wäre auch sinnvoll. Ich kenne selbst einige kneiper die große Umsatzeinbußen dadurch zu beklagen haben. Letztlich sollte jeder in seinem betrieb selbst entscheiden dürfen.

Körperverletzung? Lächerlich! Wie mehrere schon sagten zeigt mal Quellen wie sich der Rauch in der Luft verhält besonders wegen der Schädlichkeit. Und ich zweifle mal das man direkt hinter jemanden laufen muss!

Umweltverschmutzung? XD Dann muss man so einiges eindämmen.

Ich habe mich am Anfang vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kann in meinem Haus rauchen. Das war eher allgemein gedacht.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:43
@ramisha
Es geht wohl hauptsächlich um den Geruch. Der belästigt mich auch. Zb mcdoof Tüten in der Bahn was mancher ungefiltert ablässt etc. Aber da kann ich gut drüber hinweg sehen. Wiegesagt leben und leben lassen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:45
@ramisha
Greuchsbelästigung kannste ja mal mit dem Nachbar besprechen.

@5ting
Gibt ja Fumoirs. Aber klar sollte jeder Besitzer selber entscheiden dürfen. Ist ja sein Geschäft.

Es gibt genug wissenschaftliche Studien, das Rauch gesundheitsschädlich ist.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Umweltverschmutzung? XD Dann muss man so einiges eindämmen.
Menschenrechte? Dann muss man so einiges eindämmen.

Merkst du wie bescheuert deine Argumenation ist?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich habe mich am Anfang vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kann in meinem Haus rauchen. Das war eher allgemein gedacht.
Na dann sehe ich dein Problem nicht.


1x zitiertmelden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:48
@illik
Mir wurde noch nix gezeigt. Wie verhält sich der Rauch und seine Schädlichkeit unter freiem Himmel bei normalen Abstand?
Menschenrechte? Hab ich auch als Raucher XD
Die Argumentation ist normal oder bestreitest du die Schädlichkeit von Abgasen denen du häufiger ausgesetzt bist?


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:55
Zitat von illikillik schrieb:Greuchsbelästigung kannste ja mal mit dem Nachbar besprechen.
Dann müsste meine "Untermieterin" das kochen einstellen und das will ich ihr nicht zumuten.
Leben und leben lassen!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:58
@5ting
Ich wollte damit eher auf Geschäfte mit Saudi Arabien etc anspielen die im Namen des deutschen Volkes gemacht werden etc. Aber scheinbar bist du noch ein Kind, würde zumindest deine Smileys erklären.

@ramisha
Shit happens.


melden

Rauchen auf dem Balkon verbieten?

24.01.2015 um 12:59
@illik
Uuuuh smileys XD
Wenn die Argumente fehlen geht es scheinbar nicht anders....


melden