Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 20:32
Gute und wichtige Jobs!

Viele Leute grade von der ,,besseren Gesellschaft" wissen gar nicht, wie wichtig solche schmutzigen Arbeiten sind ;)

Würde on denen zwar keiner machen wollen, dafür wären sie sch zu fein - aber wenn keiner ihren Müll wegmachen täte, wäre das Geschrei groß.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 20:35
Es gab doch vor kurzem hier schon einen gleichen Thread.

Wie dem auch sei: Arbeit ist Arbeit und alles ist besser, als nichts zu tun.
Straßenreiniger war ich auch schon öfters und fand es einen sehr guten Job. Sehr früh angefangen, sehr früh Feierabend, relativ gute Bezahlung, frische Luft und genügend Bewegung.

Würde ich einen festen Job als Müllmann bekommen, würde ich sofort zugreifen. Gibts aber leider kaum noch.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 20:56
@Alano
Ja, heutzutage bekommt man leichter eine Stelle als Ingenieur als als Straßenkehrer :/


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 22:12
Diese Leute haben meinen vollen Respekt, vor allem in Großstädten braucht man dafür starke Nerven. Habe schon oft erlebt was Müllmänner sich von diversen Autofahrern alles anhören müssen, wenn ihr LKW wegen Tonnenleerung kurzzeitig die Straße blockieren muss... für mich wäre das nichts, käme vielleicht irgendwann auf die Idee den Tonneninhalt anderweitig zu entleeren; und zwar auf die Motorhaube des nächsten Grantlers der wieder mal nicht warten kann *Ironie*

Habe das mal eine Zeit lang in München gemacht und weiß wovon ich rede. Am schlimmsten finde ich die vielen Großmülltonnen, die erstmal aus dem Hinterhof gezogen werden müssen, vor allem bei Schnee ist das eine elende Plackerei. Nach der Leerung müssen die Tonnen natürlich wieder an ihren Platz, mittlerweile hat sich hinter dem LKW ein beträchtlicher Stau gebildet, untermalt vom Hupkonzert der ganz Eiligen. 20 Meter weiter beginnt das Ganze wieder von vorne, manche Straßen sind so eng dass es für den LKW keine Ausweichmöglichkeit gibt, also müssen die Autofahrer weiterhin warten oder umkehren.
Wie gesagt, vor diesem Beruf habe ich einen Heidenrespekt, vor allem weil die Leute bei jedem Wetter draußen sind!


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 22:18
@Streckenläufer
Von daher ist Straßenkehrer eine gute andere Option, wenn Mülllader zu hart ist :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 01:28
Ich finde die Arbeit eig besser als man die gerne darstellt. Und die Müllmänner und Frauen haben jedenfalls Respekt verdient dass sie das machen ^^


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 01:32
@dog

Ja, ein Heiler: Er sagte einmal zu mir: "Im Hauptberuf bin ich bei der Müllabfuhr. Aber ich weiß wenigstens, warum ich diesen Job mache..." :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 02:53
Wie schon so oft erwähnt, ist der Job einfach wichtig. Mir persönlich würde er Spaß machen, die Freiheit draußen würde ich äußerst genießen. Außerdem haben sie auch mehr Respekt in der Gesellschaft verdient. Vermutlich fehlt dieser Respekt aber eh nur bei Jugendlichen, bei den Erwachsenen wird es wohl nicht so sein : )

Öh, noch wach? @Muellwerker :D


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 07:51
Leider gibt es immer noch sehr viele Berufe die unterbezahlt sind oder schlecht angesehen werden von den Menschen.
Beide haben aber etwas gemeinsam: Sie werden dringend benötigt.

Wenn ein Mensch belächelt wird, weil er bei der Müllabfuhr arbeitet sollten die Menschen nicht vergessen: Sie werden quasi im eigenen Müll irgendwann untergehen, weil ihn keiner mehr abholt!

Genauso ist es beispielsweise bei einem Altenpfleger/In: Die Menschen denken sich: Niemals würde ich solch einen Beruf ausüben, fremden die Sch**** vom Ar*** abwischen.
Aber: Wenn es solche Menschen nicht geben würde, die den Beruf ausüben sieht es mit der Menschheit auch schlecht aus.. Spätestens im Alter.

Genauso die Sozialarbeiter. Das ist ja kein richtiger Beruf ;) Das kann ja jeder. Aber nicht viele würden mit einem betrunkenen Menschen auf die Ämter stiefeln damit er seine Wohnung nicht verliert. Würde sich nicht in Wohnungen aufhalten, die bestialisch stinken und versuchen denjenigen zu animieren wenigsten etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. Würden nicht zu einem Menschen, der an Schizophrenie leidet in die Wohnung gehen, der schon die Eingangstür mit Stühlen, Tischen und Sesseln verbarrikadiert hat.

