Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man irreparabel verdummen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdummen Abstumpfen Verrohen Studium Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 12:49
Nicht nur der Urlaub ist 6 Monate her, auch dein Name hat sich geändert. Kennst du dich selber überhaupt noch. Nicht das du durcheinander kommst.
@5okrates
@SokratesEnkel
Wer bist du? Wie heißt du morgen?

Anzeige
melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 14:03
Ich habe in einem Martinshof Zivildienst gemacht und konnte mich mit den sogenannten Behinderten dort bestens
unterhalten ! Also wer glaubt "Behinderte" seien dumm, der hat noch nie mit einem gesprochen.

Dumm sind nur ganz wenige Menschen, eigentlich nur mein Cousin, ich kenne eigentlich keinen anderen und habe
auch nie einen getroffen der wirklich derart, man möchte fast meinen, krankhaft, dumm und ignorant ist !
Sozusagen ein Brett vor dem Kopf hat, auf den Kopf gefallen ist, sodass es weh tut.

Ich denke diese Form der Dummheit kann auch eine Behinderung sein, wenn man so will.

Aber wer ist schon behindert und wer nicht ? Es gibt halt Menschen die brauchen Hilfe von anderen.

Um eines klar zu stellen, auch mit meinem Friseur kann ich mich bestens unterhalten, ich halte ihn keineswegs
für dumm ... ich halte auch von Schulabschlüssen, Noten, Zeugnissen oder gar dem IQ gar nichts !

Dumm ist für mich aber jemand der von vorn herein und guten Gewissens, jede Form der Bildung und des
Denkens ablehnt und meint er wäre auf dem richtigen Weg und Bildung und Denken hätten keinen Wert.
Mit dem einfach kein interessanteres Gespräch jemals möglich sein wird.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 14:10
also ' irreparabel verdummen ",was sich wirklich unschön anhört, kann man nur als Demenzerkrankter.
Oder durch zuviele Drogen, Psychosen, Erbrankheiten, durch Unfälle die das Hirn schädigen und so weiter und so fort :D

Im Falle des TE's ist aber nichts davon der Fall, von daher sollte er sich keine Sorgen machen :Y:


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 14:35
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Dumm sind nur ganz wenige Menschen, eigentlich nur mein Cousin, ich kenne eigentlich keinen anderen und habe
auch nie einen getroffen der wirklich derart, man möchte fast meinen, krankhaft, dumm und ignorant ist !
Vielleicht hat sich dein Cousin auch mit Toxoplasma gondii infiziert. Dies ist ein Parasit mit dem man sich unter anderem durch Katzen, sowie durch rohes Fleisch und Gemüse infizieren kann.
Momentan vermutet man, dass dieser Parsit auch dafür sorgt, dass ein infizierter Mensch seinen IQ verliert und sein Verhalten sich durch diesen Parasiten verändert. Wenn dein Cousin diesen hat, kann es vielleicht sein das er die komplette Auswirkung von diesem Parasiten zu spüren bekommt. Wenn du mal wieder bei deinem Cousin bist, solltest du ihm mal fragen, ob er sich nicht untersuchen lassen will ob er mit diesem Parasiten infiziert ist.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/02/Toxoplasmose

Eine andere Möglichkeit ist einfach kein Interesse mehr an Bildung. Nach der Schule bildet man sich unbewusst weiter, indem man Zeitung liest, sich Dokumentationen ansieht usw. Sollte man dies aber nicht tun, so weiß man weniger über die Welt. Je weniger man über der Welt weiß, desto dümmer erscheint man anderen gegenüber. Man kann bei aktuellen Themen einfach nicht mitreden, da man nicht weiß worum es geht.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 15:16
@5okrates
Ich halte es so wie es Forrest Gump wiedergab: "Dumm ist der, der Dummes tut."

Bei all der ganzen Denkerei bleibt manchmal der Pragmatismus auf der Strecke. Ganz einfach ausgedrückt: Hak den Urlaub ab und meide den Kontakt zu deinem Cousin, wenn es dir nicht gut tut.

Es wird immer Menschen geben, die eine andere Denkleistung an den Tag legen als man selber. Es wird auch immer Menschen geben, zu denen man wegen ihrer intellektuellen Hochseilakte aufsieht. So ist das Leben. Es ist aber müßig, sich darüber Gedanken zu machen, wenn es einen selber ernsthaft belastet, denn du wirst dafür keine Lösung finden.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 16:08
@SokratesEnkel
Darf ich dein Alter erfahren, würde mich mal sehr interessieren. Mir ist jetzt der Gedanke gekommen, dass du einfach nur eine Bestätigung suchst. Hierbei geht es dir nur dadrum zu erfahren wie klug du bist. Habe ich da nicht recht?


