Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:11
@BungaBunga
Ich kenn mich ein bisschen aus, war auch mit so einem Typen verheiratet.

Ich reiß es nur kurz an:
Der Alkoholiker muss Egoismus entwickeln und lernen nein zu sagen.

Anzeige
melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:11
@Klickklack
Am Ende musst du entscheiden, da hast du recht!....
Ich hoffe für dich, dass du dich für dein eigenes Individuum entscheidest und dich nicht unterkriegen lässt!

Alles Gute dabei!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:13
Ich habe alles probiert und auch vieles gelesen über Alkoholismus, aber nur der Alkoholiker selbst kann da durch, das habe ich lange genug gespürt.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:14
Zitat von emzemz schrieb:Warum findest du das wichtig? Was ändert das?
Wichtig ist, dass ein Alkoholiker bestimmte Mechanismen entwickelt, um nicht mehr rückfällig zu werden.
Die Ursachen, warum einer regelmässig zur Flasche greift, ist wichtig, weil, wenn Probleme dahinterstecken, müssen diese beseitigt werden, sonst wird es wohl mit der Abstinenz dauerhaft nichts werden.

Viele Umstände, auch innerhalb einer Ehe, können dazu führen, das einer anfängt, zu trinken, weil er schwach ist oder labil, was auch immer, sonst hätte er/sie nicht mit dem Trinken begonnen.

Daher kann man es für fragwürdig halten, einen Trinker, der einen Entzug gemacht hat, zu verlassen.
Sicher gab es auf beiden Seiten Verletzungen u. keiner wird vergessen können.

Ich möchte in diesem Fall nichts unterstellen, sondern denke da eher allgemein....


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:15
@Klickklack
Es gibt ein wundervolles Forum, wo sich CoAlkoholiker ausheulen können. Hat mir viel gegeben.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:16
@emz
Wie heisst das Forum denn?


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:28
@Klickklack
Ein bisschen Geduld, ich muss es raussuchen.
Werde es dir aber ganz bestimmt schicken.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:31
@borabora

Sorry, aber was du da von dir gibt ist so eine absolute Schei*e.
Schon mal was von einer genetischen Disposition gehört?

Ich habe schon mit vielen trockenen Alkoholikern gesprochen und eigentlich konnte mir keiner das Problem benennen, dass die Sucht zum Ausbruch gebracht hätte. Wie sagte mal einer, ich habe gesoffen, weil ich so traurig war, weil es geregnet hat und ich habe gesoffen, weil ich mich gefreut habe, wenn die Sonne schien.

Ansonsten fände ich es gut, wenn du derartige unterschwelligen Unterstellungen unterlassen würdest.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:37
@Klickklack

ich denke das du dir solche gefühle einredest da du dich nach liebe und zuneigung sehnst.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:37
@emz

Ja, hab ich!
Leute trinken aus den unterschiedlichsten Gründen, aus diesen "Gründen", Ursachen, nenn es wie Du willst, trinken Leute eben.

Ich habe auch schon mit vielen trockenen Alkoholikern gesprochen!

Was für unterschwellige Unterstellungen denn?
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber was du da von dir gibt ist so eine absolute Schei*e.
Sorry, das Gleiche fällt mir bei Deinen Zeilen ein...


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:40
@Klickklack
http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfe-forum-13.html
Hier gibt es einen geschlossenen Bereich (kostet) und einen offenen. Würde mal sagen, für den Anfang tut es der offene Bereich.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:40
@Zweitheld
Solche Gefühle bilde ich mir nicht ein. Ich steh mit beiden Beinen im Leben, hab immer nur Männer attraktiv gefunden und jetzt das, das ist keine Einbildung, dafür bin ich zu alt, glaub mir das mal.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:41
@emz
Danke Dir :-)!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:43
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe auch schon mit vielen trockenen Alkoholikern gesprochen!
Dann hast du anscheinend nicht zugehört.
Und jetzt verschone uns mit deiner Küchenpsychologie.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:45
@Klickklack

sich auskotzen
gemeinsamkeiten
sympathie
verständnis
vertrauen
zuneigung

diese wörter beschreiben eigentlich das was ich bis jetzt gelesen hab.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:47
@Zweitheld
Und dann bilde ich mir etwas ein, aus was besteht denn Liebe???, doch oft aus diesen Sachen????


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:49
@Klickklack
ich möchte nur auf eins hinaus :)
wenn du dir 100% sicher bist hör auf dein herz und sag ihr was du fühlst.
ich denke auch nicht das sie bei einer negativen antwort die freundschaft beenden wird wenn sie dich als person schätzt.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:51
@Zweitheld
Ja ich probier es, Hab Ohr gerade geschrieben, das ich morgen Mittag komme, ich hoffe das ich den Mut hab, ihr etwas zu sagen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:51
Zitat von emzemz schrieb:Dann hast du anscheinend nicht zugehört.
Und jetzt verschone uns mit deiner Küchenpsychologie.
Deinen frechen Ton mir gegenüber kannst du lassen. Deine Beiträge oder Erfahrungen sind nicht das Mass
aller Dinge.
Und ich lasse mir von keinem hier das Schreiben verbieten.

Wer sich mit mir unterhalten möchte, gut, wer nicht, soll es lassen.

Interessant, das Du für alle anderen auch sprichst.

Aber gut, lassen wir das!
Ich habe es zur Kenntnis genommen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:52
@Klickklack
Frag sie ob Sie Ihre Dildo Sammlung mit Dir teilen will. :troll:


Anzeige

3x zitiertmelden