Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man irreparabel verdummen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdummen Abstumpfen Verrohen Studium Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 20:04
@aero
So ist es , wünschen wir ihm alles gute.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 20:13
@Warmduscher


Ja, schließe mich dir an. :)


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 20:37
Bei manchen Menschen fragt man sich das tatsächlich ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 22:19
Äh, ja. Hätte Allmy sonst so viele Mitglieder? (Mich ausdrücklich eingeschlossen!)


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 22:21
@Doors

Du bist ganz sicher nicht dumm. Habe gerade woanders nen Beitrag von Dir gelesen, der war einfach :lv: und auch :D :D :D Das können dumme Leute nicht! :Y: :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 22:23
@Interested

danke 0010


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 22:24
@Doors

Gerne, gerne und Danke. :) Man wird ja nochmal die Wahrheit sagen dürfen...auch wenn es selten erwünscht ist. :D


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 22:55
@SokratesEnkel


Also 14 Tage finde ich jetzt ein wenig krass um zu verdummen...!

Wenn es jetzt ein Jahr lang wäre oder so oder gleich mehrere Jahre in denen du mit deinem Cousin verbringen müsstest, würde ich es für möglich halten!

Allerdings kann ich es verstehen, wenn du dich nicht gerne mit so jemandem abgibst, ich finde solche Leute jedenfalls einfach langweilig, und sagen mir nichts...!

Leute die Grosses leisten, sind oftmals ein Leben lang dran, Jahre oder Jahrzehnte tun sie nichts anderes als sich weiter zu bilden und diverse Bücher zu lesen über alles mögliche, da sind 14 Tage gerade mal nichts dagegen, Disziplin, Ausdauer und Zähigkeit sind da die Zauberwörter! Nehmen wir da zbsp. einmal Hildegard von Bingen, die hat mindestens 40 Jahre damit verbracht, zu studieren und irgendwelchen alten Kloster-Fibeln durchzuwälzen! Und wem das wirklich seine Passion ist, der bleibt auch locker ein Leben lang dran ohne das irgendwann einmal langweilig zu finden...!

Bei mir übrigens, funktioniert das wie Wellen, es gibt Tage da ist nicht viel vorhanden und Tage wo plötzlich wieder kreative Schübe kommen und meine Gedanken wild durcheinander sprudeln!


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 23:07
Und Karl Lagerfeld soll angeblich circa 300`000 Bücher besitzen!
Wenn der jeden Tag ein Buch liest, oder verschiedene Teil-Abschnitte aus verschiedenen Büchern, sind wir wahrscheinlich alle zusammen priminitiv für den...! ;)
Da bekommt der Ausdruck: "primitiv" einen ganz neuen Blickwinkel!


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 05:30
@Wolkenleserin
@SokratesEnkel existiert nicht mehr. Wir schreiben mit @5okrates . Hat das noch niemand mit bekommen? Er reagiert nicht auf Fragen. Für mich ist er ein Troll! Morgen hat er wieder einen anderen Namen, oder er ist sowieso hier bei Allmy doppelt und dreifach angemeldet.


2x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 05:49
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb: Für mich ist er ein Troll!
Dann sind wir aber die Dummen ;)


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 07:30
@Frau.N.Zimmer
Das sind wir. Schön blöd eigentlich, weil wir immer wieder darauf antworten.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 08:41
Ich fürchte der TE war auch vor dem Urlaub nicht die strahlende Fackel von Kultur, Bildung und Intelligenz, wie er uns hier glauben machen will.
Sonst stellt man nämlich nicht solche Thesen.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 11:02
@SokratesEnkel

Ich kenne das Problem.
Hatte letztes Jahr mein Abi und bin seit knapp einem Jahr jetzt in Elternzeit.

Daraus resultiert mangelnde oder besser formuliert, geringere Hirnaktivität als beim Abi, bei mir zumindest.