Ich glaube so könnte man hier noch einige Berufsgruppen aufzählen.

In vielen Berufen müssen die Vorurteile abgebaut werden und in manchen auch eine bessere Bezahlung her.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 10:39
Ich wusste nicht, dass Altenpfleger so schlecht angesehen werden. Wir werden eh irgendwann sie benötigen, wenn wir alt werden. Ohne sie lauft gar nichts :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 11:02
Was würdet ihr lieber machen, Straßenkehrer oder Mülllader?


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 11:04
@Muellwerker
Als Altenpfleger wird man immer auf das Hintern abwischen reduziert, ist leider so. :(
Das dies aber dazu beiträgt die Würde des zu Pflegenden aufrecht zu erhalten sehen viele halt nicht.
***
Ich kann mir vorstellen dass es durchaus auch sehr befriedigend sein kann als Strassenkehrer zu arbeiten. Man trägt dazu bei das eine Stadt oder Dorf sauberer ist. Man kann den eigenen Beitrag den man leistet eben auch mal sehen.

Ich finde es toll dass du weisst was du machen willst Muellwerker. Ich habe viele Jahre und unzählige Jobs gebraucht, wobei ich herausfand was mir alles nicht gefällt, statt etwas zu finden was ich dauerhaft machen möchte. :/
Hut ab den ohne Menschen die den Beruf machen und es auch gerne tun, gäbe es die Stadt wo ich lebe wohl schon lange nicht mehr. :)
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Was würdet ihr lieber machen, Straßenkehrer oder Mülllader?
Ich denke Strassenreiniger wäre da eher mein Job.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 11:42
Ergänzung:

Was würdet ihr lieber machen, Straßenkehrer oder Mülllader?

Und warum?


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 11:51
Zitat von AlanoAlano schrieb:Würde ich einen festen Job als Müllmann bekommen, würde ich sofort zugreifen. Gibts aber leider kaum noch
Bekommt man bei uns z.B. auch nurnoch über Vitamin B.
Ist ja auch ein guter Job, man bekommt gutes Geld für eine simple Tätigkeit mit wenig Verantwortung. Was will man mehr?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 12:11
@schnitzel
Da reicht Vitamin B nicht. Man braucht die ganze Vitaminen-Palette :/


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 12:16
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Diese Leute haben meinen vollen Respekt,
klar gehört denen Respekt!

Umkehrt wissen die natürlich ganz genau, das wir sie brauchen, verstehste`... was ich meine?'
@Streckenläufer


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 12:21
@Muellwerker

Was bist Du von Beruf?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 12:25
@Muellwerker

Ich würde wohl lieber so ne Kehrmaschine in der city fahren und im Sommer den Mädels nachschauen, anstatt einem Laster hinterher zu rennen.
Auch im alter die wohl angenehmere Tätigkeit.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 12:43
unser müll wird von der reingung einer nahen stadt mitgenommen.

dort gelten jahrelange wartezeiten auf den beruf, es melden sich viel mehr bewerber, als es plätze gibt. daher hat er hohes ansehen.
die müllmänner haben durchwegs eine abgeschlossene berufsausbildung, meist mit gesellen- oder meisterbrief, ehe sie sich für das "rosarote müllballett" melden.

über den wert eines straßenkehrers erzählt ein wahres bild aus unserem ort:
vor einer teuren privatschule filmte ein fernsehteam für einen beitrag über die stadtreinigung.
den filmemachern fiel auf, dass die jungen leute den straßenkehrer vor dem tor besonders freundlich grüßten. da alle absolventen später hohe posten in den betrieben der eltern haben würden, lehrte man sie, personal mit respekt zu behandeln. das schlug sich im benehmen gegenüber dem straßenkehrer nieder -nur ein mädchen rannte hochgereckten kopfes an dem mann vorbei, dabei rempelte es ihn sogar an.
das team ging dem nach, befragte die junge frau, und schließlich den mann mit dem besen.

"weshalb rempelst du den mann an?" die antwort war nicht zu verstehen.
"warum sagen sie nichts, wenn sie die junge frau anrempelt?
" das ist meine tochter, sie schämt sich für mich, wegen meines berufes!"

der mann ermöglichte seinen kindern mit seiner sauberen und gewissenhaften arbeit ein aufwachsen in mitteleuropa, statt in der armut der anatolischen berge, er versagte sich alles, und steckte jeden cent in die ausbildung der kinder. er ist neben dem bürgermeister und dem ärzten und apothekern einer der meistgeachteten männer hier.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.02.2015 um 12:52
@dog
Ich bin Studienabbrecher und muss bis spätestens Mitte des Jahres warten, um in Orange zu sein.


Anzeige

melden