Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 23:13
@Mami1213

He, stimmt mich iwie total fröhlich deine kleinen oder großen Fortschritte zu verfolgen.
Alles erdenklich Liebe!!!

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 23:23
@Ilvi

Danke


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

16.09.2015 um 12:50
@Mami1213
Hallöchen. Die 3 Wochen sind rum. Wie ist es dir ergangen? :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

18.09.2015 um 10:18
Das würde mich ja auch mal interessieren. Vielleicht war das aber auch einer der Ferien-Threads....


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 01:48
hi..ich bin seit einer Woche wieder daheim. bekomme Tabletten (20 mg cipralex Wirkstoff escitalopram) von denen ich unter anderem die Nebenwirkung zwischenblutungen habe.das ist nicht schön vielleicht weiß jemand ob das so bleibt oder eventuell weggeht??
bin wieder heim weil ich meine Kinder so vermisst habe.
aber ihr hattet recht dieser mann ist wirklich das letzte. er chattet weiterhin fleißig und ich ertappe ihn..jetzt bin ich stabil genug zu gehen.
die Tabletten machen mich um einiges lockerer und ruhiger...


3x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 03:43
Hallo Mami, das mit den Zwischenblutungen ist eine ganz seltene Nebenwirkung. Bei einer Bekannten verging das nach ein paar Monaten wieder.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 08:28
@TatjanaT.
danke.ich hoffe das ist bei mir dann auch wieder weg.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 09:28
@TatjanaT.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:aber ihr hattet recht dieser mann ist wirklich das letzte. er chattet weiterhin fleißig und ich ertappe ihn.
Wer hätte das gedacht :troll:


Hast du denn die Möglichkeit deine Therapie fortzuführen?
Also mit Hilfe einer Tagesklinik zb. oder in Form von Arztterminen?



Ich nehme derzeit einen sog. Stimmungsaufheller und habe da noch ganz andere Nebenwirkungen.
Eventuell ist ein anderes Präperat besser für mich geeignet.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, dass musst du aber unbedingt mit deinem behandelnden Arzt abklären.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 13:02
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:bin wieder heim weil ich meine Kinder so vermisst habe.
aber ihr hattet recht dieser mann ist wirklich das letzte. er chattet weiterhin fleißig und ich ertappe ihn..jetzt bin ich stabil genug zu gehen.
Du ertappst ihn ... heißt das, dass du sein Handy checkst, obwohl es dich nichts angeht? Das hatten wir doch schon. Mensch @Mami1213 sei nicht wieder so ein Kontrollfreak, fall nicht in dein altes Rollenmuster zurück, sondern kümmere dich um deine Kinder und dich.

Du sagst, du bist stabil genug um zu gehen, dann geh. Weißt du wohin? Hast du Familienmitglieder die dich unterstützen? Ich wünsch dir alles Gute! Aber bitte geh jetzt auch wirklich, sonst lesen wir hier nächstes Jahr immer noch von deinem Partner, der fleißig chattet und du kontrollierst ihn und flippst wieder aus und alles fängt von vorne an. Das kanns doch nicht sein.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 13:06
@Carietta

ich weiß nicht wohin. ich gucke mir morgen eine Wohnung an und hoffe es klappt.


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 13:06
@Serpens

ja muss mit dem doc sprechen


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.09.2015 um 13:57
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich weiß nicht wohin. ich gucke mir morgen eine Wohnung an und hoffe es klappt.
Das mit der Wohnung hatten wir auch schon mal. Komme mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jetzt warst du drei Wochen in der Klinik, was hast du für dich mitgenommen, außer ein Medikament? Du kontrollierst zwanghaft immer noch deinen Partner, dem du vor deinem Klinikaufenthalt zugestanden hast, dass du ihm vertraust und er sich gut um die Kinder kümmern wird. Du warst guter Dinge und jetzt wo du zurück bist, geht wieder alles auf Anfang? Das kann dir doch nicht gut tun. Hast du dich mit deinem Partner ausgesprochen? Was hast du in der Klinik gelernt? Es gibt doch da Gesprächstherapien, Gruppensitzungen usw.

