Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie dumm ist unsere Jugend?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Waffen, Abistreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:20
http://www.derwesten.de/region/abistreich-sorgt-fuer-grosseinsatz-der-polizei-id10484056.html

Anzeige
melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:22
@Rho-ny-theta

Keine Frage, da geht immer mal was drüber. Aber eine Wasserpistolenschlacht, Partyschaum und Alkoholexzesse sind dennoch eine ganz andere Größenordnung als in einer ohnehin schon aufgewühlten Stimmung mit täuschend echten schweren Waffen und vermummt eine Schule zu stürmen. Meine Meinung


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 18:23
@deponianer
alles klar.

wird aber auch sofort als abistreich deklariert.

hmmmm.....
man,
unsere jugend ist nicht dumm,
aber die abiturienten vielleicht....

buddel


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:07
Unsere Jugend ist nicht dümmer als irgendeine andere jugend.

Einzelbeispiele sind da auch nich sonderlich ausschlaggebend.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:24
Ich selbst bin noch relativ jung, kann daher die Situation vllt. etwas einordnen.
Meine Erfahrungen aus mehreren besuchten Schulen (Grundschule, normale Gesamtschule, private Realschule, Gymnasium) zeigen, dass es in der heutigen Zeit leider 2 sehr ausgeprägte Extreme gibt. In jeder Klasse, die ich bisher besucht habe ähnelte sich die Konstellation der Schüler. Es gab meist ein großes Mittelfeld von "normalen" Schülern (zu denen ich gehörte), diese wurden ergänzt von 2-5 sehr guten Schülern (fast IMMER Einsen) und 2-5 sehr schlechten Schülern (viele 6, oft geschwänzt).

Leider muss man sagen, das gerade die 2-5 dummen Schüler das Klassenklima signifikant geprägt haben. Sie terrorisierten die anderen Schüler, störten den Unterricht, prügelten, randalierten, klauten. Richtige Assis halt.

Die waren so doof, die haben zum Bsp. bei einem Ausflug in einen Freizeitpark Paintballkanonen mitgenommen um sich dort abzuschießen! Hallo, im Freizeitpark? Dann haben die mal versucht die Schule anzuzünden (was teilweise geklappt hat), haben Laptops aus dem Info-Raum geklaut, tote Katzen gegen die Fenster geschmissen, illegal Feuerwerkskörper etc. vertickt ...

Man kann allerdings bei solchen Idioten nicht immer die Schuld auf die Eltern schieben. Vom "Anführer" der Vater war Polizist, welcher sich immer um den Umgang seines Sohnes gekümmert hat, leider half auch das nicht viel.
Abschließend daher meine Einschätzung: Ja, es gibt genügend asoziale, dumme Jugendliche die sich nicht zu benehmen wissen. Sollte man alles ausweisen oder einsperren!


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:34
Also als ich gerade das Bild gesehen habe kam mir direkt ein Gedanke
SOFTAIR

Vielleicht sieht es nicht jeder gleich aber an den Dingern scheint ja soviel Plaste dranzusein.......


Aber deshalb ist die Jugend nun auch nicht dümmer als vor 30 Jahren.

Das das nicht besonders schlau war ist klar. Und ich denke mal nicht das die Polzei geschossen hätte denn wenn man genauer hinsieht erkennt man das es keine echten Waffen sind. Das wär einigen Schülern wohl noch aufgefallen bevor die Polizei da gewesen wäre.

Aber mal wieder ein tolles Bsp. wie man sich eine einzelne Sache rauspickt und dann gleich eine Grundsatzdiskussion startet.......


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:42
@5ting

Dir fällt so was auf, vielleicht auch noch anderen Leuten, die schon mal eine Softair in der Hand hatten. Menschen die Waffen nur aus Fernsehen kennen und sich in so einer Situation befinden, können das vielleicht schon nicht mehr. Zumal man ja nicht ausschließen kann, dass zwar viele der Waffen Replikas sind, aber vielleicht befindet sich ja doch eine echte darunter.

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass man aus dieser Aktion nicht auf die Allgemeinheit schließen kann. Ich bin aber einfach nur mal wieder sprachlos, dass es überhaupt Leute gibt, die so was machen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:45
@stanmarsh
Naja ich habe selbst eine nette kleine Sammlung Softairs zuhause :D

Aber selbst jemand der noch nie eine Waffe in der Hand hatte erkennt es an einigen Magazinen und teils auch an den Waffen selbst. Und in einer Schule kann man davon ausgehen das schon mehrere mal eine Softair gesehen haben. Deshalb denke ich nicht das jemals eine Gefahr bestand. Vorallem nicht von der Polizei.

Dumm ist das ganze. Vorallem nervt mich an solchen Aktionen das darauf sicher bald wieder eine Diskussion über den Verkauf und Besitz von Softairs folgen wird......

