Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:26
@Klickklack
Das war natürlich scherzhaft gemeint. Damit wollte ich ausdrücken, daß du dir das mit deiner Freundin gut überlegen solltest und dir deiner Gefühle im Klaren werden musst, bevor du vielleicht voreilig handelst. Schließlich ist dein Mann nun bereit, eine Therapie zu machen und du würdest ihn unendlich damit verletzen, das kann kann ihn dann wieder in ein tiefes Loch stürzen. Wenn deine Freundin nicht der Grund für eine eventuelle Trennung ist und du dich tatsächlich mit deinem Mann auseinandergelebt hast, dann solltest du mal versuchen, mit dir selber ins Reine zu kommen, bevor du dir eine neue Beziehung anfängst, egal, ob Mann, oder Frau.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:26
@slobber
Aber erst jetzt zieh ich in Erwägung wirklich zu gehen, bevor ich sie kennengelernt habe, wäre ich voller Freude und Hoffnung gewesen, wegen seines Entzugs, das ist jetzt nicht so.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:28
@ackey
Klar muss ich mir erst mal richtig klar machen, was ich will, aber erst sie lässt mich sagen, das ich Bereit bin zu gehen.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:29
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:aber nach jahrelangem Fehlverhalten und Ausschließen aus seinem Leben, hab ich jetzt das Recht ihn zumindest bei dieser Entscheidung auszuschließen
Das Recht dazu - wenn ich das schon höre. In erster Linie sehe ich eine Pflicht bei dir, dich um euren Privatkram zu kümmern, bevor du dich ins nächste Abenteuer stürzt.
Mir geht es nicht darum, dass mir der Alkoholiker leidtäte. Mir geht's darum, mit welcher Selbstgerechtigkeit/ Selbstgefälligkeit/ Oberflächlichkeit du eine Beziehung in Frage stellst/ anfängst.

Da ist das eine Chaos noch nicht beendet, da liegst du schon einer anderen in den Armen. Das ist keine Liebe, sondern Selbstmitleid.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:31
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:aber erst sie lässt mich sagen, das ich Bereit bin zu gehen.
Hä? Wie bitte? Ein anderer bestimmt, was du zu tun hast, bzw. du lässt deine Entscheidung anderen über??


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:32
@niurick
Diese Pflicht hab ich wohl 22 Jahre ernst genommen, und jetzt nehm ich mir tatsächlich auch mal Rechte raus, was mein Mann jahrelang gemacht hat, er hat jahrelang mit seinem Saufen sich das Recht herausgenommen unsere Ehe zu zerstören. Jeder der mich kennt, fragt warum ich noch da bin??


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:33
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Aber erst jetzt zieh ich in Erwägung wirklich zu gehen, bevor ich sie kennengelernt habe, wäre ich voller Freude und Hoffnung gewesen, wegen seines Entzugs, das ist jetzt nicht so.
Ja klar, in ihr hast du eine Leidensgenossin gefunden. Das ähnlich erlebte schweißt euch irgendwie zusammen. Dadurch fühlt ihr euch gegenseitig gestützt und geborgen.
Das ist im Grunde das Notanker-Prinzip.

Tu dir/ihr einen guten Gefallen: Geh einen Schritt nach dem anderen.
Erst mal miteinander sprechen - ob sie ähnlich empfindet (oder es vielleicht tatsächlich nur eine Suche nach Geborgenheit war). Und dann Schritt für Schritt.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:33
@ackey
Niemand übernimmt meine Entscheidung, sie macht es mir leicht meine Entscheidung zu fällen, so schwer zu begreifen?


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:36
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Jeder der mich kennt, fragt warum ich noch da bin??
Das finde ich super: in der Beziehung den Mund nicht aufkriegen, aber den gesamten Freundeskreis zutexten. Super!
Und wie antwortest du denen? Redest du dir selbst Verantwortungsbewusstsein, Durchhaltevermögen und Hoffnung auf Besserung ein? Ich tippe da eher auf Durchsetzungs- und Entscheidungsschwäche, einen Mangel an Alternativen und Gewohnheit.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:36
@slobber
Ich lass mir Zeit, ich kann auch nicht nach all den Jahren einfach so ne neue Beziehung anfangen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:36
Ich kenne die gleiche Geschichte aus eigenem Erleben:

ich war mal mit Anfang zwanzig mit einem Mädchen zusammen. Ihre Mutter war jahrelang mit einem Türken verheiratet, der Spielsüchtig war (der Vater meiner Freundin).