Denn, was mache ich den ganzen Tag?
- Ich bin pausenlos mit einem Kleinkind zusammen und habe keine Zeit, mich sozusagen weiterzubilden oder zumindest "am Ball" zu bleiben. Ich mache kindliche Sachen, die doch manchmal auch richtig dämlich sind und spreche sozusagen Babysprache.
Freie Zeit nutze ich wahrscheinlich auch falsch, zugegeben.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich dadurch richtig blöd geworden bin.
Besonders aufgefallen ist mir, dass ich mir rein gar nichts merken kann. Mein Hirn ist wie ein Sieb. Ob das jetzt wirklich davon kommt, weiß ich natürlich nicht, wäre aber durchaus nachvollziehbar, für mich zumindest.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 22:01
@aero

ich finde es übrigens sehr interessant, dass du hier von Mobbing schreibst ...

Denn denk doch mal einen Schritt weiter ...

Mein Mobbing gegen meinen Cousin hier, ist die Wechselwirkung auf sein Verhalten mir gegenüber ;)

Es kann sehr gut sein dass meine Tante und ihr Sohn (mein Cousin) mich gemobbt haben im Urlaub, vermutlich sogar unabsichtlich oder unbewusst oder vielleicht auch aus Minderwertigkeitskomplexen heraus ... man kennt dies von der Arbeit, wenn Kollegen sich einem unterlegen fühlen ...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 22:23
@5okrates
Mich würde eher mal interessieren was hier mit deinem thread und deinen namen los ist ?.......


melden

Kann man irreparabel verdummen?

03.07.2015 um 22:25
@5okrates

Nach reiflicher Überlegung und Beobachtung, würde ich die Frage eindeutig mit: JA beantworten. :D


melden

Kann man irreparabel verdummen?

04.07.2015 um 00:42
Es ist doch nichts weiter, hatte den Threat damals unter dem Namen SokratesEnkel begonnen, hab dann gemerkt das der Name Sokrates mit 5 geschrieben noch frei ist und mich dann so benannt, weil ich es besser fand ...
Dann habe ich den Threat wieder ausgegraben irgendwann gesehen das welche geantwortet hatten und darauf geantwortet ... thats basically it ^^


melden

Kann man irreparabel verdummen?

04.07.2015 um 08:47
@SokratesEnkel
Ja, das kannst du ja auch machen wie du willst. Aber warum tust du in einem anderen Thread so als wenn du früh nicht aufstehen würdest? Ein bisschen bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

04.07.2015 um 21:20
@5okrates
@MATULINE


Wusstet ihr, dass das Gehirn ein extrem flexibles Organ ist? Es besteht aus mehreren hundert Milliarden Gehirnzellen die immer wieder neu umfunktioniert werden können und andere Aufgaben übernehmen.
Es kann sich sozusagen jeden Tag neu orientieren und man kann es immer wieder neu programmieren, neueste Forschungen gehen sogar davon aus, dass jede Gehirn-Region in den Grosslappen des Gehirns jede Aufgabe übernehmen kann, und die Aufgabenteilung auch wechseln kann.


Auch wurde festgestellt, dass Schnurr-Schrift-Schreiben eigentlich mehr Gehirnaktivität aktiviert als die Blockschrift anzuwenden! ;)


@Madame.Irrwitz


Es wurde festgestellt, dass bei sozialen Aktionen mehr Gehirn-Aktivität aktiv ist, als bei mathematischen Aufgaben, linguistischen oder logischen Aufgaben! Es sind also nur intelektuelle Dünkel, die einen so weit treiben, zu glauben zu verdummen! ;)
Aber ich kenne das, langweilige Menschen die eintönig sind, und nur über ein Thema sprechen können, finde ich auch nicht interessant! Ich denke nur, dass Menschen die interessanter sind, solche Menschen ja auch darauf ansprechen können, warum die sich nicht für mehr Sachen interessieren? Oder ihnen Tipps geben welche Bücher sie lesen könnten oder welche Museen man unbedingt einmal gesehen haben muss oder welche Stadt eine Reise Wert ist...!


Anzeige

melden