Für die schlauen Köpfe die den Mist veranstaltet haben findet man sicher eine nette Strafe. Am besten etwas was deren eigene Dummheit noch übertrifft. :D


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:49
@unkenntlich_

Danke für Deine Beschreibung, das hilft mir etwas weiter.
So sah das bei uns an der Schule auch aus, da gab es auch die "Tunichtgut" Gruppe. Die haben auch allerlei Unfug angestellt, aber irgendwie gab es doch Grenzen. In neun Jahren Gymnasium wurde mal eine Scheibe eingeworfen und ein Waschbecken runtergerissen. Dann wurde hier und dort mal ein bisschen Geld oder eine Jacke gestohlen. Ok, es gab eine Gruppe, die ab und zu was zu rauchen besorgt und dies dann zum Selbstkostenpreis vertickt hat.

Ich habe halt den Eindruck, dass es nicht so hart war wie heute, vielleicht verkläre ich aber auch die Vergangenheit.


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 19:55
@5ting

Ich glaube, da bist Du als "Experte" schon viel zu tief drin. Frag mal Leute, woran man ein Replikamagazin erkennt. Die Hälfte wird noch nicht mal wissen, was ein Magazin ist.

Dann kommt noch dazu, dass es um Waffen geht. Klar kann ich auch eine Softair zu 99% erkennen, aber was ist mit dem 1% Restunsicherheit? Würde ich es darauf ankommen lassen und den Helden spielen, oder nicht die Polizei rufen, weil es ja klar nur ein Scherz ist.
Was müsste sich jemand anhören, der das Unglück nicht verhindert hat obwohl er es konnte, weil er dachte es wären nur Spielzeugwaffen?

Man wird sich immer auf die sichere Seite schlagen, auch wenn es dann nur ein Fehlalarm war.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 20:01
Also wenn mir ein Vermummter mit einem solchen Ding entgegen kommt würde ich mich zu Tode erschrecken.
Für einen Check ob das Ding echt ist hätte ich da wirklich nicht die Muße.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 20:03
@stanmarsh

Naja es gibt durchaus sehr sehr gute Softairs. Ich kaufe auch lieber die guten aus Metall und Holz. Da sieht man wirklich nur noch sehr sehr schwer einen Unterschied zum Orginal. Vielleicht hast du auch Recht und wenn man selbst damit Umgang hat erkennt man es eher aber soviel Plaste.... :D Und wiegesagt das werden doch bestimmt andere auch erkannt haben.

Bedenklich ist daran vielleicht was anderes. Dieser ganze Plastemüll der da rumliegt ist nicht teuer. Auf dem Tisch liegen vielleicht 600 Euro. Wenn überhaupt denn es gibt ja auch sehr billige Plastewaffen.
Sollte man da nicht einfach die Preise steigen lassen? Wenn es zu teuer ist überlegt man sich ob man sowas für einen solchen Scherz kauft.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 20:04
@stanmarsh
Ganz genau meine Erfahrung!

Naja, ob das schlechte Verhalten der Jugend über die Jahre zugenommen hat, kann ich so leider nicht beurteilen. Allerdings muss ich sagen, dass auch mir auffällt, dass gerade die jüngeren Schüler (1-5 Klasse) ein weitaus aggressiveres und unverschämteres Verhalten aufweisen als es zu meiner Zeit der Fall war.

Wir hatten damals noch Angst vor Jugendlichen, nie hätte ich mich in deren Nähe getraut. Heutzutage wird man von solchen übermäßig selbstbewussten Knirpsen bepöbeln und muss sich beleidigen lassen. Nicht von allen, aber von vielen. Das fällt mir auf, und auch viele andere Teilen diese Meinung mit mir. Schon komisch?!


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:08
@deponianer
Kleine Anmerkung:
Waffenbesitzkarte:Du darfst eine Waffe besitzen und transportieren
Waffenschein:Du darfst eine Waffe führen
(Waffenschein berechtigt dich nicht dazu eine Waffe zu kaufen)


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:12
Wie dumm ist unsere Jugend?
Egal wie tief du die Messlatte für deine Anforderungen legst, jeden Tag steht einer auf der da noch bequem darunter hindurch laufen kann.

Und dabei ist es egal ob Jugend, Allmyuser, Politiker oder sonstwer.

Irgendwer irgendwo unterbietet jedes Niveau.


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:18
@Kirschi
Softairs kann sich jeder kaufen lediglich Altersbeschränkungen bezüglich der Stärke gibt es da. Zum Kauf brauchst du garnichts.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:19
@5ting
Habe ich nie behauptet.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:20
@Kirschi
Ich wollte das nur mal anmerken bevor gleich der erste wieder schreit da brauch man doch einen Waffenschein oder so.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:22
Ich frage mich, ob die Schüler dieser Schule nach den Massakern dahingegend überhaupt sensibilisiert wurden?

In den Schulen, in denen ich gearbeitet habe, war es zumindest so. Da hätte es so etwas auch nicht gegeben.

Unabhängig davon... Wie dumm kann man sein?!


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was geht da in Anbetracht von Charlie Hebdo und den schlimmen Amokläufen an Schulen in den Köpfen der Jugend vor?
Die Schrecken aus Paris braucht's gar nicht, um die Idee als bekloppt zu erkennen. Der Abigag (wie er zu meiner Zeit hieß) soll vieles sein: witzig, überraschend, phantasiereich.
Eine Aktion mit täuschend echten Waffen ist einfach nur hirnverbrannt.


Anzeige

melden