Irgendwann hatte die Mutter eine neue Freundin gehabt, deren Mann Alkoholiker war. Die beiden Frauen trösteten und verliebten sich, waren etwa seit 11 Jahren miteinander in Beziehung, als ich meine Ex Freundin kennen lernte.

Eines Tages hatte die Freundin die Mutter verlassen und wieder was mit einem Mann angefangen. Sie schmiss der Mutter meiner Freundin folgenden Satz an die Birne: "Ich brauche einen Schwanz in meiner Möse".

Die Mutter meiner Ex war am Boden zerstört, blieb danach Single und lesbisch.

Vor etwa einem Jahr habe ich die meine Ex, ihre Mutter und einen neuen Mann der Seite der Mutter beim Einkaufen gesehen.

Verrückte Welt.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:38
@niurick
Hallo die haben das auch so mitgekriegt, bei Partys oder auch einfach so, denen musste ich das nicht sagen, das hat mein Mann mit seinen Ausfällen und Austickern schon selbst erledigt.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:40
@Klickklack
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Niemand übernimmt meine Entscheidung, sie macht es mir leicht meine Entscheidung zu fällen, so schwer zu begreifen?
Ja, das ist tatsächlich schwer zu verstehen. Entweder du weißt was du willst, oder nicht und dazu bedarf es nicht deiner Freundin! Wenn du gehen willlst, dann geh, aber doch nicht, wenn die Freundin dir ihr "Ja und Amen" gibt. Denn genausogut kannst du dann auch alleine leben, wenn dir dein Leben mit deinem Mann nicht mehr gefällt. Du katapultierst dich von einer Beziehung in die nächste, du machst es abhängig von deiner Freundin. Also bitte, wenn du wirklich in dich gehst, dann überlege mal und überstürze nichts, aber leider sieht es bei dir nach einer Art "Flucht" aus.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:42
@ackey
Kann schon sein, das ich mich flüchte, fällt mir aber leichter so zu gehen, das heißt ja auch nicht, das ich gleich ne neue Beziehung will, sondern nur das ich Gefühle hab, die ich schon lange nicht mehr hatte


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:42
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:die haben das auch so mitgekriegt
Lässt sich der Punkt auch umdrehen? Sind es womöglich gar keine eigenen Zweifel, haben dir Bekannte eine Trennung in den Mund gelegt, reagierst du einfach nur auf deren Druck? Durchdacht wirkt das alles nicht.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:45
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb: sondern nur das ich Gefühle hab, die ich schon lange nicht mehr hatte
Klar, wenns net passt, bumst man sich einfach durch die Gegend. :Y:
Achso, ich vergaß, da sind ja Gefühle, jo dann.. ;)


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:45
@niurick
Hast du den Thread gelesen? Würdest Du bei einem Mann bleiben, der die schon allerhand angetan hat, will da,nicht ins Detail gehen, sag nur ,das ich schon einige Male wegen ihm im Krankenhaus gelegen habe, und die Überlegung zu gehen , schon ganz lange in meinem Kopf ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:46
@ackey
Hab ich ja noch net gemacht, und war meinem Mann immer treu, was du machst, musst de nicht auf andere beziehen, es gibt noch Leute, die was von Treue halten


2x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:47
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb: es gibt noch Leute, die was von Treue halten
wo?


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 23:50
@Klickklack
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:der die schon allerhand angetan hat
Darum geht's doch gar nicht.
Ich habe bereits erwähnt, dass ich mit den Entscheidungsschwachen nichts anfangen kann. Du musst dir selbst die Frage stellen und beantworten, warum du erst eine Leidensgenossin treffen musst, um dir deines eigenen Elends bewusst zu werden. Es geht darum, dass du den Arsch hochkriegst und Verantwortung für dich übernimmst. Du musst endlich lernen Entscheidungen zu treffen, damit dein Leben nicht weiterhin von Zufallsbekanntschaften abhängt.

Darum geht's!


Anzeige

melden