Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:15
wow......sorry, aber wenn du eh schon vorher siehst, dass er eigentlich zu wem anders gehört..... ich weiß nicht, ich kann da nicht so egoistisch sein und ihn einfach "unterschlagen". Ich denke mir dauernd, was ihm fehlen wird, wenn er sie nicht trifft.

Sorry, aber ich habe viel für ihn getan. Dass ich ihn betrogen habe..... entschuldige, selbst wenn es keiner kann, ich kann mich da schon verstehen.... Liebe geht manchmal eigenartige Wege..... manchmal gibts keinen anderen Weg und es gibt Schlimmeres als den Partner zu betrügen, wenn die Beziehung eh am Ende ist und man das einstecken kann, was man ausgeteilt hat?!
Du verstehst selber, dass die Gefühle, die du für ihn investiert hast, bei weitem mehr überwiegt, als nur einmal betrügen, wenn es eigentlich keiner wollte und weil dich sonst keiner versteht....freut mich, dass du immer in Freude, Liebe und Eierkuchen aufgewachsen bist, aber es gibt auch Menschen wie mich, die nicht gerade die Sahne vom Leben bekommen hat und um alles hart kämpfen musste.

Betrügen verzeihe ich nicht mehr.... ich bin mal gespannt, was du alles verzeihst, wenn du einmal siehst, was passieren könnte und nicht passiert ist.... echt, selber einen Schaden davon getragen, weil man in den Armen von wem liegt, in dem man eigentlich nicht liegen möchte, dann wird man deswegen noch verurteilt...... ist ja fast so, als hätte man dich vergewaltigt und dein Freund ist eifersüchtig...... dann lasst er dich im Stich auch noch....

sorry, ich leb auch und habe Gefühle....

Sorry, die unverständliche Wörter... ich bin etwas verwirrt im Moment und nicht unbedingt auf meinen Wortwahl bedacht...

Anzeige
4x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:18
@Tussinelda
Die zwei könnten Brüder sein, oder ein und dieselbe Person:)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:18
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:manchmal gibts keinen anderen Weg und es gibt Schlimmeres als den Partner zu betrügen, wenn die Beziehung eh am Ende ist und man das einstecken kann, was man ausgeteilt hat?!
Wenn die Liebe am Ende ist, dann macht man Schluss. Und nein, es gibt nix Schlimmeres, als Betrug innerhalb einer Beziehung. Doch, sorry, eine Sache: häusliche Gewalt.
Zitat von schaschaschascha schrieb:echt, selber einen Schaden davon getragen, weil man in den Armen von wem liegt, in dem man eigentlich nicht liegen möchte, dann wird man deswegen noch verurteilt.
Ja, wird man und das zurecht!


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:19
Oh sorry, das eine ist ja ein Girl...


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:20
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:sorry, aber wenn du eh schon vorher siehst, dass er eigentlich zu wem anders gehört..... ich weiß nicht, ich kann da nicht so egoistisch sein und ihn einfach "unterschlagen".
Aber dann kann man doch auch selber Schluss machen?!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:21
Eine Frage: würdest du deinem Freund auch dann nicht betrügen, wenn ein Mensch da ist, der dich wirklich liebt und du deinen Freund grundsätzlich nur aus Prinzip nicht betrügen würdest?


3x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:21
Zitat von schaschaschascha schrieb: aber wenn du eh schon vorher siehst, dass er eigentlich zu wem anders gehört..... ich weiß nicht, ich kann da nicht so egoistisch sein und ihn einfach "unterschlagen". Ich denke mir dauernd, was ihm fehlen wird, wenn er sie nicht trifft.
Genau und deshalb reißt man sich am Riemen und macht Schluss!
schascha schrieb:
manchmal gibts keinen anderen Weg und es gibt Schlimmeres als den Partner zu betrügen, wenn die Beziehung eh am Ende ist und man das einstecken kann, was man ausgeteilt hat?!

Wenn die Liebe am Ende ist, dann macht man Schluss. Und nein, es gibt nix Schlimmeres, als Betrug innerhalb einer Beziehung. Doch, sorry, eine Sache: häusliche Gewalt.
Das sehe ich ganz genau so.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Sorry, die unverständliche Wörter...
Es hilft zumindest, wenn du bestimmte Leute direkt ansprichst ;)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:22
Zitat von schaschaschascha schrieb:Eine Frage: würdest du deinem Freund auch dann nicht betrügen, wenn ein Mensch da ist, der dich wirklich liebt und du deinen Freund grundsätzlich nur aus Prinzip nicht betrügen würdest?
Sag mal :ask: Man kann ne Beziehung sauber beenden, wenn es da keine Gefühle mehr gibt - dazu muss man niemanden betrügen und verletzen, der andere kann nichts für Deine Unfähigkeit!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:24
@Luminita


ja, natürlich kann man sofort Schluss machen, man kann den gordischen Knoten entweder mit dem Schwert zerschlagen oder mit Geduld aufwickeln und einen Pullover daraus stricken....


Ich brauche manchmal Jahren, bevor ich mich wirklich entscheide, von einem Mensch zu trennen, aber dafür trenne ich mich wirklich von ihm....

sorry, aber das wirst du ja in deinem eingeschränkten Sichtfeld einer Augsbergbäuerin, die sonst nichts gelernt hat, außer ihrem Freund nicht zu betrügen, nicht erkennnen.... und sorry, normal habe ich viel Respekt vor Bauern, die treu sind.


