Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:11
Ein Auszug aus dem StGB der BRD:
Außerdem werden sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde
Zu finden unter dem Begriff Schutzalter bzw. unter folgendem Link:

Wikipedia: Schutzalter


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:25
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich persönlich sehe das Ganze nicht so locker,
Da bist Du bestimmt nicht der einzige, aber locker oder nicht locker, Gesetz oder nicht, mal ganz im ernst, ist diese Geschichte wirklich 22 Jahre Gefängnis wert?
Ich sage nein und schliesse mich einigen Vorschreibern insofern an als das eine Suspendierung und ne Geldstrafe auch Ihren Sinn gemacht hätten.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:26
Hätt sie mal lieber noch ein Jahr damit gewartet.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:32
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:und was könnten die gründe dafür sein das man so unterschiedlich denkt?
Weil Frauen in der gängigen Auffassung in der Gesellschaft in Sachen Sex keine Täter sein können.

"Den Jungen Männern wurde ein Gefallen getan" etwas übertrieben ausgedrückt. "Sie hatten eben ihren Spaß und wurden damit nicht geschädigt"

Bei männlicher Lehrer verführt Schülerin, ist eher die Schlussfolgerung, dass diese Schweine seien, die das Opfer missbraucht hätten, weil sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle gehabt hätten.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:33
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich sage nein und schliesse mich einigen Vorschreibern insofern an als das eine Suspendierung und ne Geldstrafe auch Ihren Sinn gemacht hätten.
Warum?

Waren diese Taten Kavaliersdelikte?


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:34
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Da bist Du bestimmt nicht der einzige, aber locker oder nicht locker, Gesetz oder nicht, mal ganz im ernst, ist diese Geschichte wirklich 22 Jahre Gefängnis wert?
Für mein Rechtsverständnis ist das völlig übertrieben. Dieses hohe Strafmaß ist glaub ich auch in Deutschland so extrem selten, dass es uns absurd anmutet.
Außerdem haben Europäer ein anderes Verhältnis zu Sexualität.
Also können wir das von unserem Standpunkt gar nicht im selben Maße beurteilen, wir haben ne ganz andere Kultur.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:36
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Waren diese Taten Kavaliersdelikte?
Hab ich nicht behauptet;)
Aber wenn das 22 Jahre Freiheitsentzug wert sein soll...


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:40
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aber wenn das 22 Jahre Freiheitsentzug wert sein soll...
Offensichtlich gibt es keinen weltweiten Aufschrei gegen dieses Urteil?!

Ist es möglich, dass auch DU diese über 30 Rechtsbrüche verharmlosen möchtest?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:45
@Kunterbunt

Ich verharmlose hier gar nichts, kann es sein das Du meine Beiträge nicht verstehst?
Ich bezweifle nur die Verhältnismässigkeit angesichts von 22 Jahren Haft, die ja Strafen von Kapitaldelikten sein könnten.
Die Frau hat ohne Frage gegen amerikanische Gesetze verstossen da gibts nichts dran zu rütteln, aber wie gesagt das kann man auch anders bestrafen.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:49
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich denke nicht, dass es am Geschlecht liegt, dass die Akzeptanz in diesem Fall so hoch liegt, sondern eher am Alter der Beteiligten. Wir sind in einem Rechtssystem aufgewachsen, in dem die sexuelle Selbstbestimmung mit 16 Jahren beginnt und anscheinend haben die meisten das auch so akzeptiert.
Wäre aber es genau andersherum, wäre das Verständnis dann wie zB hier genauso groß?
Würde man auch so einen Thread erstellen und sich fragen, warum der Lehrer dafür bestraft wird?

Das Strafmaß halte ich auch für viel zu übertrieben, 22 Jahre, dafür müsste man in Deutschland ja einen Mord begehen. (und manchmal kommt man nach 15 Jahren wieder raus)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:53
schon etwas übertrieben aber an sich ist das dummchen selbst schuld. Sie wusste dass sie gegen das Gesetz verstößt und das 17 Jährige Teenager nicht die Klappe halten und sich das irgendwann rumspricht ist doch völlig klar.

Pech gehabt, nochmal wird sie sowas aber bestimmt nicht mehr machen :D


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:56
Ich weiss garnicht, je nach Tat und Verhalten im Gefängnis gibts ja hier in Deutschland zb "Freigang" oder auch "Haft-Urlaub" wo der jenige dann für eine bestimmte zeit raus kommt, aber dann nach so und so vielen tagen wieder rein muss...

Gibt es so etwas in Amerika auch ?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:56
Wäre Liebe im Spiel wäre es was anderes. aber so...die sieht doch garnicht so schlecht aus und kann sich an jeder Ecke einen nehmen der sie durchbumst.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:57
@Laucott

Diese Frau hat bewusst und widerholt gegen geltenes Recht verstoßen.
(Ihr war klar, dass sie per Gesetz vergewaltigt hat)

Darüberhinaus hat sie moralisch (als Lehrerin) sehr fragwürdig gehandelt.
Zitat von LaucottLaucott schrieb: aber wie gesagt das kann man auch anders bestrafen.
Warum?


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:58
@Kunterbunt
Wenn du Sex mit 22 Jahren bestrafen willst, wie dann erst Mord?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:58
@Primeval

Dieser Quervergleich ist irrelevant.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:58
@Ocelot
Nein, ich denke, dass wir in Deutschland ein 17 jähriges Mädchen für genauso sexuell selbstbestimmt halten wie einen Jungen.

Ich denke, du suchst da eine Genderisierung, die nicht vorhanden ist.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:59
@Kunterbunt
Wieso ist der irrelevant, hier gehts ums Verhältnis der Strafe.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:00
@Wolters

Auch in der BRD darf kein Lehrer mit einem Schüler unter 18 schlafen ;)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:01
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Darüberhinaus hat sie moralisch (als Lehrerin) sehr fragwürdig gehandelt.
Da geb ich Dir recht, etwas gegenteiliges hab ich auch nie behauptet.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum?
Weil 22 Jahre Knast einfach zu viel sind darum.


1x zitiertmelden