Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gesetze, Pille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

24.03.2015 um 07:42
@froulein
emanon schrieb:
Du hast ja hier im Board schon so oft mit ungeheurem Wissen verblüfft

Du dazu:
Wie kann man eigentlich so unsachlich werden? *kopfschüttel*
Ja, ich gestehe, das war sachlich völlig falsch.
Zitat von frouleinfroulein schrieb:und was hatte das jetzt mit unserer Unterhaltung zu tun?
Auch hier ganz klar mein Fehler.
Ich war davon ausgegangen, du könntest verstehen, dass Frauen mit der Bitte um die "Pille danach! nicht zum Zahnarzt gehen, weshalb deine Ausführungen keinen Sinn machen.
Ich schraub meine Erwartungen einfach etwas zurück, ich hoffe, es passiert mir dann nicht mehr.
Zitat von frouleinfroulein schrieb:...und was wenn ich auch Zahnärztin bin...
Ich bin sicher, keiner hat dich je verdächtigt du könntest Zahnärztin sein. Der Gedanke wäre dann wirklich witzig. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

24.03.2015 um 08:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich war davon ausgegangen, du könntest verstehen, dass Frauen mit der Bitte um die "Pille danach! nicht zum Zahnarzt gehen, weshalb deine Ausführungen keinen Sinn machen.
Ich schraub meine Erwartungen einfach etwas zurück, ich hoffe, es passiert mir dann nicht mehr.
Du kannst schrauben was du möchtes :D, der Fehler lag wohl an mir, dachte du wärst Konzentriert hier im Thema, dann hättes du verstanden das sich meine Aussage in bezug auf das hier Konzentriert.. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Mal ganz davon abgesehn, dass selbst fachfremde ärzte das rezept ausstellen. In dem anderen thread hats jmd vom HNO bekommen.



1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

24.03.2015 um 09:01
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Du kannst schrauben was du möchtes :D, der Fehler lag wohl an mir, dachte du wärst Konzentriert hier im Thema, dann hättes du verstanden das sich meine Aussage in bezug auf das hier Konzentriert.. :D
Ganz klar mein Fehler.
Bei nichtssagendem Bläh der Mitdiskutant(inn)en sinkt meine Konzentration leicht in den Keller.
Ich will versuchen mich auch hier zu bessern.
Junge, Junge, du machst es mir nicht leicht. :D


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

26.03.2015 um 15:05
Ich finde sie sinnvoll, ganz gleich ob rezeptfrei oder nicht!
Nicht, weil ich es aus Unvorsichtigkeit bräuchte, sondern, weil man sich mit einem Kind an der Backe (so übel es klingen mag) auch gerne mal die Zukunft verbauen kann.

Ein kleines Beispiel:
Die Freundin eines sehr guten Freundes durfte sich gestern die Pille-Danach in der Apotheke kaufen, da sie nicht mehr sicher war, ob sie ihre Pille vor 2 Tagen eingenommen hatte oder nicht. Sie ist vorher zum Arzt ins Krankenhaus gefahren um das vorher abzusprechen, weil sie selbst keine Ahnung hatte ob die Pille-Danach noch was bringt, und hat sie sich dann für 18€ gekauft (die ist übrigens in einer unverschämt großen Verpackung). Was ich mir bei ihr am wenigsten vorstellen könnte, ist mit ihrem Freund ein Kind zu bekommen...die beiden sind nämlich trotz aktiven Sexlebens manchmal wie Katz und Maus, vor allem weil beide gerne mal ihre emotionalen Diskrepanzen haben, und das eigentlich nahezu die letzten 3 Jahre durchgehend, mit mehreren Beziehungsabbrüchen etc. Die Pille-Danach ist in meinen Augen einfach sinnvoller als eine spätere Abtreibung, vor allem, wenn man noch mitten im Studium ist und eigentlich im Leben noch nichts erreicht hat.

Krasser finde ich es hingegen bei Mädchen unter 16 Jahren, die einfach aufgrund von Unbedachtheit Sex haben...da halte ich einfach eine gute Aufklärung durch Lehrer und Erziehungsberechtigte angemessener, vor allem um erst gar nicht an die Pille-Danach denken zu müssen.


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.03.2015 um 19:15
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Nicht, weil ich es aus Unvorsichtigkeit bräuchte, sondern, weil man sich mit einem Kind an der Backe (so übel es klingen mag) auch gerne mal die Zukunft verbauen kann.
Wenn man absolut kein Kind möchte, gibt es genug Möglichkeiten dies zu unterbinden, dazu brauche ich keine Pille danach.
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Die Pille-Danach ist in meinen Augen einfach sinnvoller als eine spätere Abtreibung, vor allem, wenn man noch mitten im Studium ist und eigentlich im Leben noch nichts erreicht hat.
Schon , wie oben schon erwähnt, mal über Verhütung nachgedacht? Kondom, 3 Monatsspritze, Sterilisiation etc...? pp
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Krasser finde ich es hingegen bei Mädchen unter 16 Jahren, die einfach aufgrund von Unbedachtheit Sex haben...
Jugendliche unter 16 bekommen so gut wie ich weiß , ohne Zustimmung eines Elternteils, gar nicht die Pille danach.


