Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir indirekte Roboter?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Krise, Menschen Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 17:47
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Von der Angst, dem Neid, dem Misstrauen, der Gefühlskälte, der Herzlosigkeit, dem Egoismus der Gesellschaft (so wie ich sie bisher erfahren habe), wie sie heute der Fall ist.
Das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, aber kann es sein, dass Du einfach in der Pubertät bist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 17:48
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Glaube die Polizeikräfte würden an anderer Stelle gebraucht werden, als Supermärkte zu verteidigen.
Und das ist dein Problem. Du glaubst zuviel was du dir in deinem Kopf ausmalst, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Deutschland hat soviele Sicherheitsmaßnahmen wenn es zu einem schlimmen Scenario kommen sollte, das glaubst du garnicht.

Hast du z.B. gewusst, das in Deutschland, in geheimen und streng bewachten Bunkern tonnenweise Lebensmittel gehortet werden für Not und Kriesenzeiten?


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 17:50
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Von der Angst, dem Neid, dem Misstrauen, der Gefühlskälte, der Herzlosigkeit, dem Egoismus der Gesellschaft (so wie ich sie bisher erfahren habe), wie sie heute der Fall ist.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber
ich bin 58 und habe schon eine Menge
Pferde vor der Apotheke kotzen sehen,
aber daß wir eine solche Gesellschaft wären,
kann ich nicht so sagen.
Wenn Not am Mann ist, dann sind die Leute in der Regel hilfsbereiter
als man vorher gedacht hat.
Es geht ja nicht nur um eine Not. Sondern es geht für jeden einzelnen ums Überleben.
Das ist emotional gesehen ein dramatischer Unterschied.
Wenn man natürlich nix im Kühlschrank hat,
keine Wasservorräte, und keine Konserven,
so daß man mal ein paar Tage nicht zum
Einkaufen muss, hat man natürlich schlechte
Karten. Ich habe immer soviel im Haus,
daß manchmal gar nicht raus müsste.

Ich gehe dann trotzdem, weil ich will.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 17:53
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, aber kann es sein, dass Du einfach in der Pubertät bist?
Wenn du in den Genuss kommst, die Gesellschaft auf andere adjektive zu reduzieren, dann freut mich das für dich :D
Und nein, du kannst mich nicht verärgern oder beleidigen.
Dazu bist du gar nicht in der Lage ^^ Dazu gehören immer zwei.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Deutschland hat soviele Sicherheitsmaßnahmen wenn es zu einem schlimmen Scenario kommen sollte, das glaubst du garnicht.
Ja genau. Da kenne ich mich null aus. Deshalb frage ich ja.
Was gibt es alles so und zu was sind die in der Lage. Ausschnitte habt ihr ja schon aufgezeigt.
(Bundeswehr, THW, Polizei, etc.)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:in geheimen und streng bewachten Bunkern tonnenweise Lebensmittel gehortet werden für Not und Kriesenzeiten?
Ja darüber habe ich mal eine Dokumentation gesehen.
Aber inwiefern das wie, an wen zur Verteilung genutzt wird. Weiss ich nicht
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber
ich bin 58 und habe schon eine Menge
Pferde vor der Apotheke kotzen sehen,
aber daß wir eine solche Gesellschaft wären,
kann ich nicht so sagen.
Okay finde ich gut, die Standpunkte auszutauschen.
Ich bin '87 geboren. Und wenn ich mich in meiner Generation umhöre,
dann empfindet die "Jugend" in meinem Umfeld so wie ich geschildert habe.


2x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 17:56
@SupThree

Du sagst ja selber das Du Dich nicht auskennst, dann glaube uns doch einfach, dass es nicht so schlimm werden kann wie du dir in deiner Fantasie ausmalst. Alleine der Gedanke das 20% der Menschheit sowas überleben und 80% nicht ist einfach nur abstrus.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 17:59
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:dann glaube uns doch einfach, dass es nicht so schlimm werden kann wie du dir in deiner Fantasie ausmalst.
Ne einfach zu glauben, was mir vorgetragen wird, habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Deshalb spreche ich ja mit euch darüber ^^

Du probierst mich zu beruhigen. Was vorraussetzt, das du glaubst, das ich mich in einer art "Panik" befinde.
Das ist aber nicht der Fall.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:01
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Okay finde ich gut, die Standpunkte auszutauschen.
Ich bin '87 geboren. Und wenn ich mich in meiner Generation umhöre,
dann empfindet die "Jugend" in meinem Umfeld so wie ich geschildert habe.
Meine Tochter ist Jahrgang 81, die sieht
das auch sehr ähnlich wie ich.

Liegt vielleicht daran, daß sie selbst
auch schon ein 13-jähriges Kind hat,
so was trägt viel zum "gelebten Realismus"
bei.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:02
@inci2
Klar, das trägt dazu bei. Und vieles mehr.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:03
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Wenn du in den Genuss kommst, die Gesellschaft auf andere adjektive zu reduzieren, dann freut mich das für dich :D
Ja, mir erscheint unsere Gesellschaft eher recht warmherzig und unterstützend. Mit scheint auch, dass Menschen generell in Notsituationen eher zur Kooperation, als zur Konkurrenz neigen. Der Erfolg des Menschen ist wahrscheinlich sogar dadurch mitverschuldet, dass er eine sehr kooperative Spezies ist.
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Und nein, du kannst mich nicht verärgern oder beleidigen.
Dazu bist du gar nicht in der Lage ^^ Dazu gehören immer zwei.
Ist auch wirklich nicht beleidigend gemeint. Solche Gedanken kenne ich von mir und auch von anderen halt eher aus der Pubertät. Da ist das recht normal und gehört zum Erwachsenwerden dazu.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:03
@SupThree

Nein, ich denke nicht das du in einer Art Panik bist. Ich mein einfach, dass das Wetter draussen z.B. viel zu schön ist um sich über so etwas Gedanken zu machen. Wenn es passiert, dann passiert es eben und du wirst dann ja sehen was kommt.
Machen kannste jetzt eh nichts.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:07
@BlackPearl
dass das Wetter draussen z.B. viel zu schön ist um sich über so etwas Gedanken zu machen.[...]Machen kannste jetzt eh nichts.
Doch ein Bewusstsein dafür schaffen ;)


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:13
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Doch ein Bewusstsein dafür schaffen
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe durchaus ein Bewusstsein dafür denn ich arbeite für eine solche Hilfsorganisation die im Ernstfall helfen würde.

Aber auch andere haben sich bestimmt schon mit diesem Thema beschäftigt und zwar nicht auf so einer Seite wie Allmystery, sondern auf richtigen, wissenschaftlichen Seiten auf denen genau erklärt wird, was in so einem aussergewöhnlichen Fall in Deutschland passieren würde.
Und da du selber sagst, dass du keine Ahnung hast was dann passieren würde, empfehle ich dir dich einmal zu informieren, denn was du hier teilweise anführst ist total übertrieben und weit, weit weg von der Realität.

Wie kann man ein Bewusstsein für etwas schaffen von dem man, laut eigener Aussage, keine Ahnung hat? ;)


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:15
Mir geht es darum, das man sich bewusst wird zu begreifen,
das unser tolles westlich Geprägtes Leben, das ich natürlich sehr genieße,

mit dem Wegfallen von nur einer Ressource, die Hölle auf Erden für die Masse der Bevölkerung wird.
Ich finde es wichtig, das Menschen sich darüber im klaren seien sollten.

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe durchaus ein Bewusstsein dafür denn ich arbeite für eine solche Hilfsorganisation die im Ernstfall helfen würde.
Das ist gut :) Und danke für deine Arbeit an/für die Menschen
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:denn was du hier teilweise anführst ist total übertrieben und weit, weit weg von der Realität.
Stop. Nein. Das ist lediglich deine Meinung. Aber nicht die gepachtete Wahrheit ^^


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:25
@SupThree

Nein, das ist nicht meine eigene Meinung, das ist die Wahrheit. Du dramatisierst hier.

Guck dir alleine diese Aussage mal an, das ist bereist völlig übertrieben wie dir viele hier bereits erklärt haben.
@BlackPearl

Pain schrieb:
Der Strom fällt aus, alle essen ihre Vorräte leer, haben nichts mehr zu essen, stürmen mit Gewalt die Supermärkte und alles versinkt im Chaos, richtig? Das ist doch völliger Blödsinn!

Du hast darauf geschrieben: Ja im ersten Schritt glaube ich das es so wird :D
Ausserdem hab ich mal eine Frage: Wenn du doch eh keinem der sich mehr auskennt als du glaubst, warum stellst du hier dann eine Frage die beantwortet werden soll?
Haben wir dann noch eine Chance?
Können wir uns trotzdem sicher Fühlen?
Hat die EU dafür eine Notlösung? Hat Deutschland eine?
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das sowas passiert?
Könntet ihr selbstständig überleben? Was würdet ihr tun?
All diese Fragen wurden beantwortet und du gehst ständig dagegen an. Du weißt ja eh alles besser und kennst die Antwort, dann kann hier ja theoretisch auch zu.


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:26
@BlackPearl
Wenn du meinst :P


melden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:26
@SupThree

Upps..ja meine ich


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:50
Weil wir fast alle sterben werden, wenn uns der Strom abgedreht wird.
na toll, jetz wissen die ganzen Terroristen wie sie Kinderleicht alle Menschen in den Westlichen Ländern töten können :|




also ich brauch kein Strom zum Leben, ich brauch Nahrung.


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:53
Ah Sorry @tic , jetzt sind wir Verwundbar :P Hätte ich doch die Schnauze gehalten :D
Zitat von tictic schrieb:also ich brauch kein Strom zum Leben, ich brauch Nahrung.
Ist doch das selbe heut zu Tage :D


1x zitiertmelden

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:54
@tic
Wenn Du Megavolt bist, dann gibt es dann gibt es da keinen Unterschied ^^

megavolt by posteclypsis-d3lp3fs


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir indirekte Roboter?

15.04.2015 um 18:56
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ist doch das selbe heut zu Tage :D
hmmm hm hmm, nich wirklich ..


Anzeige

melden