Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Befruchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

02.09.2015 um 15:32
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Meiner Meinung nach passt in diese spezielle Situation kein Kind. Deshalb habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das unter Ausschluss der im EingangsPost erwähnten Familie denke.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:dagegen dass diese Frau auf Kosten des Staates künstlich befruchtet wird.
:)
So weit sind wir gar nicht voneinander entfernt.

Anzeige
melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

02.09.2015 um 15:33
@Lilith101

Aber ich wollte auch mal meckern!!

;)


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

02.09.2015 um 15:34
@Fracturner
Das ist absolut erlaubt und kann ich nachvollziehen ;) Raus damit


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

03.09.2015 um 00:10
Was ja von vielen hier konsequent ignoriert wird:
Es geht nicht darum, dass bestimmte Menschen keine Kinder bekommen sollen.
Das widerspricht allem (natürlichem Gerechtigkeitsempfinden, Gesetzen).

Es geht aber eben nicht darum, dass körperlich oder psychisch Behinderten oder H4-Empfängern die Gründung einer Familie untersagt werden soll.

Es geht einfach um ein Paar, dass nicht die finanziellen Mittel hat um eine künstliche Befruchtung durchzuführen. Weil es diese Mittel nicht hat, ist es auf die Idee verfallen, dass der Staat diese Mittel zur Verfügung stellen müsste.

Wenn man dann die weiteren Lebensumstände des Paares betrachtet, stellt sich - zumindest mir - die Frage, wie die beiden, die es schon nicht schaffen für ihren eigenen Lebensunterhalt aufzukommen, denn dann für ein Kind sorgen wollen.

Ich musste mir hier unterstellen lassen, dass ich für Euthansie und asozial sei, weil ich die Auffassung vertrete, dass der Staat nicht dafür zuständig ist, die persönliche Wunscherfüllung einzelner zu finanzieren.
Nur um mal kurz auf den Wortsinn von "asozial" abzustellen: Das wäre in diesem Fall das Paar aus dem Video.
(asozial = Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen)

Es geht auch nicht um Kinderfeindlichkeit oder darum, dass es zu wenig Kita-Plätze gibt, zu wenig Erzieher und Lehrer. Es geht nicht um die freie Entscheidung eines jeden einzelnen - unabhängig von den Rahmenbedingungen - so viele Kinder in die Welt zu setzen, wie er - besser: sie - denn nur möchte. Egal ob das von außen als sinnvoll oder richtig bewertet wird. Es geht nicht darum, einer empfängnisfähigen Frau zu verbieten Kinder zu bekommen.

Es geht um ein Paar, dass einen unerfüllten Kinderwunsch hat, speziell um eine Frau, die kein Kind empfangen bzw. austragen kann und meint, der Staat/ die Gesellschaft sei dafür zuständig diesen Wunsch zu erfüllen.
Das ist schlicht absurd.


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

03.09.2015 um 01:17
Ich habe es so gelesen das sie nun das JOBcenter verklagen wollen, damit die ihnen die künstliche Befruchtung bezahlt wird. Ich finde es reicht!!! Nur mal so.... hätte gern größere Brüste, kann ich mir nicht leisten.... kann ich jetzt auch das JOBcenter verklagen?
Das sie einen Kinderwunsch haben ist ja nicht das Übel. Aber es gibt viele Paare die auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können und da bezahlt auch keiner.
Das JOBcenter ist nicht für Kinderwünsche zuständig!!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Haben Frauen ein Recht auf Kinder?
Menschen, 622 Beiträge, am 11.07.2014 von 1ostS0ul
GrandOldParty am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
622
am 11.07.2014 »
Menschen: Mann wird gegen seinen Willen Vater
Menschen, 117 Beiträge, am 14.04.2013 von Heppy
GrandOldParty am 04.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 14.04.2013 »
von Heppy
Menschen: Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!
Menschen, 634 Beiträge, am 31.01.2013 von FF
GrandOldParty am 09.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
634
am 31.01.2013 »
von FF
Menschen: Mama 1 Mama 2 und Papa
Menschen, 138 Beiträge, am 28.10.2012 von Nahtern
Jantoschzacke am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
138
am 28.10.2012 »
Menschen: Schwangerer Mann bringt Tochter zur Welt
Menschen, 78 Beiträge, am 22.07.2008 von Cathryn
SallySpectra am 03.07.2008, Seite: 1 2 3 4
78
am 22.07.2008 »