Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der Kinderwunsch hat der Vernunft obsiegt.
Der kinderwusch der frau? Das liegt wohl in der natur der dinge, sich fortpflanzen zu wollen...;-) wobei ich selbst damit nie probleme hatte. Gerade heutzutage sollte man sich überlegen wieviel kin- der und ob überhaupt, aber da ist jeder anders sensibilisiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:16
@Heijopei
Das Grundvertrauen in eine Person, die es komplett verschissen hat? Ufff, weiß nicht. ICH kann das nicht. Wer mich verrät und das, was wir vereinbart haben, kann sich imgrunde aus dem Staub machen. Jeder hat und macht Fehler, ja. Aber Betrug und Verrat an den Grundpfeilern, die man individuell für die Beziehung gesetzt hat...ne, dass zerstört alles in mir.

Ich krieg sehr viel Betrug mit. Von meinen 28 Mitarbeitern (alle männlich, Handwerksbetrieb halt) gehen zwei nicht fremd. Zwei!! Ich höre tagtäglich Geschichten von Aufrissen in Diskos, von Bordellbesuchen, einige haben sogar Kinder gezeugt auf Montagen. Und fastb alle sind verheiratet. Da wird man auch ziemlich desillusioniert.

Ich glaube aber wirklich nicht, dass alle Männer Betrüger sind. Ich denke, Menschen sind oft (nicht immer, aber doch recht oft) bequem und haben kein Bock auf Stress.


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:24
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Der kinderwusch der frau?
Genau.
Ich bin ja der meinung das man sowas nicht übers Knie brechen sollte.
Kinder gerne , aber wenn dann in geordneten Verhältnissen damit die auch eine perspektive haben, immerhin trägt man eine Verantwortung der man gerecht werden muss.
Seinerzeit , bei meiner ersten Ex habe ich noch auf Zeitvertrag in meiner Firma gearbeitet ohne gesicherte perspektive für eine Familiengründung.
Die andere wollte nicht aufhören zu rauchen und zu saufen und das Risiko eingehen einen Krüppel zu gebären ,auch keine wirkliche perspektive.

klar dann lassen sie sich halt von wem anders schwängern dem das völlig egal ist .....


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:klar dann lassen sie sich halt von wem anders schwängern dem das völlig egal ist .....
Ab einem bestimmten niveau ist das frau wohl wirklich ziemlich egal. Habe sowas auch schon gehört. Doch es gibt auch reiche und unabhängige frauen, die sich befruchten lassen, weil der wusch so enorm gross ist. Wie man das selbst sieht, ist eine andere geschichte. Meine devise: hauptsache den kindern geht es gut...;-)


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:32
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Meine devise: hauptsache den kindern geht es gut...;-)
Ist ja auch blödsinn , der ganzen Familie sollte es gut gehen.
Und das sind nunmal Mama , Papa und die Kinder die eine in sich geschlossene Gemeinschaft bilden sollten. Da muss es allen gut gehen , und die kleinen merken schnell wenn Mutti und Vati kein Team mehr sind.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:35
@Heijopei

Ich spreche von den emanzen, die ihr kind bewusst allein gross ziehen wollen, sonst ists doch klar, dass eine familie dazugehört. Geht es einem gut, gehts meist allen gut...


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:46
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich spreche von den emanzen
entschudige bitte , dass mir das entgangen ist.
Mir war so das es um Liebe geht und den entäuschungen die das so mit sich bringt , inklusive der Konsequenzen die man daraus zieht.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:53
@Heijopei

Du bist auf dem kinderwusch rumgeritten...;-) Du bist nicht der einzige, der darunter gelitten hat und wo beziehungen in die brüche gegangen sind deswegen.
So weit muss man aber auch erstmal sein, dass man den richtigen partner zum kinderkriegen hat, meine meinung.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:54
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Das Grundvertrauen in eine Person, die es komplett verschissen hat?
Ne , nicht in die eine Person sondern generell , wenn dich eine Frau/Mann beschissen hat kann man das als Fehlschlag verbuchen, passiert das öfter wirds doof.

Weil kein Partner den man irgendwann mal wieder kennenlernt dieses Vertrauen geniest, die Saat des Misstrauens ist gesät und wartet nur darauf zu spriessen , obwohl künftige Partnerinnen nichts dafür können und es vielleicht wirklich ehrlich meinen.

