Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:49
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Du hast ihm/sie durch die Blume vorgeworfen sich nur bei "niedlichen" Tieren für das Thema zu interessieren. Und das mit dem ziemlichen dünnen Argument.
Dann ließ besser erneut meinen EP. Da hab ich ich mehre Beispiele erläuterte auf wievielen Seiten heuchlerisch dieses Verhalten ist.

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:50
@NothingM
Ganz genau. Denn wie wir ja nun wirklich zweifelsfrei festgestellt haben: Wer hat denn das Recht, sich zu empören?

Ich stelle mir echt grade so nen übergewichtigen Typen vor, der mit fettigem Billig-Burger in der Hand den Fernsehbildschirm anschreit und dem Zahnarzt den Tod wünscht, weil er den süßen Löwen getötet hat.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:51
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wie gesagt ... Was ist daran schlimm das es in 2 Wochen vergessen ist ? Aktuell bewegt es die Leute nunmal.
Ne, da ist dieses sinnfreie "Aufschreien wegen irgendetwas" auf Knopfdruck. Die Leute regen sich auf... denken nicht über die tatsächlichen Umstände in der Welt nach, tun nix und lassen sich dann zum nächsten Skandal steuern.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:51
@NothingM
Hab ich gelesen und er ist albern. Ne Jagd in Afrika mit Aussetzung von Tieren zu vergleichen. Wie gesagt, du rechtfertigst falsches mit falschem.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:53
@makaeasy
Wenn du die Diskussion albern findest, warum beteilligst du dich dran? o_O


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:54
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich kann diesen Hass durchaus nachvollziehen.
Mir blutete auch das Herz, als ich diese Berichte gesehen habe.
Hass ist ein gutes Stichwort bzw. trifft die Situation betreffend der "unverständlichen" Äußerungen auf Facebook ganz gut. Wenn es um Tiere geht, empfinde ich jene Ungerechtigkeit auch als ziemlich enorm, so dass ich leicht 'mal an die Decke gehe, wenn mir dahingehend etwas nicht passt bzw. ich es als ungerecht gar unberechtigt empfinde/wahrnehme.

Vilt. liegt - was dieses Shitstorm-Verhalten angeht - auch genau da der Hund begraben. Was ich damit sagen möchte ist, dass eben die User von Facebook & Co. (Ich beziehe mich da nicht nur auf Facebook!) eine evtl. gepushte Information erhalten, sich dahingehend kurz Gedanken machen - wenn überhaupt - und dann in eine Art Gefühlschaos ausbrechen, sich sogesehen nicht erst sachlich mit jener Thematik auseinandersetzen, sondern direkt drauf losgehen, da sie sauer, wütend, enttäuscht etc. sind. Wer kennt das nicht, sei es in einem Streit oder einer etwas emotionaleren Diskussion.

Problem dabei ist, dass dieses Verhalten von kaum jemanden hinterfragt wird, da es andere genauso, vilt. sogar noch schlimmer machen/ausüben. Frei nach dem Motto: „Na, wenn die/der es so macht, dann mach' ich das auch, wird schon richtig sein." Dieses stumpfe nachplappern und sich selbst keinerlei bis kaum Gedanken machen ist es, was zu solchen Ausmaßen führt/führen kann. Das Bewusstsein im Internet ist meiner Meinung nach ein ganz anderes geworden; schnelllebiger und kaum reflektierend. War es schon immer so?

Ich hoffe, dass mehr Menschen anfangen, sich dahingehend zu hinterfragen und bzw. um zu merken, dass das Intenet und dessen soziale Netzwerke auch einen gewissen Einfluss haben/ausüben können. Leider nicht immer im positiven Bereich.

Ich hoffe, dass war i.O. dass ich deinen Beitrag als Einleitung verwendet habe, @whiplash
;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:54
@NothingM
@NothingM
Um dir zu sagen das dein Standpunkt albern ist, you Know ? Allmystery Diskussionsforum ?


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:56
@NothingM
Nochmal ... Nur weil hier Tiere ausgesetzt werden oder man Tiere zu Nahrungszwecken hält oder von mir aus auch das man lieber kleine süße Tiere als Größe hat ... Das alles rechtfertigt die Tat des Arztes aber nicht!


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:56
@whiplash
Zustimmung für alles, was Du hier geschrieben hast.
(auch der Post drunter)


BTW find ich es etwas befremdlich, dass hier einige zu wissen scheinen, was das genau für Leute sind, die sich empören. Kennt ihr die alle? Also ich nicht.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:57
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie gesagt Unmut und Hetze/Hass/Morddrohungen sind was ganz verschiedenes.
Da gebe ich Dir absolut Recht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn es dann von Leuten kommt, die obwohl sie ohnehin schon leicht übergewichtig sind ne Portion Grillfleisch, Burger, Chickenwings reinpfeifen, dann ist das halt heuchlerisch.
Naja, dass sind jetzt von Dir pauschalisierte Vorurteile.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:40 Stunden Quälerei sind natürlich nicht schön, Schlachtvieh wird ein Leben lang gequält, 40h im Laster quer durch Europa ist auch keine Seltenheit.
Da gebe ich Dir auch absolut Recht.
Sowas gehört verboten.
Genau wie das abknallen von solch herrlichen Tieren verboten gehört.
Nur, ein Unrecht mit einem anderen in Verhältniss zu setzen, kann es ja auch nicht sein.


