Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:45
Ach, was red ich von Hoffnung...scheinbar ist der Drops gelutscht :(. Die armen Lütten, die erste und wichtigste Beziehung die die beiden mit kriegen besteht aus Gewalt und Manipulation. Das wird die beiden nachhaltig prägen und womöglich unterbewusst Muster einbrennen. Solche Muster, wie sie sich auch in der TE befinden. Geschichte wiederholt sich, wenn man nicht aus ihr lernt :(...

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:47
@Sterntänzerin

ich hatte beide Kinder mit erst.. und meinem Bruder der gestern kam war das zuviel tumult daher musste ich einen wieder abgeben. und das war dann eben auch richtig blöd.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:50
@Mami1213
Überlegst Du bei dem ganzen auch wie Deine Kinder das wahr nehmen. Die bekommen doch einen weg, wenn die das alles so mit ansehen müssen......

@So.What
Hast wohl scheinbar recht. Aber ich bleibe trotzdem noch was hier und mache Dampf.....


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:52
@all

ich bin einfach wahrscheinlich nicht in der lage .. ich sollte mich in Grund und Boden schämen. das tue ich auch. aber ich mag nicht irgendwas erzählen. ich sage einfach so wie ich es empfinde. ich habe die Hoffnung das die Einweisung eventuell was bringt das ich dann 100% bereit bin zu gehen. und nicht dieser funke in mir mich bleiben lässt...ich weiß jetzt gerade nicht was richtig ist was falsch ist...ich weiß das ich das alles nie vergessen werde... das wird die Beziehung immer stören.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:54
@Mami1213
Du gehst in ne Klinik? Enrsthaft? Und die Kinder?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:58
@BungaBunga
Das find ich gut, mach solange, wie du dich selbst gut dabei fühlst.

@Mami1213
Vor allem stört es die Beziehung, dass ihr beide nicht beziehungsfähig seid. Was ist das für ein Mist? Ich glaube und verstehe, dass du krank bist und das du es wohl einfach nicht anders weißt oder kannst. Aber so von aussen betrachtet möchte man dich gerade gerne schütteln. Ich verspreche dir, deine Kinder kriegen davon einen Knacks weg. Das wird alles niemals besser, nur schlimmer. Dein Kerl hat etliche Grenzen und Eskaltionsstufen überschritten und es wird immer schlimmer werden. Und die Kinder werden älter und werden immer mehr mitbekommen. Weißt du, dass Kinder häufig selbst zu Schlägern werden oder selbst immer wieder destruktive Beziehungen eingehen, wenn sie das so vorgelebt bekommen? Ich will dir nichts. Im Gegenteil!!! Ich wünschte nur, du könntest klarer denken. Vielleicht hilft es, wenn dir klar wird, was das alles mit deinen Lütten macht?! Ich weiß es nicht...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 21:59
@Mami1213

Entweder du schließt einen ordentlichen Schlussstrich, lässt dich dabei auch nicht beirren, wenn z.B. deinem Bruder zwei Kleinkinder auf einem Haufen zu viel Lärm machen (ist nun mal so) oder du gehst zu deinem Ex zurück. Aber wie gesagt: Wenn du jetzt fleißig tust, was er will, es irgendwann doch zu einer Trennung kommt und er dir das Sorgerecht wegnehmen will, weil du "offensichtlich psychisch krank" bist, dann sollte das für dich nicht zu überraschend kommen. Es mag viele verantwortungsbewusste Väter geben, die einen Klinikaufenthalt nicht gegen die Mutter ihrer Kinder ausspielen, aber ob dein Ex dazu gehört, wage ich etwas zu bezweifeln. Zumal sich das auch prima als Drohung eignet, solltest du eine Trennung auch nur in Erwägung ziehen.

