Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man irreparabel verdummen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdummen Abstumpfen Verrohen Studium Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SokratesEnkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

05.02.2015 um 20:36
Descartes hat einmal gesagt :

"Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, ein jeder glaubt dass er genug davon habe"

Das ist der Grund warum keiner von sich selbst sagen würde er wäre primitiv,
vielmehr jeden der es von ihm behaupten würde als überheblich bezeichnen würde ...

Man könnte fast meinen es wäre besser Weise, klug und gebildet zu sein,
als dumm und ungebildet und primitiv zu sein ...

Warum sonst stört es einen jeden so, wenn ihm letzteres zugesagt wird ?

Ganz offensichtlich scheint letzteres eine Schwäche zu sein, ersteres hingegen eine Stärke ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

05.02.2015 um 21:20
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Ganz offensichtlich scheint letzteres eine Schwäche zu sein, ersteres hingegen eine Stärke ...
Das scheint nicht nur so, das ist einfach so. Lieber klug und gebildet als dumm und ungebildet.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

09.02.2015 um 10:21
Klar kann man!

Wenn man z.B. nur cornert und abschädelt und sich mit den falschen Babos einlässt. Machen ja gerne einige Sockensortierer.

Erst die Bretteruni besucht und als Brutzelbube geendet. Is aldig, geht ab Alda! Komm mal mein Dorf und lass hartzen^^ oder geh weita dein Brot anstarren.

Sollte man sich eben überlegen, ob man Hängo sein will und sich zum Eckenkind macht. Gut, dass man die Festplatte löschen kann, bevor man komplett enthirnt. Yo voll swag un so.

Also gönn Dir! Bin ma auf'm Ghettocheck


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

09.02.2015 um 10:22
@Interested
Ich denke, es ist wohl ein gutes Zeichen, dass ich keine Ahnung hab, was die ganzen Begriffe bedeuten sollen? :)


melden

Kann man irreparabel verdummen?

09.02.2015 um 10:24
@Bodo

Yo Bro...läuft bei Dir! :D


melden

Kann man irreparabel verdummen?

09.02.2015 um 10:32
Weniger denken, öfter einen durchziehen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

10.02.2015 um 17:23
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Nach Erstellung wegen Verdummung verschollen? Na, das sind mir die Richtigen!


1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

10.02.2015 um 19:44
@Doors
Vielleicht hätten wir ihm mehr huldigen sollen?


melden

Kann man irreparabel verdummen?

10.02.2015 um 20:23
Vielleicht ist es wirklich irreparabel und er hängt wieder mit seinem Cousin rum. Sie fahren mit nem fetten Schlitten zum nächsten Apple Store und bleiben dumm bis an ihr Lebensende und essen alte Schokoriegel aus der Sofaritze.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

10.02.2015 um 22:49
@abschied
Naja, ist allemal besser als dauernd mit der Angst leben zu müssen, dass man sich mit Dummheit anstecken könnte.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.03.2015 um 02:33
@abschied

Und dann sollten sie dich nehmen anstatt ihren anderen Vorlieben zu folgen.

Hättestduwohlgern.


Manchmal sind solche Menschen, die mehr oberflächliche Themen als ihr Interessengebiet haben so, dass sie die ehrlicheren sind. Trifft bei weitem nicht auf alle zu, aber...ich probiere auch von denen zu schreiben, denen man grundsätzluch nicht wirklich etwas vorwefen kann.
Anstatt sich über alles mögliche den Kopf zu zerbrechen fühlen sie einfach Dinge unverfälscht und haben sich deshalb nie angefangen damit zu beschäftigen diese in Worte zu fassen, weil sie so offensichtlich für sie sind.

Klingt vielleicht etwas rar, jedoch iz es ziemlich logisch. Wir kommunizieren doch deswegen miteinander um zu verstehen.
Fast den am Beginn nicht Sprechenden hochintelligenten autistischen Menschen gleichend.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 15:42
Ja, kann man. Frag mal nach bei meiner Ex.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 15:45
@Capitano

Was hat sie denn gemacht?


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 15:53
@Yotokonyx

Das gehört glaub ich nicht hier her, habs eh schon mal irgendwo geschrieben ;)

Fakt ist: Sie ist dumm. Und wenn ich sage dumm, dann meine ich nicht dass es an der nicht vorhandenen Sympathie oder einem Groll liegt, sondern wirklich dumm. Dumm ohne Ende. Wie Stroh. Hat original nix im Helm. Hab ich noch nie erlebt. Ist halt schwer zu beschreiben, man müsste die Person kennen, dann weiß man wovon ich spreche.

Kann halt nix. Einkaufen schicken, kannst sie nicht. Arbeiten schicken auch nicht. Nicht mal ein Formular kann sie ausfüllen. Versteht weder Andeutungen, noch Ironie. Kann nicht rechnen, nicht englisch, ich hab 30 Minuten gebraucht um die SMSen die ich von ihr bekommen hab richtig zu interpretieren weil gefühlt 10 Fehler in jedem Satz waren. Als der Arzt ihr erzählt sie hat eine Trichterbrust hat sie gedacht sie leidet an Brustkrebs und muss sterben..... etc. Also wirklich ein Naturphänomen.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 16:00
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb am 01.02.2015:Mein Cousin macht sich über nichts Gedanken, ignoriert jede Form von Kultur wie Kunst, Literatur, Philosophie oder Musik ..
Lustig, genau so einen Cousin habe ich auch und er ist auch einer meiner besten Freunde.
Aber 10 Tage am Stück nur mit ihm, dann hätte ich wahrscheinlich auch das Gefühl zu verdummen.

Ich weiß nicht., ob man durch sowas irreparabel verdummen kann, aber in gewisser Weise verhält sich dein Gehirn wie ein Muskel (auch wenn es keiner ist): ohne ständiges Training schlafft es ab
Zitat von DoorsDoors schrieb am 10.02.2015:Nach Erstellung wegen Verdummung verschollen? Na, das sind mir die Richtigen!
Vielleicht befürchtet er mittlerweile, dass auch allmy irreparabel dumm machen könnte. :D


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 16:02
@Capitano

Vielleicht stellt sie sich einfach nur so an, damit sie nichts machen muss und die anderen immer für sie die Arbeit machen? Dies soll es nämlich auch geben, es gibt Leute die bewusst so tun, als ob sie nichts können um sich ausruhen zu können.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 16:04
@Yotokonyx

Nein das würde nämlich bedeuten dass sie sogar ziemlich schlau ist, nicht jeder kann sich dumm stellen. Die war aber wirklich hohl. Das ist mir dann auch erst im Verlauf der Beziehung bewusst geworden als ich mich intensiver mit der Person befasst habe.


1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 16:19
Definitiv ja. Musste gerade an einige denken...


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 16:32
Wenn man genug Frostschutzmittel trinkt, dann mit Sicherheit.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

11.03.2015 um 16:46
Gengar <3 <3 <3


Anzeige

melden