1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 16:10
@5okrates
@SokratesEnkel
Darf ich dein Alter erfahren, würde mich mal sehr interessieren. Mir ist jetzt der Gedanke gekommen, dass du einfach nur eine Bestätigung suchst. Hierbei geht es dir nur dadrum zu erfahren wie klug du bist. Habe ich da nicht recht?


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 16:15
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb: Mir ist jetzt der Gedanke gekommen, dass du einfach nur eine Bestätigung suchst.
Das, oder er will uns veräppeln ;) Durch ein paar Tage Urlaub mit einem "Dummen" aus der Lebensbahn geworfen...


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 16:18
@Frau.N.Zimmer
Beides wird stimmen.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 17:21
Eine Bestätigung suche ich wohl, aber nicht das ich klug bin, sondern das ich nicht irreparabel verdummt bin ^^


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 17:22
Und wie alt bist du nun?


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 17:40
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb am 02.02.2015:Kann man irreparabel verdummen ?
Ja, wenn man sich zu lange an einem Stück in gewissen Bereichen dieses Forums aufhält. ^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 17:51
Hier schon...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 18:35
@SokratesEnkel
"Ich möchte niemanden beleidigen oder herabsetzen oder abwerten !"

Irrtum ! Genau das tust du hier.

Ist dir eigentlich schon mal durch deinen schlauen kopf gegangen das du hier auch eine art von mobbing betreibst.
Und nicht nur das, es ist auch noch jemand aus deinem/eurem eigenem familienclan.
Man hat eher das gefühl als haderst du viel mehr mit dir selber, und weil dir das nicht recht ist machst du deinen "cousin jetzt mal zum thema". Offenbar weil er sich jetzt (wie schlimm) für autos und apple interessiert.

Mal davon abgesehen das dich deine (sorry selbstverliebten) selbsttaufen auch etwas abgehoben wirken lassen, wirken deine comments iwie. lapidar und "weiß jetzt gar nicht so recht".
@MATULINE hat dich jetzt auch schon öfters nach deinem alter gefragt.
Vermute mal das dies so zwi. 20-24 jahre liegt.

Mag dein cousin egal welchen IQ auch immer besitzen (ist der dir überhaupt bekannt ?) ist diese art wie du deinen cousin hier darstellst doch auf eine dir andere einschätzung über ihn als seinen IQ zurück zu führen.
Nämlich das er möglicherweise eine gesündere "leck-mich "-einstellung zum leben zu haben scheint als du sie besitzt und evtl. auch gerne hättest.

Vllt. kannst du von deinem cousin sogar noch was lernen.
Nämlich die erkenntnis, das wenn man keine tatsächlichen probleme hat die wirklich welche sind, einfach so zu sein wie man ist und damit glücklich zu sein.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 19:23
@aero
Das sehe ich genauso, ich bin manchmal richtig geschockt wie selbstgerecht
hier einige und nicht nur de TE rüberkommen.
Nach Deinem Avatar zu urteilen bist Du auch nicht mehr ganz frisch.
Waren wir in dem Alter genauso?
Den TE schätze ich auf höchstens 19 Jahre.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 19:31
@Warmduscher

Na ja, wenn er seinen zivi. dienst schon geleistet hat und wieder an der uni ist dürfte er doch schon etwas älter als 19 sein.

Aber mit deiner ab...äh´..einschätzung hast du schon recht...ich bin bj. 62´.(leider gut erkannt)


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 19:38
@aero
Ja, Zivildienst und einige Jahre Studium - wenn es denn stimmt.
Ich bin, obwohl einige Jahre jünger auch ein großer Stones Fan.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 19:43
@Warmduscher

Ich glaube ihm das schon mit der uni. Aber er muß noch lernen dafür andere nicht abwertend zu beurteilen, die jetzt gerade nicht die vorrausetzungen besitzen zu studieren.



Mit den Stones das ist schön zu hören.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 19:56
@aero
Mag sein, aber Philosophen können normalerweise Latein.
Ich hab ihm heute Morgen einen Satz hingeknallt und dachte er antwortet mir auf Latein.
Aber vielleicht ist er auch nur zu arrogant und der Satz war zu einfach, oder aber er hat
Ihn nicht verstanden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 20:01
@Warmduscher


....wichtig ist, und das braucht und kann er auch nicht zu studieren sondern muß es im lebensalltag lernen, das man so menschen nicht beurteilen oder schlecht machen darf, nur weil sie so sind wie sie sind, und keinem damit schaden...


Anzeige

melden