2x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:24
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich dachte, er ist schon 42, er wird ja wohl wissen, wovon er redet....ok, ich habe alles geglaubt, was er gesagt hat.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Es kommt immer wieder mal vor, dass ein Partner nicht der richtige für einen ist und der einen betrügt. Meistens sind sie sich von ihren Gefühlen her doch nicht im Klaren, was sie von einer Person wollen. Sie denken, sie lieben sie dabei sind sie eigentlich nur an ihr interessiert, da sie attraktiv ist.
Du solltest dich von falschen Partner nicht unter kriegen lassen, da du sonst irgendwann an dir selbst zweifeln wirst und dich selbst fertig machen wirst. Du wirst schon noch den richtigen finden werden.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:25
@intere@Interested
und du denkst, es ist wirklich so leicht zu gehen, nach Jahren, was sich in einer Beziehung aufgestaut hat und deine Gefühle so sauber von einander trennen?


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:26
@schascha
Aber dann betrügt man doch nicht einfach zwischendurch noch jemanden, weil man grade keinen Bock auf den Partner hat! Dann werd dir doch vielleicht erstmal selbst über deine Gefühle klar, bevor du irgendwas tust. Man kann ja auch mit den Partner reden.

Und hast du mich gerade beleidigt? Ich bin mir da nicht so sicher. :D


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:27
Zitat von schaschaschascha schrieb:sorry, aber das wirst du ja in deinem eingeschränkten Sichtfeld einer Augsbergbäuerin, die sonst nichts gelernt hat, außer ihrem Freund nicht zu betrügen, nicht erkennnen
Was hat das mit einer Bäuerin zu tun? Ich bin keine und trotzdem hab ich soviel Anstand im Leib, zu warten, bis ich mich endlich überwunden habe, Schluss zu machen, bis ich mit dem nächsten in die Kiste zu hüpfen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:28
Zitat von schaschaschascha schrieb:Eine Frage: würdest du deinem Freund auch dann nicht betrügen, wenn ein Mensch da ist, der dich wirklich liebt und du deinen Freund grundsätzlich nur aus Prinzip nicht betrügen würdest?
Wenn da ein Mensch ist, der an mir interessiert ist und zu dem ich mich hingezogen fühle, würde ich meine aktuelle Beziehung erst einmal überdenken, denn irgendwas kann dann in dieser ja nicht stimmen. Dann mache ich mit dem Aktuellen Schluss. Erstmal auszuchecken, ob es menschlich oder auch sexuell mit dem Neuen funktioniert, während man sich seinen Aktuellen noch warm hält, ist einfach unterste Schublade.

Wie würde es dir denn gehen, wenn dein Freund dir fremd ginge? Wäre das alles gar nicht so schlimm?


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:29
@Interested
meine Unfähigkeit..... genua, deswegen sitze ich heute hier und lebe ein schöneres Leben und sitze nicht bei meinem Exfreund mit Kind und so zu Hause und ärgere mich zum Tode, weil ich das nicht mehr stonieren kann?

warum??? weil ich erkannt habe, dass eine Beziehung, die nur darauf aufgebaut ist, sich bis ans Lebensende treu zu bleiben und zusammenzuhalten, obwohl man sich im Herzen nach wem anders sehtn.... eine große Haufen Scheiße ist.


4x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:30
@schascha

Wer sagt, dass es leicht ist oder werden wird? Aber man muss nicht solchen bescheuerten Erklärungen finden wie Du, um sein falsches Verhalten zu rechtfertigen. Du tust ja damit weder Dir noch dem anderen einen Gefallen. Oh wait...Du bist ja die, die so gelitten hat, weil sie zu lange in Beziehungen war, obwohl Du genau wusstest, dass sie mit jemand anderem sehr viel glücklicher gewesen wären - es aber selber noch nicht erkennen konnten. Wie gut und selbstlos Du doch bist.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Erstens stehe ich als die total Bescheuerte da, die so was tolles wie ihn versäumt habe und jetzt nun zuschauen muss, wie er mit einer anderen glücklich ist.
Ohhh, ist die Rechnung nicht aufgegangen?


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:30
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:warum??? weil ich erkannt habe, dass eine Beziehung, die nur darauf aufgebaut ist, sich bis ans Lebensende treu zu bleiben und zusammenzuhalten, obwohl man sich im Herzen nach wem anders sehtn.... eine große Haufen Scheiße ist.
Schreiben wir nicht irgendwie genau das Gleiche? Schluss machen und was Neues anfangen. Ende.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:30
Zitat von schaschaschascha schrieb:lebe ein schöneres Leben
Na, siehste. Da hat sich doch deine eigentliche Frage erübrigt. Du warst ein gutes Mädchen und jetzt hast du im Leben gewonnen.


2x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:31
So eine Frage hatte ich auch
würde Freundin fremd gehen würde ich ihr verzeihen ja kann passieren
würde ich fremd gehen dann ja meine Güte, aber sie wird mir nicth verzeihen
nun weiß ich, ich würde nie fremd gehen ich hatte immer auch Bedenken ob ich sowas tun könnte und fühlte mich nicht gut an sowas zu denken weil für mich ist Treue auch in Gedanken


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:32
und eine große Haufen Scheiße wird zwangsläufig nur alle anderen beglücken, nur die die das ausbdaen müssen, zusammenzubliebn... nicht...


ach sorry, wenn ich etwas härter in meinem Wortwahl war.... ich bin voll am Ende mit meiner Nerven, weil ich ständig mit meiner Meinung allein da stehe...


Anzeige

2x zitiertmelden