@Heijopei

Sei halt nicht immer gar so direkt ;)

Edit: seh grad dein Beitrag wurde gelöscht. Versuchs noch mal, aber ein bisschen feinfühliger ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 03:07
@all

meine Diagnose gegenüber diesem Kerl lautet BORDERLINE


4x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 09:15
@borabora
@Mami1213
Leider. Kann ich solche Ferndiagnosen, wie Gim sie getätigt hat und jetzt angeboten hat, hier nicht zulassen. Die User sind hier anonym, ob jemand sich wirklich professionell mit einem Thema beschäftigt, müsste er der Verwaltung erstmal nachweisen.
Tatsächlich gibt es bei Allmy Ärzte und Psychologen, die sich aber allesamt hüten, aufgrund von ein paar Beiträgen hier Diagnosen zu stellen. Ihr Rat lautet regelmäßig, sich an Ärzte zu wenden ... Was Du, @Mami1213, ja gerade getan hast.

Du bist gerade schon bei Psychologen in Behandlung. Vertraue deren Diagnose, denn die kennen Dich wesentlich besser, als jemand, der nur Deine Beiträge hier kennt. Sie können Dir auch mehr zum Verhalten Deines Freundes sagen, und Dir besser dazu Rat geben.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 10:37
@FF

Ich find es echt interessant, das es hier Ärzte u. Psychologen gibt.
Ich kann auch verstehen, das sie keine Diagnosen als solches stellen können aus genannten Gründen.

Doch aus den Texten geht eigentlich deutlich hervor, ob jemand mit seinen Problemen für die Zukunft zurecht kommen könnte oder nicht.
Soweit ich zumeist gelesen habe, raten viele User demjenigen dazu, sich professionelle Hilfe zu holen u. nicht dazu, alleine klarzukommen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 10:45
@FF

danke für deine Mühe. ich hätte trotzdem gerne mit gim mal gesprochen :-)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 14:37
@Mami1213

Die Diagnose wurde in der Klinik gestellt?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 15:00
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:@all

meine Diagnose gegenüber diesem Kerl lautet BORDERLINE
Was bedeutet das genau? Du hast also nur in Zusammenhang mit "diesem Kerl" Borderline, aber mit anderen Menschen nicht? Das heißt also, wenn du von ihm weg bist, dann gibt es keine psychische Störung mehr und du bist gesund? Das wäre ja schon fast eine Wunderheilung. Meines Wissens nach hat man eine Borderlinestörung oder man hat sie nicht. Dass man sie nur gegenüber einem bestimmten Menschen hat wäre mir neu, aber man lernt ja immer wieder was dazu.

Da du meine vorherigen Fragen auch nicht beantwortet hast, mach ich mir jetzt erst mal keine Hoffnung eine Antwort auf diese zu bekommen. Wollte die Fragen nur mal in den virtuellen Forenraum werfen. ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 15:27
@Mami1213

Die Fragen von @Carietta würden mich auch mal interessieren. Kannst du bitte mal darauf antworten? Schließlich haben sich so manche User die Mühe gegeben, sich mit deinem Problem zu befassen. Ist ja gut und schön, wenn du dich über PN mit dem einen, oder anderen User austauschst, aber wenn du hier diskutieren willst, dann solltest du auch auf Fragen eingehen, die sich auf dein Problem beziehen.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:meine Diagnose gegenüber diesem Kerl lautet BORDERLINE
Seit wann bekommt man die Diagnose "Borderline gegenüber einem (bestimmten) Menschen" gestellt? Das klingt ja so, als hätte man eine Allergie gegenüber Blütenpollen, aber nur gegen Bestimmte. Borderline hat man nicht einfach "gegenüber einem Menschen", entweder man hat es generell, oder eben nicht, lol. Sry, aber entweder hast du was missverstanden, oder du warst bei keinem Arzt/Therapeuten, denn solch eine Aussage würde kein Arzt tätigen.

Ach ja , noch eine Frage:
ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung habe ihn schwanger kennengelernt
Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen, aber als ich deinen EP nochmal las, frage ich mich, wie das zu verstehen ist? Das heißt, du warst in einer Beziehung, schwanger und währenddessen, hast du ihn kennengerlernt und bist mit ihm "zusammen"?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.09.2015 um 17:55
@ackey

Der Typ ist nur der Vater ihres zweiten Kindes, hat dieses aber wohl trotzdem offiziell anerkannt. Also, damit wenigstens eine deiner Fragen geklärt werden kann. Was die Diagnose angeht: Das wird sie wahrscheinlich falsch verstanden haben. Borderline in Bezug auf eine einzige Person, das gibt es nicht. Das ist eine grundlegende Erkrankung der Persönlichkeit. Auch wenn sich nicht jeder Borderliner - entgegen dem allgemeinen Mythos - ritzt. Ich glaube aber schon, dass sie diese Diagnose von einer Fachperson hat. Sie deckt sich zumindest, meiner Meinung nach, mit ihrem sprunghaften Verhalten auch hier im Thread.


Anzeige

melden