Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:10
Der missbraucht dich emotional und du bist coabhängig.

geh ins frauenhaus bis du was hast. da kriegste auch unterstützung...

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:11
Zumal sich so zu verhalten, wie der Partner es will, auch keine Garantie für den Fortbestand einer Beziehung ist. Ich hatte mich irgendwann total unterworfen und dann hat mein Ex aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht, weil ihm alles "zu stressig" wurde.

Beendet man selbst die Beziehung, dann hat man zumindest noch ein gewisses Map an Kontrolle. Wird in einer solchen Situation mit einem Schluss gemacht, dann bricht man zusammen. Man hat doch alles gewünschte soweit möglich umgesetzt - ist man wirklich so ein schlechter Mensch, dass der andere es trotzdem nicht mit einem aushält?

So etwas wünsche ich niemandem. Ich habe mich zwar aus dem Dreck wieder raus gekämpft und bin heute mit meiner Situation und meiner aktuellen Beziehung glücklich, aber es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen. Zumal ich mittlerweile sehe, wie gehirngewaschen ich damals war.

Weiterhin sind hier ja auch die Kinder ein nicht zu vernachlässigender Faktor. In solch einem instabilen Umfeld aufzuwachsen ist auf Dauer für keine Kinderseele gut. Dann lieber ein ordentlicher Schnitt und die Chance auf eine stabile Zukunft.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:21
@groot
https://www.google.de/search?q=groot&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=a2_HVfKpNsOisAHI2rWoBQ#

Du warst offenbar noch nie in einer solchen Beziehungssituation (Glückwunsch, freut mich für dich).
Ganz auf den Punkt gebracht: So etwas is scheiße, sich daraus befreien bedeutet viel Mut/ Kraft/ Energie/ Zeit aufzubringen


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:26
@Mami1213
Du bist schuld an seinem Fremdgehen? An seinen körperlichen Übergriffen und an seiner Verweigerung von Sex womöglich auch?
Klardoch ... der arme Kerl hat ja gar keine andere Möglichkeit, zu reagieren, wenn Du gestresst bist und ihn nicht so doll anhimmelst wie die Ex, als zuzuschlagen.
Moment mal .. die hatte er doch auch geschlagen. Was hatte die denn verkehrt gemacht?

Das ist ein erwachsener Mann, dem in jeder Situation seines Lebens verschiedene Reaktionsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Er hat die jeweils für Dich verletzendste gewählt, zuletzt sogar Dein Vertrauen in die Freundin zerstört.
Und jetzt macht er Dich dafür verantwortlich, das er ja gar nicht anders konnte ... bullshit.
Und wenn Du Dich noch so sehr veränderst: Er wird immer Gründe finden, denn es geht nicht um Harmonie, sondern Machtausübung.

Für eine Arbeit an der Beziehung ist es längst zu spät (spätestens seit er das erste mal zuschlug) - es ist höchste Zeit zu gehen und sich so weit wie möglich von dem Menschen fern zu halten.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:28
@slobber

wenn sie was ändern wollen würde, würde sie jetzt nich am pc hocken und sich gut gemeinte ratschläge abholen.
das weiss sie nämlich alles selber.

jetzt hängen da noch 2 kinder mit drin. na echt hochachtung. und mein beileid an die kinder.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:28
@FF
1000000000000000000000000000 % Zustimmung!!!!
Hör auf sie und halt dich von den Irren fern!


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:39
@slobber

Ich bin Groot ^^

Ne war ich zum Glück nicht.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 17:44
@pyre
Weiß man denn seit wann @Mami1213 erkannt hat das sich was ändern sollte, seit wann die TE die Situation für sich begonnen hat zu analysieren?
Eben, ich weiß es nicht.

Sich anderen Leuten anzuvertrauen, Gedanken niederzuschreiben um sie nebenbei zu sortieren (und sortiert zu bekommen durch unvoreingenommene Leute) ist einer der ersten Schritte in die richtige Richtung.
Ganz alleine sich durchzukämpfen dauert nur länger und ist weniger erfolgsversprechend.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:03
@NothingM


Ne. Aber den Spass 3 Jahre mitzumachen und sich dann hier ausheulen zeugt m.E. nicht von Änderungswillen.