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 11:57
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Um dir zu sagen das dein Standpunkt albern ist, you Know ? Allmystery Diskussionsforum ?
Dann begründe mal, was so albern ist daran... wegen Argumente und so ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:01
@NothingM
Hab ich jetzt schon öfters. Du zählst lauter schlechte Dinge in Bezug auf Tiere auf z.B aussetzten und sagst dann man darf über die Tat des Arztes nicht empört sein weil ja vieles in Bezug auf Tieren schlecht ist.

Das ist albern. Wenn bei deinem Nachbar eingebrochen wird ist das schlecht. Darf man dann bei dir auch einbrechen weil ... Hey, wenn dies meinem Nachbarn passiert ist und es falsch ist darf ich mich bei erneutem falschen nicht mehr aufregen ?


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:01
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Nochmal ... Nur weil hier Tiere ausgesetzt werden oder man Tiere zu Nahrungszwecken hält oder von mir aus auch das man lieber kleine süße Tiere als Größe hat ... Das alles rechtfertigt die Tat des Arztes aber nicht!
Noch mal EP lesen, mir geht es um was ganz anders.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:02
@makaeasy
Du schreibst:
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Nochmal ... Nur weil hier Tiere ausgesetzt werden oder man Tiere zu Nahrungszwecken hält oder von mir aus auch das man lieber kleine süße Tiere als Größe hat ... Das alles rechtfertigt die Tat des Arztes aber nicht!
Natürlich nicht. Darum geht es aber auch gar nicht.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:02
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Naja, dass sind jetzt von Dir pauschalisierte Vorurteile.
In der Tat kenne ich die Leute nicht, die hetzen. In Anbetracht der Tatsache, dass in Industrieländern der überwiegende Teil mindestens leicht übergewichtig ist und auch Fleisch aus Industrieproduktion isst, scheint mir das nicht unbedingt ein Vorurteil zu sein.


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:04
Hab ich jetzt schon öfters. Du zählst lauter schlechte Dinge in Bezug auf Tiere auf z.B aussetzten und sagst dann man darf über die Tat des Arztes nicht empört sein weil ja vieles in Bezug auf Tieren schlecht ist.

Das ist albern. Wenn bei deinem Nachbar eingebrochen wird ist das schlecht. Darf man dann bei dir auch einbrechen weil ... Hey, wenn meinem Nachbarn dies passiert ist und es falsch ist darf ich mich bei erneutem falschen nicht mehr aufregen ?
Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".

Albern find ich eher dein Beispiel, weil es nichts zur Sache beiträgt.


4x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:04
@stanmarsh
Exakt.

Man kann angesichts der offensichtlichen Massenproduktion und universellen Verfügbarkeit von Billigfleisch sogar sehr leicht darauf schließen.

Das ist so wie der Ausredenklassiker: "Also ich kaufe mein Fleisch nur beim Biobauern."

Ja, ne is klar. Ich begegne vermutlich immer nur Leuten, die Fleisch beim Biobauern kaufen - all die anderen existieren vermutlich gar nicht bzw. ist das Billigfleisch und sogar all die McDreck Restaurants nur Deko...


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:06
Was ich persönlich bei der ganzen Sache am geilsten finde:
Das jagen von Tieren außerhalb des Schutzgebietes wird gegen Geld erlaubt bis zu einem bestimmten Maße. Dieses Geld wird für Tierschutz verwendet.

Das wäre die gleichie Logik wie:
Es dürfen nur ein paar Flüchtlingsheime angegriffen werden und auch nur eine gewisse Menge an Flüchtlingen dabei verletzt/getötet werden gegen Geld.
Und das Geld wird dann für Flüchtlinge/Ausländerschutz verwendet.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:06
@NothingM
Dir geht es um die Leute ich weiß. Dazu hab ich dich eben gefragt was daran falsch ist wenn sie JETZT ihren Unmut äußern ?

Du behauptest ja sozusagen das man das nicht darf weil

A: Es genug andere schlimme Sachen gibt

B: Es bald eh vergessen ist


Und das ist meiner Meinung nach falsch. Wie gesagt nur weil etwas anderes schlimm ist muss man diese Tat jetzt nicht weniger schlimm finden. Und mit dem bald vergessen hab ich dir gesagt das Menschen nunmal ab und zu neue Gesprächsthemen haben ;)


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:07
Zitat von mccoolmccool schrieb:Ja, ne is klar. Ich begegne vermutlich immer nur Leuten, die Fleisch beim Biobauern kaufen - all die anderen existieren vermutlich gar nicht bzw. ist das Billigfleisch und sogar all die McDreck Restaurants nur Deko...
Desweiteren ist der "BIO" Label auch keine hundertprozentige Garantie für gutes Fleisch. Ein erster Hinweis, dass mit dem Fleisch nicht ganz koscher ist, ist zb. das "Wasserschwein"-Phänomen: Man brät Fleisch an, das Fleishc verliert Unmengen an Wasser und somit Gewicht.


Anzeige

melden