Darum finde ich es sehr verwerflich wenn man seinen Partner betrügt , wenn man keine lust mehr hat sollte man das sagen und klare Kante fahren , aber diese hinterfotzigen Sachen sind scheisse und schaden dem anderen nur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 21:20
@Heijopei
@Gentian
@So.What


So sehr man es sich auch wünschen mag - es gibt nun mal keine Sicherheit im Leben. Nicht am Arbeitsplatz, nicht in der eigenen psychischen/physischen Gesundheit, nicht in finanzieller Hinsicht, nicht in Freundschaften, nicht in Liebe.
Das Leben ist nun einmal von sovielen Unwägbarkeiten und Risiken durchsetzt, wie es nun mal ist. Daran kann man verzweifeln, aber das ändert nichts daran. Deine/Meine Verzweiflung ist dem Schicksal total egal. Das Leben ist nicht schön, nicht gut, nicht fair, nicht gerecht. Das Leben ist einfach nur das Leben. Das macht es manchmal schier unerträglich - aber ich begriff es stets als Herausforderung.


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 21:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: aber ich begriff es stets als Herausforderung.
Thats it...;-)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 21:44
@Doors
Das Leben ist nicht schön, nicht gut, nicht fair, nicht gerecht.
aber ich begriff es stets als Herausforderung.
Jep, das deckt meinen erfahrungshorizont ziemlich gut ab.
Die herrausforderung dabei ist sein eigenes Ding ans laufen zu kriegen und nicht auf die befindlichkeiten anderer Leute zu achten die einen davon abringen wollen und einen Jahrelang ausbremsen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

15.02.2015 um 06:38
@Doors

Es gibt auch sehr viele liebevolle 'kleingkeiten' die nur wahrgenommen werden müssen.
Und ich nehme an das mensch gute wie schlechte zeiten kennt, und in schlechte zeiten es einfach nicht wahrimmt, diese liebevolle 'kleinigkeiten'. Die vielleicht gar nicht mal so klein sind!


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

25.02.2015 um 00:40
@schascha
und ich war so nett und habe nicht gebeten, ihn um den Fingern gewickelt, mich geschickt angestellt, damit er mit seiner Freundin Schluß macht....(ich meine, zum Teil bin ich auch nicht so geschickt darin)
Nett ? Du hast eine Beziehung auseinander gebracht, sowas geht garnicht, dass ist das Gegenteil von nett. Will dich jetzt nicht fertig machen aber sowas sollte man sich schon als Fehler eingestehn und es nicht hinter einer Illusion verstecken. Auch wie deine Antworten hier im Forum sind, total abwertend von oben herab. Und es ist nett jemand dem Freund auszuspannen?? Du bist so "nett" deinem Freund seine Entscheidung abzunehmen wen er eigentlich liebt, und du bist so nett in zu betrügen anstatt schluss zu machen was viel schmerzhafter ist ? Sry aber deine Wahrnehmung scheint etwas neben der Spur zu sein.

Zum andern denke ich das dir es wirklich nur so vorkam, in zwei Beziehungen das gleiche "Er hat nur freundschaftliche Gefühle" ?
Der gemeinsame Nenner bist du. Wenn du an etwas ganz stark festhälst kann es passieren das es so scheint als wär das so, aber vermutlich hat er dich geliebt aber du hast durch deine Zweifel alles erstickt.

Ich glaube es wäre an der Zeit daran das du einfach mal über dich selber nachdenkst, dann wirst du denn Schlüssel zu deiner Lage schon finden. Wenn du wirklich etwas ändern willst kannst du das, aber dann musst du von deinem hohen Ross herunter kommen und dir selbst ehrlich gegenüber sein, vorsicht, die Wahrheit könnte wehtuen. Wenn man sich selbst in die Augen schauen kann und sich mit Fehlern und Schwächen sowie auch den positiven Eigenschaften annimmt, dann ist es auch kein Problem anderen Menschen trauen.

Ich wünsche dir alles Gute :)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

19.04.2015 um 12:50
ja .


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

19.04.2015 um 21:23
@schascha


Vielleicht bist du einfach nur naiv bzw. zu gutgläubig.Du solltest dir deine Partner gewssenhafter auwählen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »