Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt, Nachbarn, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:07
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:bei manchen leuten ist es eine Straftat bestimmte Vorfahren zu haben und später nach Hause zu kommen
Leider gibt es streitsüchtige Leute überall, die ihren Mitmenschen teilweise das Leben zur Hölle machen/wollen.
vor allem glaube ich, dass solche menschen einfach frustriert sind, weil sie ein relativ einsames leben haben und es nicht verstehen können, dass andere neben dem Job auch ein soziales Leben haben
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Benimm Dich weiterhin so, wie Du es für richtig hälst. Sollte sie weiterhin Ärger machen, wende Dich an Deinem Vermieter.

Mit Deinen Vorfahren hat es sicherlich nichts zu tun, denke ich.

Anzeige
2x zitiertmelden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:10
@borabora
sie hat aber bezüglich meiner vorfahren eine rassistische bemerkung gemacht, hatte ich hier schon erwähnt, aber ist auch egal.


1x zitiertmelden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sollte sie weiterhin Ärger machen, wende Dich an Deinem Vermieter.
Okay^^ Welchen Part habe ich nicht mitbekommen :ask: Die Nachbarin ignoriert sie. Sie tut also NICHTS. Welchen Ärger meint ihr nun genau?

Wenn man sowas klären möchte und ein normales Verhältnis, dann kann man auf die Nachbarin zugehen, um ein Gespräch bitten, auf einen Kaffee einladen, mit ner Flasche Wein vorbeigehen. Gerne auch mit den Worten: "Wir hatten einen blöden Start." Oder aber, man akzeptiert es so und jeder macht sein Ding.


1x zitiertmelden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:18
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man sowas klären möchte und ein normales Verhältnis, dann kann man auf die Nachbarin zugehen, um ein Gespräch bitten, auf einen Kaffee einladen, mit ner Flasche Wein vorbeigehen. Gerne auch mit den Worten: "Wir hatten einen blöden Start." Oder aber, man akzeptiert es so und jeder macht sein Ding.
Das wäre eine fabelhafte Idee, doch beim genannten Vorfall sieht es mir nach Willkür aus u. da dürfte Dein Vorschlag nicht viel helfen.


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Benimm Dich weiterhin so, wie Du es für richtig hälst.
Wenn sie die Frau zurückprovoziert hat sie auch nichts mehr gegen sie in der Hand. So einfach ist das.
Mit deeskalation hat das jedenfalls nichts zu tun.

Ich hab übrigens auch nicht mehr gelesen, dass diese Frau etwas getan hat in letzter Zeit.
Soweit ich es mitbekommen habe ignoriert sie sie im Moment.


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:19
@Malfunction

Hab ich da was überlesen? Das ist die Vermieterin?


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:20
Korrigiert. Ändert nichts am Inhalt.


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:22
@nele2015

Warum und wieso sie dich so genannt hat ist doch egal. Welche Auslöser dafür verantwortlich waren ist auch egal.
Ihr geht euch aus dem Weg, du hast deine Ruhe und sie bleibt zurückhaltend. Ist alles okay.

Man kann nicht immer mit jedem Mitmenschen einen supernetten Umgang haben, nicht jeder Nachbar ist nett bzw. meint es gut.

Es ist natürlich scheiße (vielleicht nur aufgrund des Namens oder aufgrund von Hautfarbe oder Haarfarbe) abgeurteilt zu werden - auch wenn man ja nix dafür kann.
Eine frühere Austauschschülerin von mir wurde von Gleichaltrigen als Nazi beschimpft, nur weil sie von Natur aus blonde Haare hat (Mutter ist aus Schweden). Ich wurde mein bisheriges Leben über oft gefragt ob ich aus Frankreich/ Spanien käme (tja, irgendwelche Vorfahren eben).


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:23
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:sie hat aber bezüglich meiner vorfahren eine rassistische bemerkung gemacht, hatte ich hier schon erwähnt, aber ist auch egal.
Schlimm, damit hat sie gezeigt, wessen Geistes Kind sie ist.


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:25
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:... aber irgendwann habe ich halt rausbekommen, dass sie einen anderen nachbar versucht auf mich zu hetzen, ...
Vielleicht kannst du das etwas genauer ausführen, wäre fürs Verständnis bestimmt förderlich.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:27
@emz

ja klar,
sie hat ein anderen nachbarn angesprochen, ob er es auch störend findet, wenn "die da oben" nachts nach hause kommt und es war fürher ja so besser " bevor die da oben hier war".

das dumme ist nur, ich war gerade im treppenhaus, aber mrs ordnungshüterin wusste davon nichts:-)


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:30
@nele2015

Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich dabei fühlt, schön ist das nicht. Wie stehen denn die anderen Nachbarn zu der "Ordnungshüterin"?


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:32
@nele2015

Das ist ja nichts Schlimmes, sie hat sich über dich beschwert. Na und?

Aber jemanden auf einen anderen zu hetzen, das ist schon noch eine andere Nummer.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:34
@borabora
na ja es gibt einen der ist alt und hält sich weitgehend raus und die andere dame, meinte auch zu mir das mrs ordnungshüterin, schwankende launen hat und dafür die nachbarn nichts können:-)


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:35
@emz
wenn ich mich über jmd beschweren will, gehe ich direkt zum vermieter dafür brauche ich nicht, die unterstützung von meinen anderen nachbarn. für mich ist das schon "hetzen" vielleicht nicht auf eine kriminelle weise.


1x zitiertmelden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:42
zwei Möglichkeiten:

wenn du sie siehst, in dich hineinkichernd weitergehen

wenn du sie siehst, sie auslachen, aber ohne etwas zu sagen

EDIT: Dann traut sie sich nicht, etwas auszuhecken


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:50
@Funkystreet
wie kommst du jetzt darauf?


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 21:59
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:wenn ich mich über jmd beschweren will, gehe ich direkt zum vermieter dafür brauche ich nicht, die unterstützung von meinen anderen nachbarn. für mich ist das schon "hetzen" vielleicht nicht auf eine kriminelle weise.
Wo du hingehst, wenn du dich beschweren willst, muss nicht der Maßstab für das Verhalten deiner Nachbarin sein.

Zunächst sprachst du davon, dass sie einen Nachbarn auf dich gehetzt habe und du deswegen Angst hättest und nun reden wir von einem Hetzen im Sinne von beschweren bzw. über andere tratschen?


melden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

09.05.2015 um 22:06
Kindergarten das Ganze, hier werden Tipps gegeben, von wegen Auslachen und Kichern..tsts -.-
Ich verstehe das Problem nicht so recht, meine Güte, ich kann doch nach Hause kommen, wann ich will. Oder lebst du in einem Heim, wo es geregelte Ausgehzeiten gibt und du bis spätestens 22 Uhr wieder anwesend sein musst?

...und der Nachbar wurde auch nicht auf dich "gehetzt", da er, wie du ja schriebst, sich aus diesem ganzen Kinderkram eh raushält. Scheint mir einer der wenigen Vernünftigen in diesem Haus zu sein, der Herr.
@nele2015


1x zitiertmelden

Was ist denn nur los mit der Nachbarin?

10.05.2015 um 08:29
Ignorier sie doch einfach völlig, so wie sie dich. Problem gelöst. Ich versteh gar nicht, wieso man hier so lange lamentieren muss,


Anzeige

melden