Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:24
Zitat von mccoolmccool schrieb:Es geht ja auch gar nicht mehr um Konsens und eine rationale Diskussion, sondern um knallhartes Überstimmen der Meinungsabweichler.
Schön gesagt, da ist 'was dran. :ok:

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:25
Verstehe nicht wie Ihr hier alle Tierhaltung zu Nahrungszwecken mit ner völlig sinnfreien Jagd vergleichen könnt ...


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:25
@41026061_
Was das Thema "Nur die Deutschen" angeht. Nun, garantiert auch viele andere Kulturen sind so oder so ählich.

Nur hat man natürlich als Deutscher, der in Deutschland lebt, einen direkten Kontakt zur landläufigen Mentalität.

Ein Statement zu machen, wie "Die Italiener..." kann man - aber dann sollte man die auch wirklich kennen.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:26
@makaeasy
Das hat auch bisschen glaub ich damit zu tun, ob man eher den Vegetarier-Einstellung hat oder so wie ich eher "Bewusste Ernährung - Fleisch in Maßen - und hinterfragen"-Einstellung hat denke ich.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:27
@mccool

Hast recht, kam mir im ersten Moment allerdings so vor. Dann habe ich es anscheinend mißverstanden.

Mea Culpa. ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:28
@makaeasy
In letzter logischer Konsequenz und aller Rationalität wäre es möglich, vegan zu leben.

Da aber genau da die Ausreden anfangen bzw. die Faulheit und Bequemlichkeit, wird sich üblicherweise in Ausreden und Traditionsgelaber ergangen. Oder noch absurdere Beispiele wie: "In der Steinzeit haben wir ja auch Fleisch gegessen"

Oder, NOCH besser: Löwen fressen ja auch Fleisch! (das sind immer die besten der besten Aussagen)

Ja, Löwen fressen auch Fleisch. Die betreiben aber keine industrielle Massentierhaltung.

Übrigens - fun fact am Rande: Die friedlichsten Menschen waren und sind im Prinzip Jäger und Sammler. Das Potenzial bzw. die Möglichkeit Kriege zu führen, fing mit der Entwicklung der Landwirtschaft und Tierhaltung vor mehr oder weniger 10 - 12.000 Jahren an.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:29
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Verstehe nicht wie Ihr hier alle Tierhaltung zu Nahrungszwecken mit ner völlig sinnfreien Jagd vergleichen könnt ...
Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn jemand sagt, dass er solche Großwildjagd nicht gut findet und sein Fleisch beim Biobauern kauft ist das was ganz anderes als jemand der auf Facebook hetzt und sich dabei Burger aus Qualzuchtbetrieben reinschaufelt


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:29
@NothingM
Möglich ... Ich esse auch gerne Fleisch dennoch würd ich nie auf den Gedanken kommen mit Pfeil und Bogen in Afrika Tiere abzuschlachten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:30
@stanmarsh
Weißt du wo die Leute auf Facebook ihr Fleisch kaufen oder wie sie leben ?


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:30
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Weißt du wo die Leute auf Facebook ihr Fleisch kaufen oder wie sie leben ?
Na, denkst du denn, diese Facebookhetzer sind alles intelligente und bewusstlebende Menschen?
Weit gefehlt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:30
@makaeasy

Nein, aber selbst als Veganer wäre Hetze und Mordaufruf nicht ok.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:30
Ich kann diesen Hass durchaus nachvollziehen.
Mir blutete auch das Herz, als ich diese Berichte gesehen habe.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:32
@makaeasy
Man kann aus der simplen Tatsache, dass im ganzen Land McDonald's und andere Fastfood ketten florieren, sowie der Tatsache, dass in jedem Supermarkt Billigfleisch angeboten wird, leicht darauf schließen, dass ein GROSSTEIL der Deutschen 1. sehr viel (zu viel) Fleisch konsumiert und 2. dass höchstwahrscheinlich auch diese Facebook-Kommentatoren dies tun.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:32
Zitat von mccoolmccool schrieb:Übrigens - fun fact am Rande: Die friedlichsten Menschen waren und sind im Prinzip Jäger und Sammler. Das Potenzial bzw. die Möglichkeit Kriege zu führen, fing mit der Entwicklung der Landwirtschaft und Tierhaltung vor mehr oder weniger 10 - 12.000 Jahren an.
Könnte stimmen, zu jener Zeit konnten wir auch nicht Fleisch in Maßlosen essen. Da war Produkt Fleisch noch was besonders, was eben geschätzt wurde und eher zu besonderen Anlässen gegessen wurde. Heutzutage, hat sich das Verhältnis stark verschoben. Viel Fleisch, Fett und Zucker vor allem und Gemüse und Co. kaum bis wenig. Selbst ich habe so meine Probleme damit gehabt mich umzustellen und schaffe nur in Maßen die Ernährungspyramide aufrecht zu erhalten.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:34
@NothingM
Das hat damit zu tun, dass durch landwirtschaftliche Produktion (also Ackerbau und Viehzucht) plötzlich das Potenzial da war, ganz viele Menschen viel leichter und schneller zu ernähren.

Daraus entstand eine Spezialisierung und Unterteilung in verschiedene Berufe. Plötzlich konnten Krieger und Soldaten ernährt werden. Aber auch Beamte und Priester etc.

Als wir nur Jäger und Sammler waren, hat im Grunde jeder mehr oder weniger das Gleiche gemacht.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:34
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich kann diesen Hass durchaus nachvollziehen.
Mir blutete auch das Herz, als ich diese Berichte gesehen habe.
Würde dir das Herz auch bluten, bei einen getöteten Alligator? Nen Wal? Oder nen Hai, der blutend zurück ins Meer geschmissen wird, nur weil ein Paar Gourmetspinner die Flosse essen wollen?

Oder sind diese Tiere nicht niedlich genug?


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:35
@stanmarsh
Natürlich ist das nicht okay klar, aber ich kann Leute verstehen die ihren Unmut darüber äußern .

@mccool
Das hat aber nichts mit Mord aus Spaß zu tun. Tiere jagen um zu essen und nicht aus Spaß. Menschen die nunmal höher entwickelt sind halten Tiere um zu essen. In dem Fall mit dem Löwen hat der Kerl aber völlig ohne Not kaltblütig ein Tier umgebracht.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:35
Was ich an solchem Lynchmob besonders schlimm finde ist die "Findungsphase".
Das ist die Zeit, wenn sich die Leute sammeln und ihre Meinung gleichschalten.
Das geschieht durch wenige Meinungsführer, denen sich die Masse dann anschließt.

Das kann man mitunter gut beobachten, dass zuerst noch gar nicht so klar ist, in welche Richtung es gehen soll und sich das erst mit der Zeit einnordet.
Daran erkennt man, dass es überwiegend ums lynchen geht statt um den Inhalt oder die Botschaft


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:36
Würde dir das Herz auch bluten, bei einen getöteten Aligator?
Natürlich.
Warum fragst Du ?
Mir tut jedes Tier leid, was gequält wird.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:37
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Würde dir das Herz auch bluten, bei einen getöteten Alligator? Nen Wal? Oder nen Hai, der blutend zurück ins Meer geschmissen wird, nur weil ein Paar Gourmetspinner die Flosse essen wollen?
Falsches mit anderem falschen zu rechtfertigen ist albern, sorry.


Anzeige

1x zitiertmelden