Vielleicht braucht sie auch nur Bestätigung, hier steht 100% nix das sie nich eh schon instinktiv weiss.

Seine eigenen Kinder sowas auszusetzen ohne zu handeln... ne...da fehlen mir die Worte.
Und es GIBT Möglichkeiten die sie jetzt und sofort nutzen kann. Wenn sie wollte.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:05
@pyre
Ich kapier echt nicht wieso es in solchen Threads gleich kackdreist behauptet wird "Eh, die wird es eh nichts machen! Es eh nicht schaffen!" -.-
Glaubst du wirklich, dass sowas sie schneller dazu bringt sich von den Typen zu trennen?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:17
@pyre
Du solltest erstmal den Thread lesen, bevor Du hier jemandem etwas unterstellst.
Die TE ist gestern in die Wohnung ihrer Eltern gegangen, und ist dabei, über eine Trennung zu entscheiden. Sie bekommt psychologische Unterstützung.
Aber nee, klar, wir wissen ja alle wie das läuft, und deshalb hat sich auch noch nie eine Frau aus einer solchen Beziehung lösen können, NIE!

Mannohmann ...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:22
@FF


Ich hab nich geschrieben das sie es NIE NIE schafft. Sondern das sie es offensichtlich nich tut.
Da braucht man aber kein Forum um zu kapieren das man sich Hilfe suchen sollte.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:24
@pyre
Ja klar... sie schreibt den Thread nur aus Langeweile... -.-
Sie sucht Hilfe... nur ist vor allem der Faktor Liebe und Loslassen ein schwieriger Faktor. Je nach Situation und Persönlichkeit können einige schneller den Cut machen... und andere leider nicht so schnell.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:27
Mag sein.
Wenn Kinder betroffen sind fehlt mir da echt das Verständnis. Komplett.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 18:49
@pyre
Wie gesagt: Sie ist gerade dabei, es zu beenden.
Super Moment, um sie dafür zu kritisieren, dass sie es nicht beendet, und wie sie versagt hat. Sehr motivierend und aufbauend.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 19:07
hallo....ich gebe zu es fällt mir verdammt schwer...ich verstehe es selber nicht....wenn ich daran denke ganz ohne ihn zu sein tut es schon weh. trotz der sch... die passiert ist.
ich glaube ich habe angst alleine mit den Kindern zu sein und das sie keinen vater haben .


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 19:10
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich glaube ich habe angst alleine mit den Kindern zu sein und das sie keinen vater haben .
Du bist bestimmt nicht allein... du hast sicherlich eltern oder freunde, die dich sofort unterstützen werden. Und was den Kindern betrifft... sobald du einen besseren mann hast, werden sie schon nicht ohne Vater aufwachsen ;) Und selbst wenn ist es für sie momentan besser als dich als Mutter leiden zu sehen :/


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 19:11
Zitat von pyrepyre schrieb:Wenn Kinder betroffen sind fehlt mir da echt das Verständnis. Komplett.
Gerade wenn Kinder involviert sind, wägt man ganz genau ab.

Hier stand auch nirgends, dass der Ex der TE den Kindern gegenüber handgreiflich wurde. Dass das noch passieren kann, kann man aber nicht ausschließen. Dennoch... Er ist der leibliche Vater eines ihrer Kinder und deshalb muss auch irgendwann eine Lösung her, die für beide - und vorallem die Kinder - zufriedenstellend ist.

Aber erstmal soll sich @Mami1213 nur auf die Trennung, auch die Räumliche, konzentrieren...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 19:12
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:.wenn ich daran denke ganz ohne ihn zu sein tut es schon weh. trotz der sch... die passiert ist.
ich glaube ich habe angst alleine mit den Kindern zu sein und das sie keinen vater haben .
Sie werden aber einen Vater haben, wenn ihr das friedlich lösen könnt... Der soll sich ja kümmern und du musst ihm natürlich auch die Möglichkeit dazu geben.

Du schaffst das auch erst einmal alleine mit ihnen, immerhin hast du auch Familie in der Nähe, die dich unterstützen kann.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 19:14
@Kältezeit

ja das ist richtig. unterstützung habe ich...


Anzeige

melden