Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir indirekte Roboter?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Krise, Menschen Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:50
Na gut! Soviel Zuversicht freut mich :)
Dann sind wir wohl nicht verloren. Freut mich zu hören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:51
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn ich da an meine Großeltern väterlicherseits denke, habe ich da so meine Zweifel :D
Aber im Großen und Ganzen hast Du recht ;)
Selbst wenn sich die nicht mehr recht erinnern können,
so haben sie doch sicherlich vom Leben von früher erzählt,
so daß Du dann weißt, wie die bestimmte Tätigkeiten
gemacht haben.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:52
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Na gut! Soviel Zuversicht freut mich :)
Dann sind wir wohl nicht verloren. Freut mich zu hören.
Freut mich, wenn wir ein wenig Deinen Pessimismus
vertreiben konnten. Und wie heißt es so schön?

Not macht erfinderisch!


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:55
@inci2
[...]deinen Pessimismus vertreiben konnten.
Genau wie zu Nerok sage ich dir: Du verschätzt dich in deiner Beurteilung :)
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 15:57
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Selbst wenn sich die nicht mehr recht erinnern können,
so haben sie doch sicherlich vom Leben von früher erzählt,
so daß Du dann weißt, wie die bestimmte Tätigkeiten
gemacht haben.
Die konnten sich recht gut erinnern und gerade das lässt mich daran Zweifeln, dass die da gut zurecht gekommen wären :D Die Kochkunst meiner Großmutter beschränkte sich im wesentlichen darauf, Konserven im Wasserbad zu erhitzen (gut, dank Gasherd auch ohne Strom ;) ).

Aber die beiden waren eher statistische Ausreißer, denke ich.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:03
Nur Mal so, die Meisten von Uns dürften relativ gesund sein, aber heute gibt es eine Vielzahl von Erkrankungen, da ist man durchaus auf Strom angewiesen z.B. funktionsfähige Kühlgeräte für Medikamente und Apotheken haben auch nicht immer Alles auf Vorrat, also die wären glaub die ersten die echte Probleme bekämen!


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die konnten sich recht gut erinnern und gerade das lässt mich daran Zweifeln, dass die da gut zurecht gekommen wären :D Die Kochkunst meiner Großmutter beschränkte sich im wesentlichen darauf, Konserven im Wasserbad zu erhitzen (gut, dank Gasherd auch ohne Strom ;) ).
Meine Mutter war jetzt auch nicht gerade
Michelin-Qualität, und hat meistens frisch
gekocht, aber auch Konserven geschätzt.

So kannte sie das halt von früher, bevor
es TK-Ware gab. Und meine Tante hat bis
in die 70er Jahre noch Kompott und Marmelade
selbst eingekocht. Auf'm Gasherd.

Abgesehen davon, in Notsituationen reicht
es vollkommen aus, Sachen warm zu machen.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nur Mal so, die Meisten von Uns dürften relativ gesund sein, aber heute gibt es eine Vielzahl von Erkrankungen, da ist man durchaus auf Strom angewiesen z.B. funktionsfähige Kühlgeräte für Medikamente und Apotheken haben auch nicht immer Alles auf Vorrat, also die wären glaub die ersten die echte Probleme bekämen!
Das hatte ich vorhin ja schon mit den
Krankenhäusern angesprochen. Dann müssen
die Leute eben von KH-Apotheken versorgt
werden, wenn die solche Medikamente brauchen,
weil KHs eben über Notstromaggregate verfügen.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:die Leute eben von KH-Apotheken versorgt werden
In solch einer Situation, wird niemand mehr seinen "Jobs" nachgehen.
Glaube das ist beschönigt, davon auszugehen.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:16
@inci2

infrastrukturell ist aber nicht jede Gegend gleich, gibt Kommunen, Dörfer, ländliche Gegenden in denen ist das nächste Krankenhaus auch nicht gerade um die Ecke!


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:18
@SupThree

würde aber bei uns nicht von Robotern sprechen, nur eben von extrem alltagsabhängig von Strom betriebener Technologie!


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:21
@DieSache
Nein klar, du hast recht. Roboter natürlich nicht.
Aber als Metapher ganz gut geeignet, wie ich finde.

Da eine gewisse Abhängigkeit ebenfalls gegeben ist.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:22
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:In solch einer Situation, wird niemand mehr seinen "Jobs" nachgehen.
Glaube das ist beschönigt, davon auszugehen.
Doch. In Notsituationen kann das
sogar angeordnet werden.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:24
@SupThree

Unsere Vorfahren haben auch ohne Strom überlebt ;)

das einzige was Menschen brauchen ist Wärme ,Licht,O2

Roboter könnten wir garnicht sein.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:27
@inci2
Als ob dann irgendwen, eine Anordnung interessieren würde,
wenn zuhause seine Kinder nichts zu essen haben.

@FearTheLights
Ja unsere Vorfahren. Aber wir sind nicht unsere Vorfahren.
Und wir sind auch weitaus mehr Menschen, als von den Zeiten, von denen du redest.

Früher war die Abhängigkeit auch nicht so groß, wie heute.
Oder siehst du gar keine Abhängigkeit, von Strom, in den heutigen Gesellschaftlichen Strukturen?


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:27
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:infrastrukturell ist aber nicht jede Gegend gleich, gibt Kommunen, Dörfer, ländliche Gegenden in denen ist das nächste Krankenhaus auch nicht gerade um die Ecke!
Das stimmt. Aber mit Strom auch nicht.
Und es gibt Dörfer da gibt es schon lange
keine Ärzte und Apotheken mehr.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:29
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Als ob dann irgendwen, eine Anordnung interessieren würde,
wenn zuhause seine Kinder nichts zu essen haben.
Es haben ja nicht alle Angestellten in Krankenhäusern
Kinder.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:31
@inci2
Nein nicht, aber dann ersetze Kinder mit anderen Teilen der Familie.
Das ist doch vollkommen egal.
Geht darum, das die Menschen dann ganz andere Sorgen haben,
als irgendwelche Anordnungen von Oben.

Anordnungen, dessen Strafe, bei nicht einhalten, sowieso nicht nachgekommen werden können,
in diesen Zeiten.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:45
@SupThree

Angenommen der Strom wäre weg und käme niemals wieder, dann ist es logisch, dass man seinen Hintern mal selber hoch kriegen muss und sich von Anehmlichkeiten verabschiedet.
Es wird kein Benzin mehr elektronisch gepumt? Dann muss halt mit der hand gepumt werden!
Es gibt kein Licht und kein warmes Essen aus der Mikrowelle? Dann wird eben der Grill rausgeholt und darauf gekocht.
Man muss seinen Kpf anstrengen wenn man überleben will.
So durch die Gegend rennen bringt halt auf die Dauer nichts ;):

https://www.youtube.com/watch?v=DdFsX7a-TtQ (Video: Xandir - Oh mein Gott!!!)


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 16:48
@SupThree

Trotzdem wir würden nicht sterben oder so.


Anzeige

melden