Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

28.01.2012 um 10:34
@Plan_B

ja das ist wohl wahr .. hm, aufhören ist bei mir nicht wirklich drin, habs aber immerhin schon mal gut reduziert.

wie hast du es geschafft von weg zu kommen?


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:39
@justforyou

Mit dem Willen und einem Plan, der für's Gelingen notwendig war.

Ich habe mich vor mir selbst geekelt, vor dem Geruch, vor dem Geschmack im Hals morgens. Ich wollte zwar aufhören, habe es aber vor mir her geschoben.

Dann gab es ein Gespräch mit einem Arzt, der mir sagte, er werde mich nicht behandeln, solange ich rauche (Es ging um irgendwas wegen Thrombosegefahr, genau weiß ich es nicht mehr) und als er meine Ausreden hörte, ich wolle Silvester aufhören, redete er Klartext: Es sei Blödsinn, es auf so ein Datum zu schieben, das seien Ausreden und Vorwände und das klappt nie. Ich solle sofort aufhören.

Ich habe zwar nicht sofort aufgehört, aber wenig später, nachdem meine Vorräte aufgeraucht waren. Den Anstoß von dem Arzt habe ich noch gebraucht.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:43
@Plan_B

ah ok.. ich will auch mit aufhören, aber der anstoß den du vom arzt bekommen hast fehlt mir noch.
habs reduziert, aber es haut (noch) nicht hin das ich wirklich von jetzt auf gleich aufhören kann.. leider.
wie lange hast du geraucht?


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:45
@Plan_B
wie lange rauchst du denn schon nimmer? Für mich ist ein wahrer Nichtraucher wer seit 3 Jahren nimmer raucht, denn die meisten werden rückfällig und rauchen mehr als je zuvor..


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:48
@justforyou

13 Jahre lang.

Ich wünsche dir, dass du einen Anstoß bekommst, von wem auch immer. Speisen und Getränke schmecken besser, die körperliche Leistungsfähigkeit wird besser, ja selbst das Aussehen wird besser, weil man es an der Haut sieht, wenn jemand viel raucht. Zumindest wenn man älter wird.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

28.01.2012 um 10:49
Nimm Jesus Christus in deinem Leben auf und wirst etwas merken Du wirst aufhören.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:50
@Keraj
oh mir wird schlecht..


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:51
@Plan_B

bei mir ists schon bisl länger als 13 jahre. hast du von heut auf morgen aufgehört oder nach und nach weniger geraucht? .. ja ich hoffe der anstoß kommt.. ich bekomms so einfach nicht hin gänzlich aufzuhören.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:51
@darkylein

Ich werde dieses Jahr mein 20-jähriges Nichtraucherjubiläum feiern. 1992 habe ich aufgehört und seit dem nie wieder eine Zigarette angefasst.
Ein paar mal war es kritisch mit der Versuchung, aber am nächsten Tag war ich jedesmal froh, ihr widerstanden zu haben.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:53
@justforyou

Ich habe von heute auf morgen aufgehört.

Ich finde einen Schnitt auf Null viel leichter, als ein Reduzieren. Wenn mich ich von einer Sache nur halb verabschiede, hat sie viel zu viele Chancen, mich wieder "einzufangen".


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:56
@Plan_B

wow respekt!! .. mir fehlt der anstoß zu, weiß nicht wie ich das hinbekommen kann :/


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:59
@justforyou

Willst du denn wirklich aufhören? Ich habe ein paar Tipps, aber die nützen nichts, wenn du es nur halb oder nur vielleicht oder nur irgendwann mal willst.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:00
@Plan_B

ja das will ich wirklich! .. welche tipps hast du denn?


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:05
Der Denkanstoss folgt ,meist mit der Arztdiagnose.

Spaetestens wenn ich Lungenkrebs bekomme, werde ich mich aergern nie geraucht zu haben.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:14
ja auf solch einen kommentar hab ich jetzt gewartet, sehr hilfreich.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:17
@justforyou

Ich habe mir eine Liste gemacht, Pro - Kontra. Wenn man ganz ehrlich ist, ist die Kontra-Liste länger.

Dann habe ich mir Gedanken gemacht, an welcher Stelle mein Vorhaben einknicken könnte, als da waren:

- Gesellschaft
- Was, wenn dir dein Kumpel eine anbietet
- Kneipe
- Alkohol
- Kaffee,
- Tee
- Nach dem Essen
- Verlegenheit, wohin mit den Händen
- Stress

Und mir überlegt, wie ich auf die Situationen reagieren soll, ohne zu rauchen. In den ersten zwei Wochen habe ich Kneipen, Alkohol und Kaffee gemieden.
In den ersten Wochen braucht man einen eisernen Willen.
In den ersten Wochen merkt man aber auch den Erfolg. Es gibt ein gutes Gefühl.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:22
@Plan_B

oh man.. werd die schachtel aufbrauchen und mir keine neue holen. in kneipen bin ich momentan eh nicht unterwegs, kaffee trink ich keinen, und mit dem rest werd ich klarkommen müßen!
danke dir für die tipps.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:24
@justforyou

Unterschätze nicht "den Rest".
Ich drücke dir die Daumen.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:26
@Plan_B
danke!

@clearsky
und du wirst vor die tür verbannt wenn du rauchen willst :-*


melden

Rauchen

28.01.2012 um 11:26
Ich bin auch nicht hier um Suechtigen zu helfen.

Nicht hier und nicht wo anders, wo ich zig Leute kenne, die sich nach der letzten Schachtel, die Allerletzte kauften.

Aber man wollte ja cool sein, frueher.


melden