2x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.03.2015 um 19:26
@Dini1909
Ein weiterer Punkt ist das Alter: Bei Mädchen unter 14 Jahren sind Apotheker dazu angehalten, sie zum Arzt zu schicken. Ältere können das Medikament zwar direkt in der Apotheke kaufen, allerdings zahlt sich ein Arztbesuch auch bei ihnen aus. Bis zu einem Alter von 20 Jahren übernehmen die Krankenkassen nach wie vor die Kosten des Medikaments - jedoch nur, wenn es ein Arzt verschrieben hat.
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-danach-das-muessen-sie-wissen-a-1022707.html

bist Du auch grundsätzlich gegen Abtreibung?


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.03.2015 um 19:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: bist Du auch grundsätzlich gegen Abtreibung?
Es kommt auf die private Lebenssituation an, ABER es gibt für alles eine Lösung , für alles gibt es Behörden, Vereine etc die einsm unter die Arme greifen ob finanziell oder durch Handeln.

Auch Adoption und / oder Babyklappe bin ich kein Gegner davon im Gegenteil.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.03.2015 um 19:46
@Dini1909
na für Abtreibung zu sein schliesst ja das andere nicht aus. Es will aber nicht jede Frau, die ungewollt schwanger wurde (warum auch immer, aber wir wissen alle, es passiert), das Kind austragen müssen. Ein Kind in die Welt setzen. Also ich bin froh darüber, dass es diese Möglichkeit, genau wie die Pille danach und genau wie alle anderen Angebote, gibt.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.03.2015 um 22:37
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn man absolut kein Kind möchte, gibt es genug Möglichkeiten dies zu unterbinden, dazu brauche ich keine Pille danach.
Die Pille danach ist eine Möglichkeit davon.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

28.03.2015 um 02:02
Seit kurzer Zeit gibt es die Pille danach, für Frauen ab. Wie denkt Ihr darüber ?

Freibrief für Frauen zum Geschlechtsverkehr? Oder eine Entlastung der Ärzte. Was wollen die Politiker erreichen? Fragen über Fragen.
Wenn es mir mal passieren sollte, dass ich ungewollt schwanger, würde ich diese „bittere“ Pille wohl oder übel schlucken müssen.
Warum?
Weil für mich eine Abtreibung wesentlicher schlimmer wäre.

Was die Politiker damit erreichen wollen, wäre jetzt ein rein spekulatives Denken meinerseits und darüber möchte ich mich auch nicht auslassen, sonst würde ich hier eine sehr große lange Sperre kassieren.

Ein Baby ist was wunderschönes, ein unvorstellbares Glück was zwei Menschen ins Leben schicken.
Verantwortung ist das große Zauberwort.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

30.03.2015 um 21:26
TSchon , wie oben schon erwähnt, mal über Verhütung nachgedacht? Kondom, 3 Monatsspritze, Sterilisiation etc...? pp
@Dini1909 , doch, ich nehme die ganz normale verschreibungspflichtige Pille und mein Freund verhütet zusätzlich mit Kondom. Ich habe nie geschrieben, dass ich die Pille-DANACH nehmen würde. Sterilisation halte ich übrigens für zu drastisch (zumindest in meinem Alter...ich bin gerade mal 24 und will mir die Option ein Kind zu bekommen noch offen halten).
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 27.03.2015:Jugendliche unter 16 bekommen so gut wie ich weiß , ohne Zustimmung eines Elternteils, gar nicht die Pille danach.
Dann nenn mir mal Eltern, die ihr unter 16 Jahre altes Kind schon Mutter werden lassen wollen...glaub mir, die stimmen da schon zu (war glaube ich aber auch für Mädchen unter 14 mit der Einverständnis der Eltern).


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.05.2015 um 19:11
Seit es die Pille danach rezeptfrei zu erwerben gibt, sind die Verkaufszahlen um ca. 40% gestiegen.
Was denkt ihr, woran das liegen könnte? Laufen jetzt viele in die Apotheke und kaufen die Pille danach, um sie zur Sicherheit zu Hause zu haben? Oder warum ist das so?


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.05.2015 um 19:21
@Akkordeonistin
interessant währe eine Gegenüberstellung um wieviel die abtreibungen und ungewollten schwangerschaften gesunken sind. ohne diese daten kann man das nicht beurteilen.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

27.05.2015 um 19:55
@interrobang
hab dazu bisher leider noch nichts gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick