Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

28.05.2011 um 10:21
Kein Nichtraucher hat überlebt.

^^


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:21
So und jetzt weil es so schön ist ein paar positive Dinge Über das Rauchen:

Räucherfleisch hällt sich Länger.
Rauchen erhällt arbeitsplätze.
Raucher unterstützen mit ihrer gezahlten Tabaksteuer sen Staat.
Raucher sind durch die ganzen Rauchverbote viel Naturverbundener.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:25
... und Raucher haben meistens eine bessere Rechtschreibung ;)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

28.05.2011 um 10:26
Ich rauche gerne und mit grossem Genuss, und das seit beinahe einem halben Jahrhundert! So ungefähr 20 Kippen pro Tag. Vergessen wir nicht: Tabak ist eine heilige Pflanze. Hätte ich allerdings dabei ein schlechtes Gewissen, den Wunsch, damit aufzuhören, dann würde ich es sofort tun. Halbe Sachen liegen mir überhaupt nicht.

Man sagt, ich würde wesentlich jünger aussehen, als ich wirklich bin. Das mag daran liegen, dass sämtliche Negativ-Prophezeiungen i. S. Rauchen an mir abprallten. Und was meine Fitness angeht, so mache ich vielen 30jährigen etwas vor.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:38
Schlimm...bin auch Raucher und gerade echt übel drauf und dran, da ich keinen Tabak und keine Ziggis mehr hab und quasi auf "Umstandszwangsentzug" bin...

Ist halt ne Sucht und solange sie einen im Griff hat, ists schwer dem Nikotinmonster in einem nicht doch wieder neue Nahrung zu geben !

Also ich wart nochimmer bei mir auf das "Klick" im Kopp, s klickt aber bisher noch nicht und langsam werde ich misslaunig, mein Nikotinspiegel ist zu niedrig *grrrrr*


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:39
@Xionara
Nicht zwangsläufig ;)

Ich rauche auch, leider sogar gerne....so ne gepflegte Kippe beim Kaffee oder Bierchen: feine Sache...eigentlich total dämlich, is abba so....


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:56
1 Zigarette verkürzt das Leben um 11 Minuten.
1 mal Bumsen verlängert das Leben um 15 Minuten!

Raucher, fickt um euer Leben!


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:59
Oh ja, prima, jetzt wird die Korrektheit der Orthographie am Rauchen fest gemacht. Ich bin begeistert. Wieso ist meine Orthographie dann nicht unter aller Sau?!

Zum Thema: Ich lehne Rauchen kategorisch ab, habe nie damit angefangen und werde es auch nie. Es spart zum einen extrem viel Geld und zum anderen muss ich nicht alle halbe Stunde neue Kleider anziehen, weil selbige nach Kippen stinken.. Ich hasse kaum etwas mehr als Zigarettengestank. Den Gesundheitsaspekt brauche ich bestimmt nicht auch zusätzlich noch zu erwähnen...


melden

Rauchen

28.05.2011 um 11:23
@energie1967
Ja, Raeucherfleisch haelt laenger. Von dem ist Horst-Guenther Ludolf auch ausgegangen. War aber genau das Gegenteil. Also ist das kompletter Unsinn. Der Staat hat so viele Schulden, da kommt es auf die Tabaksteuer auch nicht mehr drauf an.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 11:25
Günther Ludolf... Ich glaub der war selber schuld, wenn man eine nach der anderen qualmt und sich nur von Vitamintabletten und Kaffee en masse ernährt :|
Aber ich fand den cool.


1x zitiertmelden

Rauchen

28.05.2011 um 21:55
Siehst du die Gräber dort im Tal? Das sind die Raucher von Reval. Und siehst du die Gräber am Wegesrand? Das sind die Raucher von Styvesant.
Und siehst du die Gräber dort unterm Strauch? Da liegen die Nichtraucher, DIE STERBEN AUCH !!!!


melden

Rauchen

28.05.2011 um 21:58
Ich rauche ziemlich gerne


melden

Rauchen

28.05.2011 um 22:18
Zitat von laterallateral schrieb:Aber ich fand den cool.
definitiv :D Er ist eine Legenede.


melden

Rauchen

21.12.2011 um 08:29
Tabakkonzern soll Giftgefahr verharmlost haben

Forscher werfen Philip Morris bewusste Täuschung vor: Der Tabakkonzern habe gewusst, dass in Zigaretten enthaltene Zusatzstoffe giftig sind - und die Gefahr heruntergespielt. Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück. Menthol, Feuchthaltemittel und Konservierungsstoffe: In Zigaretten ist weit mehr enthalten als nur Tabak. Zahlreiche Zusatzstoffe werden je nach Sorte beigemengt, um die Produkte haltbar zu machen und den Geschmack zu verändern. Die Schädlichkeit der Zusätze ist zwischen Industrie und Tabakgegnern umstritten. Wissenschaftler werfen nun dem Konzern Philip Morris vor, Forschungsergebnisse verzerrt und heruntergespielt zu haben, die große Gesundheitsgefahren durch die Zusatzstoffe belegt hätten.

Das internationale Forscherteam hat ursprünglich geheime Dokumente der Tabakindustrie, die im Zuge von Haftungsklagen öffentlich zugänglich gemacht werden mussten, untersucht. In den Unterlagen befanden sich unter anderem Forschungsergebnisse von Philip Morris zur Wirkung von insgesamt 333 Zigaretten-Zusatzstoffen, interner Titel: "Projekt MIX".

Der Tabakkonzern hatte auf Basis dieser Resultate behauptet, die Zusatzstoffe würden "nicht wesentlich zur Toxizität" von Zigaretten beitragen. Doch die neue Studie, erschienen im Online-Fachmagazin "PLoS Medicine", kommt jetzt zu einem ganz anderen Ergebnis: Die Tests hätten "zahlreiche negative biologische Konsequenzen" belegt. Die Zusatzstoffe erhöhten den Anteil von 15 krebserregenden Chemikalien wie Arsen, Cadmium, Blei und Formaldehyd im Zigarettenrauch um mindestens ein Fünftel, schreiben Stanton Glantz und seine Forscherkollegen von der University of California in San Francisco.

"Nachträgliche Veränderungen in den Analyseprotokollen"

Philip Morris habe wissenschaftliche Standards umgangen, sagt der Lungenchirurg Thomas Kyriss, der zu den Autoren der Überprüfungsarbeit gehört. So seien einige Chemikalien aus unklaren Gründen unterbewertet worden, so dass die Giftigkeit der Stoffe geringer erschienen sei. Auch die Zahl der Versuchstiere sei zu gering angesetzt worden. Zudem sei es zu "nachträglichen Veränderungen in den Analyseprotokollen" gekommen, heißt es in der Studie. Zur Veröffentlichung der Ergebnisse sei dann ein Herausgeber mit Verbindungen zur Tabakindustrie ausgesucht worden.

Kyriss wirft Philip Morris in dem Zusammenhang Manipulation und bewusste Täuschung vor - ein Vorwurf, der seit Längerem gegen die Tabakindustrie erhoben werde, nun aber erstmals in Bezug auf Zusatzstoffe nachgewiesen worden sei. Der Konzern habe die schädliche Wirkung der umstrittenen Zusatzstoffe heruntergespielt, "um Politik und Öffentlichkeit insbesondere in den USA zu beeinflussen", sagt der Mediziner. Tatsächlich hätten die Untersuchungen gezeigt, dass die Zusätze sehr giftig und gesundheitsschädlich seien.

Philip Morris weist die Vorwürfe zurück und geht seinerseits in die Offensive: Die Forscher um Glantz hätten nicht die tatsächlichen Protokolle der Untersuchungen studiert, "sondern gründen ihre unvollständige Bewertung auf Dokumente aus dem Internet." Die ursprüngliche Analyse habe sich an etablierte Prinzipien und toxikologische Standardrichtlinien gehalten.

Rückenwind für Tabakgegner

Tabakgegner hoffen gleichwohl, dass die neuen Ergebnisse ihren Anliegen Rückenwind verschaffen. Die Studie habe der Industrie "bewusste Veränderungen bei der Datenauswertung und der Bewertung der Studienergebnisse" nachgewiesen, sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg. "Schon die Logik der Toxikologie sagt, dass die beigemengten Zusatzstoffe gesundheitsschädlich sind, wenn man sie verbrennt. Die Tabakverordnung muss deshalb grundsätzlich verändert werden."

Zugleich wurde bekannt, dass Philip Morris in Australien jetzt gegen neue Auflagen für Zigaretten-Verpackungen klagt. Zuvor hatten dies bereits British American Tobacco und Imperial Tobacco getan. Die Tabakkonzerne laufen Sturm gegen ein neues Gesetz, wonach Zigaretten, Pfeifentabak und Zigarren nur noch in olivgrünen Schachteln ohne Markenangaben - dafür aber mit Gesundheitswarnungen - verkauft werden dürfen.

Die Vorgaben sollen im Dezember 2012 in Kraft treten. Es werde eine Entscheidung des High Court angestrebt, sagte ein Sprecher von Philip Morris. Der Konzern argumentiert, eine Regierung dürfe ein Unternehmen nicht daran hindern, die eigene Marke auf der Verpackung zu bewerben. Der Marlboro-Hersteller beschäftigt in Australien rund 800 Mitarbeiter.

Weltweit beobachten Regierungen die Vorgänge in Australien genau. Europa sowie Kanada und Neuseeland erwägen, ähnlich strenge Auflagen einzuführen. Tabakkonzerne fürchten nun einen Präzedenzfall und Verstöße gegen Markenrechte.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,804941,00.html (Archiv-Version vom 21.12.2011)


melden

Rauchen

21.12.2011 um 08:44
ich rauche gerne aber es wäre mal an der zeit aufzuhören nur fehlt mir der wille dazu.


melden

Rauchen

18.01.2012 um 19:26
welche art von zigaretten ist denn eigentlich am gesundheitsschädlichsten? wenn man eine zigarette nach der anderen raucht wielange würde man für eine stange brauchen?


melden

Rauchen

18.01.2012 um 20:14
Zum Glück hatte mit dem Rauchen gar nicht erst angefangen obwohl gefühlte 90% meines näheren Umfeldes regelmäßig zur Kippe greifen.

Naja muss mich allerdings jedoch als Gelegenheitsraucher outen zumindest wenn ich mal auf Partys unterwegs bin.


melden

Rauchen

18.01.2012 um 20:37
@Libertin
das sind doch die Schlimmsten, die, die nie selber Kippen dabei haben :P


melden

Rauchen

18.01.2012 um 21:36
Ich hab 10 Jahre überzeugt geraucht.
Und hab dann zum 01.01.2010 (als guten Vorsatz !!!) vom einen auf den anderen Tag aufgehört.

Rauche nun knapp zwei Jahre nicht mehr. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man die ersten zwei, drei Wochen und die erste Party überstanden hat, das schlimmste geschafft ist...

LG

Flusen


melden

Rauchen

18.01.2012 um 21:48
ACHTUNG! Im folgenden Text ist Ironie enthalten! Kann gesundheitsschädlich sein!

Als Ex-Raucher (seit 30.7.2010 rauchfrei) finde ich die mit geradezu missionarischem Eifer vorgenommene Verfolgungsjagd auf Raucher bemerkenswert. Früher gehörte das Rauchen einfach dazu, niemand regte sich darüber auf, dann begann die Zeit, als es Raucher- und Nichtraucher-Plätze in Flugzeugen gab, das war nachvollziehbar "im Sinne der Apartheid" ;) , aber schlussendlich völliger Stuss, weil alle immerhin im selben Flieger saßen und der Qualm eh immer den gesamten Passagierraum ausfüllte. Schon mal geflogen?
Selbst dieser Blödsinn wurde allgemein akzeptiert, aber was heutzutage abgeht, das ist selbst mir zutiefst zuwider. Raucher stehen wie geprügelte Hunde in Sturm, Regenguss und Schneeverwehungen vor den Lokalen, ungeschützt, der Witterung ausgesetzt, die Kragen hochgeschlagen, in lustiger Bewegung, während sie versuchen, den Regenschirm und die Kippe gleichzeitig unter Kontrolle zu behalten, reduzieren sie den eigentlichen Genuss einer Zigarette, das Schmauchen und den Duft des Tabaks, die dabei empfundene Geselligkeit, aus Gründen der Gesetzeslage auf eine defunktionale schnelle lustlose Nummer. Halb angerauchte Zigaretten werden mit herunter gezogenen Mundwinkeln hastig ausgedrückt, weil es das Gesetz und der Wettergott so wollen. Werbeverbot, Rauchverbot, Verbote, Verbote allenthalben, dem Laster und der Lust werden Schloss und Riegel vorgeschoben, demnächst auch im eigenen Haushalt, wenns dem Nachbarn nicht passt und auch auf der Arbeit. Ja, Leute, warum heftet denn bisher niemand den Rauchern einen gelben Stern ans Hemd, immerhin vergiften sie unsere Atmosphäre, verdrecken die Luft, die wir alle atmen, ihre Kinder bekommen allesamt Krebs, ihre Freunde und Verwandten auch, die rauchen schließlich passiv, warum werden Raucher nicht allesamt weggesperrt und interniert? ;)
Ich bin im Zigarettenqualm einer ganzen Generation aufgewachsen, mir hat es nicht geschadet, es hat mich schon als Kind noch nicht mal gestört, ich hab irgendwann vor 30 Jahren damit angefangen, vor zwei Jahren aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte auf diese niederträchtige Hetzkampagne und die immensen Kosten. Jetzt bin ich nur noch die Melkkuh der Mineralölindustrie, aber das Autofahren gebe ich nun nicht auch noch auf...obwohl, ich wurde letztens schräg angesehen, weil ich einem ziemlich großen Auto entstieg, dass nach mächtig viel Verbrauch aussieht...und sich auch so anhört...


melden