Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelischer Mülleimer

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Riki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelischer Mülleimer

03.03.2015 um 22:15
Ja, verstehe ich... irgendwie @Mindslaver
Kenne das ja selbst. Aber bin dazu übergegangen, den Kontakt zu beenden, früher oder später. Damit geht es einem auf Dauer besser :)

Anzeige
melden

Seelischer Mülleimer

04.03.2015 um 10:24
Ich denke an meiner Stirn steht sowas ähnliches wie "Seelischer Mülleimer, bitte hier alles reinwerfen" :D
Abgesehen davon, dass mich Fremde auch als solches benutzen, habe ich auch privat und beruflich so eine Person. Einmal der Chef, der mich dann als solches verwendet, obwohl ich ihn hasse wie die Pest. Die andere Person ist meine Freundin.
Egoistin Nummer 1. Sie lässt fast IMMER ihren Dreck bei mir ab. Meist ist es zwar die Beziehung aber jetzt kommt noch die Gesundheit dazu. Weil... Ja keine Ahnung. Normale Menschen gehen halt zum Arzt und tun sofort was. Andere müssen mal ihren Frust auslassen und hoffen, dass es dann durch meine Superkräfte besser wird -.-
Ich kenne sie schon viel zu lange um sie einfach abzuschießen. Sie würde dann wohl auch eingehen denke ich. Und sie kann froh sein, dass ich eine recht starke Persönlichkeit bin und ihren ganzen Scheiß ertrage, obwohl ich selber genug zu tun habe und mich um 50 andere Sachen kümmern muss.
Aber sobald es mir schlecht geht, oder ich mal dieses "auskotzen" brauche ist es nicht so schlimm. Ich bin ja stark ich brauch das auskotzen ja nicht^^ So meint die dann. Manchmal hört sie mir auch zu sagt aber nichts oder bietet Hilfe an^^ Naja, ich werde mit ihr wohl leben, aber die verlorene Energie meinerseits bekomme ich nie wieder zurück und sie wird es mir auch nie geben können...


melden

Seelischer Mülleimer

04.03.2015 um 13:34
Leute, die immer nur zum ausheulen zu mir kommen und nicht da sind, wenn ich mal Probleme habe, sortiere ich aus meinem Freundeskreis aus.

Hab schon öfters mit solchen zu tun gehabt. Bei so manchem hab ich das Spielchen vielleicht zu lange mitgemacht. Inzwischen bin ich da radikaler.


melden

Seelischer Mülleimer

09.03.2015 um 01:47
Da muss ich auch mal was loswerden...

Ich bin ein guter Zuhörer und stehe immer dazu bereit anderen zuzuhören, wenn sie Probleme haben. Höre mir Sorgen an, Probleme und versuche zu helfen. Aber wenn es einem selbst dreckig geht, heisst es schonmal "kein Nerv gerade" oder "such dir Hilfe".

Ernsthaft, wenn jemand schon kommt mit "such Dir nen Prof" oder sowas, krieg ich schon Depri Phasen. Solche Antworten sind für mich wie "geh mir nicht auf den Keks".

Psycho Docs sind für mich nix wert. Weil die das nur für Geld machen. Es ist ihr Job. Und gerne mit Meds ankommen tun sie auch.
Und ich finde es angenehmer, wenn ein Freund da ist, der einem zuhört, als jemand der nur auf die "Zeit ist Geld" Nummer achtet. Sowas hilft viel mehr wie ich finde. Echte Freunde hören zu!

Ich selbst bezeichne mich schon mehr als Seelenfresser. Da ich schon unzähliche Sorgen von anderen in mir aufgenommen habe. Hat jemand ein Problem bin ich da. Nunja bin schon bis zum Bersten gefüllt. ^^

Aber wenn jemand nur ankommt, wenn es ihm schlecht geht, aber sonst nie Zeit hat, kotzt es schon an ehrlichgesagt.


melden

Seelischer Mülleimer

09.03.2015 um 01:59
Ja, ich kenne alle Punkte, die Du hier aufgeführt hast. Das Freundschaften nicht immer richtig "funktionieren", liegt evtl. auch daran, das beide "Parteien" unterschiedliche bzw. falsche Erwartungshaltungen voneinander haben und diese dann unzureichend oder gar nicht erfüllt/bedient werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Umgang mit Problemen in der Familie
Menschen, 43 Beiträge, am 13.11.2017 von KFB
KFB am 13.11.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.11.2017 »
von KFB
Menschen: Pubertäres Rumgeheule, suche Hilfe 2.0
Menschen, 52 Beiträge, am 09.12.2014 von Danke1
Danke1 am 07.12.2014, Seite: 1 2 3
52
am 09.12.2014 »
von Danke1
Menschen: Hilfe im Leben
Menschen, 41 Beiträge, am 03.10.2014 von sandra.31
Avadon am 02.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 03.10.2014 »
Menschen: Brauche Hilfe - sorge mich um meine Mutter
Menschen, 43 Beiträge, am 23.08.2013 von .lucy.
Kamika-ze am 21.08.2013, Seite: 1 2
43
am 23.08.2013 »
von .lucy.