Zieh den Schlussstrich, mache etwas, das dir und den Kindern gut tut - z.B. eine Mutter-Kind-Kur und du wirst irgendwann sehen, welches Glück du hast, dass du dich von dem Kerl getrennt hast. Lieber ein ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Zumal dieses ständige Hin und Her, die Verunsicherung, das Miterleben von Gewalt zwischen den Eltern für deine Kinder sehr schädlich ist. Die Chance ist leider nicht gering, dass sie dadurch so verunsichert werden, dass sie sich irgendwann entweder zurückziehen oder selbst den Starken markieren, weil sie gelernt haben, dass man sich nur mit Macht und Gewalt im Leben durchsetzen kann.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:03
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb: er sagte halt ich soll mich einweisen lassen da ich gestern einen ausraster hatte..ich habe ihn geschlagen...ich war einfach am ende..ich weiß das geht garnicht....
Gut, dass du selber merkst, dass man sowas nicht macht.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:04
Mit welcher Begründung einweisen?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:05
@all

meinen Kindern zuliebe sollte ich gehen..ich bin sehr schlecht das ich es nicht tue..könnte kotzen.
ich bespreche mit meinen Eltern ob sie das für richtig halten mit der Klinik....und mache das auch nur wenn sie die Kinder nehmen und nicht er.

und mein ex hat als Kind immer Schläge bekommen und sein Vater ist genau wie er..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:07
@all die begründung der Einlieferung ist das ich nervlich am ende bin und oft Aggressionen habe ihm gegenüber. und man einfach merkt das ich down bin.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:08
Suche dir am besten einen guten bekannten oder Freund der dir hilft ein wenig...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:09
@Animation

am besten helfen mir meine Eltern und 2 freunde.mehr leute habe ich nicht. aber die reichen auch.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:10
sowas ist echt mist... tut mir echt leid für dich....:-(


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:12
@Mami1213

Und warum muss es eine stationäre Klinik sein? Reicht nicht auch eine Tagesklinik? Da wärst du nur unter der Woche und am Tage in der Klinik und abends daheim bei deinen Kindern. Das wäre...
1) für deine Eltern nicht so viel Stress, sie würden sich darauf bestimmt auch eher einlassen (auch wenn ich jetzt natürlich nicht weiß, ob sie ein Problem damit hätten, deine Kinder über Wochen auch 24 Stunden am Tag zu betreuen)
und du könntest
2) trotzdem bei deinem Ex (ich will ihn hier gar nicht als deinen aktuellen Partner bezeichnen) ausziehen und dir mit deinen Kindern etwas eigenes aufbauen

Tagesklinik gibt es in fast jeder größeren Stadt, sie bieten ein umfangreiches Programm(vor allem natürlich psychologisch/psychiatrisch) an und haben im Normalfall auch immer einen Sozialarbeiter vor Ort, mit dem man finanzielle und wohnungstechnische Dinge durchgehen kann.

Ich fand meinen Tagesklinikaufenthalt damals super, habe aber den Fehler gemacht, dass ich mich damals noch nicht von meinem mich emotional abhängig machenden Ex getrennt habe. Daher war der schöne Effekt im Anschluss schon nach relativ kurzer Zeit wieder verpufft. Ich hatte die Folgen kurieren wollen und nicht die Ursache.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:13
Hat er je die Kinder geschlagen?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:18
@Mami1213

Du reagierst aggressiv auf einen Menschen, der dich schlägt und hintergeht? Lass mich raten, die Aggressionen sind eher verbaler Natur? Du magst überrascht sein, aber solch eine Reaktion verwundert glaube ich fast niemanden und ist sogar ziemlich logisch. Er acht dich fertig und du kompensierst das irgendwie. Aber anstatt erwachsen und selbstbewusst zu reagieren, reagierst du mit kindlicher Wut.

Jemanden, der einem schadet, darf man das auch offen ins Gesicht sagen und wenn sein Verhalten bei dir Depressionen auslöst ist das zwar nicht deine Schuld, aber per se natürlich ein Grund, sich nicht mehr seiner Nähe auszusetzen.

Wenn du dich dann immer noch wahlweise aggressiv oder niedergeschlagen verhältst, obwohl ihr euch längst getrennt habt und nicht mehr unter die Augen kommt, ist ein stationärer Klinikaufenthalt noch mal ne ganz andere Kiste.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:24
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Lass mich raten, die Aggressionen sind eher verbaler Natur?
Nein sie hat ihn auch geschlagen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:25
@TatjanaT. nein .

@Sterntänzerin

ich bin im Moment hin und hergerissen...vielleicht ist es wirklich besser ich lass das mit der Klinik und zieh einfach mit den Kindern aus..ich hoffe ja das ich schnell eine Wohnung finde.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

09.08.2015 um 22:26
@Mami1213

Gut! Ich hoffe du weißt das du in dem Fall sofort gehen musst.


Anzeige

melden