Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, LKW, A4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 13:42
Bitte, das muss ich dir nicht erklären! Du kennst dich aus, oder? ;)

Anzeige
melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 13:44
@Käsepizza
Ja ich kenn mich aus. Also los frei von der Leber weg. Welche konsequenzen bringt es den mit sich wen man notleidenen hilft? Das sie nicht sterben? Is das für dich so schlimm?


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 13:49
@interrobang

Na in erster Linie kostet Hilfe mal Ressourcen. Und die Angst, dass da einiges an Ressourcen reinfließt , die dann für andere Dinge fehlen ist so erst einmal berechtigt (vor Allem, wenn die Politik die Diskussion darüber quasi verweigert).


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 13:51
@slider
Und genau deswegen bin ich ja auch für eine zweckgebundene steuer. Jede arbeitende person zahlt ca 0,1%-1% ihrs einkommens. Dieses wird dafür verwendet möglichst vielen Flüchtlingen zu helfen.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 13:55
@interrobang

Joar, im Ansatz sicher kein falscher Gedanke.
Mein Problem aktuell ist aber, dass ich in der Politik quasi kein strategisches Denken in dieser Frage sehe. Wir haben Rohrbruch und es steht einer mit nem Eimer neben dem Rohr und sagt uns, dass wir erst Mal abwarten wie es sich entwickelt. So kann es nicht weitergehen und ich werde dem Staat sicher nicht blind Geld zuwerfen ohne einen nachhaltigen Lösungsansatz.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 13:59
@slider
Ja für den nachhaltigen lösungsansatz ist ja gerade die zweckgebundene steuer da.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Früher Nordslowenien (Kärnten) heute Salzburg Stadt.
Haha, als Salzburger kannst du ja mal gar keine Aussage über so was treffen.
Du hast gar nicht die Lebenserfahrung, um hier über ein Leben "miteinander" zu schwaffeln.

Wohn mal in Wien und Umgebung, da siehst du wie die verschieden Kulturen aneinander vorbeileben.
Das einzige was entstanden ist, sind Parallelgesellschaften.


2x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:01
@slider

Was definierst du als Rohrbruch?


3x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:02
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Haha, als Salzburger kannst du ja mal gar keine Aussage über so was treffen.
Du hast gar nicht die Lebenserfahrung, um hier über ein Leben "miteinander" zu schwaffeln.

Wohn mal in Wien und Umgebung, da siehst du wie die verschieden Kulturen aneinander vorbeileben.
Das einzige was entstanden ist, sind Parallelgesellschaften.
herzlichen dank für die wahrsten worte seit langem!


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:04
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Was definierst du als Rohrbruch?
Die aktuell überdurchschnittlich hohen Flüchtlingsströme. Ist nur ne Metapher für einen Zustand außerhalb des Vorgesehenen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:05
Ich wohne in Wien. Und selbst wenn sich diese Parallelgesellschaften bilden ist das kein gutes Argument für die Unterstützung von Neonazis etc. aber gut, dass es PEGIDA zb nicht geschafft hat einen Erfolg in Wien zu erzielen ;) waren ja eh die meisten Faschisten die da demonstriert haben.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:08
@slider

Ist diese Tatsache nicht eher ein Grund, Humanität walten zu lassen und derartige Äußerungen / Gedankengut zu vermeiden?


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:10
@Minzgrün
es drängen im grunde milliarden nach den westen.

was schlägst du vor?
was geben wir jedem ankommenden?


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:11
@Venom
Du wohnst in Wien, und findest alles so in Ordnung?

Traurig!!

Wenn das eure Vorstellung, zu einem Miteinander ist, na dann gute nacht Österreich und Europa.

@vielefragen
Danke :)


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:12
@Minzgrün

Ich bin ja für Humanität. Nur sollte man beim aktuellen Handeln nicht vergessen, dass das aktuelle Handeln nur eine Übergangslösung sein kann. Und im Moment sehe ich für das "Danach" keine Ideen in der Politik.

Wenn ich höre, wie die Politik schon versucht die Verantwortung an die Bevölkerung abzuschieben, dann weiß ich alles was ich wissen muss.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:13
@4li3n
Wir sollten eigentlich alle miteinander leben! Aber wie schon geschrieben diese Parallelgesellschaften sind ja kein gutes Argument dafür die Neonazis und den sonstigen rechtsradikalen Pack zu verharmlosen oder zu unterstützen! Eigentlich gibt es nichts was dafür spricht etwas mit solchen Typen zu tun haben.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:14
@vielefragen

Ruhe bewahren und nicht übertreiben, wäre kein zivilisatorischer Rückschritt.

Oder?


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja für den nachhaltigen lösungsansatz ist ja gerade die zweckgebundene steuer da.
Erst die Idee, dann das Geld ... so läuft es überall ;-).


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:15
@4li3n
Ich habe zwar nur kurz in Wien gewohnt, habe aber von einer "Parallelgesellschaft" nichts gemerkt. Sogar in Gegenden wo man sich das wohl eher erwartet hätte.
Ich denke jeder hat eine subjektive Ansicht von einem Miteinander. Wenn du als einzelne Person auf andere "Kulturen und Religionen" zugehen würdest, würdest du es wohl nicht so sehen. Ich denke einfach, dass du es so empfindest. Und vl. Gleichgesinnte wie du.
Das könnte ein Punkt sein, warum sich solche Parallelen entwickeln. Kein Mensch, egal ob Österreicher oder zb. Türke würde dir den Rücken drehen wenn man nett zueinander ist und ernsthaft ein Miteinander möchte.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:15
@Venom
du spielst hier konseuent eine neonazi schallplatte ab. stereotyp. das halte ich zum jetzigen zeitpunkt für sehr ungünstig für die zuwanderer, denn sonst müssten wir auch deren nationalismen zur sprache bringen.


Anzeige

melden