Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:14
@interrobang
Gute Idee ;) und das Getreide, Wasser, was wir sparen schicken wir nach Afrika rüber.

Wann trittst du mit deinem Vorschlag vor die UN :)

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:15
@aero

gerne ich wünschte nur er muss auch vor Gericht in Afrika. Aber ich denke er wird sich rauskaufen ich hab nur einen bericht gesehen das cicil weit aus mehr wert war als das was er gezahlt hat. Um die 100k rum.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:15
@Kc
die Pirsch wird ja auch praktiziert, ebenso wie die Treibjagd

aber bei einer Hetzjagd ist das Ziel nicht, das Tier aus einer Dickung zu lösen, so dass man freies schussfeld hat, sondern es bis zur erschöpfung zu jagen, um es dann einfach töten zu können


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:15
Kc hat schon recht, der Verbraucher bräuchte nur sein Konsumverhalten verändern, indem er kein billiges Fleisch aus Massenhaltung mehr kauft, aber dafür ist er in der Regel zu geizig und inkonsequent.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:16
@makaeasy
Muss noch weiter ausgearbeitet werden. Dürfte in einem Monat soweit sein. :Y:

@Kc
@Draiiipunkt0
Gibt doch bilder von zerfressenen Lungen auf Zigarettenpackungen. Wie währs mit Derartigen Bildern auf fleischprodukte aus massentierhaltung?


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:17
@Kc
Weil das "Billigfleisch" wie du es nennst nunmal nicht ungerechtfertigt getötet wurde.

Deswegen!

Über die Massentierhaltung brauchen wir nicht reden die ist unwürdig.

Aber so ist unsere Gesellschaft. Immer mehr, immer schneller, immer billiger.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:18
@interrobang
Da bin ich gespannt ... ;) und freu mich auf die Schlagzeilen.

Masterplan gegen die Hungersnot in Internet Forum entwickelt ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt doch bilder von zerfressenen Lungen auf Zigarettenpackungen. Wie währs mit Derartigen Bildern auf fleischprodukte aus massentierhaltung?
Find ich gut die Idee...
Aber dass die Politik diese Sache gegen den Willen der Wirtschaftslobbyisten und Billigfleischkonsumenten durchsetzen können wird, bezweifle ich.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:20
@Draiiipunkt0
Wurde sogar bei zigaretten geschafft. Und die haben ne saustarke lobby.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:21
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ch hab nur einen bericht gesehen das cicil weit aus mehr wert war als das was er gezahlt hat. Um die 100k rum.
Ja, aber die sache ist inzwie. so ausgeartet das das jetzt auch nicht mehr viel ausmacht. Wichtig ist das auf diese art der "jagd" einmal deutlicher als bisher hingewiesen wird. Wo solche "jäger" ein auch schon mal angebundenes tier "erlegen".


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:22
@makaeasy

Wenn du als Rechtfertigung für Massentierhaltung und unnötige Schlachtung ,,Profit" nehmen willst, dann stimmt das natürlich ;)

In Wahrheit besteht aus finanziellen Gründen eine extreme Überproduktion an Nahrungsmitteln, wovon ein Großteil ungegessen in den Müll wandert, weil es kurz vor dem Ablaufen steht oder schon abgelaufen ist.
Darüber gibt es wirklich interessante Literatur, wenn es dich interessiert.

Tonnenweise gute Nahrungsmittel, tonnenweise Fleisch landen ungenutzt direkt im Müll.

Man könnte, wenn man wollte, auch ohne Probleme die Produktion runterfahren und mehr dem tatsächlichen Bedarf anpassen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wurde sogar bei zigaretten geschafft. Und die haben ne saustarke lobby.
Kann man schwer vergleichen.
Da gings um die Gesundheit von Menschen, deren Schutz die Aufgabe des Staates ist.
Bei der Massentierhaltung geht es im Grunde um Sachen, die lediglich einen materiellen Wert haben.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:42
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Da gings um die Gesundheit von Menschen, deren Schutz die Aufgabe des Staates ist.
Bei der Massentierhaltung geht es im Grunde um Sachen, die lediglich einen materiellen Wert haben.
Nö...

Dass das "Massenhaltungstierfleisch" nicht gerade das Gesündeste ist, durch die massive Verwendung von Antibiotika beispielsweise, und dass dies sehr wohl Auswirkungen auf den Menschen haben kann, darf man hier aber auch nicht ausblenden....

