Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:07
@interrobang
Du hast wohl meinen post nicht verstanden......es ging jetzt gerade nur um die Bezeichnung von Speisen, das hast Du ja als ok deklariert, weil ja kein Mensch, sondern ein Schnitzel so bezeichnet wird........
und warum die Bezeichnung Zigeuner durchaus vergleichbar ist, Diskriminierung und Rassismus betreffend, wurde hier ja zu Genüge dargelegt, auch wenn Du Dich jetzt ständig auf die Aussage von insideman versteifst, hättest Du alles gelesen, auch das, was ich und andere schrieben, wenn Du Dich auch nur einen Hauch für die Verwendung der Bezeichnung interessieren würdest, dann müsstest Du das wissen

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:07
"Polnische" - ist das die Wurst, die man anderen vom Teller klaut? Wenn ich will, kann ich schon einen diffamierenden Kontext herstellen. Wiener sind ja auch nix anderes als warme Würstchen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:07
@Emmeleia

Das ist Ansichtssache wer sich womit identifiziert. Zum Glück wirst das nicht du entscheiden, sondern jeder für sich allein. Denn soviel Selbstbewusstsein sollte man ALLEN Menschen zutrauen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:08
@Doors

Ha, ja, da kommt man ins Schmunzeln.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:08
Zitat von nanusiananusia schrieb:as ist Ansichtssache wer sich womit identifiziert.
Habe nichts anderes behauptet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:11
Zitat von nanusiananusia schrieb:Das ist Ansichtssache wer sich womit identifiziert. Zum Glück wirst das nicht du entscheiden, sondern jeder für sich allein.
Richtig, und wieso übernimmst du nicht die Eigenbezeichnung von Sinti und Roma?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:11
@Emmeleia

Eben, also sollte niemand anderes als die genannten Menschen selbst entscheiden wie sie genannt werden wollen oder eben nicht.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:14
@vincent

Hab ich das Gegenteil behauptet?

Wenn sich ein Teil Roma und Sinti nennt ist das OK, hat aber nicht viel mit dem Essen zu tun bzw entscheiden das nicht wir sondern die Gasthausbetreiber etc.

Wieso startet keiner von euch ne Petition oder eine Demo um für die Umbenennung zu kämpfen? Lieber lässt man sich im Inet darüber aus wer sich wovon beleidigt werden KÖNNTE.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:17
@nanusia
Hä? Was für eine Behauptung? Ich habe dich nur gefragt, wieso du nicht die Bezeichnung Sinti und/oder Roma etc. verwendest, sondern stattdessen von Zigeunern schreibst?!
Weil du selbst schreibst:
Zitat von nanusiananusia schrieb:Eben, also sollte niemand anderes als die genannten Menschen selbst entscheiden wie sie genannt werden wollen oder eben nicht.
Was das jetzt mit Gasthausbetreibern zu tun hat, versteh ich auch nicht ganz..


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:20
@vincent

Ok, vielleicht habe ich den letzten zu harsch und unfairerweise nur an dich geschrieben - sorry.

Also, wenn sich ein Teil der "Zigeuner" als Roma und Sinti bezeichnet, ist das zu akzeptieren und auch so zu handhaben. Ich habe da kein Problem damit, da ich niemanden mit "He du Zigeuner/Neger/Jude/..." anspreche.

Was das Essen angeht, ist das wohl Sache der Gastronomie. Möglich, dass das Schnitzel umbenannt wird, wenn es eben eine Petition etc gibt. Aber sich nur im Inet darüber auszulassen ändert nichts.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:24
@wichtelprinz
kan ich nichts zu sagen.

@Emmeleia
nö. ich esse auch eine eitrige. außerdem gibt es zwei versionen von der bezeichnung zigeuner. lies nach.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:26
@vincent
doch. sie werden sogar zitiert.

@Groucho
na wieder am trollen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:26
@interrobang
nö, werden sie nicht..


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:27
@Emmeleia
es bezeichnet generel solche leute. hab ich dir schon gesagt.

@vincent
wiki hilft


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:28
@interrobang
Das war auch mein Gedanke, als ich dir aus Wiki zitiert habe.. leider erfolglos. :(


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:29
@Tussinelda
ich versteife mich nicht auf insideman sondern auf die deffinition.

@vincent
http://m.welt.de/politik/deutschland/article120713219/Sinti-und-Roma-muessen-Zigeunersosse-ertragen.html (Archiv-Version vom 27.09.2015)

lies ab "die kirche im dorf lassen"


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:30
@interrobang
Immer noch nur der Bundesrat der Jenische. Wieso die nun für den Großteil der Sinti und Roma sprechen, bleibt wohl dein Geheimnis.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:33
Manchmal helfen Proteste offenbar:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/rassismus-vorwurf-gegen-werbe-spot-ferrero-bekommt-eins-auf-die-nuss-2054367.html


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:33
Spätestens wenn man den Döner in Kanackenfladen umbennen würde, würde Interrobang es auch verstehen...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.05.2015 um 14:36
Und weiters werde ich für alle Zeit weiße Schokolade lieber als schwarze haben, ich Arschloch-Rassist :)


Anzeige

melden