Und wie ist der Darmkeim "EHEC" entstanden??? Der erwuchs aus der Konsequenz der Massentierhaltung, nämlich indem man die verseuchte Gülle dafür verwendete, Gemüse zu düngen.

Das bewusste Verseuchen des eigenen Körpers mit Tabak und das paradoxe "Eingreifen" des Staates durch illustre Warnhinweise, kann man nicht miteiander vergleichen bzw. kann man schon gar nicht die Massentierhaltung und die Folgen hiermit schönreden...


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:49
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die massive Verwendung von Antibiotika beispielsweise
Dagegen wird man mit neuen Reglementierungen und Herabsetzen der Standards vorgehen.

Effektiv gegen die Massentierhaltung kämpfen, kann man nur, wenn man sich für die Rechte der Tiere einsetzt. Solange das Leben eines Tieres weniger wert ist als das Wohlbefinden eines Menschen, wird sich gar nichts ändern.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:54
Ich mag Tiere... etwas Salz, Pfeffer - ein gutes Sößchen mit Knödel. Ja ich liebe Tiere.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:55
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Effektiv gegen die Massentierhaltung kämpfen, kann man nur, wenn man sich für die Rechte der Tiere einsetzt.
Oder mal wirklich offenlegt, welche gesundheitlichen Konsequenzen auch für den Menschen daraus erwachsen...
Und das nicht nur durch lustige Warnhinweise auf Fleischverpackungen: "Vorsicht, könnte Antibiotikarückstände enthalten!", weil Tschaggline-Schandall, die gerade im Aldi die Regale abkramt, um ihre 5 Gören über das Wochenende zu bringen, wahrscheinlich auch noch denkt, dass "Antibio" irgendwas Gutes ist...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Solange das Leben eines Tieres weniger wert ist als das Wohlbefinden eines Menschen, wird sich gar nichts ändern.
Schade nur, dass man nicht merkt oder merken will, dass das eine das andere bedingt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 15:56
Zitat von KcKc schrieb:Entscheidend ist für mich ehrlich gesagt, dass sich nur vergleichsweise sehr wenige Leute dafür interessieren, wo die ganzen Fleischprodukte herkommen, die sie täglich auf ihren Tellern haben.
So ist es ja auch gewollt. Nicht umsonst sind die Schlachthäuser meist außerhalb und mit hohen Stacheldrähten abgeschottet. Der Großteil würde auf Fleisch verzichten, wenn er sich das ansehen 'müsste'. Das Fleisch in der Packung sieht auch nicht nach Tier aus - außer für Kinder -> Wurst in Bärenform. Es soll nichts darauf hinweisen. Und so entsteht ein kollektiver Verdrängungsprozess.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 16:05
Schade nur, dass man nicht merkt oder merken will, dass das eine das andere bedingt.
Die Raucher rauchen auch weiter, obwohl sie wissen, wie schädlich es ist.
Es reicht nicht, darauf zu warten, dass die dumme Masse sich ändert.
Man muss die Tiere mit Rechten ausstatten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 16:11
@Draiiipunkt0
Mit Rechten ausstatten? Wie stellst du dir das vor?

Tiere wissen das ja dann nicht um mal ganz einfach zu denken.

Ist ja wie bei Menschen. Wissen Sie nichts von bestimmten Rechten können Sie auch nicht in Anspruch genommen werden.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 16:15
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Nutztierhaltung ( und ja, die ist teilweise abscheulich) mit diesem Fall verquirlt wird.
Das sind zwei Paar Stiefel!

Dieser Zahnarzt hat auf abscheulichste Weise ein geschütztes Tier getötet, weil er sich beweisen wollte und eine Trophäe brauchte. Das ist ekelerregend!
Das Tier wurde schwer verletzt zu Tode gehetzt, bis es der saubere Herr endlich geschafft hat, es zu erlegen.

Im Nachhinein präsentiert er sich mit den entwürdigten Tieren auf Fotos, zu sehen ist er zB mit einem Nashorn und einem Leoparden...

Mich persönlich widert dieser Mensch einfach an und ich kann kein Mitleid mit ihm empfinden, weil er selbst nun vom Jäger zum Gejagten wurde. So kann es gehen...


Anzeige

melden